Seglerin
- 5
- 20
Seglerin
Tempi
Zitat von Prisma:, aber ich habe ständig das Bedürfnis, andere zu bemüttern und an ihnen rumzugraben. Das ist meine Art, Liebe zu zeigen.
Ich möchte nicht mehr so sein, wie ich bin.
whynot60
Zitat von whynot60:Wenn man ein Hündchen zu Hause haben will, aber sich einen Bären ins Haus holt, dann kann man dafür nicht den Bären verantwortlich machen, auch dann nicht, wenn er einem täglich ein paar Prankenhiebe verpaßt.
whynot60
Prisma
Tempi
Zitat von Prisma:Du hast bis Montag Zeit, Kleines.@Tempi: Ich brauche noch Zeit für eine Antwort.
Zitat von Prisma:. . . oder auch nicht. Dann ist das auch kein Weltuntergang.Das ist in Ordnung, du schreibst, wenn dir danach ist.
ysabell
Zitat:Nein, ich habe das nicht an Tiere ausgelassen (Tiere sind für mich die besseren Menschen) und auch nicht an Pflanzen
ysabell
whynot60
ysabell
Zitat:Ich schlage und beleidige auch keine Pflanzen.
Zitat:Holst Du mich nun bitttteeee endlich hier heraus!
Zitat:Nein, spotten wollte ich natürlich nicht über jene, die um Mitternacht mit den Geistern raufen.
Dazu zähle ich mich ja auch selber. Was denkst Du, weshalb ich immer so lange durchhalte . Der Raufhandel beginnt um Mitternacht und hält, hartnäckig wie ich in solchen Dingen bin, dann bis in die frühen Morgenstunden an, bis der anbrechende Tag die Dämonen erschöpft und ich leichtes Spiel habe . Man muß immer nur einen Tick raffinierter sein, dann geht das schon.
Zitat:Problematischer kann es nur werden, wenn man die Geister selber ruft - um wieder zum Thema zu kommen.
Zitat:Mir ist heute ein Fall in Erinnerungen gekommen, der mir themenbezogen sehr lehrreich zu sein scheint. Zugetragen hat er sich in Deutschland, und es ging darum, daß sich ein vorwitziger Hochstapler als Psychiater ausgegeben hat. Der hat bei diversen Tagungen so richtig dick aufgetragen (vor Fachpublikum) und vor allem auch über eine psychische Krankheit Vorträge gehalten, die er selber erfunden hat. Irgend etwas Kurioses in Zusammenhang mit Depression, etwas wie trizyklische Alternativdepression oder in der Art.
Zitat:Er ist, weil er so kompetent gewirkt hat, dann sogar zum Leiter einer Klinik bestellt worden, ehe die Sache dann durch einen unglücklichen Zufall oder auch gespenstische Behandlungsmethoden aufgeflogen ist.
Zitat:Wäre das nicht passiert, so hätte, wie ich mir fast sicher bin, die trizyklische Alternativdepression den Narzissmus schon längst verdrängt im Ranking und die Leute fänden in etwas anderem Trost, Halt und Zuversicht.
Zitat:Oder einmal hat eine Zeitung in England einen gefakten Bericht über eine Geistererscheinung in der Nähe einer alten Kirche gebracht, und im Laufe der nächsten Monate sind immer mehr Berichte über die Sichtung des Geistes in der Redaktion eingelangt.
Alles mögliche kann zum Selbstläufer werden, der dann auch bis in die Krampfadern hinein ausgeschlachtet werden kann.
Man kann zwar nicht unbedingt sagen, das hat Methode, aber sie wirkt jedenfalls am besten von allen .
Zitat:Daß Du Deinen Geistern aus der Tiefe in Notwehr mit spitzer Feder zu Astralkörper rückst, hat mich gerade animiert, etwas Ähnliches zu planen und die Feder zu spitzen. Allerdings habe ich gleich meinen Größenwahn losgelassen und bin auf die Idee eines literarischen Attentats gegen den Größenwahn gekommen, ein Buch mit dem Arbeitstitel: Die Wissenschaft im vierfachen Lichte der Dunkelheit. Allem, was in einem Buch geschrieben steht, wird ja viel mehr geglaubt und Bedeutung zugemessen als etwas, das an der roten Ampel geplaudert wird. Warum auch immer. Es muß nicht klug, es muß nicht einmal wahr, aber es muß gedruckt sein!