Tempi
- 88978
Tempi
Zitat von whynot60:. . . bei seniorengerechten Uhrzeiten: Konzertbeginn=19:00 Uhrrundgegangen
Zitat von whynot60:Mojo Club, Reeperbahn 1Freiluftkonzert,
Zitat von whynot60:. . . für mich komplett ohne Alk. SchminkeVor- oder Nachglühen?
Zitat von whynot60:in Sack und Asche
sonne-5273
Zitat von Gretchen:. Kann man alles so machen, nur es zu bemerken ist gut. Mir war das lange nicht klar, war der normale Gesprächston für mich.
Aber eben selber das zu steuern, will ich jetzt mit Doppeldeutigkeiten spielen (und nehme die lustvolle Verwirrung in Kauf und es ist reizvoll, dass das auch angenehm verwirren kann) oder kann ich auch offen sprechen ohne ständig meine eigentliche Botschaft wieder zurückzunehmen, den anderen im unklaren zu lassen (habe ich also eher macht über den anderen bzw die Gefühle die ich nicht spüren will- also in diesem Fall Nähe, die bedrohlich ist- halte ich mir also diese Gefühle und den anderen aber dadurch auch mich selbst in meinem Fühlen auf Abstand).
ysabell
Zitat:Mein Satz bezog sich speziell auf Ironie und die Art, wie in meiner Ursprungsfamilie gesprochen wurde oder wird. (Mein Mann sagte mal, wenn er mich nicht kennen würde, würde man denken wir könnten uns alle nicht leiden)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche doppeldeutigen Schlagabtausche sich gut anfühlen, das aber auch ins destruktive kippen kann, weil man den anderen vielleicht doch nicht so gut verstanden hat, wie man meinte.
(Und im umkehrschluss sich selber auch nicht!)
ysabell
Zitat:gestern warst du eine Wilde.
wann umschmusen?
sonne-5273
Zitat:Immer auch für den anderen mitdenken (müssen) ist so anstrengend. Einfach mal was hinzunehmen weil ist so, fällt mir so schwer. Wenn das gelingt hat es was entlastendes und im positiven Sinne kapitulatives (also irgendwas mit vertrauen zu tun)..
Meine Antennen sich da auf Dauer an, was der andere alles gemeint haben könnte, was ich nur gerade nicht mitgekommen (Abwertung: ich dumme).
Da bleibt dann wenig Raum und Kapazität für mich, da ich zu stark mit dem gegenüber und seiner Abwehr beschäftigt bin (diese zu entschlüsseln)
Zitat:Nicht umsonst gibts den Text von Freud der Witz und die Beziehung zum unbewussten
Zitat:...Ich nehme an, dass das daran liegt, dass bei uns Zuhause eben meistens sehr offen, zu offen nach meinem Geschmack gesprochen wurde. Mir fehlte da die In.timität. Fast alles wurde rausgehauen, sehr direkt...
Prisma
ysabell
Zitat:@ysabel: wurde auch emotionales so direkt ausgesprochen?
Zitat:Selber denken ist toll!
(Bei mir kam bei einem Persönlichkeitstest mal raus, ich hätte ein Problem mit Autoritäten, ich fand das super!)
Zitat:Immer auch für den anderen mitdenken (müssen) ist so anstrengend. Einfach mal was hinzunehmen weil ist so, fällt mir so schwer. Wennor das gelingt hat es was entlastendes und im positiven Sinne kapitulatives (also irgendwas mit vertrauen zu tun)
Meine Antennen sich da auf Dauer an, was der andere alles gemeint haben könnte, was ich nur gerade nicht mitgekommen (Abwertung: ich dumme)
Da bleibt dann wenig Raum und Kapazität für mich, da ich zu stark mit dem gegenüber und seiner Abwehr beschäftigt bin (diese zu entschlüsseln)
Zitat:Nicht umsonst gibts den Text von Freud der Witz und die Beziehung zum unbewussten
Zitat:Und genau das gelingt ja mit Ironie auch: das eigentlich unsagbare zu sagen und trotzdem gut dazustehen. (Beispiel: ich hasse dich, natürlich ironisch gemeint)
Zitat:Durch solche Beschreibungen/offenen Erzählungen machst Du es mir so leicht, zu verstehen, warum auf sehr nachvollziehbare Weise für Dich Ironie eher manchmal vielleicht ein Schutz, aber in jedem Fall etwas sehr Anziehendes ist. Etwas, womit Du Dich - im Gegenteil zu mir - eben sehr wohlfühlst. Das ist jetzt für mich sehr einleuchtend geworden. Danke dafür. So hatte ich es bislang gar nicht einordnen können..
Zitat:Außerdem habe ich bei Dir auch schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass - wenn ich mal was nicht verstanden habe - Du es mir sehr ernsthaft und mit dem eigentlichen darunter liegenden Gefühl/Beweggrund erklärt hast. Da war nie ein Anflug von sich lustig machen oder mich dann im Regen stehen lassen.
Zitat:Ich habe bei Dir das Gefühl, Du kannst wirklich nach Bedarf switchen und benutzt es nicht, als Mittel, mit dem der Andere zwingend auf Abstand gehalten werden muss (Macht/Kontrolle).
whynot60
whynot60
Tempi
Zitat von Gretchen:. . . gerne allmorgendlichSo viel von mir am Morgen!
Zitat von Gretchen:Es grüßt Gretchen
Zitat von Gretchen:Du schaffst es immer wieder!Gibt hier so viele interessante, Nachdenkens und nachfühlenswerte Themen und Gedankengänge!
Bin ganz hingerissen.
verliebtverlieb.
ysabell
Zitat:Wer weiß, wie oft sie erleben, dass Menschen aus der gesunden Außenwelt verzweifeln und nicht weiter wissen? Und vor allem, wie oft es vorkommt, dass sich jemand vor ihnen so zeigt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
64447
584
33364
180
9347
3
8010
16
7758
27