6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

V
@Tempi
Zitat von Tempi:
Sie sind unsicher, damit überfordert, ihre Tochter weicht ab von der Norm. . . die Leute könnten anfangen zu tuscheln und das fällt auf sie zurück. Haben wir bei der Erziehung versagt? Was haben wir falsch gemacht. . . bla bla?

DAS kennen die aber schon von mir Bin schon mit meinem ersten Partner extrem von der Norm abgewichen. Die Kröte haben sie über die Jahrzehnte langsam verdaut, an ihrer Erziehung haben die schon gezweifelt, als ich 6 Jahre alt war, die schockt nichts mehr.
Heute hatte ich übrigens zwei sehr intensive Telefonate mit meiner Mutter. Sie hat mich außerordentlich positiv überrascht. Mit soviel Weisheit und Trost hatte ich bei ihr nicht gerechnet. Sie hat mir so unglaublich gute Sachen gesagt, Verständnis für das Ganze gezeigt, dass ich immer zu ihnen kommen kann usw.
Und eins berührte mich besonders: Dass sie ein Foto von ihrer Mutter immer so schlimm fand, ihre Mutter als grottenhäßlich und alt wirkend fand, eigentlich generell auf allen Fotos. Und dass sie kürzlich nach längerer Betrachtung des Fotos eine Wandlung durchmachte, plötzlich feststellte, wie hübsch ihre Mutter doch war. Irgendwie hat mich das sehr berührt, habe auch gemerkt, wie nahe ihr diese Wandlung und Erkenntnis ging.

Zitat:
Ich danke Dir für Deinen Optimismus wegen eines Treffens.

Wer verbreitet denn hier Pessimismus? Freiwillige vor!

Zitat:
Im Oktober möchte ich Deiner Truppe an einem Donnerstag ab 19 Uhr gern mal beim Bälleschmettern zusehen. Ach was, ich kreuze da einfach unangemeldet auf. So! Jetzt hast Du den Salat.

Dir ist aber klar, dass wir keine Zuschauer dulden beim Volleyball? Nimm deine Sporttasche mit und dann will ich dich mal schmettern sehen!

Zitat:
Tut mir leid, dass ich in dem anderen Thema so tobte.

? ? ?

13.09.2017 23:40 • x 1 #1906

V
@ysabell
Zitat von Ysabell:
Ich meinte es nicht sp pragmatisch: Weibchen kriegt keinen Nagel allein in die Wand- Flucht zum Mann

Mein Mann ist ein Denker, ein Planer. Er machte immer die geistige Arbeit. Andere setzten es um. Er sitzt in seinem Regiestuhl und hat wirklich gute Tipps. Aber zumindest in unserer gemeinsamen Zeit musste ich feststellen, dass er handwerklich untauglich war, bzw. unmögliche Ansichten hatte.
Als ich mich noch auf ihn verließ, so als Weibchen, passierten einige Katastrophen (Thema Auto z.B.).
Irgendwann verließ ich mich dann nicht mehr auf ihn und traf Entscheidungen auch gegen seinen Willen. Damit sind wir auch ganz gut gefahren.

Ich muss mal eine Anekdote erzählen, die finde ich einerseits echt witzig, aber andererseits schneide ich da so schlecht ab, dass es schon nicht mehr witzig ist, sondern im Gegenteil, erschütternd:
Wir hatten mal einen Kleingarten, direkt am Wasser gelegen, mit Boot und Anleger und zwei Hütten drauf. Man musste aber immer ca. 700 Meter zufuß laufen, um dahin zu gelangen. Und klar, man hatte immer so einiges zu schleppen. Mit Hackenporsche, Rücksäcken und Taschen ausgestattet, mussten wir den langen Weg auch an den ganzen anderen Gärten vorbei laufen. Und mein Mann fand es eben urkomisch, MIR alles aufzubürden und selbst ohne ein Tütchen oder Täschen hinter mir herzulaufen. Das Bild war also folgendes: ICH schwer beladen mit drei Taschen in jeder Hand, Rucksack und Ziehwagen und Sonnenschirm ausgestattet, lief unter der Last fast zusammenbrechend an den ganzen gaffenden Kleingärtnern vorbei (Es war wirklich anstrengend, aber ich habe noch etwas geschauspielert, bin noch etwas in die Knie gegangen und habe gestöhnt dabei) und mein Mann lief unbeschwert und frei fröhlich grinsend hinter mir her. Normalerweise kann ich mich über sowas ja auch kaputtlachen, weil die ganzen kleinkarierten Kleingärtner nun wieder mal richtig Stoff hatten zum Tratschen und Sichaufregen, aber andererseits spiegelte diese Situation leider auch die Wirklichkeit wider. Nämlich, dass ich tatsächlich mit vielen Lasten von meinem Mann im Leben alleine gelassen wurde. Und deshalb finde ich dieses Ereignis eigentlich eher sehr traurig.
Zitat von Ysabell:
Verstehst Du? Ich denke, Du solltest einfach mal zur Ruhe kommen, Dir selbst wieder näher kommen.
Interessanterweise kommen die Menschen meistens gerade dann auf einen zu, wenn man nicht mehr wie verrückt etwas bei ihnen sucht. Das Ersehnte kommt dann von ganz allein, wenn auch manchmal von ganz anderen Menschen.
Nur eine spontane Idee zu Deinem Traum.

Also, ich habe NULL Ahnung, in welche Richtung ich gehen soll, was ich wirklich WILL, was mein Wunschtraum ist. In meinem Leben fehlt mir die Klarheit. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist voll daneben und zum In-die-Tonne-Treten. Klarheit ist irgendwie mein Thema, komme da aber nicht weiter. Ich versuche eben, alles hinzunehmen und das Beste draus zu machen.
Und welche Menschen meinst du? Potentielle neue Partner oder generell? Generell habe ich überhaupt keinen Mangel an Kontakten, in der Hinsicht läuft alles besser denn je!
Das Ersehnte - das liegt für mich irgendwo in einer Traumwelt. Momentan unerreichbar. Also z.B. so eine Liebe, wie ich sie erlebt habe, aber erfüllender mit weniger Leid. Eine eigene Familie mit einem geliebten Menschen gründen. Entlastung haben, sich fallen lassen können und vom anderen aufgefangen werden. Auch mal verwöhnt werden, nichts tun müssen, überrascht werden.

Zitat von Ysabell:
Kein Liebeskummer ist so schrecklich wie der Selbstverlust. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Übrigens erscheint mir in Deinen Erzählungen Dein Mann wesentlich interessanter als A
Wie geht es Deinem Vater jetzt?

Selbstverlust klingt so, als hätte man es schonmal besessen und dann verloren. Bei mir liegt der Selbstverlust schon so lange zurück, und ich bin jetzt vielleicht auf dem Weg, mich zu finden. Ich muss mich sowieso neu finden jetzt. Und seit heute habe ich irgendwie auch ein ganz gutes Gefühl. Bin zuversichtlich.
Mein Mann ist interessant. Naja, ich kenne ihn schon sehr lange und finde ihn jetzt nicht mehr so interessant. Ich würde ihn dir mal ausleihen
Meinem Vater geht es gut. Er war nur eine Nacht im Krankenhaus. Die Mittel haben geholfen.
Ich fragte meine Mutter, was er denn dazu sagt. Sie meinte, er müsse das erstmal verdauen. Hört sich so an, als wenn er dadran zu knabbern hat.

14.09.2017 00:27 • x 2 #1907

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

V
Zitat:
hat hier noch jemand eine zerrissene Seele?

Ich schwanke seit Jahren zwischen diesen beiden Extremen. Das eine lässt mich meine Flügelchen weit spannen und durchs Leben gleiten. Das andere lässt mir das Adrenalin bis in den Hals schießen. Kennt ihr diesen Zustand? Es pocht echt im Herzen und im Hals.

Kannst du das noch ein bisschen näher erläutern? Ich kann nicht so viel mit der Frage anfangen.
Klar kenne ich absolutes Glücksgefühl und totale Niedergeschlagenheit. Aber du meinst sicher noch etwas Spezielleres? Und die Musikstücke, die du eingestellt hast, verdeutlichen die beiden Zustände? Oder lösen bei dir solche Zustände aus als Beispiel?

Spontan würde ich sonst sagen: nein, so eine Art zerrissene Seele habe ich nicht.

14.09.2017 00:35 • x 2 #1908

V
Zitat von Ysabell:
Tja und seit einigen Jahren höre ich genau diesen Satz aus meinem inneren tönen, dazu noch ein leichtes Gähnen.Ich hab`s mir nicht ausgesucht, aber so ist es.
Und ja, möglicherweise kämpft die Liebe in mir ihren Todeskampf und ich rufe deswegen des Nachts meinen Freund an Über die Liebe habe ich ihn offenbar auch zugetextet

Zitat von whynot60:
Ja, so wie bei Dir wird es wohl auch bei mir gewesen sein: dieser elendigliche Schmerz, der nicht einfach nur wehtut, sondern abtötet. Und dann fühlt man das gar nicht mehr. Als wäre die Liebe wurzelbehandelt worden.

Ist die Liebe nur eine Illusion? Ich glaube nicht. Denn es gibt ja dieses Gefühl.
Warum dann viele Menschen auf mehr oder weniger brutale Weise auf sich selbst zurückgeworfen werden, das wüsste ich auch gerne. Ist es eine Chance, oder ist es sinnlos?

14.09.2017 00:50 • x 2 #1909

V
Zitat von whynot60:
Aber ich schätze, wegen des N.a.ckt, denn das vertrage ich so gar nicht . Bei mir muß alles züchtig verhüllt sein, sogar eine *beep* .

Also was das angeht, herrscht bei mir im Garten eine große unzüchtige Freikörperkultur. Ich habe prozentual gesehen nur ganz wenige Schnecken, die angezogen sind. Was machen wir denn da, damit du dich nicht gleich geschockt in die Truhe legen musst und womöglich nicht dazu kommst, sie zu untersuchen?

Zitat:
Du hast ja wundersame Träume! Eine grüne Sonne, die auf der Straße liegt. Da kannst Du dann im Traum nur in der Steiermark (österreichisches Bundesland) gewesen sein - dort könnte das tatsächlich passieren!

Wirklich? Warum? Naja, whynot? Ich habe heute einen ganz besonderen Regenbogen gesehen übrigens. Er war ganz flach und weich und bestand aus zwei Bögen, die waren aber besonders weich und wolkig, sowas habe ich noch nicht gesehen. Der Bogen war so mit einem zarten Wolkenband verwoben, verbunden, die Wolken waren mit dem Regenbogen quasi verstrickt. Es sah so was von lieblich und schön aus.

Zitat:
Ja, eben, bei Dir ist das mit der Freundschaft etwas anderes. Wie Du ja schreibst, wäre es Dir überhaupt am liebsten, einfach Zeit mit ihm verbringen zu können, es also auch von Dir aus in Richtung einer Freundschaft ginge, die man eventuell auch ganz offiziell führen könnte.

Ja, ich glaube, so ist es wirklich.

14.09.2017 01:00 • x 3 #1910

V
@Kontra
Zitat von Kontra:
@verliebtverliebt
Ich habe gestern mit der Freundin eines mir sehr lieben Freundes ein Gespräch geführt, an das ich gerade beim Lesen deiner letzten Texte denken musste.. im Grunde ging es um den Respekt der gegenseitigen Entscheidungsfreiheit, und bei allem, was du dir an abwertenden und negativen Gedanken zu deiner Situation und seinen möglichen Gefühlen machst, denke ich gerade: Kannst du ihn das bitte selber entscheiden und bewerten lassen? Ihn selber denken lassen, ob er nur nett zu dir sein will und froh ist, dich los zu sein?
Du schreibst das so, als sei das völlig klar - dem ist meines Eindrucks nach aber nicht so. Bei allem, was du von seinem Verhalten bisher geschildert hast, erkenne ich nur eine Zurückhaltung, die auf sein Alter, seine Herkunft und die sehr spezielle Situation als Affärenmann und Mieter von dir/euch, zurück zu führen ist. Bis vor kurzem wusste er ja nicht mal von deinen Gefühlen, soweit man das von außen beurteilen kann. Klar, für dich ist das alles super offensichtlich, aber für ihn? Vielleicht fragt er sich auch: Was möchte diese tolle Frau eigentlich von mir? Ich bin viel jünger, ich bin abhängig von ihr, vielleicht bemitleidet sie mich auch einfach nur? Denn: du bist nach wie vor verheiratet, warst lange nicht ehrlich wegen deiner Gefühle. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass du ihm egal bist, sondern würde eher eine gleichermaßen starke Unsicherheit auf seiner Seite vermuten..
Nur mal ein paar Gedanken von hier.

Vielen Dank, Kontra, für deinen Beitrag! Er hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Das, was ich in sein Verhalten reininterpretiere, sind alles meine Projektionen.
Ich versuche ja, auch das für möglich zu halten, was ich nicht für möglich halte.
Aber inwiefern mir das gelingt, kann ich schlecht beurteilen.

Sind die Empfindungen / Einschätzungen im zwischenmenschlichen Bereich nicht vielleicht ALLES nur Projektionen des eigenen Denkens?
Als Beispiel der Streit mit meiner Freundin, die MIR haargenau das vorwarf, was SIE selbst ist. Also offensichtlich.
Oder ich schrieb gestern:
Zitat von verliebtverliebt:
Sondern ich würde mich freuen, wenn es sich in die Richtung verändern würde, dass er ZEIT mit mir verbringen möchte. Ja, das fühlt sich richtig an, das ist es. Glaube ich. Wenn er sich mit mir WOHLFÜHLEN würde.

Aber wenn ich genau überlege, müsste es heißen:
Sondern ich würde mich freuen, wenn es sich in die Richtung verändern würde, dass ich ZEIT mit ihm verbringen möchte. Ja, das fühlt sich richtig an, das ist es. Glaube ich. Wenn ich mich mit ihm WOHLFÜHLEN würde.

Da liegt der Hase im Pfeffer! Ich habe nämlich festgestellt, dass ich vor ihm Angst habe, dass ich flüchte, dass ich mich zurücknehme aus Angst, aus Unsicherheit was auch immer. Und ich verlange immer, dass er kommt, dass er die Entscheidungen trifft, dass er die Initiative ergreift. Und er hat es ja am Schluss ausschließlich getan. Aber er HAT es getan. Das ist doch eigentlich eine richtig starke Leistung von ihm. Ich fühle mich von ihm erzogen wie ein Kind. Er hat mir gezeigt, wo seine Grenzen sind, wo meine Grenzen zu sein haben. Auf leise, bestimmte Art. Und ich habe gehorcht. Ich bin durch kleine Dinge gleich eingeschüchtert und begehe kein zweites Mal etwas, was ihn vielleicht stören könnte. Vielleicht bin ich zu gehorsam?
Und ab heute werden unsere Treffen, sollten sie stattfinden, auf einer ganz anderen Basis stattfinden. Vielleicht muss sich unser Verhältnis neu entwickeln. Wenn ich zu ihm fahre, gibt es z.B. viel weniger Anlass, über irgendwelche sachlichen Dinge wie Reparaturen oder ähnliches zu sprechen. Worüber unterhalten wir uns? Wie ist es, wenn er Gastgeber ist? Es wird ganz anders sein. Das ist nicht so leicht für mich, ich muss es aber mal ausprobieren.

Zitat:
warst lange nicht ehrlich wegen deiner Gefühle.

Das stimmt so nicht so ganz. Ich habe ihm mehrfach meine Gefühle offenbart. Aber nie so theatralisch fordernd. Am Schluss jetzt, da habe ich ihm oftmals Leichtigkeit und Sorglosigkeit vorgespielt, um unser Zusammensein nicht zu beschweren. Aber ansonsten weiß er schon Bescheid, dass er mir sehr viel bedeutet.

Tag des Abschieds II
Ich würde sagen, mein Bestellzettel an das Universum ist komplett erfüllt. Es ist die Frage, ob die Bestellungen tatsächlich funktionieren, oder ob ich schon im voraus unterbewusst weiß, was kommen wird und die Bestellung eine Folge meines Wissens ist. Ich tippe auf ersteres.

Heute ist wirklich ein richtiger Abschiedstag. Ich musste nämlich zu einer Beerdigung. Eine relativ junge Arbeitskollegin ist heute bestattet worden. Mir war wirklich ganz und gar nicht danach, hatte ich selbst schwer mit dem Thema Abschied zu tun, und ich hatte sogar schon überlegt, nicht zur Beerdigung zu fahren.

Heute Morgen gegen halb elf klingelte es an unserer Haustür: ER! Ich hatte nicht mit ihm gerechnet. Gestern hatten wir noch Sperrmüll rausgetragen. Er sah umwerfend aus in seiner Arbeitskleidung. Das Sperrmüllraustragen ging ganz schnell, und es kam keine gute Unterhaltung zustande. Zum Schluss fragte ich noch verzweifelt nach ein paar Zig. und dann fuhr er, wollte am Sa. wiederkommen, um den Rest zu erledigen. Ich blieb verlassen auf der Straße zurück.
Deshalb war ich überrascht, als er heute vor der Tür stand. Mit einer riesigen Blumenpflanze, in Zellophan eingewickelt. Er wollte sich bei mir entschuldigen dafür, dass die Woche so schlecht lief, dass er so wenig Zeit hatte. Ich war richtig gerührt und wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Jedenfalls hat er nochmal wiederholt, dass wir weiter in Kontakt bleiben werden, dass ich auch durchaus spontan bei ihm vorbei kommen kann und einfach klingeln. Ich habe ihn umarmt und mich so gefreut. Und auch nochmal betont, dass ich ihm überhaupt in keinster Weise böse bin. Nur eben schwer traurig, aber es werde schon. Ich hätte ja jetzt meinen Roller und meine ganzen Hobbies, und irgendwann könnte ich ihn vielleicht auch ein bisschen vergessen. Aber nur ein bisschen. Ja, und dann musste ich los, und er hat das Häuschen besenrein gemacht.

Als ich von der Beerdigung kam und die Dorfstraße entlangfuhr, kam er mir mit dem Auto entgegen, wir fuhren langsam aneinander vorbei, lächelten uns zu, und ich wusste nicht, dass er jetzt fertig ist und die Schlüssel schon dagelassen hat. Ich kam von einem Abschied und ich fuhr zu einem Abschied, ohne anzuhalten.

Und am Abend fühlte ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit ruhig und entspannt. Mit der Blume hat er mich beruhigt. Und ich genoss die Wärme und das friedliche Beisammensein mit Mann und Katzen vor dem Fernseher, hatte Lust zum Lesen und zum Telefonieren und dachte: Es wird schon!

14.09.2017 01:43 • x 4 #1911

W
@Tempi

Ach so, Du bist auf Familienurlaub und darfst endlich sein!
Das hört sich ja gut an! Ich hoffe, Du kannst noch ein Weilchen bleiben und läßt Dich weiter mästen.
Aber bist Du denn einmal unerschrockenerweise nach Deutschland ausgewandert? Das wäre dann ja ziemlich gewagt gewesen!
Ich habe kürzlich etwas gesehen von Siebenbürgen. Dort geht es noch ganz gemütlich zu, ganz nach meinem Geschmack! Dorthin würde es zumindest mich eher ziehen.

Unbedingt adoptieren! Etwas anderes kommt auch gar nicht in Frage!
Und am besten Ysabellchen. Denn ich habe den Eindruck, mit ihr werden wir die wenigsten erzieherischen Schwierigkeiten haben, um sie zur gestandenen Normabweichlerin zu erziehen . Noch dazu möchte sie das selber auch - und jemand anderen Freiwilligen werden wir beide auch nicht so schnell finden! .

@SuzyW

Das sollte auch kein Vorwurf sein! Mir ist durchaus bewußt, daß es Situationen gibt, in denen man in einer Gefühlszwangsjacke steckt und gar nicht anders handeln kann, als man handelt.
Das Leben ist ja ein ewiges Lernen, dazu ist es, glaube ich, auch da. Nur kann man dabei bisweilen auch ganz schön ins Schleudern kommen. Wie ich ja auch aus eigener Erfahrung weiß. Auch Vernunft hilft dann gar nichts.
Aber GsD hast Du dann in letzter Not doch noch die Kurve gekriegt.
Also vor mir bräuchtest Du nicht einmal Angst zu haben, wenn wir Tür an Tür wohnen würden! Wahrscheinlich würdest Du das nicht einmal mitbekommen .

@verliebtverliebt

Freut mich, daß Dir das Lied gefällt!
Also ich glaube, daß Du Probleme mit dem Atem hattest, wird wohl daran liegen, daß A. nun weg ist - das wird Dich doch ziemlich bedrücken. Solche Atemprobleme kommen oft von einem unterdrückten Weinen.
Aber warte nun erst einmal einige Zeit ab. Man weiß nie, wie die Dinge sich entwickeln. Und jedenfalls wirst Du das alles mit etwas Abstand auch anders empfinden.

Nein, die Liebe selber ist keine Illusion. Aber nicht selten läßt sie in den Menschen Illusionen aufblühen, bisweilen ganz gewaltige. Das eben ist auch das Verhängnis. Denn wenn sich die dann nicht erfüllen, wird gleich alles über Bord geworfen. Und hinterher meint man dann, die Liebe an sich sei eine Illusion. Aber dem ist sicher nicht so. Nicht die Liebe selber ist eine Illusion, aber oftmals das, was die Menschen damit verbinden. Allein die teilweise unmenschlichen Ansprüche, die so manche gegenüber der Liebe stellen, sind ja schon unerfüllbar gewaltig.
Auf sich selber zurückgeworfen wird man eben dann, wenn man sich (haltlos) den Illusionen überlassen hat. Denn sobald die platzen, bleibt ja wieder nichts anderes mehr übrig als man selber.
Das Wichtigste scheint mir überhaupt, es zu lernen und zu verstehen, auch jedem Elend noch Sinn einzuhauchen. Auch wenn das nicht immer gleich gelingt. Denn dann kann man es auch integrieren und daran wachsen. Versteht man es hingegen einfach nur als Unglück, dann bleibt man nur dort stehen, wo man gestanden ist, oder findet sich gar wieder meilenweit zurückgeworfen im Nirgendwo.

Das auch noch! In Deinem Garten herrscht eine unzüchtige Freikörperkultur .
Naja, dann wird nichts bleiben, als daß ich, sobald ich aus der Truhe komme, zur Ordnung rufe.
Allerdings wird es dann ohnehin schon dunkel sein, so daß ich die Unzüchtigkeit erst gar nicht sehe. Und so nahe, daß ich sie spüre, wird mir hoffentlich ja niemand kommen! Ansonsten rauche ich mir ein Pfeifchen an - dann ist sicher gleich wieder Ruhe nah' der Truhe!

Ja, die Steiermark wird auch als die grüne Mark bezeichnet. Dort ist nämlich alles grün, sogar die Menschen! (Zumindest, wenn sie angezogen sind.) Also wäre es auch nicht so verwunderlich, wenn einmal eine grüne Sonne auf der Straße läge.

Was Du da gesehen hast, wird vermutlich kein Regenbogen gewesen sein, sondern eine sogenannte Nebensonne. Dabei können sich nicht nur links und/oder rechts der Sonne so regenbogenfärbige Flecke bilden, sondern auch Bögen, die aussehen wie ein Regenbogen.
Der Unterschied ist nur: ein Regenbogen steht gegenüber der Sonne, Nebensonnen eben neben der Sonne (meist, wenn es ganz leicht bewölkt ist), zudem ist ein Regenbogen normalerweise deutlich gößer und heller, und außerdem ist das Rot bei einem Regenbogen außen, bei einer Nebensonne bzw. einem Bogen innen.
Erstaunlich, daß Du das noch nie gesehen hast. Das kommt nämlich viel öfter vor als ein Regenbogen. Nur ist es natürlich nicht so auffällig. Aber es schaut wirklich lieblich aus!
Vielleicht solltest Du öfter danach Ausschau halten - dann siehst Du auch öfter etwas Liebliches .

Ich wünsche Euch einen schönen, hauptsonnigen Tag!

14.09.2017 02:22 • x 4 #1912

Y
Zitat:
Unbedingt adoptieren! Etwas anderes kommt auch gar nicht in Frage!
Und am besten Ysabellchen. Denn ich habe den Eindruck, mit ihr werden wir die wenigsten erzieherischen Schwierigkeiten haben, um sie zur gestandenen Normabweichlerin zu erziehen . Noch dazu möchte sie das selber auch - und jemand anderen Freiwilligen werden wir beide auch nicht so schnell finden!

solange ich kein Wunschkind bin, bleibe ich Waise

14.09.2017 06:22 • x 2 #1913

T
Guten Morgen, liebe Ysi!
Du bist/wirst sehnlichst erwünscht.
Liebe Grüße.

14.09.2017 06:57 • x 4 #1914

Y
Boah, das war eben ein Witz, aber als ich gerade Deine Antwort las, bin ich in Tränen ausgebrochen.
Danke , gehe jetzt mit Quellaugen zur Arbeit

14.09.2017 07:07 • x 5 #1915

T
Hier, wo ich mich gerade aufhalte, dann fallen Du ich gar nicht weiter auf. Das hatte mein Kind mir schon vor Jahren versichert.
Der Bus wartet und die Schminkerin.

Ich denke an Euch und nehme Euch mit auf Reisen. Habt alle einen angenehmen Tag.

14.09.2017 07:27 • x 3 #1916

T
Heute Morgen stand da noch: da
Da fallen wir nicht auf, weil hier irgendwie alle ein klitzekleines bisschen aus dem Rahmen fallen.

1 Stunde Pause. Lauwarme Dusche. Verdunkeltes Zimmer. Bett. Ruhe.

18 Uhr geht's weiter. . .

Ich muss auch noch ein Brot backen für die Hochzeit morgen.

Drückt uns mal bitte die Daumen.

Schönen Abend.

14.09.2017 15:55 • x 2 #1917

Y
Liebe Tempi,

Zitat:
Heute Morgen stand da noch: da
Da fallen wir nicht auf, weil hier irgendwie alle ein klitzekleines bisschen aus dem Rahmen fallen.

1 Stunde Pause. Lauwarme Dusche. Verdunkeltes Zimmer. Bett. Ruhe.

18 Uhr geht's weiter. . .

Ich muss auch noch ein Brot backen für die Hochzeit morgen.

Drückt uns mal bitte die Daumen.

Ja, ich meinte heute morgen auch da gelesen zu haben. Wie kommt es zum dann?

Ich denke schön länger, dass wir ein klitzekleines bisschen aus dem Rahmen fallen weil wir die Karten auf den Tisch legen und statt unsere Liebsten tiefenpsychologisch zu analysieren, uns selbst unter die Lupe nehmen
Das macht natürlich verletzlicher, als den oder die Ex super schlau zu durchleuchten , aber u.A. das gefiel mir in diesem Thread. Ich würde ihn heute Ran an den Speck nennen
Wir sind hier lauter *beep*.

Hast Du in diesem Thread von der Hochzeit geschrieben? Entschuldige wenn es mir entgangen ist. Ich meine in einem anderen Thread mal gelesen zu haben, dass Dein Sohn heiratet? ? ?
Oder ist das jetzt völlig falsch?

Und wieso ein Brot backen? Macht man das so? Symbolisch? So wie man beim Einzug von den Nachbarn Brot und Salz bekommt?

14.09.2017 18:17 • x 2 #1918

Ema
Zitat von ysabell:

Wir sind hier lauter *beep*.

14.09.2017 18:45 • x 1 #1919

Y
Hey @verliebtverliebt
erst dachte ich, Dein neues Avatarbild sei eine schwarze Wand, jetzt aber sehe ich, dass Du nur das Licht ausgemacht hast und alles noch da ist- nur halt im Dunklen

Weißt Du, was mir in den Sinn kam, als ich Deine Beiträge heute las. Ich dachte, dass wir alle eine wahnsinnige Motivation in der Liebe spüren. Die Bereitsschaft wahnsinnge Hindernisse zu überwinden. Schatzilein ist ein Narz? Null Problemo! Mit unserer Liebe wird sich die PS in Luft auflösen! Nur ein Beispiel von vielen. Es werden Energien investiert, gekämpft, geglaubt. . .

Geht es aber um einen selbst, kommt meistens ganz schnell: Stopp Leute! So einfach ist das aber nicht. Ihr müsst wissen, dass es sich echt nicht lohnt, sich für sich selbst einzusetzen. Ich bin echt ein hoffnungsloser Fall. Aus mir lässt sich nichts machen, schon gar nicht habe ich Aussicht auf ein glückliches sinnerfülltes Leben. Das wäre echt eine Fehlinvestition. Und hier die Beweislage. . . usw. usf.

Sonderbar, oder?

Schlaft alle schön***

Gute Nacht liebe Sonne. Ich denke an Dich

14.09.2017 23:23 • x 4 #1920

A

x 4