Liebe Narzissen, Tierfreunde und Empathen
Wie geht`s?
@pferdediebin
Du hast so viele Themen aufgeworfen....Was genau hat jetzt bewirkt, dass es Dir gerade so gut geht?
@Ned
Zitat:Ja bei mir ist es auch so aber ich kann mich da niemandem öffnen, ist für mich unvorstellbar mich bei jemand auszuweinen, vielleicht auch weil ich ein Mann bin. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal wirklich geweint habe. Eine Träne lass ich schon mal los wenn ich wirklich traurig bin aber das mach ich irgendwo ganz alleine.
das habe ich wohl missverständlich ausgedrückt: ich habe nicht bei meiner Ma geweint, sondern mich umschmusen lassen. Die Tränen kamen hinterher, als ich allein war. Sie weiß gar nichts davon, was ich hier schrieb. Ich bin aber schon ein Mensch, der sich anderen öffnen kann, nur erzähle ich ihr in diesem Fall nichts davon weil ich neuerdings so einen speziellen Hackenschuss habe. Wenn ich sie sehe, denke neuerdings öfter, dass ich sie nicht immer in meinem Leben haben werde, dass sie also sterben wird. Sie ist übrigens quicklebendig und gesund. Aber ich war bisher ein Mensch, der sehr stark im Moment lebte, selten an die Zukunft denkt, oder für die Zukunft plant. Bei mir war meistens einfach nur Jetzt
Und als ich vor vielleicht. 2 Jahren einmal im Cafe das Alter an ihren Händen sah- faltige Arbeiterhände- da hatte ich einen Impuls, der vielleicht. etwas kitschig anmuten mag- beinahe hätte ich mich vor sie auf die Knie geworfen und weinend ihre Hände geküsst.
Auch damals sagte ich nichts. Die Sonne schien, wir waren glücklich, sie erzählte fröhlich. Sie ist eine Frau, die nicht unter ihrem Alter leidet, obwohl sie mal eine wahre Schönheit war; ebensowenig ist der Tod Thema für sie. Das finde ich so wundervoll und will es ihr nicht kaputt machen, indem ich jetzt dauernd an ihr Ende erinnere
Rational wusste ich natürlich schon immer, dass wir alle irgendwann abtreten..., aber ich fühle mich diesbezüglich wie ein Kind, das gerade erst kapiert hat, dass irgendwann wirklich Sense ist. Ich neige wohl zur Theatralik. Seitdem erscheint sie mir aus Porzellan, obwohl sie Power hat, viel mehr als ich. In ihr steckt viel Leben und Kraft. Wenn ich mal patzig bin, frage ich nach, ob ich ihr wehgetan habe usw., weil ich irgendwann nicht drunter leiden will, etwas nicht mehr wieder gut machen zu können.
Das Thema belastet mich echt. Statt dass ich jetzt einfach unsere momentan schöne Beziehung genieße, denke ich sie mir jetzt schon tot. Das ist doch Ballaballa
Wobei...so einen Todesanfall hatte ich auch schon mal bei meinem Ex. Er war 14 Jahre älter als ich und topfit, sprang morgens aus dem Bett um Sport zu machen. Nie eine Krankheit gehabt. Da er immer so gegen 5 Uhr morgens aufstehen musste, schließ er fast immer vor mir ein. Ich saß dann manchmal neben ihm im Bett und die Tränen liefen auf ihn drauf weil ich dran dachte, dass er irgendwann ins Gras beißen wird. Er wusste übrigens nichts davon, hab`s ihm nicht gesagt.
Naja aber seither denke ich, dass ich eigentlich einen jungen Partner bräuchte, damit er nicht vor mir ins Gras beißt Ich will unbedingt vor allen sterben, die ich liebe, die erste sein
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mal aufhören kann, den Tod am Horizont zu sehen?
Ist ja nicht auszuhalten! Gestern traf ich zufällig meine Ma und wir gingen noch kurz in der Abendsonne spazieren. Zwei ma rutschte mir raus Wenn du irgendwann einmal nicht mehr bist.... Meine Ma ist so temperamentvoll wie Pferdediebin und Römi, zudem immer einen Schalk im Nacken. Sie sagte lachend Willst du mich loswerden oder wie?! , zog sich dabei alles bis zur leuchtend lila Bluse aus, auch die Socken weil sie immer so glüht, während ich mich in einen bis zum Boden reichenden grauen Herbstmantel einhüllte
Da stimmt neuerdings etwas nicht mehr in meinem Oberstübchen. Selbst wenn ich meine Psychologin mal wieder besuche, denke ich jetzt manchmal *Wisch den Schweiß von der Stirn* - Puh! Sie ist Gott sei dank nur ein wenig älter als ich. Sie bleibt mir noch lange erhalten
Mein bester Freund ist auch viel älter als ich und auch da rechne ich schon
Alter....Wie werde ich das wieder los?
Freud sagt, so glaube ich, dass das verdrehte Wut ist: man hat vordergründig Angst und Sorge um andere, dahinter stecke aber eine heimliche Aggression- man wünscht dem Anderen den Tod.
Öhm, glaube ich nicht. Warum sollte ich ausgerechnet allen, die ich gerne habe, den Tod wünschen?
Sorry, dass ich hier mit dieser Todessehnsucht herein platze. Aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Boah und jetzt stze ich hier mit hämmernden Kopfschmerzen weil ich gestern eine DVD sah. Aus mir unerklärlichen Gründen ist es mir ein Greuel Filme zu gucken. Es gibt aber einige wenige Ausnahmen.Ich komme, wenn überhaupt, auf 3 Filme pro Jahr. Mir wurde von einigen Leuten der Film Toni Erdmann so heiß empfohlen, dass ich ihn mir gestern anschaute. Nicht schlecht, aber ich kann damit absolut nichts anfangen. Hat einer von euch den gesehen?
Viele Leute lassen ja sogar im Hintergrund den Fernseher laufen, um sich Daheim nicht einsam zu fühlen. Ich fühle mich fast nie einsam. Doch wenn ich einen Film gucke, fühle ich mich dabei fast immer einsam, leer und hohl. Ganz sonderbar. Wenn ich schlechte Laune haben will, brauche ich nur einen Film gucken.