6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

N
Zitat von ysabell:
@neyday1

bist Du nicht die Akrobatin auf der Kugel?
Jetzt turnst Du schon im Himmel?

Ja, die bin ich. Es war aber eine Abrissbirne. Hat mein Unterbewusstsein treffend gewählt, wie es mir jetzt erst richtig bewusst wird.

Ja, der Himmel, der hat 's mir angetan. Er symbolisiert für mich selbstbestimmtes Sein, Freiheit! Jahre nur funktioniert, es jedem recht getan und mich, mich gab's gar nicht mehr, total aus den Augen verloren.

Was ihr hier so berichtet, da sehe ich sehr viele Parallelen zu meiner Geschichte.

Ich habe nie groß über mich geredet, und schon gar nicht über meine Defizite und mein Leid. Zwei Jahre Therapie und das Forum haben schon viel bewirkt.

Ihr macht das hier prima. Toller Austausch!

26.06.2017 20:23 • x 4 #286

J

Mein Lieblingslied von Udo.

26.06.2017 20:37 • x 2 #287

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

E
Großartiger Sänger! Mein Lieblingslied von ihm ist:

Ich lese euch so gerne, kann aber nicht beitragen, da zu normal. Meine einzige Lebensaufgabe war/ist es, ohne Partner glücklich zu sein. Und das schaff ich. Aber ihr seid großartig!

26.06.2017 20:43 • x 4 #288

J
Nichts leichter als das, aus Dir mache ich flux einen Anormalo.

Edit: Und schon hat die sanfte Elerya hier geschrieben und wurde soeben infiziert.

Noch mehr Edit: Es gibt kein Entkommen! Auch für die Sanften nicht. Die munden mir besonders.

Noch viel mehr Edit: Du wirst es nicht glauben, Ely, gerade hatte ich ein schönes normales Telefonat mit der lieben Pferdediebin. Sie hat so eine schöne sanfte Stimme. Ich mag Stimmen.

26.06.2017 20:46 • x 3 #289

Ema
Zitat von Elerya:

Ich lese euch so gerne, kann aber nicht beitragen, da zu normal. Meine einzige Lebensaufgabe war/ist es, ohne Partner glücklich zu sein. Und das schaff ich. Aber ihr seid großartig!

Du willst normal sein?
Ach, komm schon!

26.06.2017 21:16 • x 3 #290

Y
Zitat:
Noch mehr Edit: Es gibt kein Entkommen! Auch für die Sanften nicht. Die munden mir besonders.

Du bist echt zu süß!

@whynot60

ich versuchte doch vorhin zu erklären, dass es meiner Meinung nach eben doch noch andere Optionen gibt, als Abstumpfung oder sich mit dem Wissen um die Hintergründe von der Mutter verletzten zu lassen.
Ich habe übrigens auch keinen Kontakt zu meinem leiblichen Dad, der -sorry Daddy- ziemlich krank im Kopf und im Herzen ist. Heute ist er ein alter Mann und schrieb mir vor einigen Monaten einen Liebesbrief...Er will Kontakt. Mich hat es alles andere als kalt gelassen, habe wie ein Schlosshund geheult, aber ich habe beschlossen, ihm nichtmal zu antworten. Denn der Mann ist sowas von bedürftig, dass seine Briefflut nicht enden wird, wenn ich ihm antworte.
Die Vergangenheit muss ich ihm nicht mehr verzeihen, obwohl er bis heute nichtmal sieht, dass er seinen Dreck auf uns lud, vor allem auf meinen Bruder. Aber ich sehe einfach nicht ein, dass ich jetzt einen alten Mann pflege, der mir meine Kindheit durchtrieben hat, der sich danach nie für mich interessierte und, das Wesentlichste für mich- der jetzt unerträglich ist. Wäre er jetzt ein coller Typ, würde ich nichtmal ne Einsicht von ihm wollen und Kontakt zu ihm halten. Aber mir käme es wie eine weitere Lebenszeitverschwendung vor, mich diesem Irrsinn heute nochmal auszusetzen. Ich habe viele Jahre wie ein Schwein gelitten, aufgearbeitet bis zum Erbrechen, und erfreue mich erst wenige Jahre an meinem Leben. Und jetzt zurück zu ihm? Nein danke, so Leid er mir auch tut.
Auch ich habe von fast allen meinen Freunden nix anderes gehört als den nichtssagenden Kommentar Aber er ist doch Dein Vater! Ja, ich danke ihm für die Gene, sehe nämlich genau so aus wie er, und danke für die wenigen guten Eindrücke durch ihn, fühle mich aber nicht verantwortlich, ihm das vermasselte Leben zu versüßen. Wenn er bereit für eine liebevolle Beziehung wäre, hätte er sie. Hat er aber nicht.

26.06.2017 21:18 • x 4 #291

E
Zitat von Ema:
Du willst normal sein?
Ach, komm schon!
)

Von WOLLEN war ja nie die Rede ...

26.06.2017 21:19 • x 2 #292

N
@Eleria
Normal? Das ist doch nicht normal!

26.06.2017 21:20 • x 1 #293

J
:rocken:

26.06.2017 21:24 • x 1 #294

E
Ich habe heute beim Yoga wirklich viel über euch nachgedacht und was an mir interessant sein könnte im Sinne von nicht normal , spannend und hier in der Diskussion Raum hätte. Das einzige, was mir einfiel in den 60 Minuten war, dass ich von Männern keine Hilfestellung mehr beim Handstand möchte.... soviel dann wohl zu normal ...
Jetzt lese ich lieber wieder still mit ...

26.06.2017 21:27 • x 2 #295

J
Zitat von ysabell:
dass seine Briefflut nicht enden wird, wenn ich ihm antworte.
Ich würde mich gerne handschriftlich mit ihm austauschen. Also ich.

26.06.2017 21:28 • x 2 #296

J
Zitat von Elerya:
Hilfestellung mehr beim Handstand möchte.
Jetzt lese ich lieber wieder still mit
.
Nix da! Du sitzt nach, so wie ich damals.

Handstand, weil Du Mutter werden wolltest?

Kommt so oder so immer anders im Leben. Soll ich uns ein Doppelzimmer buchen?

Gute Nacht,
Zitat von pferdediebin:
Meine Lieblinge!

Schlaft später alle fein!

26.06.2017 21:30 • x 3 #297

Y
Zitat:
Ich würde mich gerne handschriftlich mit ihm austauschen. Also ich.

Römi, ich habe gerade laut aufgelacht!
Das würde Dir schnell vergehen. Er hört nicht auf und ist sehr penetrant. Ich bin bald Vierzig, meine Eltern haben sich vor siebenunddreißig Jahren scheiden lassen, noch immer schreibt er ihr! Sein Markenzeichen- blutende Herzen. Der Gag ist aber, dass er nicht erst nach der Scheidung und seither kontinuierlich neue und blutjunge Freundinnen hat. Die reichen sich die Klinke in die Hand. Aber er liebt es, sich als der große Liebende zu inszenieren. Mich nennt er seit jeher Meine über alles geliebte Tochter Ohne schei.. Ich kann mich tatsächlich nicht an ein einziges freundliches Wort von ihm erinnern, auch an keine Umarmung. Und doch glaube ich, dass meine Ma tatsächlich seine große Liebe ist, öhm, auch wenn er völlig liebesunfähig ist.

Was mich aber zugegebenrmaßen traurig macht ist, dass ich manchmal denke, dass ich tatsächlich so etwas wie einen friedlichen Wind in die Familie bringen könnte, wenn ich denn wollte. Denn ganz gleich, wer auf wen trifft- BÄM! Krieg, Krise, Dramen, Tränen, Frust. Alte Geschichten werden ausgepackt, jeder will anerkannt werden usw. Total unreifer Umgang miteinander. Ich trage diese Konflikte nicht mehr in mir, könnte z.B. meinem Dad wie einem fremden Mann, statt wie einem unfähigem Vater begegnen. Aber! Ich sprach ja vorhin vom Körper als Kompass: jetzt gerade erlebe ich beim Schreiben eine extreme Herzverkrampfung. Die hatte ich kontinuierlich bis ich von Zuhause auszog und seither nur verdammt selten, alle paar Jahre mal. D.h. mein Herz zieht sich wie ne Rosine zusammen, wenn es vom Kopf die Botschaft- Besuch doch mal Dad und bringe etwas Frieden in die Familiengeschichte- bekommt. Und ich folge nur noch meinem Herzen

Zitat:
Ich habe heute beim Yoga wirklich viel über euch nachgedacht und was an mir interessant sein könnte im Sinne von nicht normal , spannend und hier in der Diskussion Raum hätte.

ich texte hier zwar wie wild von meinen Dramen, mache ich aber sonst nirgendwo mehr, auch nicht in Therapie. Kein Bedürfnis danach. Weißt Du, woran ich oft Freude habe? Und was ich spannend finde? Schöne spannende Familiengeschichten oder Lebensgeschichten. Darum stehe ich auch total auf Kinderbücher! Erzähl bitte mal
Sollte heißen: es ist gewiss nicht nur das Schreckliche spannend!

26.06.2017 21:43 • x 3 #298

E
Zitat von JungeRoemer:
Handstand, weil Du Mutter werden wolltest?

Genau! Durch das regelmäßige Auf-den-Kopf-Stellen der Eierstöcke bleiben sie länger funktionstüchtig. Das erhöht meine Chancen auf dem Partnermarkt, hab ich mir sagen lassen

Zitat von JungeRoemer:
Soll ich uns ein Doppelzimmer buchen?

Leider bin ich da terminlich gebunden und mein Urlaub für dieses Jahr ist auch schon fest gebucht . Bestimmt hätte es mir aber gut getan, mit euch Zweien und Wien

@ysabell Bei deiner Familiengeschichte muss ich immer an die meiner besten Freundin denken. Sie hat es genauso gehandhabt wie du. Ihr Vater ist inzwischen verstorben. Dennoch hat sie nichts gereut. Mit manchen gehts einfach nicht. Also die Auseinandersetzung.

Schlaft später schön!

26.06.2017 21:47 • x 3 #299

J
Zitat von ysabell:
zieht sich wie ne Rosine zusammen,
Kenne ich, auch in Kombination mit Atemaussetzern.

26.06.2017 21:49 • x 2 #300

A

x 4