Tempi
- 88568
Tempi
Zitat von ysabell:, ich weiß.Mein Rezept für und gegen alles ist ja die Liebe Man kann nicht alles mit ihr heilen, aber fast alles
whynot60
Tempi
Zitat von pferdediebin:. .habe ich meine Ursprungsfamilie gemeint.Und mit dem Clan. .
Tempi
Zitat von Tempi:setze: ESEr wühlt mich
Prisma
Tempi
Zitat von Prisma:Ja.dass jeder Mensch zur Selbstreflexion fähig ist?
Zitat von Prisma:Nein.Dass jeder Mensch ein Gewissen hat?
verliebtverlieb.
Zitat von Prisma:Ich habe an mein manipulatives Verhalten gedacht und an böse Taten und, dass ich, nachdem die Tat vollbracht habe für einen kurzen Moment dachte: Was tust du da eigentlich? um den Gedanken kurz darauf wieder fallen zu lassen, es war wie ein Trieb, dem ich gefolgt bin, vor der Tat und während der Tat dachte ich nichts, ich wurde getrieben von Neid/Gier/Eifersucht/Wut. Und gleichzeitig wusste ich, dass mit mir etwas nicht stimmt, dass ich irgendwie anders bin.
sonne-5273
Tempi
verliebtverlieb.
Zitat:PS: Silberlocke ist doch der Jüngling, der uns die Himbeeren verkauft hat ( oder wohl eher schenken wollte).
Tempi
verliebtverlieb.
Zitat von Tempi:Wenn das gen Osten wieder an meine Adresse geht, kannst Du Dein blaues Wunder erleben.
ysabell
Zitat:Es gibt übrigens Kinder, die nie Krabbeln, sondern Shuffeln, so nennt man das. Die bewegen sich so seitwärts im sitzen vorwärts, wobei sie ein Bein als Stütze angewinkelt lassen. das sieht tatsächlich nicht besonders elegant aus. Aber behindi?
Vielleicht war das damals noch nicht so bekannt?
Ich krieg schon wieder Aggressionen.
Zitat:dass jeder Mensch zur Selbstreflexion fähig ist?
Zitat:Dass jeder Mensch ein Gewissen hat?
Zitat:Hat dich das nicht gestört, dass du dich ihm angepasst hast?
Zitat:Hast du das denn lange aushalten können?
Zitat:Ja, du hast Recht, das ist ganz normal, dass man sich so fühlt, wenn man es nicht gewohnt ist. Hast du die neue Gewohnheit dann beibehalten oder bist du doch wieder zur alten zurückgekehrt?
Zitat:Ich habe drei Jahre später als du angefangen, Tagebuch zu schreiben, allerdings habe ich mich selbst belogen, habe meine Erinnerungen verfälscht, mich selbst manipuliert, weil ich mir meine Taten nicht eingestehen konnte. Ich habe früh erkannt, dass mit mir etwas nicht stimmt, dass ich anders bin als andere, und ich fand es....toll. Ich wollte nicht so sein wie jeder, ich habe mich oft für etwas Besseres gehalten und wenn es schlimme Sachen waren, so dachte ich Hauptsache nicht so wie jeder andere! Ich wollte mich selbst bemitleiden, wollte das Opfer sein und im selben Moment die Königin, zu der jeder aufblicken kann. Ich bin eine Perfektionistin geworden, weil ich keine Fehler machen will.
Zitat:Ich bin eine Perfektionistin geworden, weil ich keine Fehler machen will. Und Fehler möchte ich nicht machen, weil ich sie mir nicht eingestehen kann, genauso wie ich mir nicht eingestehen kann/konnte, im Unrecht zu sein. Ich habe wirklich eine zeitlang gedacht, dass ich Dinge besser weiß als andere, dass die anderen keine Ahnung haben. Ich habe hohe Arbeitstiere bewundert und mir gedacht, wenn der das schafft, schaffe ich das auch. Heute weiß ich, dass ich es nicht besser weiß als andere, aber es fällt mir immernoch schwer, Fehler zuzugeben. Schwächen kann ich allerdings zugeben, habe gelernt, meine Fähigkeiten/Kompetenzen besser einzuschätzen. In meinem Tagebuch habe ich oftmals von Ungerechtigkeiten geschrieben, auch darüber, dass ich Liebe möchte, aber nicht bekomme, von falschen Freunden usw. Da Gefühle immer ins Lächerliche gezogen worden sind, habe ich materiellen Dingen stets einen höheren Wert beigemessen.
Tempi
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
63222
584
32432
180
9185
3
7781
16
7447
27