pferdediebin
- 729
- 8
- 1548
JungeRoemer
Zitat von pferdediebin:Mein Chef hat sich heute gemeldet, ja, super, daß du wieder anfängst, alle freuen sich. Am 3.7. geht es los. Ich: Wawawawas? Du hast gesagt, am 10.? Ich habe es heute dem Amt gesagt.
Er: 3 Leute gehen auf Urlaub, wenn du nicht kommst, bin ich total aufgeschmissen. GRRRMMMMLLLLLL
ABER! Ich arbeite Mo, Di, Sa, So , also schön dazwischen, notfalls erlebst du mich live in der Arbeit, ist eine Mordsgaudi
Zitat von pferdediebin:Du kannst der Wunde dankbar sein, wie gesagt, alles eins zu eins. Im Jänner die Patschen gestreckt, im Mai Beziehung beendet, und hier gelandet. Alles ein Weg zur Heilung, es geht nur darum, es zu sehen und anzugehen, was sich da seit Jahrzehnten ansammelt.
Und es kann auch schön sein, nicht zu müssen, sich zu ergeben. Ich hab immer gekämpft, solange ich die falsche Diagnose hatte, weil ich schuld, meine Einstellung, blablabla. Ich konnte erst aufgeben, als ich unschuldig daran war.
Jetzt weiß ich noch dazu, daß egal was ich in dieser Zeit gemacht hätte, ich wäre irgendwie an mir gescheitert, weil ich keine Grenzen kannte. Dein Körper zeigt dir also deine Grenzen, und er wird das so lange tun, bis du es kapierst.
Danke ihm dafür.
verliebtverlieb.
Zitat von JungeRoemer:Ändere ihn ruhig.
JungeRoemer
verliebtverlieb.
Zitat von JungeRoemer:Schlafe schön, meine Liebe. Liebe Frau Verliebt. Ich hab' Dich sehr gern.
ysabell
Zitat:Bei Ysa hab ich allerdings das auch immer gedacht, bevor du hier die eigentliche Herkunft deines Nicks erklärt hast. @ysabell Dein Nick hört sich so verspielt an, wie du schreibst ...
Zitat:Mein Kopf ist so voll von schönen Erinnerungen an Aktivitäten...
Zitat:Ich glaubte auch immer, dass ich, wenn ich Kinder hätte, ihnen eine richtig schöne Kindheit bieten könnte, weil ich selbst ein hatte. Aber seit ich mich arrangiert habe, dass das nicht so kommen wird, geht es mir auch wieder gut.
Zitat:Mir ist z. B. diese Freiheit bei größtmöglicher Sicherheit in einer Beziehung sehr wichtig und die Grundlage, warum ich später einen Menschen dauerhaft liebe oder nicht. Bisher war es so, dass ich entweder Freiheit hatte bei Gleichgültigkeit oder Sicherheit bei großer Kontrolle.
Zitat:Wir waren nicht unter vier Augen sozusagen, an eine 'Unterhaltung' war nicht zu denken. Aber der kurze Moment mit ihr ist mir im Gedächtnis geblieben, als sie anflog und auf meinem Arm ein Weilchen saß, obwohl es schon fast zehn Jahre her ist. Vielmehr ist mir das Gefühl im Gedächtnis geblieben, das sie in mir ausgelöst hatte und wovon ich sehr überrascht war, ist mir bei den ganzen anderen vög. (-- süß die Zensur, ich lasse sie mal so stehen ) nicht so passiert. Diese Anmut, die Federleichtigkeit, das weiche helle Gefieder, diese Größe des kleinen zarten Geschöpfs - diese AUSSTRAHLUNG! Faszinierend. Ob sie noch lebt? Ich könnte sie ja mal besuchen.
Zitat:Frag mal dein Brüderlein nach seinen geheimen Kinderwelten, du wirst schauen. Vielleicht sieht er dann auch, was ihn damals gerettet hat.
Zitat:Das hat eine eigene Wirkung, wenn man sieht, daß man noch immer wiederholt.
Zitat:Die Welt meines Bruders hat er nur kurz angerissen, er ist wirklich supersüß aber steht ned so auf Frauen . Vor unserer Haustüre ist so ein großes Gebüsch in einem Beet, die ganze Wand entlang. Da drin hat er gelebt, mit einer eigenen Familie.
Da sind so kleine Steintreppen, auf denen ist er immer gesessen, und hat von seiner heilen Welt geträumt. Und wir hatten keine Ahnung von der Welt des anderen. Und ich freu mich schon, davon zu hören.
ysabell
Zitat:Ich komm grad auf die Glaubensfrage in meinem Leben zurück. Als kleines Kind war das religiöse Märchen auch Teil meiner Phantasiewelt. Und später wollte ich irgendwie glauben, aber das Gefühl des Vertrauens war weg. Nichts hat mich beschützt. Alle glauben nur, weil sie es so gelernt haben.
Zitat:Es ist bewiesen, daß der Mensch Glauben braucht, und ihn am stärksten in Gemeinschaft erlebt.
Zitat:Ich hab mich eigentlich mit Religionen beschäftigt, um mir zu bestätigen, daß ich recht habe. Daß das nur zutiefst Menschliches ist, ich habe nirgendwo etwas Göttliches gefunden. Wir Menschen sind allein, wir schaffen uns unsere Umwelt, wir müssen die Konsequenzen tragen. Aber ich habe auch versucht, mich in den Menschen aus früherer Zeit hineinzudenken, der weit schutzloser allem ausgeliefert war als wir heute. Wir haben ein Sozialsystem, wir haben ein Gesundheitsystem, wir haben Staatsgewalt und ein Rechtssystem. So habe ich Religionen dann verstanden, als Suche nach Schutz in einer Welt ohne Sicherheit. Zutiefst menschlich.
Zitat:Dabei wäre erst das das Ganze Leben, das ganze Er-leben. Vielleicht sind in dieser konformen Welt die Beziehungen die Abenteuer, als einzige Möglichkeit, uns mehr kennenzulernen, andere Facetten an uns zu sehen, oder sehen zu müssen.
JungeRoemer
ysabell
Zitat:Es geht um eine Frau mit mehreren Persönlichkeiten