6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Konrad
Zitat:
Ich bin wegen der Schuldfrage noch zu keiner Antwort gekommen. Ich habe nur, nach sehr langer Zeit, das erste Mal gedacht: Meine Mutter - und jeder Narzisst - muss wahnsinnig einsam in sich drin sein. Und dann konnte ich zum ersten Mal weinen, aus Mitgefühl. Und das unterscheidet mich kolossal von ihr.

Zitat:
Deine Fragen sind in meinen Beiträgen beantwortet - einfach noch mal lesen.
Deine Art darüber zu schreiben ist am Thema vorbei und beleidigend.

Sie ist Deine Mutter, bei Anderen ist der Zerstörer der Vater oder Partner.
Was alle Betroffenen verbindet ist das Mittleid.
Ja es ist Furchtbar, ein Zwiespalt der Zerreißt. Aber Du bist in Thera,´nicht die Verursacher.
Bei Beziehungen stehen die Eigenen Gefühle der Trennung im Weg, das Lösen aus der Beziehung scheint nahezu Unmöglich.
Gleichzeitig nehmen die Verletzungen zu.
Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Mutter und einem Zerstörer als Partner?
Du kannst unmöglich Deine Mutter Angehen, aber wenn sie eine Narz ist wirst Du vielleicht jetzt die Bezeichnnung Zombie verstehen . Bei Dir ist es zu Spät etwas zu Ändern ausser über Thera bei Dir etwas zu Ändern. Aber bei Beziehungen ist es möglich. Der Co wird sich irgendwann Erholen weil er Emphatien hat und wieder nach langer Zeit Vertrauen finden.

Der Narz bleibt Emphatielos und ändert sich nie, er wird immer Jemanden finden der ihm weiterhilft und den er Mental, Emotional , Finanziell Ausbeuten und Zerstören kann, Kraftvampire eben.
Deshalb bei Narzverdacht rennen soweit und so schnell wie möglich.

Mittleid wirkt hier Selbstzerstörerich

19.10.2017 10:52 • #2401

Ema
Zitat von Konrad:
Du kannst unmöglich Deine Mutter Angehen, aber wenn sie eine Narz ist wirst Du vielleicht jetzt die Bezeichnnung Zombie verstehen .

Wieso kann ich mich beim Lesen deiner Beiträge oft des Eindrucks nicht erwehren, dass du genau das bist, was du anderen so vehement vorwirfst: Empathielos.

19.10.2017 10:58 • x 5 #2402

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

Konrad
Ema, Sie Jammern hier darüber das sie sich nicht lösen können und Schmerzen haben. Die Erfahrung in anderen Threads hat gezeigt das tröstende Worte zwar etwas beruhigen aber den Geschädigten nicht dazu bewegen es Anzugehen.
Auch wenn das Drastisch wirkt, zeigt es doch dadurch das es Aufgewühlt ,, das die Leidenszone angreifbar ist.

19.10.2017 11:07 • #2403

Kontra
Ich versteh die Hälfte deines Beitrags nicht. Wieso kann ich meine Mutter unmöglich angehen? Und warum sollte was bitte zu spät für mich sein?
Und Nein, du liegst falsch. Sie sind keine Zombies.
Denkst du vor dem Posten darüber nach, was deine Beiträge bei anderen auslösen könn(t)en? Es wirkt für mich nicht so.

19.10.2017 11:10 • x 2 #2404

Ema
Zitat von Konrad:
Ema, Sie Jammern hier darüber das sie sich nicht lösen können und Schmerzen haben. Die Erfahrung in anderen Threads hat gezeigt das tröstende Worte zwar etwas beruhigen aber den Geschädigten nicht dazu bewegen es Anzugehen.
Auch wenn das Drastisch wirkt, zeigt es doch dadurch das es Aufgewühlt ,, das die Leidenszone angreifbar ist.

Wer jammert hier außer dir?

Verstehe ich dich richtig? Du willst durch deine Beiträge die armen, irregeleiteten Seelen auf den rechten Weg bringen?

Respekt. Herkulesaufgabe, die du dir da selbst gestellt hast

Übrigens: Erfahrungen zeigen, dass es beim Retten von Seelen oft eine gute Idee ist, bei sich selbst zu beginnen.

19.10.2017 11:11 • x 3 #2405

Konrad
Zitat:
Übrigens: Erfahrungen zeigen, dass es beim Retten von Seelen oft eine gute Idee ist, bei sich selbst zu beginnen.

Ich glaube das machen Theras, hier sind wir aber in einem Forum um auch was anderes zu erfahren als bei Thera und aus Wissendschaftlichen Beirägen im Net. Ich mach nicht die Trösterin, dafür bist zb Du besser geeignet. Dabei kritisiere ich Dich nicht. Aus der Resonanz erfahre ich für mich natürlich ebenfalls etwas das mir hilft, das erfahre ich nicht durch Trösten. Ich vertrage auch was, auch wenn es mir nicht gefällt.

19.10.2017 11:27 • #2406

S
Ich komme nicht wirklich zurecht mit dem Tempo der Beiträge, zumindest fehlt mir noch die Kraft in irgendeiner Form darauf einzugehen.
Das bisschen Energie das ich spüre, brauche ich für mich.
Trotzdem sauge ich hier vieles auf wie ein Schwamm und kann nur immer wieder mein Danke betonen.
Auf Empfehlung ( irgendwo im Forum) lese ich mich durch Norwoods Wenn Frauen zu sehr lieben
und auch wenn es mir schwer fällt, muß ich mich als Betroffene outen.
Ich habe meine Beziehungen eher wie ein Suchtmittel benutzt, um mir selbst zu entrinnen und Schmerz zu vermeiden.
Und nun? Vielleicht vorerst Abstinenz von der Dro. oder in ganz kleinen Dosen um Neues zu probieren.
In der Theorie fühlt es sich sehr gut an Loszulassen, ich muß niemanden mehr kontrollieren und es muß sich auch kein Mensch ändern, damit ich glücklich sein kann.
Jetzt muß ich daran arbeiten es zum gelebten Gefühl zu bringen.

19.10.2017 11:38 • x 5 #2407

Konrad
Zitat:
und auch wenn es mir schwer fällt, muß ich mich als Betroffene outen.
Ich habe meine Beziehungen eher wie ein Suchtmittel benutzt, um mir selbst zu entrinnen und Schmerz zu vermeiden.

Das sind zwar Verhaltensweisen die auch N zu Grunde liegen. Braucht immer Jemanden, schießt in die neue Beziehung hinein, macht alles sofort bevor das Opfer merkt das etwas nicht stimmt fest. Super S, Einzug, dann schnell in größere Wohnug den Umzug die er nicht alleine Finanzieren kann ist schon mal der Anfang der Machtübernahme. Dann Kind Hund und Haus. Eigene Überforderung und dann alles wieder Zerstören.
Das muß aber nicht Narz sein, kann auch vieles andere sein , ausser wenn Du es besser weißt.
Ganz N bist Du sicher nicht, bist Du in Thera? Depri?

19.10.2017 11:57 • #2408

T
Zitat von ysabell:
Habe Sehnsucht nach meinem Pferdchen
@pferdediebin

Zitat von Konrad:
, Sie Jammern hier darüber das sie sich nicht lösen können und Schmerzen haben.
Hier darf jeder jammern, trösten und sogar kariert schreiben. Die Pferdediebin ist da sehr großzügig und äußerst gelassen. Ich durfte ihre Bekanntschaft machen. Die Frau pflockt die Jammerer und Hochstabler nicht gleich fest. Es gibt auch keine Schubladen. Hier schreiben wirklich höchst interessante Damen. Danke dafür. Bitte nicht ärgern lassen. . .

Conny.

19.10.2017 12:08 • x 4 #2409

Konrad
Zitat:
Hier darf jeder jammern, trösten und sogar kariert schreiben. Die Pferdediebin ist da sehr großzügig und äußerst gelassen. Ich durfte ihre Bekanntschaft machen. Die Frau pflockt die Jammerer und Hochstabler nicht gleich fest. Es gibt auch keine Schubladen. Hier schreiben wirklich höchst interessante Damen. Danke dafür. Bitte nicht ärgern lassen. . .

19.10.2017 12:18 • x 1 #2410

T
Geht doch, Conny. Für Dich habe ich einen Maulwurfkuchen gebacken. Und nun Husch . . . ins Körbchen.
Teilen! Nicht! Vergessen!

19.10.2017 12:21 • x 1 #2411

Konrad
Ich muß auch jetzt mal ein bischen arbeiten Spielen und will ja nicht den Thread übernehmen. Aber etwas Thema, besonders der weibliche Narzissmus ist ja noch gar nicht Angegangenen worden. Da kommen die Damen jedenfalls seehr gut weg ,- bei mir . Also Ema schau doch noch mal rein wenns so weit ist Die Seglerin könnte den Einstieg dahin bringen. Jetzt habt aber weiter erst mal Euren Spass , ich gehe auch nicht in den Flow wenn Ihr da seid.

19.10.2017 12:27 • x 1 #2412

T
Uns beide werden sie hier eh nicht mehr los. Tempi und Conny sind die Pest und so manch einer atmet auf, wenn Großmaul Tem-Pest und Hormonverwerter Conny weiterziehen.

Viel Freude bei der Arbeit. Guten Umsatz.
Du sollst doch nicht so schlingen!

Edit: Ich schicke Dich jetzt einfach in Föhnis Arme zurück. Auf die hörst Du wenigstens.
Retoure. Unbekannt verzogen.

Edit:
Zitat von Konrad:
, ich gehe auch nicht in den Flow wenn Ihr da seid.
Über die Brücke gehe ich nicht.

19.10.2017 12:30 • x 1 #2413

SuzyW
Zitat von sonne-5273:
@SuzyW , wie geht es Dir heute und mit diesem ganzen Austausch gerade? Ich kann so gut verstehen, dass Du Dich nach so einer Erfahrung erstmal verkrochen hast.

Danke, liebe Sonne, dass du fragst. Mir geht es soweit ganz gut, bis auf dass ich nicht besonders belastbar bin.

Euer Austausch tat mir bisher sehr gut, konnte daraus viele Themen herausfischen, die auch mich betreffen, die ich bisher nicht so wahr genommen habe, und diese zur Besprechung mitnehmen. Es hat sich aber auch ganz schön was angesammelt.

Was jetzt gewaltig an meinen Kräften zehrt, ist der Austausch , wie er hier zurzeit stattfindet. Schon rein vom Lesen spüre ich, wie mir meine Kräfte abgezogen werden. So unreflektiert, empathielos, mit vorgefertigter Meinung, diese Anmaßungen, teils Beleidigungen, da dreht sich mir alles um im Magen.

Ich wünsche mir, dass es hier wieder so respektvoll zugeht, wie gestern noch, bevor hier alles aufgewirbelt und jeder gemaßregelt worden ist. Diese Zeilen richten sich an dich, Konrad! Falls du dich darin nicht wiedererkennen solltest.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

19.10.2017 12:30 • x 5 #2414

T

streiche: Hochstabler
setze: Tiefstapler

19.10.2017 12:52 • #2415

A

x 4