Zitat: Ich habe ihm, weil er ja Krebs ist, ein Fossil geschenkt, mit einem 93 Mill. Jahre altem Krebs, und dazugeschrieben, er soll sich nicht ins Hemd machen, weil er erst 50 ist
Wundervolles Geschenk!
Mir ist neulich aufgefallen, dass die meisten Kerlchen, die ich so kennenlernte Krebse waren. Neulich fand ich einen Mann ganz schnuckelig, mehr nicht, und erfuhr zufällig, dass auch er Krebs ist.
Das sind die seitlich Ausweicher, oder? Bloß keine Konfrontation?
Vielleicht sollte ich mich mit Deinem Bruder zusammen tun Ist er versponnen? Und süß?
Ja, es scheint echt einige Parallelen zwischen Dir und meinem Bruder und mir und Deinem Bruder zu geben. Mein Bruder war in allem was er tat irre schnell, extrovertiert, temperamentvoll und sehr lustig. Nie zur Schule gegangen und Abi gemacht. Ich nie gefehlt und trotzdem sitzen geblieben.
Exkurs: Dabei fällt mir gerade was ein: ich würde gerne wissen, woher ich dieses extreme Über-Ich oder auch Gewissen habe. Bei uns Daheim nahm es niemand so genau mit Pflichten oder der Moral. Ich hätte nicht zur Schule gemusst. Ich fühlte mich aber total schuldig und hatte Gewissensbisse, wenn ich nur einmal die Schule schwänzte oder jemanden anlog. Auch hier wieder ist mein Bruder das Gegenteil.
Wenn er herein kam, war Leben in der Bude. Seine Frau sagt, er sei ein Machertyp und sehr körperlich. Ich genau das Gegenteil.
Allerdings leidet er auch drunter. Er steht sein Leben lang derartig unter Strom, muss alles unter Kontrolle haben, so dass er daran schon körperlich erkrankt ist. Er war unzählige Male im Krankenhaus. Für ihn gibt es keine psychischen Ursachen für Krankheiten. Alles körperlich. Ich suche bei jeder Krankheit die psychischen Ursachen und sei`s ein Schnupfen- ah! Nase voll!
Da Du es ja mit den Steinen hast: ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der mir keine Steine schenkte Keine Ahnung, woran es liegt. Statt Blumen bekam ich fast immer Steine. Ich selbst hatte nie einen Blick für sie. Selbst mein liebster Freund schenkte mir Steine Ich habe hier schon ein kleines Steinlager. Der einzige Mann in meinem Leben, der mir kein Stein schenkte- fällt mir jetzt gerade erst auf- der ist selbst ein Stein. Und so nenne ich ihn auch immer
Zitat:Ich habe immer dasselbe gezeichnet, eine Art Weihnachnachtskrippe, nur bei mir hatten Maria und Josef einen eigenen, großen Stall, und das Jesukind lag in seiner Krippe in einem kleinen Stall gleich nebenan.
Ich habe heute als Erwachsene ein Faible für Krippen. Leider sind die meisten so kitschig oder die Figuren haben blöde Gesichter. Im Winter sah ich auf dem Weihnachtsmarkt DIE Krippe für mich. Ganz klein und fein gearbeitet und alle Figuren hatten einen ganz besonderen Gesichtsausdruck.
Ich habe als Kind bezeichnenderweise oft die Sintflut und die Arche Noah gemalt. Meine Familie war auch auf jedem Bild dabei. Entweder sah man eine gigantische schwarze Welle heranrollen oder das Wasser stand uns schon bis zum Halse. Das war mein großes Thema, ohne dass ich je drüber nachdachte, bzw. doch, ich glaubte als Kind, dass jederzeit die große Flut kommen könne und ich vorbereitet sein müsse. Dummerweise erzählte ich das nie jemandem, so dass mir auch nicht erklärt werden konnte, dass uns keine Sintflut erwartet. Ich glaubte bis in die Teeniezeiten dran. Und weil ich irgendwo mal las, dass Seemänner auf dem Meer verdursten können weil das Wasser eben salzhaltig ist, begann ich für die große Flut Wasserreserven zu sammeln Eigentlich traurig, aber aus heutiger Sicht auch lustig.