pferdediebin
- 729
- 8
- 1548
Zitat:Wenn dir einer sagt, du bist ein Ochse, kannst du ihn beschimpfen, wenn dir noch einer sagt, du bist ein Ochse, kannst du ihn schlagen. Aber wenn dir viele sagen, du bist ein Ochse, dann suchst du dir besser einen Stall
ysabell
Zitat:Mit was für einem anmaßendem Verhalten ihr Möchtegern-Psychologen euch solches Recht herausnehmt, eure Ex-Partner zu kategorisieren.
Tempi
Zitat von pferdediebin:Ich mich auch, Hasi, denn ich habe heute den ersten Umzug in diesem Monat gestemmt., ich freu mich immer wieder
Zitat:Der erste Absatz war rein ironisch und auf Konrad gemünzt, der seinerseits Narzissten an jeder möglichen und unmöglichen Ecke wittert.
whynot60
Tempi
verliebtverlieb.
Zitat von pferdediebin:Ich hab mir, so neben meiner exzessiven Faulheit, Gedanken über den Perfektionismus gemacht. Ein altes geflügeltes Wort besagt: In der Perfektion steckt der Teufel. Und ich habe mich beobachtet. Ich bemühe mich zwar nicht besonders um gut dazustehen, aber ich stehe auch nicht gern schlecht da . Also, ich habe ja schon von meinen verschiedenen Persönlichkeitsanteilen geschrieben, und ein Teil steht auf Systeme und Ordnung, weil es ganz einfach so viel Zeit spart. Auch in der Arbeit, was ich gleich ordentlich mache, zieht keinen Rattenschwanz von möglichen Problemen nach sich. Und spart so Zeit.
sonne-5273
Tempi
ysabell
Zitat:Ok, dann versuche ich mich noch dünner zu machen - obwohl mir, ehrlich gesagt, die Oberwasserpferdchen ja lieber wären als die Unterwasserpferdchen. Aber was soll man ausrichten gegen eine solche geballte weibliche Dominanz?
Zitat:Ich weiß nicht, ob es tatsächlich gelänge, alle Leiden und Dämonen in Luft aufzulösen, fände man nur ihren richtigen Namen. Alles, was einen Namen hat, wird zu einem Ding, das ist, was man glaubt, daß es sei.
Zitat:Voodoo-Priester, Arzt, Therapeut, Handaufleger, Hellseher usw. - das ist halt oft die Frage. Eine reine Frage des pesönlichen Geschmacks, wie mir scheint, des größten Vertrauens.
Zitat:Übrigens: mit poetischer Prädisposition könnte ich auch dienen, ja sogar mit präpoetischen Dispositionen und, wenn es das Vergnügen vertieft, zudem auch noch despotischer Positionspoetik. Im poetischen Bereich sind mir kaum Grenzen gesetzt .
ysabell
Zitat:Aber gerade jetzt fällt mir als Apropos etwas ein, @ysabell : Sicher ruft man viele Geister auch selber. Aber ich bezweifle, daß man etwa diesen Narzissmusgeist selber rufen könnte. Dazu bedarf es schon entsprechender Meister. Ansonsten, wüßte man davon gar nichts, würde man es nach Cluster-B-Art einfach so sehen und erleben, daß einen jemand auf die Nerven geht, man ihn nicht aushält, er für einen unzumutbar ist - und aus wärs und gut wärs. Dann bräuchte man sein weiteres Leben nicht der Intensivforschung an jenem Geist widmen, den man selber eben gar nicht gerufen hat, sondern der einen vielleicht aus der Ferne seinerseits angelockt und dann heillos gefangengenommen hat, so daß man verdammt ist, als Besen in allen möglichen Ecken zu kehren, mit Ausnahme der intrinsischen. Zwar eine ganz neue Art von Sauberkeit und Sauberkeitsgefühl - aber ob das nicht trotzdem ein reichlich armseliges Schicksal ist? Als schöpfte und tränke man aus einem vergifteten Brunnen und zumindest die Galle fände ihr Glück darin.
Zitat:Honigsüß?
Zitat:Ja. Das meinte ich auch, als ich sagte: Überzeuge das Bewusstsein davon, dass Heilung möglich ist und schon geschieht sie.
Deshalb halte ich auch die Wirkung einer Placebo-Operation durchaus nicht für abwegig. Wenngleich ich - sobald ich irgendeine Wahl hätte - weniger drastische Überzeugungsmethoden bevorzugen würde.
Zitat von ysabell:
ich versuche mich ja manchmal selbst zu überzeugen.
Neulich gerade versucht- habe selbst den Schamanen gemimt- nur für mich,
:
NichtLustich
Zitat von ysabell:Neulich gerade versucht- habe selbst den Schamanen gemimt- nur für mich, die Kopfschmerzen blieben und ich warf dann doch eine Pille ein. Oh man. . .
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
64073
584
32874
180
9242
3
7872
16
7542
27