6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

W
@pferdediebin

Erstaunlich! Was Du Dir so erträumst, das entspricht ja ganz meinen Träumen. Leuchtturmwärter - wunderbar! Der absolute Traum! Wenn der See bei uns nicht so klein wäre, daß man mit einigem Anlauf von einem Ufer zum anderen springen kann, hätte ich mir ja selber dort schon einen Leuchtturm hingebaut. Aber vielleicht grabe ich mir einmal ein Biotop im Garten und stelle daneben ein Leuchttürmchen hin, in dem man zumindest noch aufrecht stehen kann, um einmal dieses Leuchtturm- und zugleich auch noch Raketengefühl zu erleben!
Und beim Ausgraben und Behandeln von Knöchelchen und Knorpelchen und Schwellkörperchen mit einem Pinselchen, könnten wir ja überhaupt gleich gemeinsam orgasmieren .

Warum Zurückweisungen und Verlassenwerden uns so zusetzen und manche sogar zu einem mörderischen Austicken bringen, das liegt einfach daran, daß dies eine ganz schwerwiegende Ego-Verletzung darstellt, eine dramatische narzisstische Kränkung, wie Freud es genannt hat, die oftmals als richtiggehend vernichtend und existenziell erlebt wird. Offenbar wird man - manche mehr, manche weniger - emotional auf eine frühkindliche Stufe zurückgeworfen, wo es tatsächlich subjektiv um Leben und Tod ging (um so mehr vermutlich, je kleiner die Familie war und je weniger Bezugspersonen vorhanden waren). Ich glaube, es gibt ja auch kaum einen schlimmeren emotionalen Ausnahmezustand als den Verlust eines geliebten oder zumindest gewollten oder gebrauchten Menschen. Wobei der Tod oft sogar noch leichter zu verkraften ist als eine bewußte Trennung, weil dann diese als brachial und niederschmetternd erlebte Kränkung wegfällt.
Vielleicht sollte man Trennungsseminare veranstalten, bei denen man das oft und oft üben kann .

23.09.2017 01:48 • x 2 #1996

Ema
@whynot60

Ach, komm schon! Bei den ganzen Narzissten bist du sympathischerweise skeptisch, bei der narzisstischen Kränkung aber voll dabei? Nur weil Freud das so gesagt hat?

Wie jetzt, keine körperliche?
Jetzt könnte ich natürlich rumschwadronieren, dass jede Kampfkunst im Kern eine geistige ist. Hast du ja selbst in deinem letzten Post so schön erklärt.
Alles eine Frage des Bewusstseins (und der Atemtechnik natürlich )

Und ich könnte einwenden, dass du gelegentlich vielleicht in die Situation gerätst, kraft deines unbeugsamen Arms in Not geratene Pilze unter umgestürzten Bäumen erretten zu müssen, indem du letztere anhebst.

Einen Leuchtturm am See will ich übrigens auch.

23.09.2017 03:20 • x 1 #1997

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

T
Zitat von whynot60:
Bist Du da mit einem LKW unterwegs?
Wn, es gibt Gäste-/Reisebetten. Falträder. . . lässt sich alles prima zusammenklappen und in meiner '98er A-Klasse (mit ausgebauten Rücksitzen) transportieren.

23.09.2017 11:16 • #1998

V
@Tempi
Ich bin frisch verliebt. Es war Liebe auf den zweiten Blick. Vor allem, was das Optische angeht.
Es geht um die Renovierung und Einrichtung des Sommerhäuschens, das jetzt seit einer Woche und zwei Tagen leer ist.
Die größte Herausforderung ist immer die Frage der Farbe. Die Entscheidung für eine Farbe ist so folgenschwer. Klar kann man später wieder umstreichen. Aber will man das, macht man das? Jedenfalls habe ich mich letzte Woche innerhalb kurzer Zeit auf neue Farben eingelassen. Die erste war Aubergine (für die Vorhänge, Lampenschirme und sonstige Accessoires), aber bei Ikea hatten sie auberginefarbene Vorhänge aus dem Sortiment genommen.

Dann wird erstmal gestrichen. Die Wände werden weiß mit gelb, also ein gelbliches Weiß, letztendlich würde ich es als cremeweiß bezeichnen, sehr hell. Momentan sieht es noch knalliggelb aus. Muss gestrichen werden, es gibt leider Stellen, die so nicht mehr bleiben können. Habe mal ein Foto davon eingestellt, wie es jetzt gerade aussieht.
Also, wenn du kommst, sollte das Häuschen schon so gut wie fertig sein. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Mitte Oktober. Ich habe gerade so einen Spaß am Einrichten, weißt du? Zu meinen regelmäßigen Träumen gehört ein Traum, in dem ich neue Wohnungen oder Häuser beziehe. Alle sind immer schon möbliert bzw. noch voll eingerichtet, und ich wandle von Raum zu Raum und entdecke voller Freude immer mehr neue Räume. Wozu ich die alle brauche, ist mir ein Rätsel, aber auf jeden Fall freue ich mich immer über die zusätzlichen Räume. Und jetzt habe ich endlich einen Raum in Wirklichkeit, den ich gestalten kann. Es zieht mich förmlich rüber. Ich bin gerne da.

Also, verliebt bin ich in ein Sofa. Das erste Date wird wohl bei mir zuhause stattfinden, da ich es übers Internet bestellen muss. Ich habe aber Rückgaberecht. Farbe: Rauchblau mit grünen Knöpfen (auch davon stelle ich mal eine Abbildung ein, negative Rückmeldungen beeinflussen meine Entscheidung nicht (hoffe ich zumindest)).
Lieferzeit beträgt 12 Wochen, du brauchst aber um Gottes Willen kein eigenes Bett mitzubringen, wir haben genug, wir haben mindestens vier Schlafmöglichkeiten für dich, auch Bettzeug und Handtücher undundund. Bring nur ordentlich Sport- und Saunasachen mit. Obwohl ab Mitte Oktober, wenn bei uns die Herbstferien anfangen, kein Volleyball stattfindet.

(Übrigens: Am 6. Oktober machen wir ein privates Oktoberfest mit ca. 10 Leuten. Hast du ein Dirndl, hast du Lust, auch mitzufeiern? Ich habe kein Dirndl, werd wohl den Andachtsjodler jodeln )

Zitat von Ysabell:
Mach Dich einfach schon mal für die Se,xszenen locker Inspiriert bist Du doch bestimmt
Ja, ich fange seit 1O Jahren an

Ah, verstehe: Bienchen auf Blümchen!
Wir schaffen das! Ich bin schon ziemlich locker und werd alles geben.
Ran an den Speck! Oder: Vertrau mir, ich bin Profi!

@pferdediebin
Wenn dein Chef so ein Ausbeuter ist, dann kann dein Schreiben natürlich auch zu einer Enttäuschung führen. Ich hatte das mal erlebt, dass wir als gesamte Belegschaft gemeinsam gegen eine Entscheidung unseres Chefs rebellieren wollten, und als es dann soweit war, haben alle bis auf zwei einen Rückzieher gemacht. Das war meine erste große Lehre in der Lehre. Sehr enttäuschend. Aber wohl nicht selten. Vielleicht sollte man ihm (also deinem Chef) anraten, eine Änderung auf Probe zu machen, für eine Weihnachtssaion. Und dann wird er schon selbst sehen, was für Vorteile das bringt ? ? ? ? ?

Und das hier:
und das das hat mir wirklich geholfen. Nicht zurückschauen, sondern nach vorne. Gedanken verdrängen. Na gut, ich verdränge nicht alle Gedanken. Aber ich verdränge die SCHLECHTEN Gedanken. Und als ich gestern so müde nach der Arbeit und dem Ikeabesuch auf dem Sofa mit ganz schrecklich verliebten und intensiven Gedanken an IHN schon am Eindösen war, klingelte mein Telefon, und ER war dran. Ich Vollpfosten habe den Zaunpfahl, mit dem er gewunken hat, erst lange nach dem Telefonat wahrgenommen. Jedenfalls hat er sich mehrfach nach meinem Befinden erkundigt, er will nächste Woche vorbeikommen, und er würde jetzt ins Bett gehen - alleine.
Ja, so sieht's aus.

Und zu den *beep*, pferdediebin: Wie kann ich seelenruhig die *beep* mit dem Mäher schreddern, wenn ich doch jetzt immer ema, sonne, ysabell, dich, suzy, anka, mich, undwenichnochvergessenhabe, vor Augen habe?
Ich mag sie ja auch nicht besonders leiden, so als Masse, wenn 20 Stück pro Quadratmeter dir jeden Schritt zum Balanceakt werden lassen oder du aus Versehen auf ihnen langschlidderst, dann den Schleim nicht mehr von den Schuhen abbekommst, aber eine einzelne *beep* mit ihren Fühlerchen und ihrem Mäulerchen, so als Individuum betrachtet, möglicherweise noch skalpiert von der letzten Mahd durch meine Schuld, oder zuTode ausgeschleimt durch A.'s Kochsalz, damit sie nicht ins Häuschen kriechen, das ist grausam. Und ich fürchte, dass whynot mir das noch nicht verziehen hat, dass ich gelegentlich jedes Gefühl unterbinden muss, um meinen Garten begehbar zu machen und dabei ein paar von ihnen draufgehen.

So, jetzt muss ich mich noch ein wenig bilden, damit ich morgen im Wahlbüro nicht so dumm herumsitze. Und nachher geht es ab in die Sauna.
Euch allen ein schönes Wochenende und @sonne-5273 einen tollen Meeresaufenthalt, bis bald
verliebtverliebtundimmernochverliebt

23.09.2017 14:55 • x 2 #1999

W
@Ema

Ja, ich bin auch bei Freud sehr skeptisch - aber diesen Ausdruck finde ich sehr passend, ich kann mir nicht helfen. Der würde sich ja sogar in ein poetisches Liebesunglücksgedicht einbauen lassen .

Naja, keine körperliche Kampfkunst: das war so gemeint, daß mein Kämpfertum überhaupt im Geistigen liegt, nicht im Körperlichen. Auf dieser Ebene, der geistigen, raufe ich mich viel lieber herum . Ich müßte also die geistigen Methoden in den Körper projizieren, was im Notfall ja auch möglich wäre.
Allerdings - wie Du ja sagst: alles eine Frage des Bewußtseins. Und irgendwann entfernt sich das vom körperlichen Kampf.

Also ich weiß nicht, ob es noch viel zu retten gäbe, wenn Bäume auf Pilze stürzen. Zumindest die, die bei uns wachsen, überleben so etwas nicht . Da könnte man, hat man den Stamm weggehoben, höchstens noch ein Ei aufschlagen und dazugeben und sich dann mittels Flammenwerfer oder Drachenatem ein schmackhaftes Abendessen machen - in der Zuversicht, daß nicht gerade Knollenblätterpilze zermatscht worden sind .

Mit vereinten Geisteskräften müßte so ein Leuchtturm doch einfach zu errichten sein! Oder?

@Tempi

Also Klappräder kenne ich schon, und daß man die auch im Auto mitnehmen kann, ist verständlich.
Aber Reisebetten ... Davon habe ich noch nichts gehört. (Oder meinst Du Luftmatratzen? ).
Deine Reisegewohnheiten erinnern mich übrigens frappant an Groupie .
Jedenfalls - wenn es auch Betten zum Falten gibt, vielleicht sollten wir uns dann zu einer Firma zusammenschließen und auch Faltmöbel, Faltfernseher, Faltschaukelstühle, ja ganze Faltwohnzimmer, Faltküchen, Faltschlafzimmer, Falttoiletten, Faltabstellräume herstellen. Das müßte doch einschlagen wie eine Faltbombe!
Und Du könntest in der 98er-A-Klasse dann sogar quasi ein ganzes Haus unterbringen! Und steigst dann am erwünschten Ort als *beep* aus und bist wenig später eine anständige, harmlose Weinbergschnecke .

24.09.2017 02:18 • x 2 #2000

T
Liebe Frau Verliebt, liebe Pferdediebin. Ich rufe Euch heute Abend an. Pferdi, Du hattest schon was auf der Mailbox.

Whynött'l. . . sollst Du einen nachtragenden Tempi so durch den Kakao ziehen!? Wer hat Dir das erlaubt?

Wählen gehen!

24.09.2017 07:36 • x 3 #2001

S
Zitat @Whynot 60
Warum Zurückweisungen und Verlassenwerden uns so zusetzen und manche sogar zu einem mörderischen Austicken bringen, das liegt einfach daran, daß dies eine ganz schwerwiegende Ego-Verletzung darstellt, eine dramatische narzisstische Kränkung, wie Freud es genannt hat, die oftmals als richtiggehend vernichtend und existenziell erlebt wird. Offenbar wird man - manche mehr, manche weniger - emotional auf eine frühkindliche Stufe zurückgeworfen, wo es tatsächlich subjektiv um Leben und Tod ging (um so mehr vermutlich, je kleiner die Familie war und je weniger Bezugspersonen vorhanden waren). Ich glaube, es gibt ja auch kaum einen schlimmeren emotionalen Ausnahmezustand als den Verlust eines geliebten oder zumindest gewollten oder gebrauchten Menschen. Wobei der Tod oft sogar noch leichter zu verkraften ist als eine bewußte Trennung, weil dann diese als brachial und niederschmetternd erlebte Kränkung wegfällt.
Vielleicht sollte man Trennungsseminare veranstalten, bei denen man das oft und oft üben kann .
Gestern 02:48
Danke für diese gute Beschreibung.
Und weil eben diese starke Egofixiertheit vorhanden ist, stärkt sie unseren Widerstand.
Ich will die Situation nicht, damit vergrößere ich den Widerstand, statt ihn zu spüren und eine Hingabe an das was ist zu ermöglichen.
Gedanken können dann wie Wolken weiterziehen.
Ich muß nicht Eins sein mit jedem Gedanken. Das will nur mein Ego.
Ich möchte euch hierzu Eckhart Tolle weiterempfehlen.....er hat wunderbare Gedanken und Ansätze.... die Herabsetzung des Egos zuzulassen.

24.09.2017 09:26 • x 2 #2002

Y
Liebe Sonne,

hast oder hattest Du ein schönes Wochenende am Meer?

Lieber Whynot,

Zitat:
Wie soll ich sagen? Um jemanden schwach werden zu lassen, bedarf es des richtigen Blicks - und das ist kein aggressiver, den dieser würde ja nur auch bei dem anderen Aggression hervorrufen. Es geht mehr um Selbstsicherheit, Gewißheit, die gar keine Zweifel läßt. Und zudem kann man - in diesem Fall - seine gesamte Kraft in den Arm fließen lassen und sie dort konzentrieren. Das ist letztlich eine Frage der Vorstellung, des Bewußtseins. Man kann ja viel mehr, als man selber glaubt, wenn man sich wirklich mobilisiert. In Notfällen z. B. geht das bisweilen ganz automatisch. Wenn etwa ein Kind unter ein Auto gerät und die Mutter kann das Auto anheben, was sie im Normalzustand niemals könnte. Man darf nur nicht zu viel nachdenken, sonst kommt man zumeist unweigerlich oft zu dem Schluß: Ich kann das nicht, schaffe es nicht .

okay, verstehe. Beim Seilziehen fehlte mir aber dieser Ernst, weil alles in mir kichert und gluckst
Ich ufere aus weil ich euch 2 unglaubliche Geschichten erzählen möchte.
Ich habe obrigens aber tatsächlich mal erlebt als sehr junge Frau. Das war so unglaublich, dass ich es selbst kaum glauben konnte. Ich war so blöd, Abends oder Nachts etwas abgelegen in einem Park herum zu spazieren und war mit einem Mal umgeben von einigen Männern, die sich über die Beute freuten und sich bedrohlich näherten. Ich dachte blitzschnell nach, was ich tun könnte, sah keine Option, als mich in Szene zu setzen. Im Wegrennen war ich immer unschlagbar, aber diese Typen waren schon zu nah an mir dran. Mein erster Impuls war große Scham zu schauspielern, aber ich sah in diesem Augenblick keine andere Möglichkeit und hatte große Angst. Also gab ich mich als- keine Ahnung- wie so ein Kampfsportprofi. Ich habe alles um mich herum ausgebendet und die verrücktesten Möchtegernkampfsportbewegungen gemacht, alles sehr langsam, es sollte aber natürlich verunsichernd oder wenigstens irritierend wirken. Muss wie so eine Mischung aus Tanz und Kampfsport ausgesehen haben. Total peinlich, aber ich gab alles, weil mir kein anderer Ausweg einfiel. Das meiste war völlig frei erfunden, einiges aber auch bereits gelernt weil ich zu jener Zeit sehr viel körperlich getan hatte, auch 2 Kampfsportkurse begonnen, aber eigentlich noch nichts gelernt. Naja, und es funktionierte seltsamerweise. Diese Kerle erstarrten, schauten irritiert, schwiegen alle und zogen sich wie Geister im Nebel zurück. Ich war wirklich mehr als fassungslos und dann rannte ich Heim.
Kann auch einfach sein, dass meine Verrenkungen diesen Kerlen jede Jagdlust verdorben haben, ich weiß es nicht. Jedenfalls klappte es.

Ich habe als Mädchen und junge Frau einige solcher Erlebnisse gehabt und mich immer mit Geschick befreien können. Einmal half auch einfach nur etwas sehr körperliches- ein deftiger Tritt zwischen die Beine Aber das geht nur, wenns nur ein Mann ist und er noch auf Distanz ist.
Mein letztes schreckliches Erlebnis dieser Art hatte ich mit Anfang 2O. Ich war so blöd, Nachts nach dem Discobesuch eine dunkle Abkürzung im Grünen zu wählen. Und schon sprang ein riesiger hochagressiver Mann aus dem Busch, packte mich, hielt mir den Mund zu, die Arme fest usw. Ich konnte mich in dieser Umklammerung nicht mehr regen.
Ich weiß noch, dass mein erster Gedanke war: verdammte Sche.iße! Eine dumme kurze Entscheidung getroffen- eben die Abkürzung zu wählen- und das bedeutet jetzt eine Vergewaltigung oder schlimmeres? Ich konnte es nicht fassen.
Dann ging er schon zur Sache, küsste mich brutal und fasste mich an. Ich war mit einem Mal ganz ruhig, hellwach und konnte ganz klar nachdenken. Wunderbares Notfallprogramm in uns. Der tp war sowas von von Sinnen und dazu riesig und kräftig, dass ich körperlich absolut keine Chance gehabt hätte. Ich wusste also, dass es mir irgendwie gelingen müsse, meinen Mund zum Sprechen frei zu bekommen und ihn wenigstens so sehr auf Distanz zu bringen, dass ich ihm in die Augen schauen könne. Das schien unmöglich, denn ich war für ihn nur ein Objekt, das man reißt. Also habe ich in meiner Not seine Küsse erwidert und zwar eher ruhig und liebevoll. Das irritierte ihn, machte ihn etwas ruhiger, die Umklammerung wurde minimal lockerer. Die folgenden Details erinnere ich kaum bnoch, weiß nur, dass es mir gelang, dass er kurz vor mir abließ und das nutzte ich, um ihn möglichst eindringlich anzusehen und sanft zu ihm zu sprechen. Was ich sagte, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, es hatte nur mit ihm zu tun, so als würde ich auf ein verletztes Kind eingehen. Und das Wunder geschah- er vergaß schlagartig seine Aggressionen, sackte in sich zusammen, weinte wie ein Kind und begann wie bekloppt von all seinen Verletzungen zu erzählen. Ich ließ ihn reden und mimte die Verständnisvolle, nickte viel und versuchte ihn mütterlich gütig anzuschauen. Derweil hielt ich Ausschau nach einem Fluchtweg, schätzte ab usw. Schwierig in dieser Umgebung. Dann fragte er nach mir und ich wusste einfach, was er für ein Frauenbild sucht und genau das spiegelte ich ihm auf gut Glück- die Heilige. Ich erzählte ihm, dass ich verheiratet sei, gläubig usw. und derweil drehte ich den einen Ring, den ich gerade am Ringfinger hatte mit dem Stein in die Innenhandfläche. Er begann zu starhlen, sagte wieder und wieder was für eine gute Frau ich sei, switchte in den Verbrüderungsmodus um und wollte mich mit einem Mal schützen. Und nicht nur das- er wollte mich unbedingt heiraten Ich erzählte ihm von tiefer Scham erfüllt, dass ich auch ihn ganz einmalig fände und ihn sofort heiraten würde, wenn ich meinen Mann nicht so lieben würde usw. Oh mein Go.tt. Das bestätigte ihn in seinem Traumbild einer treuen Frau und er mochte mich nur noch mehr. Schließlich erzählte er mir, wie gefährlich es sei, Nachts allein als Frau herum zu laufen, viele schräge Männer seien unterwegs und er wollte mich geschützt nach Hause geleiten Ich nahm das Angebot an, um aus diesem Versteck heraus zu kommen, und als wir wieder in Menschennähe waren, sagte ich ihm, dass ich den restlichen Weg allein gehen müsse weil mein ach so guter Mann ja austicken würde wenn er mich mit einem anderen Mann sähe, wofür dieser Typ natürlich absolutes Verständnis hatte. Er sagte mir, wie schwer es ihm falle, mich gehen zu lassen, rief mir nach, Go.tt möge mich auf allen meinen Wegen beschützen usw.
Mein lieber Schwan! Kaum war ich um die Ecke gebogen, begann ich zu zitternund zusammen zu klappen. Aber ich hatte es geschafft Was wohl aus dem geworden ist. Vielleicht hat ja die Idee einer Frau, wie ich sie spielte, seine Mordlust geschwächt? Oder auch nicht.

Ist das nicht eine unglaubliche Geschichte?

Das alles ist viele Jahre her und ich hatte immer das Gefühl, dass es keine Spuren in mir hinterlassen hat, im Gegensatz zu anderen Erlebnissen, die sich richtig prägend anfühlen, auch wenn sie nicht so lebensbedrohlich waren.
Und ich vermute, dass das daran liegt, dass meine Erstprägungen mit Männern sehr positive waren. Für mich waren Männer innerlich ganz selbstverständlich gut, beschützend usw. Und solche Unholde waren einfach nur Einzelne kranke Typen, das Männerbild an sich blieb in mir aber unberührt. Nie zuckte ich danach vor Männern zusammen oder dergleichen.
Und das ist das Thema, das wir hier schon mehrmals ansprachen. Ich nehme an, dass die Erstprägungen wesentlicher sind, als allen möglichen Sche.iß, den man später im Leben erlebt. Habe diesbezüglich mal bei Leuten nachgeforscht, die einen Krieg oder das KZ ohne komplette seelische Zerstörung überlebten erforscht. Diese Interview bestätigten meine Theorie. Im inneren hatten diese Menschen ein gutes Menschenbild, aufgrund ihrer frühen Erfahrungen.

So zurück zur Sonnenseite des Lebens

Zitat:
Jedenfalls - wenn es auch Betten zum Falten gibt, vielleicht sollten wir uns dann zu einer Firma zusammenschließen und auch Faltmöbel, Faltfernseher, Faltschaukelstühle, ja ganze Faltwohnzimmer, Faltküchen, Faltschlafzimmer, Falttoiletten, Faltabstellräume herstellen. Das müßte doch einschlagen wie eine Faltbombe!

großartige Idee! Ich bin begeistert! Darf ich mit Boss sein?

Übrigens habe ich- bezüglich der narzisstischen Kränkung im Trennungs- oder Abweisungsfall etwas andere Erfahrungen gemacht und bezweifle, ob die emotionale Katastrophe, die man dann erlebt, immer eine Frage des Egos ist. Denn ich klappte einmal nach einer Trennung komplett zusammen, verlor jeden Halt, fühlte aber kein gekränktes Ego, sondern fühlte mich verlassen und liebte ja auch noch. Ich denke, dass es zum einen so ist, wie von Dir erwähnt: wir haben oftmals nur ein zwei innige Bindungen und nimmt man sie uns, klappen wir zusammen. Diese Ein-Zweimann-Fixierung halte ich für ungesund.
Zum anderen weiß ich z.B. noch ganz genau, dass ich damals, als es geschah, wenig Eifersucht oder dergleichen auf die andere Frau spürte. Ich hatte einfachnur Angst, meinen Süßen ganz zu verlieren. Ich hätte mich damals auch mit beiden zusammen treffen wollen, ganz ruhig und fernab der moralischen Entrüstung. Ich dachte halt, bzw. empfand es so, dass wir drei durch die Liebe verbunden sind, wollte nicht ausgegrennt werden. Irgendwie so empfand ich.

Auch hier mag es wieder an meiner kindlichen Prägung liegen. Ich erinnere eine für mich wunderschöne Szene in meiner Jugend, die ich nie vergessen werde. Ich war vielleicht zwölf oder vierzehn Jahre jung. Meine Mutter hatte sich gerade von einem Mann getrennt, den ich auch sehr lieb gewonnen hatte, lag mit ihrem neuen Mann, meinem zukünftigen Stiefvater im Bett und schaute TV. Es klingelte an der Haustür, mein Stiefdad machte auf und sein Vorgänger stand in einem emotional desolatem Zustand vor der Tür. Mein Stiefdad bat ihn herein, sein Vorgänger weinte sich die Augen aus, war ganz außer sich und fragte, ob ihn jemand umschmusen könne. Mein Stiefdad nahm ihn mit ins Bett und hielt ihn im Arm Da lagen nun die drei zusammen wie eine Familie, ganz ohne Drama. Das war echt schön.

24.09.2017 11:23 • x 1 #2003

Y
p.s. @verliebtverliebt

Zitat:
Ah, verstehe: Bienchen auf Blümchen!
Wir schaffen das! Ich bin schon ziemlich locker und werd alles geben.
Ran an den Speck! Oder: Vertrau mir, ich bin Profi!

gerade fällt mir dieses Gedicht ein, keine Ahnung warum:
Zwei, die viel gemeinsam hatten, trafen sich manchmal im Schatten.
Im Licht sah man das so nicht

p.p.s. ich fühlte mich noch nie so ratlos am Wahltag. Habt ihr eure Kreuzchen mit Überzeugung gemacht? Also mit entschiedenem energetischem Schriftzug? Oder eher mit fahriger, zur anderen Partei bzw Kandidaten hin schwankenden Armbewegung?

@whynot60

Und Faltsärge!

24.09.2017 11:45 • x 2 #2004

W
Nur kurz vorerst.

@Tempi

Du bist nachtragend? Und wirst dann am Ende auch noch vortragend? Mit hochrotem Köpfchen? So etwa
Und warum durch den Kakao ziehen? Das würde ich doch niemals wagen! Das war lediglich ein von Dir inspirierter Ideensturm, der sich da unkontrolliert entfaltet hat .

Wählen gehen könnte ich höchstens in drei Wochen, falls ich noch zu einem Kalb mutieren sollte, das seine Schlächter selber wählt. Aber so, wie es aussieht, steht statt Wählen gleich Auswandern auf dem Programm.

@ysabell

Ja, klar darfst Du der Boss sein! Um diesen Job bewerbe ich mich ohnehin nicht!

Was Du da geschrieben hast wegen dieser Männerattacken und den glücklicherweise guten Wendungen - dazu ist mir etwas eingefallen: Es soll in uns ja auch eine Bewußtseinsinstanz geben, die sich normalerweise ganz zurückhält und nur beobachtet und die Erfahrungen gleichsam auswertet und ordnet. Und in solchen Extremfällen wird sie aktiv und läßt einen - wenn nichts Übermächtiges dem entgegensteht - automatisch das Richtige tun. Es ist das, was manche unter Schutzengel verstehen, wenn sie es transpersonalisieren. Es ist aber nicht bloßer Instinkt, sondern eine besondere Form von Bewußtsein, das sich einschaltet, wenn es nötig ist.
Jedenfalls hast Du in diesen bedrohlichen Situationen offenbar ganz unbewußt genau das getan, was Dich nicht nur vor Schlimmerem bewahrt hat, sondern auch den Absichten dieser Männer die Energie genommen und sie in einen ganz anderen Zustand versetzt hat.
Man könnte also sagen: Du kannst Dich auf Deinen Schutzengel verlassen!

Ja, klar, wenn man etwas macht, das man eher witzig findet, wie das Seilziehen, dann wird die Konzentration auf ein bestimmtes Ziel keine so große sein, daß es auch zur erwünschten Wirkung kommen würde. Denn ohne ernsthaften Willen und die Konzentration dieses Willens wird es nicht gehen.
Was in dem Fall aber ja auch keine solche Rolle spielt - es sei denn, es ginge dabei um etwas ganz Außerordentliches . Aber wer Hand ist, wer Zuckerschlecker, wird ja keinen so großen Unterschied machen .

24.09.2017 20:16 • x 1 #2005

T
Zitat von whynot60:
der sich da unkontrolliert entfaltet hat

Zitat von whynot60:
Nur kurz vorerst.

Nur kurz vorerst: Es gibt auch Faltsärge aus Pappe.

24.09.2017 21:14 • x 1 #2006

Ned
Zitat von pferdediebin:
Ich freu mich für dich @ned, genau das habe ich mir für dich gewünscht

Danke! Ja es passt alles zurzeit.

Zitat von pferdediebin:
Letztens kam mir der Gedanke, daß ich im Frühling vielleicht den letzten S. meines Lebens gehabt haben könnte

Ich hatte immer den Gedanken überhaupt nie S. zu haben ^^

Zitat von pferdediebin:
Ich merke, daß ich mir die Männer, denen ich begegne, genauer anschaue. Ich hätte gerne etwas, worauf ich mich freuen kann.
Und Massa.n sind so ziemlich die einzigen Berührungen, abgesehen von den Umarmungen, die ich momentan einfordere , ich habe auf Facebook ein schönes Video gesehen, daß jemand gepostet hat. Frauen brauchen Umarmungen!
Das senkt ihren Blutdruck, hebt ihren Serotoninspiegel, ist gut fürs Herz, verlängert und verbessert also das Leben. :--)

Gebe ich ihr immer

Zitat von verliebtverliebt:
Hey Ned! Ich habe mich auch gefreut, von dir zu lesen. Eine gefühlte Ewigkeit warst du nicht mehr hier.

Danke verliebtverliebt
Ich hab mich auch für dich gefreut, hab kurz mal gelesen dass du jemand kennen gelernt hast? Aber dann aus Zeitmangel den Fanden im Thread verloren.
Ja ich weiß mein Leben ist im Moment ausgebucht

Mindestens 1-2 Jahre wäre mein Wunsch damit ich Erfahrungen sammeln und mal eine richtige Beziehung erleben kann.
Verzeihung, dass ich so frage und ich so neugierig bin, aber ist es denn nicht DIE Richtige vom Gefühl her, eine für immer und ewig?

Doch für mich schon aber rechne damit das es wieder schiefgeht ^^
Charakterlich passt es für mich voll und ganz. Körperlich mach ich Abstriche sie ist kein Model. Hat zwar jetzt BMI Normalgewicht war aber mal Dick und das sieht man (Dehnungsstreifen, überschüssige Haut ,usw).

Nach all dem, was du hier im Forum über deine Schwierigkeiten in Beziehungsanbahnung preisgegeben hast, interessiert es mich irgendwie brennend, wie du sie erobert hast und wie ihr euch kennengelernt habt, war es sehr romantisch? War es schwer?

Es war überhaupt nicht schwer, ich hab wieder mal die Rolle der Frau übernommen Sie hat mir ihre Nummer aufgedrückt um das erste, zweite Date gefragt und ich hab einfach nur nicht abgelehnt. ^^ Es ist so, dass Frauen mir eigentlich nachlaufen bis sie halt herausfinden, dass ich keine Erfahrung hab. In diesem Fall egal, weil sie selbst noch weniger Erfahrung als ich hat ^^ Vermutlich wegen ihrem Übergewicht das erst seit diesem Jahr wirklich weg ist. Aber ja es war schon romantisch, ich behandle sie sehr gut, flirte mit ihr und lasse sie spüren, dass sie besonders ist, was sie bis Dato nicht kannte. Sie hat mir gesagt das sie sich sehr wohl fühlt und ziemlich verliebt ist. Dadurch ist sie abhängig und es wäre sehr schlimm für sie, wenn ich Schlussmachen würde. Umgekehrt nicht so stark da ich auf Grund ihres Aussehens nicht komplett verliebt bin was ich aber ignoriere und sie trotzdem behandle als wäre sie die schönste. Ich möchte, dass sie keinerlei Zweifel hat und sich wohl fühlt in ihrer Haut. Ich stelle sie auch allen vor als meine Freundin also ich drücke mich da nicht oder so.

Ich habe zurzeit für mich beschlossen, dass die Figur nicht so wichtig ist und ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Außerdem gibt es viele Frauen die unattraktiver sind. . .

24.09.2017 21:28 • x 2 #2007

Y
Zitat:
Es ist aber nicht bloßer Instinkt, sondern eine besondere Form von Bewußtsein, das sich einschaltet, wenn es nötig ist.

wollen wir es für mich hoffen Bewusstsein klingt gut!
Meine Ma wundert sich immer, dass ich so gut durchs Leben komme, trotz des Klamauks im Kopf.
Heute fragte sie mich mit einem Blick, der versuchte zu verbergen, dass sie sich fragt, was nicht ganz richtig mit ihrer Tochter ist Wollt ihr wirklich Seilziehen? Ihr Ernst und Ihre Humorlosigkeit verursachte einen Lachanfall bei mir. Ich Ja klar! Sie mit ratlosem Blick Aber warum denn? Haha, das finde ich zu köstlich!

Zitat:
Ja, klar darfst Du der Boss sein! Um diesen Job bewerbe ich mich ohnehin nicht!

neh, dann will ich auch nicht
Ich wollte mit Boss sein, nicht allein. Da gibt`s dann nichts zu lachen.

Habt ihr den Wahlkampf in den Medien verfolgt? Da gab´s auch viel zu lachen.
Es gab ein kurzes Blitzinterview zwischen einem Afd Heinzel und einem Deutschlandfunk Moderator.
Die Moderatoren sollen natürlich immer so neutral wie möglich sein, aber die Abneigung war unverkennbar.
Der Versuch beider sachlich zu bleiben bei gleichzeitiger gegenseitiger Abstoßung war zu amüsant!
Irgendwann sagte der Afd Typ etwas wie Was Sie beim WDR immer für Fragen stellen!
Der D-Radio Moderator Wir sind hier nicht beim WDR, sondern beim D Funk- kleine Weiterbildung
Afd Typ hasserfüllt Danke!
D-Radio Typ Bitte!

Zitat:
ich hab wieder mal die Rolle der Frau übernommen

Zitat:
Es ist so, dass Frauen mir eigentlich nachlaufen bis sie halt herausfinden, dass ich keine Erfahrung hab

ich lauf Dir doch noch immer nach
Zitat:
Dadurch ist sie abhängig

zu süß wie Du das beschreibst. Wie ein Kindskopf!

24.09.2017 22:41 • x 2 #2008

Y
Zitat:
Aber wer Hand ist, wer Zuckerschlecker, wird ja keinen so großen Unterschied machen .

ich kann einfach nicht aufhören zu lachen Whynot!
Doch, der Unterschied ist gewaltig, die Hand ist der Herrscher, der Zuckerschlecker der Untertan
Allein das Wort Zuckerschlecker! Ich lache mich jetzt in den Schlaf

24.09.2017 23:52 • x 1 #2009

W
@Tempi

Mir würden sogar Faltsärge aus Seidenpapier reichen - darauf kommt es dann wohl auch nicht mehr an .

@ysabell

Das freut mich ja ungemein, daß Du auch bei einer so ernsten Angelegenheit wie dem Zuckerschlecken aus dem Lachen nicht herauskommst!
Aber warum ist der Zuckerschlecker der Untertan? Der ist es doch, der verwöhnt wird ... Die Hand wird ja nicht viel davon haben, wenn an ihr herumgeschleckt und -gesabbert wird .
Also unter diesen Umständen bin ich auf jeden Fall schon einmal der Untertan.

Ach so, Du wolltest Mit-Boss sein. Naja vielleicht findet sich ja jemand als Dein Co. Tempi etwa wäre sicher bestens dafür geeignet! Nur wirst Du wachsam sein müssen, daß sie nicht auch Dich gleich einmal in Falten legt und Du in der A-Klasse im Kofferraum landest .
Ich bleibe jedenfalls beim Zuckerschlecken - und je mehr Bossinnen es gibt, um so besser wäre das ja für mich, wenn ich mich nicht verrechnet habe .

Diese Wahlkämpfereien habe ich kaum verfolgt, weder bei Euch noch bei uns. So etwas hängt mir schnell zum Hals heraus. Zwei, drei Thema, die zudem nur in ein paar Schlagwörtern bestehen, und darüber wird dann monatelang herumpalavert - das langweilt mich zu Tode.
Das einzig Bemerkenswerte, wenn auch nicht wirklich Überraschende ist, daß sich die Geschichte wiederholt. Und zuletzt siegt ohnehin immer die Dummheit - bis ihr wieder einmal alle Balken auf die Birne krachen und sie kurzfristig etwas verschreckt und besinnungslos wird.

25.09.2017 01:45 • x 2 #2010

A

x 4