whynot60
- 5492
- 9261
whynot60
ysabell
Zitat:Das kommt ja darauf an, wie wohl Du Dich fühlst in Deiner Haut. Wenn gut, dann brauchst Du ja auch nichts umtrainieren und kannst das Chaos einfach lassen!
Wer weiß, was herauskäme, wenn Du in die falsche Richtung trainierst!
Zitat:Ja, dann packen wir uns zusammen - und ab zu den Indianern! Für seinen Skalp ist natürlich jeder selbst verantwortlich.
Oder wir machen gleich selber einen Indianderstamm auf. Vielleicht würde auch das genügen, um unseren Hardcorenarzissmus loszuwerden und durch entsprechende gegenseitige Verstärkung endlich die höhere Weihe der ekstatischen Psychose zu erlangen .
Allerdings kommt als Erstes @Tempi an den Marterpfahl, sonst holt sie gleich die Feuerwehr und die Übung ist beendet, ehe sie begonnen hat!
Zitat:Wie kommst Du eigentlich zu einem Spatzenhirn, Täubchen? Zu viel das Federnlassen trainiert?
Zitat:Für seinen Skalp ist natürlich jeder selbst verantwortlich.
Zitat:die höhere Weihe der ekstatischen Psychose
ysabell
Zitat:Hast du dich zuvor mit Traumdeutung beschäftigt oder extrahierst du die Bedeutung aus deinen Träumen so wie du denkst, dass es richtig/passend ist?
Ich werde es jedenfalls versuchen, allerdings kann ich mich nicht immer an meine Träume erinnern.
ysabell
Tempi
verliebtverlieb.
Zitat von Tempi:Häupling Silberlocke (Strahlemann) und den attraktiven Herrn mit weißem geflochtenen Vollbart.
Küstenperle
Tempi
verliebtverlieb.
Zitat von Tempi:Du bist doch hart im Nehmen! Meine Freundin Ostseeperle ist da sooo gaaanz annnners.
Tempi
Tempi
Zitat von Prisma:Da ging es mir ganz ähnlich, aber erst als ich gezwungen war, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Bin jetzt altersmilde und nachsichtig mit mir geworden. Habe sogar mit mir selbst Frieden schließen können und so einigen Armleuchtern verzeihen können, denn was habe ich bitteschön mit denen zu tun.!? Ich war vielleicht am falschen Ort zur falschen Zeit. Und auch meine Eltern habe ich gewiss nicht falsch gewählt. Rückblickend ist schon einiges stimmig.Das Problem bei mir ist, dass ich nie mein Selbst im Gesamten umarmen konnte, ich habe immer nur Fragmente meines Ichs gesehen, also die Bruckstücke, die ich auch ertragen/kognitiv erfassen konnte.
verliebtverlieb.
verliebtverlieb.
Zitat von whynot60:Vielleicht mag es Dir geradezu lächerlich erscheinen, aber versuche einmal - ganz bewußt -, Dich in ein Tierchen oder auch lediglich einen Gegenstand hineinzuversetzen, projiziere alles hinein, was Du an positivem Gefühlhaften in Dir findest.
Und dann ganz langsam und sachte einen Schritt um den anderen gehen.
. . . sondern Dich vorerst mit Kleinem begnügst. Du kannst Dich, ganz unabhängig von anderen, zum Empfinden bringen und kannst zum Wachsen bringen, was vielleicht verkümmert ist. Gerade etwas wie Liebe hat eine sehr tiefe Wurzel, die wird auch nicht vernichtet, wenn schon das kleine Bäumchen, das daraus einmal hervorwuchs, umgesägt worden ist. Man muß es nur wieder zum Gedeihen bringen.
Zitat von prisma:Zum Charakterschwein fällt mir ein: Vielleicht nimmst du das ja so wahr, dass ihm das fehlt, aber ihm fehlt das nicht. Vielleicht braucht er grade das, um glücklich zu sein. Dadurch würde er sich innerlich gar nicht wie ein Verlierer vorkommen. Ich denke nicht, dass eine derartige Person so etwas wie ein Gewissen hat. Er würde sich darüber nicht mal ansatzweise Gedanken machen. Vielleicht möchte diese Person auch gar keine Freunde haben? Ich kannte mal einen, der hatte auch keine Freunde, aber er meinte, dass er mit diesen Menschen auch nichts zu tun haben wollte.
Ich habe das in meinen Beispielen gar nicht mit gewinnen und verlieren gleichgesetzt, ich denke einfach nur, dass sich durch die Menschheitsgeschichte schon immer diese Hierarchie durchgezogen hat und ich es besser finde, die Dominante zu sein, weil es für mich Macht und Kontrolle und Erfolg bedeutet. Wie es zu diesen Komponenten kommt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte dann das Gefühl, etwas im Leben erreicht zu haben, eine bedeutende Rolle für mich und andere zu spielen, etwas in dieser Welt beizutragen usw.
Tempi
Zitat von verliebtverliebt:Es war eine schöne Zeit. Oder, Tempi?
whynot60
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
63508
584
32454
180
9185
3
7787
16
7447
27