6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

J
Mein PC ist nun in der Reparatur. Melde mich erstmal ordnungsgemä$ bei Euch ab. Bis bald...in ca. 3 Wochen. Liebe Grü$e

12.07.2017 14:31 • x 3 #556

Y
Zitat:
Durch Pferdediebin und die Reise habe ich auch einen Sprung nach vorn gemacht. Bin aus der Negativ?-Endlos-Gedanken-Spirale harausgetreten. Werde mich jetzt öfter mal aufraffen. . .
Und zwei Sachen, die mir meine Wiener-Freundin sagte, haben eine große Bedeutung für mich.
Möchtest Du wissen, was sie mir gesagt hat?

Ja, sehr gerne. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und freue mich, wenn das Geheimns in drei Wochen gelüftet wird

Zitat:
Und wenn Du das real auch so machst, dann wundert es mich nicht, daß es Dir ergeht wie mir, mein lieber Verzweiflungsgenosse .

Pferdediebin, ich hoffe aber, dass Du Dich nicht gänzlich von der Arbeit verschlingen lässt und auch mal Nein sagst, Dich ins Zentrum stellst? So ganz nach Narzissten Art?
Zitat:
Außerdem hab ich so mitgekriegt, hier wird NURNOCH geblödelt , also Kinder, wo soll das hinführen? In eine Welt voller Spaß ?

Die Leute wollen doch was haben für ihr Geld, hier sollen sich Narzisstengeständnisse überschlagen, bittaschen.

Ich grüble schon den ganzen Tag, was für eine heiße Narz-Story ich hier posten könnte. Bin aber gerade vernünftig und brav und mir fällt keine gute Schlagzeile ein

12.07.2017 17:35 • x 4 #557

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

Ned
Zitat von whynot60:
@Ned
Ach so, Ysabell ist nun sogar schon Deine Herrin!
Das kann dann ja noch heiter werden! Damit bist Du vermutlich in den besten Händen und wirst zu einem gestandenen Kerl dressiert, dem die Frauen nur so zufliegen, zu einem Anti-Whynot sozusagen daumen . Und dann läuft sogar Elerya gefahr, von Dir als Beute angesehen zu werden herz .
Allerdings kann ich mir ja gerade bei Ysabellchen nicht vorstellen, daß sie tief in sich dazu nicht doch ein zu weiches Herz hat.
Vielleicht wäre letztlich der Rohrstock in Rostock zielführender :--) .

Klar ist Ysa meine Herrin ich war auch überrascht aber ich helfe ihr immer gerne neue Seiten an sich zu entdecken. Und ich kann dir bestätigen innerlich ist sie ein Weichei.
Ja Elerya ist mir leider grade in den Urlaub entwischt ich muss also noch ein besserer Jäger werden

Zitat von Elerya:
Hast du schon mal Nerd bei Google Bilder eingegeben?
:--D Wenn wir in einem Alter wären, wärst du einer meiner männlichen Freunde geworden :--D . So siehst du aus :--P . Einer meiner besten Freunde aus Kindheitstagen könnte dein optischer Doppelgänger sein. Musste sofort an ihn denken.

Sie will mich schon wieder in die Friendzone abdrängen, da wird sofort gegensteuern. Ist mal wieder Zeit für einen Beziehungsstreit denke ich. . .
Elerya Liebling :--) komm mal her, ich muss dir was zeigen. Was siehst du hier im Kühlschrank? Genau gar nichts! Du hast wieder mal meine Milchschnitte aufgefuttert ohne mich zu fragen! Wie kann man nur so egoistisch sein!?

Zitat von Elerya:
Im Moment ist das wirklich so :--) . Das hat aber nichts mit meiner Figur oder Optik zu tun. Ich denke, das Phänomen ist auf meine Ausstrahlung und meine Befreiung von einer lange getragenen Last zurückzuführen.

Das hat schon auch was mit deiner Figur zu tun. . . Und du bist vielleicht jetzt einfach offener dabei auf Männer einzugehen. :--)

Zitat von Elerya:
Gleichzeitig hoffe ich die ganze Zeit, dass bloß keiner von ihnen auf die Idee kommt, mich zu fragen, ob wir zu Zweit was machen mrgreen . Das löst bei mir Panikanfälle aus :--D

Dann machen wir es eben zu dritt mit Yas

Zitat von ysabell:
Haha, Neddilein Du bist lustig!
Zitat:
Du darfst aber nicht anrufen, denn ich hab gerade meine melancholische Phase :roll
autistische Phase Baby
Kein *beep* Test. Bei mir wechseln offene und verschlossene Phasen, ohne dass ich es beeinflussen kann. Tür auf, Tür zu. Ist anstrengend und merkt man wahrscheinlich sogar in diesem Thread.

Ja ich spüre diese Phasen sehr, da bekomme ich immer ganz wenig Herzchen und Küsschen

Zitat von ysabell:
Für mich interessiert sich gerade keiner. Meint ihr dass es an meinem neuen Look- siehe Avatar- liegt? :--P

Zitat von Elerya:
Nachhaltig interessiert sich ja für mich auch gar keiner.

Ich flirte, tagein tagaus, monatelang, was das Zeug hält und dann sowas, die sehen mich nicht mal.
Und Yas ist ein scharfes Häschen

Zitat von Elerya:
Zitat von ysabell:
Er lässt mich voll ins Leere laufen. z.B. bat er mich um meine Tel-Nr., als ich sie dann rausrückte kam. . .Nichts mrgreen
Genau so ist Ned auch zu mir! :--D Aber wir sind noch nicht so weit wie ihr. :--P
@Ned Wenn du die Damen in deiner Umgebung auch so behandelst wie Ysa und mich, dann wundert mich so langsam nichts mehr :--P herz .

Jaja die tun sich da zusammen und geben mir die Schuld

Zitat von Elerya:
Ich habe nun Urlaub. Die letzten Tage habe ich mich richtig gehend darein geschleppt. Ich kann nicht mehr. Daher verabschiede ich mich jetzt erstmal, um in eine Art Winterschlaf zu fallen und danach zu reisen. Bis bald, ihr Lieben kuss

Na wenn Elerya geht dann fokussiert sich ab jetzt mein gesamter Flirt auf Ysa! Hoffe sie ist dem gewachsen. :--P
Elerya dir alles Gute und lass dich von den Jägern dort drüben nicht fangen sonst haben wir hier wieder nen Beziehungsstreit. :--P

Zitat von whynot60:
@Ned
Jetzt hast Du den Salat . mrgreen
Da geben Dir die Frauen reihenweise ihre Telefonnummer, stellen sogar extra wegen Dir Fotos ein, streichen um Dich herum mit honigsüßem Mündchen - und dann passiert nichts :--? .
Etwas Frustrierenderes kannst Du einer Frau ja gar nicht antun. Und wenn Du das real auch so machst, dann wundert es mich nicht, daß es Dir ergeht wie mir, mein lieber Verzweiflungsgenosse trost mrgreen .

Tut mir leid ich wollte die Frauen nicht frustrieren das mache ich nur aus Versehen. Aber wenn eine Frau Interesse zeigt bin ich ab einem gewissen Punkt ein verwirrtes Kerlchen und weiß nicht mehr was zu tun ist. Wenigstens hab ich einen Verzweiflungsgenossen der es versteht und mitfühlt.

Zitat von whynot60:
Eben, ich dachte es mir: Mit Dir wäre so etwas höchst riskant! Denn wenn Deine Gestimmtheit plötzlich umschaltet, könnte der Ausgang für den Therapierten ja ein ganz verhängnisvoller sein! shock
Wenn Du dann etwa plötzlich schüchtern wirst oder melancholisch,

Aber genau deswegen würde ich Ysa nehmen. Stell dir mal vor, eine Herrin die plötzlich schüchtern melancholisch sensibel ist.

Zitat von whynot60:
es kommt dann womöglich unabsichtlich auch noch zu einer POT shock.

Was ist ein POT?

Zitat von pferdediebin:
@Ned
Sorry, ich find die Nummer so cool, auch rein musikalisch

Ja gefällt mir sehr! :--D Bei Superboy gibts einige interessante musikalische Übergänge auch Rhythmisch :--D

Ned der Superboy

12.07.2017 23:49 • x 2 #558

pferdediebin
@Ned
das ist so hektisch, der Harrison, die vielen Dissonanzen sind ganz schlecht für meine HSP.
Und irgendwie hats mir die NIna rausgeschmissen, hmm.

@ysabell
Momentan isses ganz entspannt bei uns, ich komm sogar zum Lesen, zwischendurch, ich esse ordentlich, hab wirklich viel Spaß mit den Kollegen. Aber trotzdem, mein Knochengerüst kracht an allen Ecken und Enden. Noch dazu soll ich ab Samstag 6 Tage durcharbeiten, hab gleich gefragt, ob's wo angrennt sind? Ich hoffe, das hat sich bereinigt bis ich wiederkomme.
Die wahre Prüfung kommt ab Oktober bis Jänner, wenn ich da die Nerven behalte, bin ich cool.
Die Beschäftigung mit dem Thema hochsensibel tut mir gut, weil ich jetzt so vieles besser verstehe. Zu viele Reize bringen mich aus dem Gleichgewicht, aber ich kann mir zumindest meine Antreiber- und Nichtfühlerbotschaften mal vom Hals halten.
Und meine Burschen und Mädels sind alle mindestens 20, 30 Jahre jünger als ich, und ich hab halt eine andere Aufgabe als schnell zu sein. Ich muß mir meiner Qualitäten bewusst werden. Und ihre Hilfe auch annehmen, ich bin voll altes Weib, ey.
Es geht noch immer aufwärts.

Hau euch jetzt einen viel chilligeren Harrison um die Ohren:

13.07.2017 01:20 • #559

W
@JungeRoemer

Liebe grundgütige Römerin mit der ungültigen Vorwahl: Du scheinst von mir und meinem Leben ja eine ganz fürchterliche Vorstellung zu haben
An glücklich verheirateter Ehemann sind alle vier Zutaten ganz falsch, also sowohl glücklich als auch verheiratet als auch Ehe als auch Mann. Obwohl mir ja schon allerhand eingefallen ist im Lauf der Zeit, aber auf eine derart waghalsige Idee wie eine Verheiratung bin ich noch nie gekommen. Du etwa?

Aber wenn Du nun so lange keinen PC hast, wirst Du das vermutlich ja nicht einmal lesen können, falls Du auch so altmodisch ausgerüstet bist wie ich.
Wo schickst Du denn den hin zur Reparatur? Nach Taiwan?

@pferdediebin

Ja, genau so ist es: Der Sadist kann den Masochisten am besten durch Nichtquälen quälen - allerdings quält das den Sadisten selber ja auch. Ich solchen Fällen, wie in den meisten zweigeteilten, ist ein Kompromiß immer am besten. Also vielleicht den Staubsauger zwar ansetzen, aber nicht einschalten .

Ja, komisch - hier wird nur noch geblödelt und geblödelt. Ich kann aber leider nicht anders, weil mein Narzissmus gerade darin steckt. Ich habe nämlich einmal gelesen, daß Frauen auf Humor stehen (aber offenbar auf einen ganz anderen ).
Nahezu jede Frau, die gefragt wird, was ihr an einem Mann besonders wichtig ist, sagt: Humor. Ja, man sieht's . Diese penetrante weibliche Falschaussage zusammen mit meiner eselshaften Gutgläubigkeit haben mir praktisch mein ganzes Leben von Grund auf durchtrieben! Hätte ich das von Anfang an gewußt, wäre ich gleich ein Griesgram geworden und hätte damit nicht so lange zugewartet.

@ysabell

Guten Morgen, Du strenge Tagwächterin!

Das trifft sich dann ja sehr gut, daß Deine Freundin ein Fotofreak ist! Dann wird man ja bald einmal zu sehen bekommen, wie Du vor ein, zwei Jahren ausgesehen hast, und das auch noch inmitten eines drohenden Chaos!

Ich hoffe, Du bist heute endlich einmal ausgeschlafen!

@Ned

Ein Weichei als Deine Herrin? Ich fürchte, Du neigst dazu, danebenzugreifen.
Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!
Aber wenn man gegenseitig immer neue Seiten an sich entdecken kann, ist das zumindest schon einmal vielversprechend, und womöglich geht das sogar so weit, daß sich die Rollen zuletzt ganz verkehren.

Ja, Ned, das ist doch beruhigend, wenn man einen Verzweiflungsgenossen hat . Allerdings muß ich zugeben, daß ich - zumindest in früheren Zeiten, wo ich noch nicht ganz zu herruntergekommen war als heute - manchmal sogar ein Telefonat gewagt habe. Aber dann war Schluß! Zu weit sollte man besser nicht gehen!
Das muß man machen wie bei allem Riskanten oder Gefürchteten: ganz spontan, gar nicht überlegen, nicht herumzittern - sondern Nummer eintippen, verbinden drücken, gar nicht nachdenken, alles wie in Trance. Und ich schätze einmal, daß sowohl Ysabells wie Eleryas Stimme so beruhigend wohlklingend tönen, daß jede Aufregung und Schüchternheit sogleich schwindet.
Wenn man vielleicht etwas mutlos ist, muß man sich sozusagen selber ein Schnippchen schlagen, dann geht alles!

Also was eine POT ist, das kann ich Dir hier leider nicht erklären .
Aber Deine Dominas sollten das ja eigentlich wissen .
Weil Du es bist, will ich zumindest den Kragen, wenn auch nicht den Kopf riskieren und Dir einen Hinweis geben: Das P steht für Post (im Sinne von danach) und das T für Tortur. Das O müßtest Du gegebenenfalls halt googeln - oder eben eine Deiner Dominas fragen .

Einen schönen Tag allerseits, vielleicht endlich einmal mit einigen erwähnenswerten narzisstischen Aktionen!

13.07.2017 03:54 • x 4 #560

J
Moin Ihr Lieben,
der PC ist bei Saturn, 100 m weit weg von mir. Auf diesem Miniteil hier ist mir das alles zu anstrengend und Pause ist auch mal gut.
Ysabell, also 1. wurde mir gesagt, ich sei eine ängstlich Vermeidende und
2. hat die Pferdediebin einen Supersatz gesagt: Nur ein Lump gibt mehr als er hat!

Zusammen haben wir noch ein Buch gekauft: Ohrfeige für die Seele

Hier steht noch Zeug aus 4 Jahren Beziehung, Krempel, der sich bei ihm im Riesenhaus angesammelt hatte. Also, ich kann mich über Langeweile nicht beklagen. Ich sortiere alles neu. Das dauert...

Liebe Grü$e

13.07.2017 04:49 • x 3 #561

Y
Danke Römi!

Zitat:
Ysabell, also 1. wurde mir gesagt, ich sei eine ängstlich Vermeidende und
2. hat die Pferdediebin einen Supersatz gesagt: Nur ein Lump gibt mehr als er hat!

Öhm, 1. lautete doch eher so anhänglich-vermeidend oder?
Irgendwo im Forum las ich das nämlich von Dir genau so, oder habe nicht richtig gelesen, und dachte- das passt zu Römi!
2. darüber musste ich gerade lachen weil dieser Satz für einen gebenden Menschen wie Dich ein Supersatz ist, ein waschechter Narz jedoch würde denken- Öhm, das ist doch seit jeher mein Lebensmotto! - immer nur etwas geben, damit der andere sich weiter eifrig aussaugen lässt

13.07.2017 06:08 • x 2 #562

Y
Zitat:
Einen schönen Tag allerseits, vielleicht endlich einmal mit einigen erwähnenswerten narzisstischen Aktionen!

haha! ich war gestern im Pyjama im Restaurant. Allerdings hatte ich den unter einem langen Kleid an Hatte die Nacht ja kaum geschlafen und war morgens so in Eile, dass ich dachte- ach was solls! Schnell ein Kleid über den Schlafanzug und los! Ahnte ja nicht, dass ich noch ausgeführt werde. Ein Freund von mir besuchte mich spontan, lud mich zum essen ein und stellte ein riesiges Paket voller Geschenke für mich auf den Tisch. Er so Zum Geburtstag!
Ich Hö? Ich habe doch erst in 6 Monaten Geburtstag! Dann *grübel* und oh Shreck! Er selbst hatte Geburtstag und ich hab`s vergessen!
Voll die coole Aktion, mich auf diese Weise dran zu erinnern!
Ich saß da im Pyjama, zudem völlig nassgeregnet mit leeren Händen vor ihm

13.07.2017 06:19 • x 5 #563

pferdediebin
@ysabell

Ich glaub, ich muß mal nachdenken, wann meine Freunde Geburtstag haben, leider merke ich mir die Daten nicht so gut, ich bin der notorische zu früh oder zu spät Gratulierer, dann erinnere ich sie daran, daß sie mir ja was schenken könnten, um mich zu erinnern. Dein Freund hat mich total inspiriert
Bei mir liegt das, glaub ich, in der Familie, ein typisches Gespräch zwischen mir und meinem Vater an meinem Geburtstag:

Ich : Grias di Papa, du alter Bello, ich wollt dir nur sagen, daß ich Geburtstag hab, damitst ned wieder ein schlechtes Gewissen hast...
Papa: Wart ich ruf dich gleich an! ...Legt auf
Nach einer Minute, Papa: I winsch da ois Guate zum Geburtstag

@JungeRoemer hat das natürlich total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich neige selbst dazu, harmoniesüchtig zu sein, will immer, daß sich alle gut vertragen und binde die Pferde feeest an, im Stall. Aber das führt oft dazu, daß sich Konflikte nur verschleppen. Ich versuche ängstlich zu vermeiden, was aber dann sowieso kommt, nur viel geballter. Und ich bin nicht authentisch dabei, weil ich eigentlich Dinge am liebsten gleich und schnell löse. Wenn ich wo vermitteln soll, neige ich dazu, alle Beteiligten und ihre Beweggründe zu verstehen, ich kann da keine Prioritäten setzen und sagen: Du hast recht, Du nicht!
Dann muß ich immer warten, bis meine gesunde Aggression rauskommt, und sagt: So, jetzt wird nicht herumgeeiert, das wiegt es, das hat es.
Und ähnliches habe ich bei Römi beobachtet, sie ist so bescheiden und will ja niemandem am Ar. gehen. Wenn jemand extra nach Wien kommt, na klar nehme ich mir Zeit, war halt blöd wegen meinem planlosen Chef, aber da kann sie ja nix dafür. Wenn es nicht geht, dann sage ich das vorher, aber ich sage nicht zu, um den dann da allein herumstrolchen zu lassen.
Und meist war sie es, die gesehen hat, wann mir die Kraft ausgegangen ist. Sie hat gut auf mich aufgepasst, um mich nicht zu überfordern. Ich wollte ihr klar machen, daß sie ein Recht darauf hat, daß ich für sie da bin, und sie sich nicht schuldig fühlen soll, nur weil ich halt müde vom arbeiten bin, und kaum hatschen kann, weil mir die Füsse fast abfallen.
Und ich hab sie ja anders auch erlebt , da ist so viel fröhliche Energie, da ist eine große Genießerin und mit dieser Frau kann man sicher Pferde stehlen, die lässt dich nicht im Stich.
Und das mit dem Lumpen....Kennst du diese Menschen, egal, was du an ihnen bewunderst, sie reissen es sich vom Leib, und wollen es dir schenken? Du machst ein Kompliment, und sie möchten gleich etwas geben. Römi ist so.
Ich hatte das Gefühl, Dinge bedeuten ihr erst etwas, wenn sie sie verschenken kann.
Und diesen Spruch habe ich vor Ewigkeiten mal wo gelesen, und er klang für mich so paradox. Wenn jemand alles gibt, dann ist er doch ein guter Mensch. Aber mit der Zeit habe ich verstanden. Ich muß nicht alle Reserven verschwenden, nur weil jemand anders sie braucht, in erster Linie sind Reserven FÜR MICH da. Alles was drüber geht, da kann ich großzügig sein, aber ich muß im Auge behalten, wann die Anzeige auf Reservetank geht. Egal ob es da jetzt um Energie oder Finanzen geht.
Mir ist Geld eigentlich wurscht, dadurch, daß ich nie viel hatte. Aber ich habe gemerkt, wie gut Reserven tun, wieviel Sicherheit mir das gibt. Und weil ich eben weiß, wie verzweifelt es einen machen kann, wenn es einem momentan die Füsse wegzieht weil man eine Rechnung nicht zahlen kann, helfe ich immer aus, wenn ich kann, und sage: Mach dir keinen Kopf, es ist NUR Geld.
Also, ich renne nicht herum, im Walle-Jesus-Gewand, und gebe kryptische Äußerungen von mir, ich mach mir schon so meine Gedanken

@Elerya
Hab leider zu spät mitbekommen, daß du auf Urlaub fährst...Wunderschönen Solchen. Grüß mir die Sonne, und das Meer auch

@Ned
POT kann eigentlich nur Privater Ordinationstrakt heißen, das ist die ganz schlimme Partie, die spielen echt Doktor!

@whynot60

Ja, das hast du gründlich mißverstanden. Aber wie solltest du es auch richtig verstehen, das waren ängstlich vermeidende Aussagen bei den Frauen...
In erster Linie wollen wir einen schönen Mann, dann sollte er noch charmant und reich sein. Und wenn's das alles nicht gibt, dann geben wir uns mit Humor zufrieden So, ist das gemeint, aber das trauen sich die Weiber nicht einmal in anonymen Umfragen zuzugeben. Wieher!

13.07.2017 09:17 • x 5 #564

pferdediebin
und als moralische Unterstützung für alle Neuland-Betreter:

13.07.2017 09:42 • #565

Y
Zitat:
Ich : Grias di Papa, du alter Bello, ich wollt dir nur sagen, daß ich Geburtstag hab, damitst ned wieder ein schlechtes Gewissen hast...
Papa: Wart ich ruf dich gleich an! ...Legt auf
Nach einer Minute, Papa: I winsch da ois Guate zum Geburtstag

Man ist das süß!

13.07.2017 13:14 • x 1 #566

E
Update: Gerade habe ich die Amsel in die Freiheit entlassen .

Danke für eure lieben Wünsche ! Bis bald!

13.07.2017 13:16 • x 5 #567

Y
Zitat:
Update: Gerade habe ich die Amsel in die Freiheit entlassen .

wundervoll! Du hast ein Leben gerettet!

Zitat:
Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - dieser Talmudspruch ist in den Ring eingraviert, den die Juden Oskar Schindler als Geschenk übergaben. Aus echtem Zahngold gemacht, war der Ring am 08.05.1945 das einzige, was sie besaßen um Schindler für ihr Leben zu danken.

13.07.2017 13:20 • x 3 #568

pferdediebin
@Elerya
Du bist ein richtiges Goldkind

@ysabell
Ja, mein Papa war so herzig, ich hab ihn ja auch 25 Jahre nüchtern erlebt. Als er so 45 wurde, diagnostizierten sie eine schwere Herzkrankheit, eben ein sogenanntes Sportlerherz, die Wände verdickt, zu steif um ordentlich zu pumpen. Sein Panzer ist körperlich geworden.
Sie gaben ihm noch 5 Jahre.
Er hat wirklich von einem Tag auf den Anderen aufgehört zu Rauchen und zu Trinken, und hat sich zwar geschont, aber trotzdem immer wieder zuviel zugemutet. Aber er war ein anderer Mensch, wie ein großer Lausbub. Der hat im Supermarkt den Leuten, die er kannte, fremde Sachen in den Einkaufswagen gelegt. Das ganze Dorf hat ihn ausgelacht, wenn er mit meinem Sohn im Tiefschnee Fußball spielen ging. Wenn er in Wien war, hat er Fremde gegrüßt, wie im Dorf halt, und die waren immer ganz fertig, und er hat sich ins Fäustchen gelacht.
Nach dem Tod meiner Mutter hatten wir eine wirklich enge Zeit miteinander. Leider war ich mit meiner Krankheit, mit meiner Nachtarbeit und ohne Führerschein nicht so flexibel, das war für mich immer ein Tagesausflug. Er hat das auch nie ganz verstanden, alle zwei Jahre hat er mich gefragt, sag, was hast du, wie heißt das?
Und ich hab ihm gewünscht, daß er nicht alleine bleibt, aber leider er sich eine wirkliche Psychopathin eingetreten, die hat sich lange gut verstellt. Dann hat sie ihn nach Jahren gezwungen, sie zu heiraten, natürlich ohne uns zu informieren, geschweige denn einzuladen. Und plötzlich erfahre ich von den Nachbarn, daß sie ihn immer wieder animiert, doch etwas zu trinken, weil er dann viel lustiger wäre. Geendet hat das im Leberkrebs, Zirrhose hatte er ja schon.
Und in einer Riesenstreiterei mit der tschechischen Geierschlampe, die hat uns nicht mehr zu ihm gelassen. Hat ihn nach Bratislava geschleppt, gleich nach einer Punktion, in so ein Instittut, wo sie nach der Hulda-Clark-Methode diagnsotizieren und therapieren. D.h. Er bekam einen dreiseitigen Bericht, wo drinstand, daß er Anthrax hätte, und alle möglichen exotischen Parasiten. Hulda Clark war der Meinung, es gäbe keinen Krebs, nur Parasiten, und die hätten eine eigene elektrische Frequenz, und wenn man sie mit der gleichen Frequenz beschießt sterben sie. Sie ist übrigens selbst elend an einer seltenen Krebsart gestorben.
Ich habe ein bissl recherchiert und habe gesagt, daß das Schwachsinn ist. Daß, wenn mein Vater Anthrax hätte, wohl schon dass ganze Dorf evakuiert wäre. NEIN! Wie komme ich dazu, mich einzumischen, jetzt auf einmal! Und ich müsse mich auch behandeln lassen, sonst dürfe ich nicht mehr zu ihm, weil ich ihn sonst ständig neu anstecke.
Ich wollte dann mit meinem Vater allein reden, aber dass hat sie mit einem RIESENDRAMA verhindert, woraufhin er sagte: Wenn du nur zum streiten kommst, brauchst du gar nicht zu kommen!
Ich konnte nicht verstehen, was da ablief, und warum er mir nicht zuhören wollte, aber es lief halt wieder in die gleiche Schiene: Was du fühlst, denkst, zählt nicht. Ich war so tief verletzt, ich bin aus dem Haus zu den Nachbarn geflüchtet und hab nicht mehr aufhören können zu weinen. Und dann war Funkstille. Kurz vor seinem Tod hat er mich noch rufen lassen, um mir ein paar nichtssagende Floskeln ( Tuats ned streiten, es bringt nix) zu servieren. Und als es zu Ende ging, hab ich das gespürt, und bin mit meinem Bruder ins KH gefahren, sie hätte uns nichts gesagt.
Und jetzt hab ich die Kuh am Hals, weil mir 2/3 des Hauses gehören, und sie hat das Wohnrecht. Ich darf überall 2/3 bezahlen, aber das Haus nicht einmal betreten. Und sie versucht mir natürlich jedes Hackl ins Kreuz zu hauen, dass sie findet.
Angeblich gab es mal ein Testament, aber, tja, man weiß ja, wie Dinge sich in Luft auflösen. Beim Tod der Mutter haben wir ihm alles geschenkt, aber mein Bruder hat somit auf alles verzichtet, der ging ganz leer aus.
Ich habe ihm natürlich gesagt, daß in meinem Herzen, alles zur Hälfte ihm gehört, da fährt die Eisenbahn drüber, ich würde es gern amtlich machen, aber er scheut die Verantwortung.

Bin schon wieder ins Erzählen gefallen. Trance, du weißt ja, aber ich hab zumindest wieder eine schöne Narzisstengeschichte zusammengebracht, sogar mit böser Stiefmutter, wie im Määäärschennn. Aber, das war mein Papa. er fehlt mir so. Beide fehlen mir so. ich fühl mich echt wie ein Waisenkind, zeitweis.

13.07.2017 14:32 • x 2 #569

Y
Liebe Pferdediebin,

Zitat:
Und ich müsse mich auch behandeln lassen, sonst dürfe ich nicht mehr zu ihm, weil ich ihn sonst ständig neu anstecke.
Ich wollte dann mit meinem Vater allein reden, aber dass hat sie mit einem RIESENDRAMA verhindert, woraufhin er sagte: Wenn du nur zum streiten kommst, brauchst du gar nicht zu kommen!

also hat er sich völlig von ihr manipulieren und dominieren lassen?

Zitat:
Ich konnte nicht verstehen, was da ablief, und warum er mir nicht zuhören wollte, aber es lief halt wieder in die gleiche Schiene: Was du fühlst, denkst, zählt nicht.

völlige Ohnmacht, oder? Sehr traurig, was Du da erlebt hast.
Hat er Dir denn in eurer innigen Zeit vor dieser Frau zugehört und Dich ernst genommen? War das alles der Einfluss dieser Frau?

Und was hat er an dieser Frau gefunden?

Zitat:
Und als es zu Ende ging, hab ich das gespürt, und bin mit meinem Bruder ins KH gefahren, sie hätte uns nichts gesagt.

ich konnte das alles heute beim ersten Mal lesen gar nicht fassen. Wie ist es nur möglich, die Kinder nicht zu rufen, wenn ihr Vater stirbt.
Und Dein Vater wirkt dabei so willenlos, als hätte er sich ihr gefügt? ? ?

Zitat:
Aber, das war mein Papa. er fehlt mir so. Beide fehlen mir so. ich fühl mich echt wie ein Waisenkind, zeitweis.

als ich das las, kullterten die Tränen
Und mir fällt auf, dass ich immer wenn ich Papa höre oder lese, zugleich Befremdung und eine leichte Sehnsucht spüre. Habe glaube ich noch nie Papa gesagt.

Habe so viel drüber nachgedacht. ich meine, wie es ist einen Vater zu haben. Das ist mir so fremd, trotz Stiefdad. Das bleibt aber immer was anderes als ein Vater.
Ich muss immer ganz intensiv schauen, wenn ich Väter mit ihren kleinen Töchtern sehe, frage mich, wie sich das anfühlt, wenn da ein Mann ist, von dem man weiß, dass er einen liebt und der einen beschützen will. Und das für`s Leben.

Ich hatte einen Bekannten, der sich auf eine so sonderbar selbstverständliche und selbstsichere Weise durchs Leben bewegte, wie ich es nie zuvor erlebte. Bei allem, was er tat, schoss mir sofort das Bild eines Vaters in seinem Rücken in den Kopf. Ein Mensch, der zutiefst vertraut, dass jemand hinter ihm steht. Das hat mich derartig gefesselt, dass ich ihn dauernd beobachtet habe.
Ich erzählte ihm nie von diesem Bild, aber er erzählte mir mal freudestrahlend von seinem tollen riesen großen Papabär, und davon, wie er gehen gelernt habe und Fahrradfahren usw. Mein Vater ließ mich alles ausprobieren, war aber immer hinter mir. Er meinte die physische Gegenwart.
Wahnsinn, dass man es diesem jungen Mann ansah.

Neulich hörte ich im Radio ein grottenschlechtes Rap-Lied- Jo Digga weißt Du noch damals im Ghetto usw. Ich dachte Herrje! anderer Sender! Aber dieser schlechte Rapper sang dennoch so gefühlvoll, dass ich mir den Text mal anhörte. War so lala bis schlecht, aber voller Gefühl, Melancholie.
Es ging um die schwere Kindheit, das sich durchschlagen, Eltern Arbeiter, die sich natürlich eine bessere Zukunft für die Kinder wünschten, verzweifelte Menschen, die früh starben, Freundeskreis alle allein gelassene Kinder. Gewalt, Dro. usw.
Und dann mit einem Mal sagt der Rapper ganz leise Hörst du mich Papa?
In dem Moment bin ich in Tränen ausgebrochen und konnte mich gar nicht mehr beruhigen.
Und jetzt kommt`s! Ganz zum Schluss erwähnt der Rapper die Straße, in der eraufwuchs. Ihr könnt es euch denken- ich wuchs in der gleichen Straße auf.

Das sind so meine Papa-Gedanken.

Zitat:
Aber er war ein anderer Mensch, wie ein großer Lausbub. Der hat im Supermarkt den Leuten, die er kannte, fremde Sachen in den Einkaufswagen gelegt. Das ganze Dorf hat ihn ausgelacht, wenn er mit meinem Sohn im Tiefschnee Fußball spielen ging. Wenn er in Wien war, hat er Fremde gegrüßt, wie im Dorf halt, und die waren immer ganz fertig, und er hat sich ins Fäustchen gelacht.

Bei solchen Kerlchen schmelze ich dahin Genau so war ein Exfreund von mir und ist es bis heute. So kann man sich den Alltag etwas versüßen. Man verführt ja ständig fremde Menschen sich mal locker zu machen, zu lachen usw. Mache ich auch oft, bin aber genau so oft bitter ernst, zu ernst. Heute ist es mir allerdings gelungen, einen Griesgram zum Lachen zu bringen.

13.07.2017 23:14 • x 4 #570

A

x 4