ysabell
- 89172
ysabell
Zitat:Das Seltsame ist, dass sich meine Gefühle ihr gegenüber, auch meine Gedanken, seither völlig verändert haben.
Ich finde sie nicht mehr schrecklich.
Kann mir jemand erklären, was da geschehen ist?
Ich habe wirklich kaum fünf Worte von ihr verstanden. Und gar nichts von Gehalt. Nur Banalitäten. Wie sie etwa nach der Rechnung gefragt hat.
Schafft man Nähe zu jemandem - auch emotionale Nähe - indem man einfach eine knappe Stunde Rücken an Rücken mit ihm sitzt?
Den man nichts sagen hört, was das selbstgebastelte Bild von ihm verändern könnte?
Einfach nur durchs Sitzen?
Zitat:Schafft man Nähe zu jemandem - auch emotionale Nähe - indem man einfach eine knappe Stunde Rücken an Rücken mit ihm sitzt?
Den man nichts sagen hört, was das selbstgebastelte Bild von ihm verändern könnte?
Einfach nur durchs Sitzen?
ysabell
Zitat:Seit vielen Stunden sitze ich jetzt hier zu Hause und versuche zu begreifen, was mir da widerfahren ist.
NichtLustich
Zitat von ysabell:Aber ich weiß, dass sie schläft und meine Umtriebigkeit hier nicht mitbekommt
Zitat von ysabell:ich habe Kontra vorhin versprochen, dass ich mich heute Abend umhege und umpflege- Duftlampe, Märchen usw. Aber ich weiß, dass sie schläft und meine Umtriebigkeit hier nicht mitbekommt
Zitat von Ema:Das Seltsame ist, dass sich meine Gefühle ihr gegenüber, auch meine Gedanken, seither völlig verändert haben.
Ich finde sie nicht mehr schrecklich.
Zitat von Ema:Und ich dachte, wenn dies der Typ Frau ist, auf den er die letzten dreißig Jahre offenbar stand, was will er dann von mir, in Dreiteufelsnamen!?
verliebtverlieb.
Zitat von Ema:Schafft man Nähe zu jemandem - auch emotionale Nähe - indem man einfach eine knappe Stunde Rücken an Rücken mit ihm sitzt?
verliebtverlieb.
Zitat von Ysabell:Ich habe nun das Gefühl, mein Herz endlich wieder zu haben, traurig aber heil.
ysabell
Zitat:Ich hab sogar schon mal von einer dieser berühmten Laufenten gehört, die qualvoll an einer *beep* erstickt ist.
Zitat:Heute aber, als ich dann Heim fuhr, fühlte ich, dass ich damals an genau diesem Tag mein Herz für Jahre verschlossen hatte, bis heute. Als hätte es genau dort eingefroren gelegen, ohne dass ich es nur ahnte.
Ich habe den Abschied, den ich damals nahm, im Herzen bis heute nie wirklich genommen. Und so soft ich auch bin, verhärtete etwas in mir.
Zitat:Ich habe nun das Gefühl, mein Herz endlich wieder zu haben, traurig aber heil.
Wahnsinn, als hätte ich dort mein Herz abgeholt.
Zitat:Und was mich umgehauen hat ist, dass mir wildfremde Menschen wieder so unglaublich liebevoll begegneten.
Zitat:Meine Idee dazu wäre Folgende: Du hast ja nun auch mehrfach gesagt, dass du ihn nicht hassen kannst, bzw. nicht mal wütend auf ihn sein kannst - es dir also in der Folge schwer fällt, dich emotional zu distanzieren, weil Wut sonst dein Mittel war, um dich abgrenzen zu können. Wenn du ihn also nicht blöde finden kannst, wäre es vielleicht ja eine Idee, das auf seine Frau zu übertragen
Zitat:Ja, glaube ich auch. Aus der Ferne hat man oft wundersamerweise ein festgelegtes vorläufiges Bild von einem Menschen (selbstgebasteltes Bild), das nicht auf Erfahrung mit ihm basiert. Du hast nun so dicht bei ihr gesessen, da hat eine unsichtbare Berührung stattgefunden. Das finde ich sehr spannend, was dir da geschehen ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie etwas gemerkt hat, ganz unbewusst.
ysabell
Zitat:Hatten die beiden Menschen, mit denen du im Warteraum warst, irgendetwas miteinander zu tun? Dass dein Herz durch das erste Mal zerschreddert wurde und beim zweiten Mal heil? Wie erklärst du dir das denn? Was hat denn beim zweiten Mal zur Heilung geführt?
ysabell
ysabell
Zitat von ysabell:
ich bin gerade von der Vorstellung, was geschieht wenn eine Frau wie @NichtLustich ihr Schneckenhaus verlässt, regelrecht erregt
ysabell
Zitat:Es waren 3 Priester zugegen.
Meiner legte mir seine Hand auf die Schulter .
Er trägt einen Ehering und ist megaheiß.
Zitat:Du sagst dergleichen so oft, dass sich mir inzwischen ein Bild von dir aufdrängt, wie du quasi ständig in dauererregtem Zustand durch die Gegend rennst.
Ich finde dieses Bild ja sehr anziehend und sinnlich.
Aber glaubst du nicht, dass dies auch eine Erklärung für dein relatives Pech mit Männern sein könnte? Ich meine, der durchschnittliche Mann muss sich doch bei dem, was du da ausstrahlst, schon im Ansatz total überfordert fühlen und den unbewussten Eindruck gewinnen, dir ohnehin niemals genügen zu können
@ alle Männer: Nix für ungut. Nur so ein Gedanke von mir
Edit: Vielleicht gibst du den Gedanken an eine klassische Liebesbeziehung einfach auf und legst dir einen Harem zu?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
64899
584
34106
180
9431
3
8084
16
7986
27