6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Scarlett2016
@pferdediebin

ich frage mich immer wieder, wie Du auf die Selbstdiagnose Narzisstin kommst.

Ich kann in all Deinen Mitteilungen wirklich keine Narzsstin erkennen.

Dein vermeintliches Hoch ist wirklich toll und geht in die richtige Richtung. Aber ich mag Dir sagen: überschätze resp. überfordere Dich nicht (vor allem mit den AD)

Alles Liebe
Scarlett

05.07.2017 23:13 • x 1 #496

pferdediebin
@ysabell
Sorry, an sowas habe ich gar nicht gedacht. Du hast recht, ich kreise so um mein Thema, da tun sich schon wieder Hintergründe auf und ich seh nix anderes mehr.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Darüber habe ich mir schon öfter Gedanken gemacht, vor allem, weil der Alk. die Leute so abdriften lässt. Gerade süchtige Männer kann eine Scheidung schnell an den Abgrund bringen.
Ich hab da wohl die ganze Zeit etwas übersehen bei dir, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß du nix sein könntest
Ich habe das, was du als Schwäche beschrieben hast, immer als Lähmung verstanden, so eine innere Hemmung, die dich bremst, die sich eben aber auch körperlich auswirkt.
Siehst, ich kann nicht mal das Wort Schwäche ohne Verbindung zur körperlichen Schwäche sehen. Das arbeitet wie blöd.
Du meinst das Versagen. Weißt, was lustig ist? Meine Eltern hatten ja anfangs irgendwie Hoffnung, und sie haben es nie ausgesprochen, aber in ihren Augen hab ich mein Leben quasi weggeschmissen, weil ich mich mit 20 für meinen Sohn entschieden hab, und wahrscheinlich vorher auch schon, meine Partnerwahl, ich hab Schulen abgebrochen, Ausbildungen abgebrochen. Stabilität brachte mir erst mein Sohn Und sie haben ihn heiß geliebt.
Aber sie haben nicht mehr weiß Gott was von mir erwartet.
Rückblickend kann ich nur grausam lachen, weil sie nie einen Zusammenhang gesehen haben, zu ihrem Versagen. Ich war halt so, in ihren Augen, immer schon renitent, und ich hab mir halt mein leben durchtrieben, weil ich nicht TROTZ ALLEM einen akademischen Grad erreicht hab. Ist das Irre?

05.07.2017 23:26 • x 4 #497

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

pferdediebin
@Scarlett

Oioioi, jetzt muß ich wieder ganz von vorne anfangen. Die haben einfach meinen Thread umbenannt, ich weiß, das klingt nach einsichtigem männlichen Narzissmus. Aber mein Problem ist der weibliche Narzissmus, das ist der Komplementärnarzissmus.
Aber ich danke dir, daß du mir den bösen Narzissmus nicht zumutest
Obwohl, meiner ist auch nicht grad gut, aber eher nicht gut für mich

Es ist oft echt nicht leicht, mit all den positiven Sachen umzugehen, die da einherströmen, wenn man das nicht gewöhnt ist, da hast du vollkommen recht. Ich bemühe mich wirklich meine Grenzen zu SEHEN!

Heute, eigentlich sehr nette Szene, mir Ungläubigster aller Ungläubigen läuft auf einem belebten Platz eine Dame über den Weg, drückt mir ein Jesusbild und ein kleines Marien-Medaillon in die Pfote und meint, da hinten säße ein Priester, und der würde mich segnen. Ich war grad eilig auf dem Weg zur Römerin und winkte ab. Naaaa, danke.
Dann hab ich mir gedacht, hey, warum eigentlich nicht? Das dauert ja nicht lang. Der Priester war so ein ewig jugendlicher Typ mit weißen Haaren, segnete mich und meine Familie. Gutes Gefühl.
Aber ich konnt's mir nicht verkneifen, und sagte, Wissen Sie, ich glaube nicht an Gott, aber schön langsam glaube ich, er glaubt an mich. Und wir haben gegrinst.

Danke dir

pferdediebin

05.07.2017 23:49 • x 2 #498

W
@Elerya

Ja, heute herrscht derselbe Dogmatismus, wie er auch zu religiös geprägten Zeiten geherrscht hat, nur daß es eben ein rationaler, wissenschaftlicher Dogmatismus ist. Die Engstirnigkeit, die über den eigenen Horizont nicht hinaus kann und auch nicht hinaus will, ist aber dieselbe. Obwohl es natürlich auch unter den Wissenschaftlern und allen sonstigen denkenden Menschen Ausnahmen gibt, die sehr wohl wissen, daß es auch außerhalb der Grenzen dessen, was sie zu fassen vermögen, noch etwas gibt oder zumindest geben kann.
Daher sollte es einem reichlich egal sein, was gesellschaftlich gerade angesehen ist und was nicht. Bis es zu einem etwas umfassenderen Lebensverständnis kommt, werden vermutlich noch ein paar Jahrhunderte ins Land ziehen.
Ich jedenfalls finde nicht nur Deine Erfahrungen sehr interessant, sondern kann mir wirklich sehr gut vorstellen, daß so etwas tatsächlich hilfreich ist.
Daß es auch Scharlatane gibt, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, ist leider auf allen Gebieten so, wo es etwas zum Abzocken gibt. Wenn man seinen Fernseher zur Reparatur bringt, bei dem vielleicht nur eine Sicherung kaputt ist, kann es einem auch passieren, daß man zu hören bekommt: Leider irreparabel! Aber wir haben gerade ein tolles Angebot ... .

06.07.2017 02:02 • x 1 #499

pferdediebin
Römerin und pferdediebin in Wien, Fortsetzung:

Heut haben wir uns die Innenstadt angeschaut, incl. Stephansdom, Hofburg, Parlament, Rathaus. Das ganze Touri-Pflichtprogramm, und dann hab ich die Römi zum Blauensteiner gebracht, ein uriges Alt-Wiener Wirtshaus, und haben uns den besten Fisch der Welt, einen frischen Saibling reingehauen, dann Topfen-Marillenknödel als Nachspeise, herrlich war das.
Diesmal hab ich voraussgedacht, gestern haben wir ja mit den Rasensprengern in Schönbrunn fangerln gespielt, weil uns so heiß war. Heute hab ich so ein Blumenspritzerl eingesteckt, und wir haben uns unterwegs gegenseitig besprüht.
Mit der Römi kann man so einen Spaß haben, es ist unglaublich, wir schnattern in einer Tour. Und sie hat keine Scheu, fremde Menschen anzuquatschen, ist bei jedem Blödsinn dabei, die Frau rockt Und sie hat unglaublichste Augenfarbe, die ich je gesehen hab, so ein dunkles Blaugrün.
Jetzt haben wir nur noch morgen

06.07.2017 18:09 • x 4 #500

pferdediebin
Habe übrigens ein paar Bilder ins Album gestellt. Das eine gelbe Haus ist das Schloß Schönbrunn, und da hängt mein Handtuch beim Fenster raus, weil wir total nass waren vom Rasensprenger-jagen

06.07.2017 19:41 • x 2 #501

pferdediebin
@ysabell

Butzimaus, ich muß dauernd über dich nachdenken..mir lässt das keine Ruhe.
Hat irgendjemand mal intensives Interesse daran gehabt, daß du dich wie nix wert fühlst? Daß du nicht hochkommst?
Mir ist nämlich eingefallen, daß in der sich ewig hinziehenden, terroristischen Trennung vom Vater meines Sohnes, genau das ein großes Thema war. Er hatte ja leider über das Kind noch Einfluß in die Familie, und hat mir ständig vor Augen geführt, daß ich es nicht schaffen werde ohne ihn. Seine größte Angst war, daß ich es ohne ihn schaffe, er konnte nicht loslassen, konnte es nicht akzeptieren. Dann biß mich dieses schei. als ich in seinem Haus handwerkte.
Und als es mir so schlecht ging, hat er sich oft lustig darüber gemacht, daß ich so medikamentenabhängig wäre. Pulverlfreak hat er mich genannt. Das totale Erschöpfungssyndrom hat ihn total bestätigt. Er hat irgendwie nur gelauert. Bei einem bösen Machtkampf mit meinem Teenager-Sohn war er anwesend, wir sind einander fast an die Gurgel gegangen. Und ich sag in meiner Wut: Nimm ihn mit, jetzt sofort! und er hat es getan, mein Sohn war erschüttert. Er war zwar immer nachmittags zu Hause, aber sobald ich heimkam, ging er zum Vater. Das war eine Katastrophe, der hat ihn nur mit Geld abgespeist, nach ein paar Monaten kam er wieder zurück, geläutert. dann war es leichter
Also den Exi habe ich auch noch im Rücken gehabt, mit der Versager-Keule.

06.07.2017 20:35 • x 1 #502

Y
Guten Abend zusammen,

Pferdediebin, ich lese gerade Deine neue Signatur
Zitat:
Zu den Steinen hat einer gesagt: Seid menschlich! Die Steine haben geantwortet: Wir sind noch nicht hart genug,

Zitat:
Diesmal hab ich voraussgedacht, gestern haben wir ja mit den Rasensprengern in Schönbrunn fangerln gespielt, weil uns so heiß war. Heute hab ich so ein Blumenspritzerl eingesteckt, und wir haben uns unterwegs gegenseitig besprüht.
Mit der Römi kann man so einen Spaß haben, es ist unglaublich, wir schnattern in einer Tour. Und sie hat keine Scheu, fremde Menschen anzuquatschen, ist bei jedem Blödsinn dabei, die Frau rockt

so in etwa habe ich mir euer Zusammenprallen vorgestellt

Zitat:
Ich war halt so, in ihren Augen, immer schon renitent, und ich hab mir halt mein leben durchtrieben, weil ich nicht TROTZ ALLEM einen akademischen Grad erreicht hab. Ist das Irre?

ist es nicht seltsam- die grausamsten Dinge hört man doch oftmals von seinen Eltern, sofern man keine liebevollen Eltern hatte. Oder hat jemand von euch so etwas jemals von Freunden, Lehrern, Bekannten etc. gehört? Was für eine Härte dem eigenem Kind gegenüber. Ich habe sehr oft von solchen harten Urteilen über die Kinder gehört. Die selben Menschen, die solche Dinge äußern, sind gegenüber Freunden ja meistens etwas gnädiger. Wie kommt das?

Zitat:
Und als es mir so schlecht ging, hat er sich oft lustig darüber gemacht, daß ich so medikamentenabhängig wäre. Pulverlfreak hat er mich genannt. Das totale Erschöpfungssyndrom hat ihn total bestätigt. Er hat irgendwie nur gelauert.

Was für ein A.loch! Unglaublich. Wie krank in der Birne muss man sein, um einen total geschwächten Menschen noch nieder zu machen?

Zitat:
Er war zwar immer nachmittags zu Hause, aber sobald ich heimkam, ging er zum Vater. Das war eine Katastrophe, der hat ihn nur mit Geld abgespeist, nach ein paar Monaten kam er wieder zurück, geläutert. dann war es leichter

das war bei uns ähnlich. Meine Ma hat uns freie Bahn gelassen- wollt ihr zum Vater- bitte hier entlang Sie hat auch nicht schlecht über ihn gesprochen, wollte dass wir selbst entscheiden.
Wir hielten es allerdings nie länger als 2 Stunden bei unserem Vater aus.
Ich hatte allerdings keine eigene Meinung, habe blind das gemacht, was mein Bruder gemacht hat.
Irgendwann stritten sich meine Eltern ums Sorgerecht, alle vor Gericht. Wir Kinder wurden gefragt, zu wem wir wollen. Mein Bruder wurde zuerst gefragt und für mich stand fest, dass ich mit ihm gehe. Habe einfach immer abgenickt.
Irgendwann fing mein Bruder an zu beklagen, dass ich keine eigene Meinung hätte. Stimmte, ich hatte seine Hat sich im Laufe der Jahre allerdings gravierend geändert.
Das ist schon heftig, wie sehr ich mich an ihn heftete. Reisen ohne ihn boykottierte ich. Und da damals Mädchen und Jungs überall getrennt wurden, schlich ich mich ständig zu den Jungs, auch Nachts. Ich litt fürchterlich ohne ihn.

Zitat:
Butzimaus, ich muß dauernd über dich nachdenken..mir lässt das keine Ruhe.

Zitat:
Hat irgendjemand mal intensives Interesse daran gehabt, daß du dich wie nix wert fühlst? Daß du nicht hochkommst?

ich weiß nicht...Denke eher, dass einfach niemand Interesse an mir hatte. Und so fühlte ich mich halt unwichtig bzw. nicht existent. Das war so selbstverständlich, dass ich ja auch gar nicht drüber nachdachte. Meine Ma sagte mir, dass ich als Baby nie schrie, nie auf mich aufmerksam machte, kein einziges Mal. Ist doch unglaublich. Ich glaube, ich war jahrelang in Trance.

06.07.2017 22:09 • x 3 #503

Y
Ich habe neulich so eine rührende Geschichte von einer Bekannten gehört. Sie hat zwei Kinder, ca. 4 und 1. Der Kleinere wird gerade im Kindergarten eingewöhnt, aber es will absolut nicht klappen. Er ist nicht zu beruhigen gewesen, schrie unentwegt. Wirklich nichts half. Das geht nun schon seit Wochen so. Erzieher, Eltern, alle total erschöpft und fertig.
Die Eltern wollten das Handtuch werfen, da beobachten sie, wie der Ältere zu dem Lütten geht, ihm erklärt, dass Kindergarten gar nicht schlimm sei, er dort auch hingehe, es Spaß mache...Und dass sie sich danach wieder sehen...Zudem steckte er in die Tupperdose, die die Eltern für den Kleinen schon gefüllt hatten, noch einige Naschereien.
Die Eltern staunten über diese Szene. Der Kleine ging daraufhin widerstandslos in den Kindergarten und als die Eltern Daheim in die Tupperdose schauten, sahen sie, dass der Kleine nur die Naschereien seines Bruders gegesen hatte
Mir kamen echt die Tränen beim Zuhören Ich kenne den Kleinen auch und hätte nie gedacht, dass er schon so genau versteht, was man ihm sagt.

06.07.2017 22:18 • x 3 #504

Ned
Zitat von ysabell:
'Mother '93'' (Live) Danzig

De Scheim schiabt!
Hatte den Song tatsächlich gestern/heute stundenlang in der Dauerschleife und mich an meine Festival Zeit zurückerinnert. Als ich so 16 war starteten ein Freund und ich auf unser erstes Nova Rock. Zum Essen für diese 3-4 Tage hatten wir zwei Laib Brot und eine 2kg Salami. :--D Die erste Nacht schafften wir das Zelt nicht mehr aufzubauen (im Zug schon zu viel Alk) und fanden auch unsere restlichen Freunde am Gelände nicht mehr, die wir dort eigentlich treffen sollten. Also schliefen wir einfach in der Wiese. Als wir mit unzähligen Fußabdrücke am Körper Aufgewacht sind (Die Leute laufen wie verrückte Horden über alles ohne Rücksicht) machten wir uns dann auf die Suche. Bei unserer Gruppe angekommen saßen auch schon Leute mit anderen Genussmittel als Alk und so nam das Festival seinen Lauf. Damals war noch für jeden gast ein Dixiklo zum Umwerfen inklusive ^^ Am letzten Tag hatten wir noch sooo viel B. über (hatten 20 Kisten mit), also bauten wir daraus Bomben ^^. Stark schütteln, mit Gabel Loch in die Dose stechen, fertig war der Bierrasensprenger, nun in beliebige Menschen/Zelt Gruppe werfen und weglaufen ^^. Am Nova werden ja immer viele Babys gemacht, ich habs nicht mal dort geschafft eine zu schwängern.

Am Frequency hat uns ein Fremder ins Zelt geschissen, wir mussten die letzte Nacht im freien schlafen, im Zelt 0 Überlebenschance. Zelt wurde dann im Fluss entsorgt :--D

Bei einem acdc Konzert hat es bei Thunderstruck extrem zu donnern und schütten begonnen, die Massen drehten voll durch und es wurde fest im Schlamm gepogt. Danach waren mein Freund und ich so verwirrt, dass wir anstatt nachhause zwei Stunden in die falsche Richtung in eine andere Stadt marschierten, wir mussten dort am Bahnhof übernachten und wurden dann von Freunden abgeholt ^^

Zitat von whynot60:
@Ned
Ja, Bauernhof klingt ja sehr gut - aber wenn ich Nutztiere höre, befürchte ich das Schlimmste . shock

Nein wir sind ein Biobauer den Tieren geht es gut

Zitat von whynot60:
Wie schon oben gesagt: Wenn es um Frauen geht, gebe ich mich nicht einmal geschlagen, sondern ich stürze mich wegen Aussichtslosigkeit erst gar nicht hinein in dieses Kampfgewimmel. Da schaue ich doch viel lieber quasi aus der Ferne zu, esse ein Eis und warte ab, wie die Beute den Erbeuter dann zurichtet im Lauf der Zeit mrgreen .

Du bist echt Weltmeister dabei dich im Schlechten Licht darzustellen. Ich komme gleich nach dir ^^ dann kommt lange nichts und dann kommen die normalen Männer die glauben sie sind die besten. Leider haben die auch alle Frauen
Die Beute ist in diesem Fall ja Ysa und du meinst sie richtet mich zu? In gewisser weiße hast du recht ich leide wirklich an dieser nicht erwiderten liebe. Sie wackelt immer nur mit dem Po und macht mich ganz verrückt!
Zitat von ysabell:
p.s. @Ned
schau mal ins Postfach. Hast neue Nackideibildchen :--D

Vielen Dank Ysa jetzt muss ich wieder Tagelang an S3x denken Dieses digitale Popogewackle macht mich ganz verrückt
Ich hab dir übrigens ein Nackideifilmchen zugesteckt

Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Ned:
Also bei Frauen gibst du dich doch schnell geschlagen. Als Keto, du und ich um Ysa kämpften hast du nicht mitgemacht :--P
Das hatte ich gemeint mit dem warmtrocken, nein, nicht sattsauber.
Bitte nicht weinen. Wir können alle nicht aus unserer Haut.

Verstehe nicht was du damit sagen willst, verstehe den Satz nicht?

Zitat von Elerya:
Die Männer aus meinen beiden längeren Beziehungen sind auch nicht bei Facebook, ich schon.

Ich bin schon auf FB aber sehr selten online. ^^

Zitat von Elerya:
Zur Not bleibe ich alleine. Das ist für mich nicht mehr schlimm.

Frauen kommen da einfach so locker damit klar ich verstehs nicht?

Zitat von Elerya:
Bevor ich den kennen lerne, mit dem ich mein Leben verbringe, möchte ich mich selbst möglichst weit nach vorne pushen, möglichst viel erlebt, gesehen haben, möglichst viel können, im Reinen sein, noch stärker, noch zufriedener sein. Naja.

Weiß nicht, kommt mir stressig vor. Hort sich an wie bei uns in der Firma, noch mehr Wachstum, möglichst viel Gewinn, Produktivität pushen pushen! Wir müssen größer werden als alle anderen.
Kann man das alles zusammen nicht machen?

Zitat von ysabell:
Ich kann einfach nicht mit einem Mann schlafen, der so ein Weichei ist. Hat also nix damit zu tun, ob man Regen mag oder nicht. Finde es aber wenig berauschend, wenn jemand nur gedanklich Heldentaten vollbringt, aber zusammen bricht, wenn er mal einen Nagel in die Wand hauen soll.

Da bin ich ganz anders. Ich fahre 365 Tage im jahr mit dem Rad in die Arbeit auch bei 120kmh Windgeschwindigkeit + Hagel, so 2000km im Jahr
Und auch was abenteuer angeht liebe ich sowas. Zb wenn wir bergsteigen und sich die Gruppe verirrt finde ich das voll cool, endlich mal was Spannendes ^^ Dann brauchten wir zwar statt 2h 5h auf den Gipfel aber es war so viel spannender. Die Frauen bekommen dann immer Panik und ich beruhige sie mit der Prognose einer 50%igen Überlebenschance an den schwierigen Stellen
Oder abseits der Pisten Skifahren, bei einem Sturm mit dem Tretboot auf den See hinaus :--D
In der Kindheit war Abenteuer auch immer hoch im Kurs, wir warfen Äpfel auf vorbeifahrende Polizeiautos, brachen in Häuser ein um Werkzeug für unser Baumlager zu besorgen Da verfolgte uns dann ein Schäferhund .,.,., oder lieferten uns schlachten mit Softguns, war ne super Zeit.

Zitat:
Ach und auf diesen Po,rnovergleich kam ich nur weil ich das Danzig-Video sah und mich an guten Se,x erinnerte. Die absolute Selbstvergessenheit, Entfessellung usw. Por,nose,x wirkt dagegen auf mich steril, so eine Art Ersatz für wirkliche Ektase.

Es gibt ja auch Ama.teur oder Hiddencam usw ;--) müssten doch ziemlich reale Kategorien sein oder?

@pferdediebin
Beitrag #490
Kann dich voll verstehen sowas ist die Hölle!

Zitat von ysabell:
Dazu braucht es gar nicht vieler Worte. Ein Mann, der einen wirklich wahrnimmt, ist so se,xy herz Klar bedeutet das auch, dass er auch alle Schwachstellen sieht aber ich mag das und kann mir keine Beziehung zu einem Blindfisch vorstellen.

Ich glaub ich bin so ein Blindfisch

Zitat von ysabell:
Ich kann das kaum beschreiben. Ich habe guten wilden Se,x ganz anders erlebt. Das Hirn ist so gut wie aus und die Dinge kommen einfach aus einem heraus, bzw. das wilde Tier wandert aus einem heraus.

Ich hab sowas noch nie erlebt, würde es gerne, denke aber ich kann das auch nicht so gut.

Mein erstes Nova 08

Ned

06.07.2017 22:30 • x 3 #505

Y
Zitat:
Danach waren mein Freund und ich so verwirrt, dass wir anstatt nachhause zwei Stunden in die falsche Richtung in eine andere Stadt marschierten

Zitat:
Ich hab dir übrigens ein Nackideifilmchen zugesteckt

Danke schön. Ich habe beim Schauen gedacht: 1. ein sehr attraktives Kerlchen, noch mehr als auf den Bildern, 2. ein Typ Mann, der um sich selbst nicht weiß. Und solche Menschen strahlen einen besonderen Reiz aus. Das Gegenteil von Narzissmus. Außerdem siehst Du wie ein Nerd aus. Hast das R in Deinem Nick vergessen

Zitat:
Ich hab sowas noch nie erlebt, würde es gerne, denke aber ich kann das auch nicht so gut.

Ich hab`s auch selten erlebt. Was genau solltest Du denn nicht können? Das Hirn abschalten? Dich fallen lassen? Die Kontrolle abgeben? Dich als Tier erleben?
Ich hab mal eine S.umfrage gemacht Was hat euch am meisten im Bett am Partner angemacht? Ratet, was ich zu hören bekam?

06.07.2017 22:52 • x 1 #506

Kontra
Ihr schlauen, warmen Frauen,
mir tut das Herz weh. Mir wäre sehr danach, mit euch weisen Menschen gerade in trauter Weiberrunde um's Lagerfeuer zu sitzen und Geschichten auszutauschen oder einfach nur zu schweigen - habe es selten gehabt, dass ich mir eine reine Frauenrunde um mich gewünscht habe, aber heute ist es so.

Ich denke, ich habe am Dienstag das erste Mal eine wirklich lebensentscheidende erwachsene Entscheidung getroffen - eine gegen das Herz - und auch wenn ich weiß, dass es besser so ist, so bin ich doch traurig, und auf diese Art traurig zu sein hatte ich noch nie. Es ist irgendwie so still, die ansonsten immer so starken Handlungsimpulse sind nicht da, ist das vielleicht so, wenn man sich wirklich für oder gegen etwas entscheidet, mit Bedacht? Ich kannte/kenne das nicht, fürchte auch irgendwie, dass der tiefe Fall erst noch kommt. nun ja. Ich habe mir selbst versprochen, die Traurigkeit zu zu lassen, nicht wieder die Gefühle weg zu machen, mit jedem Mittel dagegen an. Es fühlt sich noch fremd an.

06.07.2017 23:35 • x 4 #507

pferdediebin
@Ned

Mein Papa war übrigens aus dem Dorf, wo das Festival stattfindet ich selber war nie dort, aber mein Bub.
Ja, nach dem Festival ist das dort wie ein großes Plündern, weil ja allllllleeeessss liegen bleibt. Keine Achtung vor der Materie.
Also, wer ein großes Zelt braucht, Schlafsäcke, diverses Campingzeug, komme nach dem Nova-Rock mit einem Lastwagen.
Ich glaub, die Ungarn sanieren ihre Autobahnen mit dem Erlös.

@ysabell
Tja, und mit Versagern als Eltern isses halt mit dem gesunden Selbstbild auch ned so easy Könnte ich ihnen heute zurückgeben.
Weißt du, wie ich dich um deinen Bruder beneide? Dieses Band zwischen euch, ist das noch immer so stark?
Das mit meinen Eltern, wie gesagt, sie haben es nie laut ausgesprochen, denn das hätte in einer Diskussion geendet, die ihr Handeln auch in Frage gestellt hätte. Es hätte sie entlarvt. Es war eher so: Hmmm, so schade um dich, du warst so ein intelligentes Kind. Aber in der Richtung: Es war deine Schuld, du hattest alle Möglichkeiten.
Als ich schwanger aus Spanien kam, war die erste Frage meiner Mutter: Geht es sich noch aus? Sie hatte wohl noch einen Rest Hoffnung, daß ich mein Leben nochmal herumreisse. Ich verstehe sie, mit ihrer Geschichte, sie wollte für mich eine gute Ausbildung, einen guten Beruf. Aber ich bin wohl ein notorischer Autodidakt.
Und als ich endlich und total unerwartet in meinen Traumjob rutschte, ich mich dort fühlte, wie ein Fisch im Wasser, Zack-die Borreliose. Die haben mich lange mitgeschleppt, aber da nie eine Besserung eintrat, haben sie mich aufgegeben. Auch verständlich.
Tja, mein jetziger Job ist auch nicht schlecht, vor allem lukrativer, das hat mir in den letzten Jahren enorme Sicherheit verschafft, das kannte ich nicht. Aber ich hatte dann wieder Angst, diese Sicherheit zu verlieren, und mein Super-Narzissten-Chef hat irgendwann angefangen Vergleichs-Listen aufzuhängen, wer wann wieviel gemacht hat, mit Stundendurchschnitt und so. Da ist eine allgemeine Hysterie losgegangen, Hurra, keiner wollte mehr das Schlußlicht sein.
Durch meine jetzige Beschäftigung mit dem Narzissmus, kann ich ihm jetzt auch anders begegnen, ich muß ihn nur dort packen, wo es auch sein Anliegen ist. Und mich nicht mehr von seinen Manipulationen beeindrucken lassen.
Und wenn er mehr Kohle macht, und es uns dabei gut geht, haben alle was davon. Vor zwei Jahren wollten alle nach Weihnachten geschlossen kündigen, wenn wir im nächsten Jahr nicht einen Mann mehr kriegen. Wir bekamen den, aber nur bis 18 Uhr. Ich fang um 16h an, erlebe das genau 2 Std., und dann erhänge ich mich bis 24h. So geht es nicht.
Ich mach ihm klar, daß sich in diesen Zeiten zwei Leute mehr in einer Woche amortisiert haben. Mein Ziel. Und wenn nicht, dann muß ich halt die Gänge sehr runterschalten. Gierrammel nennt man sowas bei uns
Andererseits haben wir kaum Kontrolle und eine gewisse Narrenfreiheit, weil er sich nicht gern um Kleinigkeiten kümmert.
Es ist echt schön, wie ich von den Leuten dort begrüßt werde, ich habe vielen gefehlt, viele haben nach mir gefragt. Der Chef hat mal irgendwas von. wähwähwäh, die mit ihrem Fanclub. .gemurmelt. Ich hatte von mir selbst das Bild, daß alle in mir das nervliche Wrack gesehen haben, scheint nicht gestimmt zu haben
Weißt, ich hab das erste Mal das Gefühl, jetzt mit diesem Neuanfang im Job, daß ich eine Chance bekomme. Ich muß nicht aussteigen und mich dafür verfluchen, Schuld zuschieben, wieder neu anfangen, sondern, ich darf mich ausprobieren, ich bin willkommen, man schätzt mich TROTZDEM. Das ist wirklich ein Hammergefühl.

@Kontra
hey, schön von dir zu hören, hab dich schon vermisst in the round! Ich bin stolz auf dich!
SO FÜHLT SICH DAS AN; WENN MAN SICH FÜR SICH ENTSCHEIDET! Und man wird darauf auch süchtig, also mach dir keine Sorgen

06.07.2017 23:35 • x 3 #508

pferdediebin
Muß mal was lustiges reinstellen

06.07.2017 23:47 • x 1 #509

Kontra
Zitat von pferdediebin:
hey, schön von dir zu hören, hab dich schon vermisst in the round! Ich bin stolz auf dich!
SO FÜHLT SICH DAS AN; WENN MAN SICH FÜR SICH ENTSCHEIDET! Und man wird darauf auch süchtig, als mach dir keine Sorgen

Das ist lieb, danke. Diese Woche war einfach nur crazy stressig, zwei Präsentationen, eine Abschlussveranstaltung, nebenbei arbeiten, Gruppentreffen, lernen, und eben die Trennung am Dienstag.
Mir ist das Herz schwer, auch wenn ich - irgendwie, irgendwo - weiß, dass wir jeder für sich und auch gemeinsam die richtige Entscheidung getroffen haben.

Zitat von pferdediebin:
man schätzt mich TROTZDEM.

ich finde dies einen gefährlichen Gedanken, und das schon seit langer Zeit. Ich habe auch lange gedacht: Ich werde geliebt, OBWOHL ich (fügen Sie hier bitte einen nicht-gut-genug-Grund ein!) bin; oder: Die mögen mich ja TROTZDEM. Als wäre man irgendwie beschädigt, von minderem Wert - habe mich selbst sogar oft als Mängelexemplar bezeichnet, grausam! - und die Anderen wären so voller Güte, dass sie die Kratzer wohlmeinend übersehen. Dem ist aber nicht so, und ich möchte mich auch nicht mehr so betrachten. Du wirst halt gemocht, geliebt. Du. Als Ganzes. Nicht trotz oder weil der Kratzer, sondern du, als auch-Kratzer-haberin. Aber auch als gute Zuhörerin, Freundin, engagierte Angestellte, etc. pp. Was uns als besondere Persönlichkeitsqualität oder als -mangel erscheinen mag, ist für den Anderen nur ein Teil von Person X. Und das ist wunderbar.
Ich habe zu meinem Freund.. hm, Ex (das klingt nicht richtig!).. immer gesagt: ich möchte mich mal durch deine Augen sehen können. Dann wäre sicher schneller Frieden in mir. (Und das nicht, weil er so ein versöhnlicher Typ ist.^^)
Das mal nur als Gedanken zur Nacht.. nun muss ich mich ein bisschen pflegen gehen, die Tränen trocknen, mein inneres Kind beruhigen. Und schlafen. Morgen ist noch mal Großkampftag für die Uni, und dann endlich Vorlesungsfreie Zeit.

06.07.2017 23:48 • x 3 #510

A

x 4