6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Y
Und weiter geht es.

@Sonne
Zitat:
- ich habe von meinem Sohn mittlerweile gelernt, wo ich ganz ganz dringend eine Grenze setzen muss, weil sie einfach HALT/SICHERHEIT bedeutet, was ich in keiner Form tolerieren darf, auch wenn es früher für mich unvorstellbar erschien. Danach hatte er förmlich geschrieen. Immer dann, wenn sein Verhalten natürlich in Richtung körperlicher Aggression mir gegenüber ging, er sich vor mir aufbäumte, er unter der Gürtelline beleidigend wurde (und da hat er mit jedem Ghetto-Kid mitgehalten) und alles, was in die Richtung ging, dass es sogar bei mir Angst ausgelöst hat.
Im Nachgang war das Begrenzen (1 x sogar indem ich die Polizei angerufen habe, weil ich Angst vor ihm hatte in der Pubertät ) in jedem FAll - IMMER richtig. Das kann ich wirklich so sagen. Er hat es mir in anschließenden Gesprächen immer bestätigt. Er brauchte ganz krasse Grenzen, weil ich sie in meinem frühen Muttersein (da war ich selbst so überfordert und hilflos, hatte noch keinen Kontakt mit meinem Selbst. ) nicht setzen konnte und weil sie die angemessene richtige Reaktion auf ganz krasses Verhalten seinerseits waren.
DANN war wichtig im Anschluss - meist war das deutlich zeitversetzt - noch einmal darüber zu sprechen - was überhaupt für ihn das auslösende Moment gewesen ist. Ich habe ihm fast immer zu verstehen gegeben, dass die dahinterliegende Kränkung verstehen kann und dass mir das leid tut, ich auch auf mein Verhalten versuchen werde, zu achten. Ich war oft erstaunt, was ihn letztlich so getriggert hatte. Meist waren das nonverbale Ausdrücke meinerseits. Mimisch, gestisch. in denen er sich nicht respektiert fühlte.

Aber ich habe ihm auch in diesen Gesprächen versucht peu a peu viel mehr von meinen Gefühlen und GEdanken mitzuteilen. Das ging anfangs nur schwer (wie bei einem sehr kleinen Kind) - wurde aber nach und nach mehr. Letzteres ist mir heute sehr sehr wichtig. Ich möchte auch, dass er weiß, wie es mir geht, was sich auch alles in mir abgespielt hat. Bei uns beiden war und ist das der richtige Weg.

Ich hatte damals ganz oft den Wunsch nach einem Mann an meiner Seite, der einfach diesen tobenden heranwachsenden jungen Mann nimmt und ganz ganz festhält, weil er einfach mittlerweile zu groß war und mir oft wirklich Angst machte am Anfang. Heute geht es schon manchmal in schwierigen Situationen, aber er ist auch nur noch selten derart verzweifelt.

Aber alles ist im Kontakt ganz zart und zerbrechlich. DAs wissen wir beide und versuchen aber auch beide damit entsprechend behutsam umzugehen. Wie mit einem kostbaren Band. Das widerum finde ich sehr schön mittlerweile.

was für eine wahnsinnige Herausforderung für Dich, liebe Sonne! Ich würde mir das gar nicht zutrauen, aber ich bin auch keine Mutter. Und man hat es ohnehin sehr schwer, wenn man ohne Mann und Familie im Rücken die Erziehung ganz alleine übernehmen muss. Ich denke, dass da einfach immer etwas fehlt, wenn man allein erzieht und dass man diese Lücken auch nicht alleine ganz füllen kann, so perfekt man es auch machen mag.
Ich finde, da sollte man als Mutter und auch als Kind nachsichtig mit sich, dem anderen sein. Ich selbst habe irgendwann geschnallt, dass meine Ma eben nur meine Ma ist und es einfach nicht leisten kann, mir auch noch Vater zu sein.

Es ist wahrscheinlich wahnsinnig schwer, das richtige Gleichgewicht zwischen Grenzensetzung und Verständnis zu finden.
Erlebe das manchmal bei Eltern, die meinen etwas verbockt zu haben. Ist die Nachsicht in Bezug auf das Thema x jetzt angebracht weil ich als Elternteil damals unzulänglich war; oder braucht das Kind jetzt einfach eine Grenze oder Klartext? Sehr sehr schwierig.
Ich kenne eine Mutter, die ihren Sohn als Kind auch aus beruflichen Gründen ziemlich im Stich ließ. Der junge Mann wurde schwer depressiv. Die Ma fühlt sich verantwortlich und hilft wo sie kann. Sie bazhlt ihm die Wohnung usw., er geht zur Therapie, aber es wird eher schlimmer, statt besser. Mittlerweile ist er Mitte 2O. und sitzt schwer depri in seiner Wohnung und tut nichts.
Übrigens beziehe das bitte nicht auf Dich. Ich will damit nur veranschaulichen, wie unglaublich schwer es sein kann, die richtige Entscheidung zu treffen, sofern es überhaupt ein richtig gibt.
Eine andere Freundin hat eine Tochter, die besonders gerne und raffiniert lügt. Der Dad ist da genau so. Sie sagt sich nun, dass die Kleine sich das vom Dad abgeschaut hat und nichts dafür kann, was ja auch stimmt. Halt übernommen. Die Reflexion setzt ja erst später ein. Aber deswegen alles tolerieren? Ich an deren Stelle wüsste wohl weder ein, noch aus.

Sag mal, hat Dein Sohn sich denn je auch dafür entschuldigt, dass er Dir Angst machte? Wahrscheinlich hast Du es nie erwartet, oder?

Zitat:
Ich kann diesen Mann ziemlich gut verstehen und ähnlich habe ich mich früher ganz oft gefühlt. Du weißt ja, dass es für mich auch heute in vielen Situationen noch echt schwer ist, aber was ich wirklich verstanden habe, ist
- dass es erstens für den Mann unfassbar wohltuend sein wird, wenn Du überhaupt hin und wieder so anteilnehmend zuhörst, ohne so kurze kluge Ratschläge zu geben, die einfach der gesamten Situation nicht gerecht werden können. Niemals in meinen Augen.

danke schön. Ist aber schwierig weil er gar nicht viel redet und dann ratlos verstummt. Ein introvertierter Mann. Er erzählt eher stockend und schaut dann traurig.
Ich weiß gerade nicht, ob Tempi oder verliebtverliebt es schrieb, oder beide , aber ich vermute, dass dieser Mann seinem Sohn echt Grenzen zeigen müsste. z.B. sagen: such dir bis x eine Ausbildung, einen Job, was auch immer, sonst ziehst du aus. Ja, aber das wagt der Mann nicht weil er fürchtet, dass der Sohn dann erst recht auf Abwege gerät. Er arbeitet nicht, zieht mit seiner Bande um die Häuser. Neulich gab`s sogar eine Messerstecherei. Ich verstehe die Sorge des Mannes nur zu gut, denn das kann ja wirklich passieren. Aber was wäre eine Alternative? Er selbst schuftet meistens sieben Tage die Woche um die Familie zu ernähren, auch den Sohn, und ist ganz geschwächt davon.
Vielleicht traut er seinem Sohn auch zu wenig zu. So junge Menschen haben ja meistens eine wahnsinnge Energie. Und haben sie nichts, in das sie diese hinein stecken, dann können sie eben auch durchdrehen.

Zitat:
So in etwa wirken die jungen schönen Mädels um die Tochter meiner Freundin auf mich. Mich berührt das sehr.

Zitat:
Weißt Du, was Dich daran besonders berührt, liebe Ysa?

es ist wohl diese verträumte und unbelastete Art der jungen Mädchen. Klar haben auch sie schon ihre Sorgen, ihren Liebeskummer usw. Das erlebe ich ja auch real bei den jungen Leuten. Aber dennoch haben sie noch sooo viele Träume, vor allem von der Liebe, und viele denken wohl, dass eines Tages alles gut wird Die meisten jungen Mädchen haben etwas so unbeschwertes im Lächeln und Lachen. Das haut mich manchmal um.
Naja und dann berührt mich einfach diese Gemeinsamkeit der Mädchen. Wenn Mädchen oder auch Frauen so zusammen sind, hat das einfach etwas unglaublich schönes. Das geht so mit Männern nicht. Ich habe es neulich gerade erlebt und fand es so heimelig. Eine lackiert sich die Nägel und träumt von ihrem Schwarm, die andere schmust im Bett mit der Katze, eine kocht usw. Einfach schön und warm. Kann meine Empfindungen gar nicht beschreiben.
Wieso fragst Du? Was hast Du empfunden oder gedacht?

Zitat:
Witzig! So wie Eingeborene, die eine Uhr untersuchen. Oder wie meine Freundin, die erstmal die Saiten meiner Gitarre ordendlich festgezogen hatte

Hey! Ich möchte ja wohl sehr bitten!
Mein Freund schaute mich auch zweifelnd von der Seite an und zog den Computer schützend vor mir weg

16.10.2017 21:28 • x 2 #2326

S
Ysa
Zitat:
Sag mal, hat Dein Sohn sich denn je auch dafür entschuldigt, dass er Dir Angst machte? Wahrscheinlich hast Du es nie erwartet, oder?

Ja. Das hat er. Und doch, ich habe es erwartet, nur anfangs konnte er es nicht. Da hat die Beziehung es noch nicht ge-tragen. Mittlerweile ist es ihm selbst immer ein Anliegen, sich zu entschuldigen, wenn irgendwas schief in der Luft hängt oder will es irgendwann klären. Das freut mich wirkich sehr. Aber - es war ein langer Weg.

Was den Mann und seinen schwierigen Sohn angeht. Ich sehe das genauso wie Tempi etc. Dann ist das falsch rübergekommen. Was Tempi beschreibt sind ja konkrete Be-Grenzungen und Orientierungshilfen. !

Zu dem Video mit den Teeniemädels:
Das hast Du schön beschrieben. Die heimelige Atmospähre und der Zusammenhalt.
habe ich allerdings in dieser Teenagerzeit so nie erlebt. Eher von der Atmosphäre her heute mit ein paar Frauen in meinem Alter.
Genau mit diesem Teenialter im Video verbinde ich totales Depressivsein und D.
Ich glaube, da hatte ich mein tiefstes Tief ever. Dabei ist man da ja eigentlich auf dem Höhepunkt seiner Schönheit etc.

Nein, Ysa, mich hatte einfach interessiert, was DICH an dem Video berührt hat, weil Du das angedeutet hattest und ich kann Deine Beschreibungen sehr nachvollziehen.

Schlaf schön, liebe Ysi und natürlich alle Anderen auch!
Liebe Pferdediebin, geht es Dir gut? Sagst Du nochmal ganz kurz piiiep?

16.10.2017 22:01 • x 4 #2327

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

W
@prisma

Ich glaube, es gibt auch eine nicht-personenbezogene Schadenfreude. Sondern diese bezieht sich vielmehr auf bestimmte Zustände, auf Glück etwa. Dann reicht es schon, wenn man hört, daß sich ein Paar, das als glücklich gegolten hat, getrennt hat, um Schadenfreude zu empfinden. Dazu muß man die Personen gar nicht kennen. Offenbar erfreut man sich an dem Schaden, den man selber erlitten hat, wenn anderen dasselbe passiert.
Ja, wie gesagt, als Kind ist man völlig ausgeliefert, da hat man keinen Einfluß darauf, welche Basis sich bildet. Aber ich glaube, später dann kann man schon dazu übergehen, sich selber eine andere Basis zu schaffen.
Allerdings wird es wenig helfen zu wissen, was gut, richtig, konstruktiv ist und was schlecht und falsch und destruktiv, sondern das muß man fühlen, muß ein Gespür dafür bekommen. Und das ist nur erreichbar, wenn man überhaupt erst einmal in ein halbwegs vollständiges Fühlen kommt und die Emotionen einigermaßen im Gleichgewicht sind.
Es soll ja nicht um Begriffe gehen: Aber was Du wieder finden mußt, wozu Du zurückfinden solltest, ist nicht Dein Ich, sondern Dein Selbst. Das Ich bist Du ohnehin, das Ich ist es auch, das die falschen Wahrnehmungen hat, das sozusagen falsch geschliffen ist (oder falsch programmiert) und das alle diese Probleme verursacht. Könntest Du das Ich sozusagen über Nacht loswerden, könntest Du augenblicklich wieder ganz neu beginnen, ohne jeden Ballast.
Ja, eine Gravur zu entfernen, ist nicht einfach. Aber mit den richtigen Mitteln ist es kein unmögliches Unterfangen.

17.10.2017 01:56 • x 2 #2328

W
@ysabell

Das bezog sich auf das Lied bzw. auf den Aufschrei.
Du bringst mich etwas in Verlegenheit, Ysabellchen! Wie soll ich hier im Jugendfreistil Prostatamiliz erklären? Die marschiert sozusagen in ganz bestimmten, außerordentlichen Momenten plötzlich los mit einigen Stoßtrupps und ist dann auch nicht mehr zu stoppen. Anders kann ich es leider nicht erklären, sonst versinke ich selber gleich im Erdboden .
In solchen Fällen verweise ich besser auf @Tempi - die weiß immer, was gemeint ist, und schreckt naturgemäß auch vor nichts zurück!

Ja, an den Mantel kann ich mich auch noch erinnern, aber vor allem an den Kuß bzw. die Umstände. Der Kuß selber ist ja nicht außergewöhnlich, aber gewissermaßen die Mundumstände der Frau. Man könnte sagen, der Mund hat etwas Erdiges an sich, und das hat für mich etwas so Inniges und Vertiefendes.

Klar darfst Du assistieren bei diesem widerlichen Tauchgang! Du könntest mich z. B. an den Beinchen halten, und sobald sie zu zappeln anfangen, weißt Du, daß mir der Atmen schwindet und Du ziehen mußt! Aber nicht, daß Du dann auch so geistesabwesend bist wie bei dem Video! Denn sonst wird es nichts mit der Kohle!

17.10.2017 02:18 • x 2 #2329

Y
Zitat:
Klar darfst Du assistieren bei diesem widerlichen Tauchgang! Du könntest mich z. B. an den Beinchen halten, und sobald sie zu zappeln anfangen, weißt Du, daß mir der Atmen schwindet und Du ziehen mußt! Aber nicht, daß Du dann auch so geistesabwesend bist wie bei dem Video! Denn sonst wird es nichts mit der Kohle!

ja, wär`schade um die Kohle äh um Dich!
Wieso? Ich habe doch meine super Intuition! Mein Ich schläft, während mein Selbst mir ein Signal schickt, wenn ich Dich aus dem Klo ziehen soll

Guten Morgen

17.10.2017 07:11 • x 1 #2330

Y
Was ich berühre scheint gerade zu sterben. Ich erhielt vor Tagen eine Mail und dachte heute morgen, dass ich endlich mal drauf antworte und das tat ich auch. Ich bekam nur einen Satz als Antwort x ist gestorben
Kaum zu glauben.

Guten Morgen liebe Sonne,

von wem von uns hast Du heute Nacht geträumt?

Ich habe mir gestern endlich mal in Ruhe Deine an Prisma gerichteten Beiträge durchgelesen und mir kamen einige Fragen in den Sinn.
Du hast ein wenig aus der Beziehung mit P erzählt und schreibst an einer Stelle, dass P ganz schnell einen Erwartungsdruck empfand und Du fragst Dich, wie eine Beziehung ganz ohne Erwartungen möglich sein soll.
Ja, ich halte eine Beziehung, in der man nichts vom anderen erwaten darf, unmöglich. Man müsste sich ja komplett selbst verleugnen. In einer guten Beziehung braucht man ja auch nicht sonderlich viel erwarten weil der andere ganz von selbst Lust hat, es einem zu geben.
Aber darum geht es mir jetzt gerade nicht. Du schreibst weiter, dass Du bisher nur derartige Beziehungen hattest, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Ja und da kam mir die Frage auf, wie Du wohl reagieren würdest oder sogar hast, wenn ein Mann auf Dich zukommt, Dir ganz selbstverständlich entgegen bringt, was Du Dir z.B. bei P ersehntest? Hat es so einen Mann einmal gegeben?
Ich selbst habe früher meine Männer mit meinem Leitgedanken Öffne dich doch und lass Nähe zu! umschwirrt. Habe das natürlich nicht unbedingt so formuliert. Der Witz an der Geschichte ist, dass ich nur so lange besonders mutig war , wie ich ein Gegenüber hatte, das emotional eher zurück wich. Kommt jemand auf mich zu, spüre ich meine ganze Unsicherheit. Naja und ähnliches nehme ich auch bei Dir an, wenn Du in jeder Beziehung diese Konstellation erlebtest.
Spannend wird es, wenn man mal eine ganz andere Beziehungserfahrung macht, in der man nicht der fordernde Part ist. Ich habe dabei festgestellt, dass ich mit einem Mal ähnliche Ängste zeigte, wie die Männer, die ich drängte, sich zu öffnen
Ich habe ein Erlebnis, das mir eine enge Freundin erzählte, nie vergessen können. Jahrelang umschwirrte sie unnahbare Männer. Irgendwann traf sie beim Sport einen Mann, den sie dort schon regelmäßig gesehen hatte, der sie aber nicht interessierte. Er freute sich so sehr, sie wieder zu sehen, nahm ganz zärtlich ihre beiden Hände und fragte, wie es ihr geht. Sie sagte mir, das sie wie vom Blitz getroffen gewesen sei und erschrocken ihre Hände aus den seinen gezogen habe und abgedüst sei. Ähnliches habe ich ja auch schon erlebt
Ich weiß, dass Du mit Sicherheit um all diese Mechanismen weißt, aber ich fragte mich halt, ob Du so etwas auch erlebt hast und wie Du es empfunden hast- wenn mal jemand auf Dich zukommt.

Ich habe es schon oft im Forum verkündet- ich bin der Überzeugung, dass zwei Menschen nur dann eine längere Beziehung führen können, wenn sie emotional in etwa an der gleichen Stelle stehen, wenn auch mit unterschiedlichen Rollen. Einer z.B. auf Abwehr- ich brauche niemanden! Ich fühle nichts! Ihr seid alle austauschbar für mich! Der andere bedürftig- ich brauche dich! Nur Dich! Du bist meine große Liebe! Einzigartig!
Bräuchte der Abweherer nicht genau so viel wie der Sehnsüchtige, hätte er einen unabhängigeren Menschen um sich.
Und wäre der Sensüchtige bereit für wirkliche Nähe, würde er sie nicht bei einem Vermeider suchen.
Ist jetzt natürlich sehr vereinfacht, aber ich denke, dass es so ist.
Und dass darin auch ein Trost und etwas versöhnliches liegt: wenn man weiß, dass der andere emotional genau da steht, wo man sich befindet, ähnliche Ängste und Sehnsüchte hat usw., dann ist er nicht mehr einfach nur derjenige, der das Glück vermeidet, sondern ein Spiegel.

17.10.2017 07:58 • x 3 #2331

T
Zitat von whynot60:
Du bringst mich etwas in Verlegenheit,

Du mich auch. Ich sach nur:
Zitat von whynot60:
Nähmaschinenmodus

Zitat von sonne-5273:
. . . das ist sehr traurig. Nicht schwach, nicht lächerlich. Einfach nur traurig.

Zitat von Prisma:
Eine Orientierung kann, was die Mutter betrifft, allerdings schon dann nicht mehr gegeben sein, wenn das Kind kurz nach der Geburt keine richtige Bindung zur Mutter aufbauen kann. Bei mir fällt diese Basis komplett weg, das heißt, ich bin mein eigener Motor in Richtung Akzeptanz. Im Moment weiß ich nicht, wie ich es mir wünsche, dass mich meine Eltern behandelt hätten usw., ich habe Erinnerungslücken,

17.10.2017 09:59 • x 1 #2332

V
Hallo ihr Lieben .
Nur mal kurz von der Arbeit ein Beitrag von mir.

Ich komme hier kaum noch mit. Es ist ja unglaublich viel Stoff, sehr dicht und gehaltvoll, sehr persönlich und tief. Ich würde sagen, dichter und tiefer als ein Buch sein kann, weil es eben so ans Eingemachte geht und viele Fragen gestellt werden, die dann Antworten provozieren. Ich lese sehr gerne und interessiert mit, aber leider fällt mir nicht so sehr viel dazu ein, was ich beitragen könnte. Und wenn, dann brauche ich viel Zeit dazu, und schwupps - ist schon wieder so viel Neues da.

Heute morgen beispielsweise bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden , weil ich draußen Wildschweine hörte. Die wollte ich unbedingt mal sehen. Aber die haben so feine Nasen, denn kaum war ich draußen, waren sie mucksmäuschenstill (Wir haben hier so um die 30 Wildschweine nebenan auf dem Feld, vielleicht noch viel mehr). Schade, wollte sie mal sehen. Ich mag sie eigentlich. Aber es werden immer mehr, und an manchen Tagen gibt es Großjagden. Die Jäger schaffen aber kaum, die Tiere in Schach zu halten, weil sie durch die milden Winter und durch das große Nahrungsangebot (Mais!, in welchem sie sich übrigens auch sehr gut verstecken können) beste Voraussetzungen haben. Wahrscheinlich haben sie mich sofort wahrgenommen, als ich nur einen Zeh aus der Tür hatte und sind ins Tagesversteck geflüchtet.

Naja, dann habe ich vor der Arbeit noch fast 1,5 Stunden die Beiträge hier nachgelesen, und ich habe immer noch nicht alle geschafft. (Vom Schreiben ganz zu schweigen).

@Tempi
Ich habe schon zweimal Laut gegeben.

17.10.2017 12:25 • x 3 #2333

S
Zitat von verliebtverliebt:
Hallo ihr Lieben .
Nur mal kurz von der Arbeit ein Beitrag von mir.

Ich komme hier kaum noch mit. Es ist ja unglaublich viel Stoff, sehr dicht und gehaltvoll, sehr persönlich und tief. Ich würde sagen, dichter und tiefer als ein Buch sein kann, weil es eben so ans Eingemachte geht und viele Fragen gestellt werden, die dann Antworten provozieren. Ich lese sehr gerne und interessiert mit, aber leider fällt mir nicht so sehr viel dazu ein, was ich beitragen könnte. Und wenn, dann brauche ich viel Zeit dazu, und schwupps - ist schon wieder so viel Neues da.

Kuckuck. verliebte Verliebtverliebt! Gut, dass Du zumindest pieep machst. Das geht sicherlich nicht nur Dir so!
Leider fällt mir gerade nicht ein, was man da machen könnte
Bin blutjunger Threadanfanger - zumindest in der Form.

Bei mir sprudelt es leider derzeit, wenn ich prisma lese. (allerdings eher wirklich in anregend-positiven Sinne). ich werde mein inneres Pony mal versuchen zu zügeln. Dort kriege ich gerade soviele Antworten, die mir noch irgendwie gefehlt haben, in meinem inneren Narz.-Puzzel-Mosaik. Verzeihung, wenn das hier Irgendjemanden anstrengt.

Übrigens komme ich auch schon zwischendurch etwas runter, wenn ich mir Deine Wildschweinszene vorstelle. genauso wie Deine schöne Wandfarbe, mit der Du gestrichen hast, oder das Sofa, oder die schöne Landschaft in der Du zu wohnen scheinst, oder oder oder.

17.10.2017 13:43 • x 2 #2334

SuzyW
Zitat von verliebtverliebt:
. Ich lese sehr gerne und interessiert mit, aber leider fällt mir nicht so sehr viel dazu ein, was ich beitragen könnte. Und wenn, dann brauche ich viel Zeit dazu, und schwupps - ist schon wieder so viel Neues da

Ja, so geht es mir auch, jedoch schießen mir durch die vielen wirklich guten Kommentare so viele Gedanken durch den Kopf, die ich erstmal aufwändig sortieren müsste, um sie niederzuschreiben, damit ein sinnvolles, nachvollziehbares Bild entsteht. Totales Chaos im Kopf und ich sehe immer mehr Baustellen.

Erinnert mich an das alte Haus, welches mein Ex-Ehemann und ich uns zugelegt hatten. Es sah äußerlich wirklich sehr gut erhalten aus, doch als wir anfingen, es vor unserem Einzug herzurichten und wir hinter die Fassade guckten, kam eins nach dem anderen zum Vorschein, bis letzten Endes keine einzige Ecke des Hauses unberührt blieb. Eine Rundum-Sanierung eben.

Liebe Sonne, danke, dass du an mich gedacht hast. Habe mich sehr darüber gefreut.

Ihr schreibt hier alle so tolle, tiefgründige Beiträge. Dafür wollte ich mal danke sagen.

Sehr interessant finde ich auch die Beiträge von Prisma. Ich bewundere deine Offenheit und deinen Mut und überhaupt, dass es jemanden wie dir - das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint! - möglich ist, sich so genau zu reflektieren und seine Themen auch zu benennen. Ich finde, da bist du vielen N. weit voraus. oder irre ich mich da? Ich meine, dass sie es vielleicht alle wissen, aber es eben niemals offen zugeben würden?

Ich erinnere mich daran, dass mein letzter Partner zu Beginn unserer Beziehung sagte, er möchte es sehr gerne - eine Beziehung mit mir, aber er hätte auch eine finstere Seite und dass er hofft, dass sie nicht zum Vorschein kommt. Ich fragte ihn, was es sei. Seine Antwort: Das werde ich dir bestimmt nicht sagen. Daher nehme ich im Nachhinein an, er war/ist sich dessen auch bewusst.

Ich hatte übrigens auch wie du, liebe Sonne, eine Neigung für, ich nenne sie mal Dramakings. Der eine viel mehr, der andere weniger.
Weil ich gerade habe schrieb. Ich denke, nach reiflicher Überlegung, ich würde wieder an so jemanden geraten. oder auch nicht Ach, ich weiß es nicht. Es sind so Typen, die eine gewisse Arroganz an den Tag legen, die Macher sind, die mich reizten. Alles andere empfand ich als laaangweilig. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Lebe ja aufgrund eines Totalschadens ca. 4 Jahre in Isolation,fernab der Männerwelt.

Liebe Grüße an euch alle und an @pferdediebin
Ich glaube zu wissen, wie es dir geht!

17.10.2017 14:40 • x 3 #2335

S
Liebe @SuzyW ,

wie schön, dass Du auch Bescheid gibst.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass prisma sich so beschreiben kann. Da geht es mir wie Dir!
Ähnlich wie Du es von Deinem Dramaking beschreibst, warnte mich P. auch anfangs mal vor sich selbst. Heute würde ich so eine Äußerung mit einer schrillen inneren Alarmanlage beantworten... die dann Laut tun würde. Soviel ist sicher. Puh, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wieviel sich gerade in mir löst - durch Dich - Ysa - ursprünglich angeregt... und sich jetzt durch prismas Beschreibungen nochmal etwas anders zusammensetzt. Nochmal auf einer ganz anderen Ebene. Das nennt man wohl Integrieren...

Und ich dachte wohlgemerkt, ich sei schon längst mit ihm durch. Bin ich definitiv auch - mit ihm.

Aber es gibt Restfragen, die drängen immer noch nach abschließenden Antworten, damit mir so ein Partner wirklich nie nie mehr ins Haus kommt.

Dicke Umarmungen und Danke auch nochmal von mir an Alle!

17.10.2017 15:30 • x 3 #2336

T
Zitat von ysabell:
Und sie schreibt auch über die Grenzen des Sagbaren. Dass es manchmal einen Sinn macht, wenn ein Mensch nicht mehr über schmerzliches spricht weil manches nicht zu verarbeiten sei. Auch nicht durchs Sprechen und was dem alles folgt.
Ob das stimmt, weiß ich nich
t.
So sehe ich das auch. Mir geht es hinterher, wenn es mal wieder aus mir heraussprudelte und ich kein Ende fand, immer ausgesprochen schlecht. Auch, wenn ich es nur niederschrieb.

Wann möchte Frau Verliebt angerufen werden? Zwischen 19 und 20:00 Uhr?

Zitat von sonne-5273:
. ich werde mein inneres Pony mal versuchen zu zügeln.

Nicht doch, liebe Sonne. Ist doch schön, wenn Ihr alle etwas vorankommt.

17.10.2017 16:15 • x 3 #2337

T
Zitat von Tempi:
Mir geht es hinterher, wenn es mal wieder aus mir heraussprudelte und ich kein Ende fand, immer ausgesprochen schlecht. Auch, wenn ich es nur niederschrieb.

Zitat von sonne-5273:
Es laugt mich definitiv aus und nimmt mir meine Lebenskraft,

17.10.2017 16:27 • x 1 #2338

V
Zitat von Tempi:
Wann möchte Frau Verliebt angerufen werden? Zwischen 19 und 20:00 Uhr?

Ja, das ist ideal, bin grade angekommen, habe mich vollgestopft mit allem Möglichen und mache mich jetzt schön für das Telefonat mit dir

17.10.2017 17:08 • x 1 #2339

T
Bitte splitterfasernackt.

Ich bin auch fast immer *beep* und bei Gästen zumindest im Nachthemd. Da hattet Ihr nicht schlecht geguckt, was!?

streiche: Gästen
setze: Gastgebern

17.10.2017 17:11 • x 1 #2340

A

x 4