whynot60
- 5695
- 9583
whynot60
Tempi
Zitat von ysabell:Hast Du in diesem Thread von der Hochzeit geschrieben? Entschuldige wenn es mir entgangen ist. Ich meine in einem anderen Thread mal gelesen zu haben, dass Dein Sohn heiratet? ? ?
Oder ist das jetzt völlig falsch?
Und wieso ein Brot backen? Macht man das so? Symbolisch? So wie man beim Einzug von den Nachbarn Brot und Salz bekommt?
Tempi
ysabell
Zitat:Ich habe noch ein paar kleinere Aufgaben (z.B. in der Kirche) zu absolvieren. Bin seltsam tiefenentspannt. Bin alle Tage gegen 3:30 Uhr schon wieder aufgewacht.
Zitat:Bak (der Hund) ist mein Freund.
Zitat:setze: in aller Ruhe (hat_se Wäsche aufgehong )
Zitat:Also ich sehe bei Verliebtverliebts Avatar tatsächlich nur eine schwarze Wand (bzw. ich habe es für einen Bergwerksstollen gehalten).
verliebtverlieb.
Zitat von whynot60:Naja, dann wird nichts bleiben, als daß ich, sobald ich aus der Truhe komme, zur Ordnung rufe.
Zitat von Ysabell:Weißt Du, was mir in den Sinn kam, als ich Deine Beiträge heute las. Ich dachte, dass wir alle eine wahnsinnige Motivation in der Liebe spüren. Die Bereitsschaft wahnsinnge Hindernisse zu überwinden. Schatzilein ist ein Narz? Null Problemo! Mit unserer Liebe wird sich die PS in Luft auflösen! Nur ein Beispiel von vielen. Es werden Energien investiert, gekämpft, geglaubt. . .
Zitat:Geht es aber um einen selbst, kommt meistens ganz schnell: Stopp Leute! So einfach ist das aber nicht. Ihr müsst wissen, dass es sich echt nicht lohnt, sich für sich selbst einzusetzen. Ich bin echt ein hoffnungsloser Fall. Aus mir lässt sich nichts machen, schon gar nicht habe ich Aussicht auf ein glückliches sinnerfülltes Leben. Das wäre echt eine Fehlinvestition. Und hier die Beweislage. . . usw. usf.
Zitat von pferdediebin:Bitte um Zusendung von 1,5 kg *beep*!
Zitat von pferdediebin:Ich denk prinzipiell nicht gern über Geld nach. Ich haus lieber raus
Tempi
verliebtverlieb.
Tempi
ysabell
Zitat:Also meinst du, dass mein Schatzilein auch ein Narz ist? Inwiefern? Das würde mich interessieren. Ich lasse da ja ungern was auf ihn kommen. Außerdem weigere ich mich, irgendwas an schlechten Gedanken, Wut oder sowas wie eine Negativvorstellung aufkommen zu lassen, um besser mit der unerwiderten Liebe klarzukommen, weil ich die schönen Momente in guter Erinnerung behalten möchte. Welche Hindernisse? Ich kann ihm wirklich nichts vorwerfen. Worüber soll ich mich beschweren? Er ist nie übergriffig geworden. Welche Hindernisse meinst du?
Zitat:Das passt voll auf die Zeit mit meinem Mann.
Zitat:Wie seht ihr das, wenn Geschenke nicht angenommen werden? (Es handelt sich um Kleinigkeiten, wie selbstgemachte Marmelade, selbstgemachter Walnusslikör, ein kleiner Spiegel mit einer Tierzeichnung von mir auf dem Rahmen, ein polnisches Straßenschild).
Zitat:Es gehört einiges dazu, all das nicht persönlich zu nehmen und dadrüber zu stehen. Aber es fühlt sich ganz stark an, wenn es mir gelingt. Und in manchen Augenblicken gelingt mir das tatsächlich.
Zitat von whynot60:@SuzyW
Das sollte auch kein Vorwurf sein! Mir ist durchaus bewußt, daß es Situationen gibt, in denen man in einer Gefühlszwangsjacke steckt und gar nicht anders handeln kann, als man handelt.
Das Leben ist ja ein ewiges Lernen, dazu ist es, glaube ich, auch da. Nur kann man dabei bisweilen auch ganz schön ins Schleudern kommen. Wie ich ja auch aus eigener Erfahrung weiß. Auch Vernunft hilft dann gar nichts.
Zitat:Also vor mir bräuchtest Du nicht einmal Angst zu haben, wenn wir Tür an Tür wohnen würden! Wahrscheinlich würdest Du das nicht einmal mitbekommen .
Zitat von ysabell:Ich denke schön länger, dass wir ein klitzekleines bisschen aus dem Rahmen fallen weil wir die Karten auf den Tisch legen und statt unsere Liebsten tiefenpsychologisch zu analysieren, uns selbst unter die Lupe nehmen
Das macht natürlich verletzlicher, als den oder die Ex super schlau zu durchleuchten , aber u.A. das gefiel mir in diesem Thread. Ich würde ihn heute Ran an den Speck nennen
Wir sind hier lauter *beep*.
Zitat von ysabell:
Ich denke schön länger, dass wir ein klitzekleines bisschen aus dem Rahmen fallen weil wir die Karten auf den Tisch legen und statt unsere Liebsten tiefenpsychologisch zu analysieren, uns selbst unter die Lupe nehmen
Das macht natürlich verletzlicher, als den oder die Ex super schlau zu durchleuchten
ysabell
Zitat:Ich muss mich da jetzt mal outen. Hoffentlich mögt ihr mich anschließend noch.
Zitat:Und ich muss sagen, dass das *beep* Dasein etwas ungeheuer Anstrengendes an sich hat, wie ich festgestellt habe.
Das denkt man gar nicht. Ist aber so.
Man denkt ja, so ein Schneckchen kriecht gemächlich vor sich hin, knabbert hier mal an einem Blättchen und dort und überanstrengt sich im Großen und Ganzen nicht.
Da kann man mal sehen, wie leicht man zu Fehleinschätzungen kommt.
Zitat:Andere zu analysieren ist jedenfalls weit weniger anstrengend. Vielleicht ja auch, weil man darin jahrelange Übung hat, während man sich selbst ganz selbstverständlich ( ) zu kennen glaubte.
Zitat von ysabell:
Ich wünsche mir so sehr für Dich, dass irgendwann Deine Wunden verheilen und Dich der tollste Mann weit und breit abgreifen kann
Aber als ich mir selbst wichtiger wurde, ist mir das aber zunehmend vergangen. Heißt, ich musste es mir nicht abtrainieren, ich dachte mit einem Mal: waaaas?! Wie bekloppt bin ich denn eigentlich?! Dies hier ist mein vielleicht einmaliges Leben und ich verplempere es, um vornehmlich irgend welche schwer traumatisierten Kerlchen zu analysieren? Hallo?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
64901
584
34109
180
9431
3
8085
16
7986
27