ysabell
- 89124
ysabell
Zitat:Kenne ich, auch in kombination mit Atemaussetzern.
JungeRoemer
ysabell
Zitat:Und seit ich mir das nicht mehr dabei hole, dass ich auf Bäumen rumklettere oder wie eine Irre auf Pferden durch die Wälder presche (oft ohne Sattel - Gott, war das schön)
Zitat:Manchmal ist auch etwas nie wieder richtig ausgeheilt. Ich hab mir zum Beispiel mit sieben den linken Arm regelrecht zertrümmert. Dass er noch dran ist, habe ich einem mutigen Chirurgen zu verdanken. Dass ich ihn sogar bewegen kann und er nicht steif geblieben ist, habe ich der Hartnäckigkeit meines großen Bruders zu verdanken, der sich einfach nicht damit abfinden wollte, und diesen Arm jeden Tag mikromillimeterweise bewegt hat. Über ein Jahr lang. Bis das Gröbste geschafft war.
Elerya
Zitat von ysabell:Schöne spannende Familiengeschichten oder Lebensgeschichten. Darum stehe ich auch total auf Kinderbücher! Erzähl bitte mal
ysabell
Zitat:In der fünften Klasse konnte ich schon Trecker fahren (auf dem Privateigentum, natürlich), Kühe und Pferde mit umtreiben und wusste, wie man Körpersprache gezielt einsetzt, um Tiere zu lenken, dass es wichtig ist, ruhig zu bleiben, vorauszuschauen, da die Tiere schneller und stärker sind. Mein Onkel hat immer gesagt, dass ich vorne zum ersten Tier schauen soll, antizipieren soll, was es wohl vorhat und dementsprechend handeln, ganz in Ruhe, nie laut, nie hektisch, damit sie nicht in Panik geraten und sich ruhig von uns lenken lassen.
Zitat:Er mag selber Sachen gerne, die Kinder mögen, ist sehr einfach und hat mit mir z. B. viel Ball gespielt, wir sind Schlitten gefahren, draußen spazieren gewesen, er hat mir viel über die Natur erklärt uvm.
Zitat:Was ich wollte, habe ich geschafft. Jedes einzelne Mal. Und das habe ich meinen Eltern und ihrer Liebe zu verdanken.
whynot60
whynot60
JungeRoemer
Zitat von pferdediebin:Schilddrüsenüberfunktion? (hatte ich wohl 15-20 Jahre negiert) oder sind es schlicht die Wechseljahre?Ich versuch ständig mich abzukühlen.
ysabell
Zitat:Ich habe den Verdacht, Du glaubst ja nicht, daß auch ich versuche, mich in die jeweiligen Menschen und Situationen hineinzuversetzen, soweit dies eben möglich ist.
Zitat:Ja, ich habe Deine alternativen Möglichkeiten gelesen (also gewissermaßen den therapeutischen Ansatz). An sich ist das auch eine gute Option, die allerdings viel innere Stärke benötigt und die Fähigkeit, sich emotional auch distanzieren zu können (also etwa kein Verletztheitsgefühl aufkommen zu lassen, wenn man beleidigt wird, oder dann gleich aus der Situation herauszugehen). Und ich meine, damit man das kann, damit man dazu überhaupt in der Lage ist, bedarf es zunächst einmal dieser Bewußtheit über die (möglichen) Ursachen der Bösartigkeiten der Mutter.
Zitat:Und was meinst Du mit Möchtegernnarzisstentupperthread?
JungeRoemer