6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

S
Liebe @ysabell .
wow, was Du Dir für viele Gedanken gemacht hast. Und für mich sehr interessante.
Zitat:
Als Samantha geht, kann er mit einem Mal richtig weinen und ist imstande, sich auf so schöne Weise von seiner Exfrau zu verabschieden. Im Grunde gibt er seiner Exfrau das gleiche mit auf den Weg, was auch Samantha im mitgab, oder?

Ja. Genauso sehe ich das auch. Und seine Worte, die er schreibt finde ich so schön. er bittet sie um Verzeihung für all den Schmerz, den beide sich gegenseitig, aber den auch er ihr zugefügt hat, für alle Vorwürfe. Erkennt, dass er ein Bild von ihr sehen und hören wollte und nicht SIE, wie sie wirklich ist, weil er das eben noch nicht konnte. Und er dankt ihr dafür, dass sie ihn durch die gemeinsame Zeit mit zu dem gemacht hat, der er heute ist. Und dass er ihr heute dankbar dafür ist. Wo immer sie auch sein wird, wer auch immer sie sein wird, er sendet ihr Liebe. Und - dass sie seine Freundin bleibt - bis zum Ende.

Zitat:
Ich habe übrigens durch meine eine lange Beziehung ähniche Entwicklungen wie Theodore durchgemacht.
Die Einsichten, die er zum Schluss hat, seine Fähigkeit in Liebe zu gehen usw., hatte ich auch erst durch viele Entwicklungsprozesse.

Das freut mich für Dich, Ysa. Ich hatte selbst mit Männern leider so eine sichere Bindungserfahrung noch nicht. Leider musste ich erst den Zusammenhang zu meinem Elternhaus verstehen. Ich habe mich aber entwickelt durch v.a. eine sichere Bindungserfahrung zu einer Freundin, die mich bedingungslos angenommen hat und vielen guten Therapieerfahrungen.
Vielleicht ist es aber auch irgendwie insofern verständlich. Du hast Dich doch bei Männern immer irgendwie sicherer gefühlt als bei Frauen, oder? Bei mir war es anders herum.
Zitat:
Am Anfang empfand ich Samantha fast etwas mütterlich. Es geht nur um seine Bedürfnisse, die sie befriedigt. Sie spiegelt ihm, was er braucht, sie geht auf ihn ein. Sie wird immer eingeschaltet, wenn er sie braucht. Später beginnt sie eigene Bedürfnisse zu entwickeln, begenet ihm als Frau und funkt ihn an, statt nur selbst angefunkt zu werden und ab diesem Zeitpunkt scheint es zwischen S Und T zu kriseln?

Ja. Da gebe ich Dir genau Recht. Sie beginnt erst damit ihm mütterlich zu begegnen. Was auch ganz wichtig war für ihn, in meinen Augen. Und - stimmt. den Gedanken hatte ich noch nicht. Aber ab dem Moment, wo er auch - diese Mann/Frau Eben hinzukommt, kommt die Reibung. Interessant. Für mich lag in meinen Gedanken hier immer der Grund darin begründet, weil sie nunmal ein Rechner ist und bleibt und es zu S.. nie kommen wird. Übrigens sah ich hier die Parallele zu einer therapeutin. Hier kann es natürlich auch mal zu solchen Empfindung kommen, aber aufgrund der Rolle und der Besonderheit der endlichen Beziehung wird es niemals zu einer realen (natürlich auch nicht S.uellen) Beziehung kommen.

Zitat:
ist mir etwas entgangen? Seine große Liebe ist doch seine Ex-Ehefrau, oder?
Wer Kathren ist, weiß ich gerade nicht mehr.

Nein. In meinen Augen hieß die Ex-Frau Kathrin.

Zitat:
Das ist sehr interessant, ich kann es aber nur rational verstehen, auch wenn ich verstanden habe, dass Theodore erst nachdem er Samantha in sich heinein genommen hat, von seiner Ehefrau trennen kann.

Ist doch auch ok. Ich habe es auch erst emotional verstanden, als ich es gefühlt habe. Das geht mir mit so vielen Themen so. Da beschäftige ich mich mit etwas rational - zuletzt auch dieses Kriegsthema und wie es über die Generationen weitergegeben wurde, habe soviel darüber gelesen gehabt. und erst seit letztem Jahr ist es mir auch emotional total bewusst.
Zitat:
Du glaubst nicht, was der Film alles in mir auslöste! Ich hätte ihn am frühen Abend schauen müssen weil ich nach Filmen nie direkt einschlafen kann. War danach derartig absorbiert vom Film, der Athmosphäre, das ich raus musste. Bin durch die Nacht spaziert, danach noch lange gelesen und dann am Morgen erst eingeschlafen.

oh weh. das kenne ich aber auch.

Zitat:
Ich fragte mich, ob ich im Verborgenen noch immer nicht ganz die Verbidnung zu dem Mann gelöst habe, der mich an Theodore erinnerte. Ich will ihn wirklich nicht zurück. Das wäre wie eine Reise in frühere Entwicklungsstufen und fühlte sich alles andere als gut an.

Ich bin gespannt, was Du herausfindest. Aber vielleicht kommt jetzt auch einfach ein Mann, der Dir in Deiner jetzigen Reife ein gutes Gegenüber sein kann. Das wünsche ich Dir wirklich sehr! Ich weiß nur, dass Menschen mit autistischen Zügen ja v.a. im emotionalen Bereich große Probleme besitzen, was ich mir in einer Beziehung sehr schwierig vorstelle. Da müsste es doch emotional häufig zu Missverständnissen und wenig Momenten gefühlter Nähe kommen? Ich komme nur darauf, weil Du doch mal sagtest, dass Du autistische Männer anziehend findest. War das bei dem besagten Theodore-Ex auch so?

Zitat:
Ja, so kann man es wirklich verstehen. Sehr interessanter Gedanke.
Andererseits stünden die Menschen vielleicht auch mehr in Beziehung, wenn es diese Operating Systems und anderes nicht gäbe. Es steht doch immer ein technisches Gerät zwischen den Menschen.

Wenn ich heutzutage Mütter sehen, die ihre Babys im Kinderwagen vor sich herschieben und gleichzeitig die ganze Zeit aufs Handy schauen oder wenn ich überhaupt Eltern und auch Paare mit ihren Kindern beobachte, die eigentlich die ganze Zeit auf ihr Handy schauen . da stelle ich mir das Szenario, wo und wie dieser Film spielt als logische Weiterentwicklung unserer heutigen Zeit vor. Ganz ehrlich. Über Blickkontakt und wertschätzendes Interesse und gleichbleibende gehaltene Aufmerksamkeit wird ja Bindung aufgebaut. Wenn alle immer nur noch ihr Handy anschauen, anstatt ihr GEgenüber. dann entstehen zwangsweise immer krassere Bindungsstörungen unter Menschen.
Die erlebe ich ja heute schon sehr extrem und bei der technischen Entwicklung derzeit, sehe ich die Filmszene als ultimativ gruselige Weiterentwicklung. wo es kaum mehr irgendjemanden zu geben scheint, der überhaupt noch Bindung kann. Deshalb kam ich auf den Gedanken, dass diese OS irgendwie eine Art positive Gegenbewegung darstellen könnten.

Zitat:
Auch am Anfang in diesem S.chat steht die Technik zwischen den beiden Lustmolchen. Übrigens fand ich diese Szene zum Piepen, wenn auch völlig abgedreht bis gruselig. Was für eine Idee! Diese Frau, die heiß wird, wenn sie fantasiert mit dem *beep* der toten Katze gewürgt zu werden Dass die Katze tot sein muss, passt ja zur allgemeinen Beziehungslosigkeit. Zwischen der S.chatfrau und T entsteht nichtmal eine kurze Lustbeziehung. Er dient nur als Medium für ihre Fantasien.

Krass oder? Guck Dir CS an. da geht es ja schon ähnlich zu. Ich verstehe, dass es absolut ambivalente Gefühle in Dir auslöst. tut es ja auch. Absurd komisch und beklemmend zugleich.

Zitat:
darauf wäre ich nie gekommen. Mir waren Samanthas Worte unverständlich. Sie sagt ja auch, das Herz sei keine Box, die irgendwann voll sei. Und sie liebt die anderen 6OO Menschen ja genauso wie ihn. Also fehlt da nicht die Exklusivität? Ich denke aber, dass ich das zu eng sehe und Du die Philosophie dahinter verstanden hast. Fühlt sich stimmig an.

Hier war ich auch eher wieder bei dem Therapeutengedanken. Da ist es für mich wieder stimmig. Aber 600 Menschen bezieht sich natürlich auch die Computerwelt. Auch in meinen eigenen Therapien musste ich irgendwann realisieren, dass mein Therapeut nicht nur Kontakt zu mir hat, sondern auch noch zu anderen Menschen. Dennoch ist er zu mir ernsthaft in Kontakt gegangen und hat mir wahrgenommen. War bei mir zumindest so. Aber ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als mir das zum ersten Mal in den Sinn gekommen ist.

Zitat:
Was macht Samantha eigentlich für eine Entwicklung durch? Die habe ich nicht begriffen. Sie lernt diesen hyperintelligenten virtuellen Mann kennen und von da an verändert sie sich und geht schließlich. Wohin sie geht, habe ich nicht verstanden.

Mein Gedanke war, dass klar ist - dass es sich um eine endliche Beziehung handeln muss, da sie ja nun mal kein Mensch ist, sondern ein Computer. Sie werden nie ein Liebespaar werden, weil es eben nicht geht. Die Momente, in denen Beiden das immer klarer wurde - mal ihr - mal ihm - sie die Realität mehr sehen konnten - fand ich jedes Mal besonders traurig. Für Samantha bestand für mich die Entwicklung darin, mehrere Menschen zu lieben. Aber sie ist und bleibt ein OS. Diese Momente, wo die Unmöglichkeit durchschimmert, aber die Realität noch nicht ganz wahrgehabt werden kann, fand ich jedes Mal am traurigsten. Was den hyperintelligen virtuellen Mann angeht, da hatte ich gedanken an sowas wie . Supervision unter OS. echt witzig.

Danke Dir sehr für den spannenden Austausch. Ysabell

Allen Anderen hier, die nur Bahnhof verstehen, weil sie den Film gar nicht kennen, sorry für die Ausführlichkeit. Ich wünsche Euch Allen hier einen ganz schönen Restsonntag

10.09.2017 13:23 • x 1 #1876

T
Zitat von verliebtverliebt:
,was machst ud gei iebeskummerß
Das.

An-und Abmeldespielchen. . . . früher.

Jetzt ist der Vogel schon gaanz weit weg. Gut so.

10.09.2017 16:12 • x 1 #1877

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

W
@Tempi

Ja, ich küsse auch keine Nichtraucherinnen mehr. Das schmeckt so absolut nach gar nichts, daß einem ja die Zunge in der Drehung steckenbleibt.
Früher hat mir das noch nicht so viel ausgemacht, aber mit dem Alter wird man tatsächlich immer intoleranter. Dagegen läßt sich wohl auch nichts machen.
Obwohl ich auf einer Packung einmal, glaube ich, gelesen habe: Rauchen gefährdet Ihre Intoleranz. Kann aber auch sein, daß mich meine Erinnerung trügt und es in Wahrheit geheißen hat: Rauchen fördert Ihre Impot.. Was aber, beziehungstechnisch gesehen, ohnehin auf dasselbe herauskäme .

10.09.2017 19:53 • x 2 #1878

T
Zitat von whynot60:
Rauchen gefährdet Ihre Intoleranz.
Rauchen fördert Ihre Impot..
. . .beziehungstechnisch gesehen, ohnehin auf dasselbe herauskäme .

Impot. ist richtig.
Ich war immer Nichtraucher.
Früher war ich auch mal tolerant.

Habe Ysa heute schon geschrieben, dass ich an kein Treffen mehr glaube.

Frau Verliebt, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, Nichtraucher zu werden. Drücke Dir die Daumen.

10.09.2017 20:05 • x 1 #1879

Ema
Zitat von Tempi:

Frau Verliebt, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, Nichtraucher zu werden. Drücke Dir die Daumen.

Jaa... Nichtraucher sind gerade groß in Mode

Da kann man gar nichts falsch machen

10.09.2017 23:41 • #1880

W
@Ema

Alles Gute zu Deinem Geburtstag! (Falls das Datum stimmt.)

Ja, als Nichtraucher ist man auf der richtigen Seite. Da ich aber grundsätzlich immer auf der falschen und ganz außermodisch bin, bin ich gewissermaßen Zwangsraucher .

@Tempi

Man sieht, so einfach und schnell kann Begeisterung auf ein unterdurchschnittliches Normalmaß abfallen. Ein paar Kilo zu viel oder zu wenig, ein paar Zentimeter zu groß oder zu klein, oder gar Raucher oder Micky-Mouse-Leser - und alles kommt in die richtigen Bahnen .
Es wird ja wohl kaum jemanden geben, der keine Geschütze dieser Art auf Lager hätte, wenn es darauf ankommt.

Aber ich hoffe, Du glaubst nicht deshalb an kein Treffen mehr, weil Rauchgefahr besteht .

11.09.2017 00:50 • #1881

Y
Zitat:
Das freut mich für Dich, Ysa. Ich hatte selbst mit Männern leider so eine sichere Bindungserfahrung noch nicht. Leider musste ich erst den Zusammenhang zu meinem Elternhaus verstehen. Ich habe mich aber entwickelt durch v.a. eine sichere Bindungserfahrung zu einer Freundin, die mich bedingungslos angenommen hat und vielen guten Therapieerfahrungen.
Vielleicht ist es aber auch irgendwie insofern verständlich. Du hast Dich doch bei Männern immer irgendwie sicherer gefühlt als bei Frauen, oder? Bei mir war es anders herum.

Ja liebe Sonne. Ich beneide Dich um diese Fähigkeit, Dich auf eine tiefe Bindung zu einer Frau einzulassen. Mir fällt es so verdammt schwer. Es gibt eine Freundin, die ich wirklich liebe, aber ich unterbreche den Kontakt immer wieder, was sie zutiefst verletzt. Ich schenkte ihr einmal eine Hello Kitty Lampe. Neulich schrieb sie mir, dass ich viel kaputt gemacht hätte, sie mich vermisst und dass die Batterien der H K Lampe leer seien.

Ja, mit Männern ist es viel entspannter für mich, ich meine Freundschaften. Das ist halt das vertraute Bruder-Muster.

Und ja, auch dieser Exfreund hat autistische Tendenzen, unzugänglicher als Theodore. Aber dennoch lief es mit ihm einfach, sowas von selbstverständlich. Es war als hätten wir eine gemeinsame Sprache gefunden, ohne sie je gesucht zu haben. Nur in dieser Sprache kann ich einen Kontakt zu ihm herstellen. Bis heute. Und auf dieser Ebene gab es dann sogar sehr viel körperliche und emotionale Nähe. Wir haben uns über fast ein Jahrzehnt einen Ast abgekuschelt Aber trotzdem war es nie möglich, einen wirklichen Kontakt zu ihm herzustellen, unmöglich. Er bat auch drum, es nicht zu versuchen. Und ich versuchte natürlich trotzdem wie verrückt, ihm mal wirklich zu begegnen, was ihn von mir fort trieb. Aber das war nicht der alleinige Trennungsgrund.
Ich glaube, er wäre schockiert, wenn er Her sähe. Da steckt so viel von ihm selbst drin. Er lebt sogar recht ähnlich.
Und ja, natürlich ist es panne, sich Autisten auszusuchen Ich suche ja nicht gezielt in einer Autisten-Partnerbörse. Nur ist es so, dass wenn mir alle paar Jahre ein Kerlchen gefällt, es sich heraus stellt, dass er ein Asperger Autist ist oder einer mit schizoiden Zügen usw. Setz mir 1OO Männer vor. Ich werde blind den autistischsten auswählen.
Was aber all diese Männer gemeinsam haben ist, dass sie extrem empfindsam sind und gleichzeitig kaum Gefühl ausdrücken. Sonderbare Mischung, oder? Ich schnalle nicht ganz, wie diese Kombi möglich ist. Ihnen entgeht wirklich nicht die leiseste Regung, zartfühlend ohne Ende, dennoch werden keine Gefühle erlebt oder ausgedrückt?

Ich habe heute den ganzen Tag gebraucht, um minimalen Anstand zum Film zu bekommen. Darum heute keine Gedanken mehr dazu. Das ist bei mir wirklich extrem. Darum schaue ich ja fast nie Filme. Ich werde derartig in diese Welt hinein gezogen und fühle mich selbst kaum noch. Beim Lesen oder Hören erlebe ich das nie.
So ein Film wirkt über Wochen und Monate in meinen Alltag mit hinein. Heftig, oder?

Zitat:
Ja, ich küsse auch keine Nichtraucherinnen mehr. Das schmeckt so absolut nach gar nichts, daß einem ja die Zunge in der Drehung steckenbleibt.
Früher hat mir das noch nicht so viel ausgemacht, aber mit dem Alter wird man tatsächlich immer intoleranter. Dagegen läßt sich wohl auch nichts machen.

man Whynot Du bist schon ein süßer Spinner!

@verliebtverliebt

habe heute an Dich gedacht. Lese gerade H wie Habicht von Helen Macdonald. Traumhaft schön!

Wie ich mit Liebeskummer umgehe? Früher weinen weinen weinen und Tagebuch schreiben. Heute gelingt es mir leider, mein Herz enfach zu ersticken. Wie einen Schalter den ich umlege und tot ist die Liebe. Nicht empfehlenswert. Ich fühle dann schon Melancholie aber nicht mehr diesen irren Schmerz, von Sehnsucht ganz zu schweigen.
Ich umarme Dich

Gute Nacht @all

11.09.2017 00:52 • x 2 #1882

W
@ysabell

Danke!

Wie? Du kannst das auch, einfach den Schalter umlegen und tot ist die Liebe?
Also so etwas kann ich gar nicht.
Bei war es eher immer so, daß mich dann etwas wie ein langer Herbst überkommt - und einmal auch gleich der tiefste Winter.
Kämpft in Dir die Liebe dann denn nicht ihren elenden Todeskampf?

11.09.2017 01:00 • #1883

T
@Ema Alles Liebe zum Geburtstag! Alles Gute für das kommende Lebensjahr! Bleibe und werde gesund. Du bist eine höchstspannende Frau. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, so eine blickige und umsichtige Mutter zu haben. Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag. Liebe Grüße

Zitat von whynot60:
, wenn man einmal bedenkt, daß sich allein durch die Hände geschätze 100 ganz unterschiedliche Empfindungen auslösen lassen, von den süßesten bis zu den leidenschaftlichsten, wenn man zusätzlich bedenkt, daß man auch sprechen kann, daß es Worte gibt, ebenso wie andere sinnliche Körperteile, dann könnte einem ja in hundert Jahren des Zusammenseins nicht die Lust vergehen.

https://www.gutefrage.net/frage/kommen- . ven-wieder
Kommen die Geschmacksnerven bei einem starken Raucher wieder zurück, wenn der das Rauchen aufhört?
Hilfreichste Antwort von kilokill
vor 7 Jahren
Hier eine eigene Erfahrung. Es handelt sich zwar um ein Geruchserlebnis, aber die geschmacklichen Nuancen nehmen wir über den Geruchssinn wahr. Die Zunge meldet nur süß, sauer, salzig und bitter. Das Erlebnis: An einem sonnigem Sonntag, ich rauchte noch, fuhren wir nach Steinfurt, in der Nähe von Friedberg/Hessen. Steinfurt ist ein Zentrum der Rosenzucht in Deutschland. Eine der Gärtnereien betreibt einen wunderschönen Rosen-Schaugarten. Das überwältigende Farbenspiel unzähliger Rosen beeindruckt jeden Besucher dieses Gartens. Unvergleichlich auch der Duft tausender Rosenblüten. Ein unvergessliches Geruchserlebnis. Während meine Frau immer wieder von der Intensität des Duftes begeistert war, roch ich kaum etwas. In diesem Jahr fuhren wir wieder nach Steinfurt. Ich rauche nicht mehr. Sommer, Sonne, Rosen und ein unvergleichlicher Duft. Jetzt verstand ich die Begeisterung meiner Frau.

Ich war fast mein ganzes Leben von leidenschaftlichen Rauchern umgeben, gezwungenermaßen Passivraucher. Mein Sohn fing schon mit 8 an zu rauchen. ExExEx, Exx, beideTöchter meines Ex rauchten. Eine hatte Asthma und trotzdem ständig diese Menthol-Dinger dabei.
Mein Sohn erkrankte mit 21 an Krebs. Seine jetzige Frau ist Raucherin, er nicht mehr. Sie lieben sich. Ich mache mir (still und nur für mich) Sorgen um sie, wenn ich sie immer wieder hüsteln höre. Es geht mich nichts an, aber ich liebe sie.

Zuschlagen könnte ich immer, wenn die vielen leidenschaftlichen Diesel-Fahrer neben mir ihre Motoren laufen und laufen und laufen lassen, manchmal 3-5 Minuten und ich halte die Luft an, versuche in meinen Ärmel zu atmen oder ins pafümierte Stofftaschentuch.

11.09.2017 05:29 • #1884

T

Für EmaWn

11.09.2017 05:48 • #1885

SuzyW
Zitat von ysabell:
Liebe Suzy,

wie lange ist das her?
Und habe ich das richtig verstanden- Du bist so hart aufgeschlagen, dass Du seither nicht mehr arbeiten kannst?

Geht es Dir denn gut?

Es ist 3 Jahre und 8 Monate her. Habe noch ein ganzes Jahr nach der Trennung gekämpft wie eine Löwin gegen alles, was mich kaputt machen könnte. Gegen Schlaflosigkeit, Trauer, unaufhörliches Gedankenkreisen, den Schmerz in der Brust, Kraft- und Appetitlosigkeit, die Trennung! . alles versucht zu verdrängen.

Vor allem ihm gegenüber habe ich die Starke gemimt und mich auf den von ihm von heute auf morgen gewünschten freundschaftlichen Umgang eingelassen. Das hielt ich ein Jahr unter sehr sehr großen Anstrengungen irgendwie durch bis es dann zu meinem Zusammenbruch kam Februar 2015. Als dann bei mir gar nichts mehr ging, all meine Kräfte weg waren, habe ich losgelassen - ihn und die Arbeit und losgelassen, zu funktionieren.

Ich muss jetzt erstmal Schluss machen. Wünsche allen einen angenehmen Tag!

11.09.2017 11:53 • x 1 #1886

Ema
Zitat von whynot60:

Alles Gute zu Deinem Geburtstag! (Falls das Datum stimmt.)

Ja, als Nichtraucher ist man auf der richtigen Seite. Da ich aber grundsätzlich immer auf der falschen und ganz außermodisch bin, bin ich gewissermaßen Zwangsraucher .

Ihr seid sehr lieb, du und @Tempi und ich danke euch beiden.

Aber nein, ich habe heute nicht Geburtstag. Erinner dich an deine kompetente Analyse meiner Geburtskonstellation.
Bin doch Skorpion

Hab hier in meinem Profil ein wenig an Tag und Monat rumgedreht. Weil ich dachte, dass so ein genaues Geburtsdatum doch zuviel Privates preisgibt. Nur für den Fall, dass doch mal irgendeiner hier mitliest, der mich zu erkennen glaubt.
Hmmm. wahrscheinlich sollte ich auch die Angabe meiner Hobbys wieder streichen. Die sind auch sehr verräterisch.

Ich bin also in Wahrheit viel jünger als im Profil angegeben

Und was das Rauchen betrifft, so sehe ich mich auch außerstande, dem gegenwärtigen Trend auch nur folgen zu wollen.
Zu albern das alles.

Zumal ich, wenn ich noch besser schmecken und riechen könnte als ohnehin schon, vermutlich an Reizüberflutung zugrunde gehen würde. Ich will das gar nicht riskieren

Und ich habe eure Filmdiskussionen sehr genossen. Danke dafür und auch für alles andere.

Ich schreibe auch bald mal wieder. Die letzten Tage hing ich jedoch mal wieder in meinem eigenen Gruselfilm fest. Habe versucht, das Skript ein wenig umzuschreiben.
Dabei ging all meine Kraft drauf. Habe Seite um Seite gefüllt aber nur für mich. Hier auch noch zu schreiben hat mich dann überfordert. Aber um ein bisschen zu lesen und euch alle zu genießen hat's noch gereicht.

Und drückt mir mal Däumchen. Vielleicht bin ich echt ein kleines Stückchen weiter. Falls es keine Zweitagsfliege bleibt.

Das Problem beim Umschreiben eines Skripts ist ja immer, dass die Protagonisten sich noch in ihre neue Rolle einfummeln müssen.
Gar nicht so einfach.
Oft wollen die sich ja lieber hartnäckig an den alten Kram halten, selbst wenn der gar nicht so toll ist.
Aber die Macht der Gewohnheit eben.

Habt alle einen schönen Tag!

Und @verliebtverliebt

Ich sehe es ähnlich, wie @ysabell (?) es ausgedrückt hat:
Deine erstaunlichen Qualitäten sickern tatsächlich erst so langsam durch:
Du lugst um die Ecke, man sieht erst ein Öhrchen, dann vielleicht ein hübsches Auge, wundert sich sehr und fragt sich, was da noch alles Erstaunliches zum Vorschein kommen mag.
Bin ja sehr gespannt.

Schönen Tag euch, auch wenn er leider niemandes Geburtstag zu sein scheint.

11.09.2017 12:30 • x 4 #1887

V
Zitat von whynot60:
Das könnte, wie mir scheint, auch bei Deinem Freund der Fall gewesen sein. Oder er hat tatsächlich vor, hin und wieder zu kommen. Ich weiß nicht, welcher Aufwand das wäre für ihn, also wie weit weg er denn gezogen ist. 20km wären ja kein Problem, bei 200km sähe es schon etwas anders aus.

Oh, ich les das so gerne: dein Freund. Es handelt sich um 15 km.
Der gestrige Sonntag war krass, ich schreibe heute Abend, was alles geschehen ist. Drei Ereignisse.
verliebtverliebt

11.09.2017 15:01 • #1888

V
Zitat von Ysabell:
Habe mir sofort ausgemalt, dass unsere Sargtruppe sich eines Tages dort trifft

Ich hole dich da direkt ab, oder mit Römi zusammen. Schön einen Kaffee vorher. Und dann geht's ab Sarg-Pyjama-Party.
Auf dem Weg sammeln wir alle in Fuhlsbüttel ein, die aus Wien dahergeflogen kommen. Und aus Nordrhein Westpfalen.
ICH glaube an unser Treffen! Obwohl: Ich schrieb schonmal der @sonne-5273 , wie ich das mit dem Treffen sehe.
Es ist eine Herausforderung. Wir können uns ruhig Zeit lassen.

Zitat von SuzyW:
Seit ich männerlos bin, ist lecker Essen meine Leidenschaft.

Essen ist meine Lieblingsspeise! Früher war Essengehen unser Hobby. Jetzt haben wir in unserem Dorf ein monatliches Mottoessen. Das ist noch viel besser! Wenn Ihr kommt, machen wir das! Mottovorschlag: Das letzte Mahl!

Zitat von Ysabell:
großartig! Solche Menschen gefallen mir. Das wünsche ich mir auch bei einem Mann. Meine große Liebe ist genau so ein Typ.
Und wieder: ich habe Dich sehr gerne gelesen. In Deinen Worten steckt oft eine eigentümliche Konsequenz.

Ja, solche Menschen gefallen mir auch sehr. Ich liebe Exzesse und über die Stränge schlagen, Übermut, Albernheit, rauchen bis zum Umfallen. Lange Nächte, Zeit vergessen so alles in der Art. Menschen, die so sind, hinterlassen bei mir einen guten Eindruck. Leider fallen mir ad hoc gerade nur zwei ein, einer davon ist mein Mann.
Eigentümliche Konsequenz?

Mit den *beep*, Ysabell, wie kommst du dazu, auf so ein Thema? Ich habe bestimmt 3000 *beep* in meinem Garten dieses Jahr und nächstes Jahr wahrscheinlich 120000. Vielleicht kann man da noch was mit anfangen?

Zitat von Ysabell:
Ich glaube nur, dass Du Dich ein wenig zu Deinen Männern geflüchtet hast und Dich sozusagen vor Dir selbst drückst,

Nee, ich kann Löcher in die Wand bohren und was aufhängen. Aber alles was da drüber geht, wird erstmal falsch gemacht. Man muss über sovieles Bescheid wissen. Material z.B. Also selbst so ein Badezimmermosaik finde ich zu schwer. @pferdediebin können wir mal ein Mosaik machen?

Zitat von Ysabell:
du wirkst hier auf mich sowas von nichtnarzisstisch.

Ich wirke auf mich auch nicht so. Noch nicht mal komplementär.

Zitat von sonne52-73:
Aber ich denke, da gibt es noch viel viel mehr, was Dich ausmacht und was noch unentdeckt ist.

Ja, nee, irgendwann ist das erschöpft, und dann bleibt auch nicht mehr so viel.

Zitat von Ysabell:
Die Männerherzen trauen mir nicht. Zum verrückt werden.

Hier sind ja nur Frauen, außer whynot, und sein Herz hast du doch!

Zitat von Ysabell:
Was ich aber nicht kapiere ist, wie es möglich ist, dass der Junge die Flaschenpost an das Mädchen adressierte und die auch tatsächlich ankam? ? ? Das wäre ja ein Wunder.

Nein, nein, er hat sie ins Blaue geworfen. Der Zufall, der große, hat sie ihr zugespielt.

Zitat von SuzyW:
Ach, apropos mein Leben: Wie konnte ich nur meine beiden süßen Hundis vergessen

Ja, die sind so wichtig. Ich hatte auch zwei. Und jetzt überlege ich zum tausendsten Mal, ob ich wieder einen Hund nehme.

So. Nun komme ich zum gestrigen Tag.
Er fing gut an. Die Sonne schien, ich war früh auf und habe den Küchenwecker auf 15 Minuten gestellt. @Tempi :
Der Putztipp Nr. 3 glaube ich. Ich habe 15 Minuten geputzt und aufgeräumt. Dann habe ich einen schriflichen Bestellwunsch an das Universum formuliert, bei Kerzenschein in SEINEN Gefilden, SEINEN Duft atmend. Das kommt dem Zaubern in etwa gleich, also ich habe wirklich viele erstaunlich gute Erfahrungen damit gemacht. Natürlich mit dem nötigen Ernst, alles wohlüberlegt und schriftlich. Und am Ende des Tages muss ich mal wieder zugestehen: Es ist wahr! Es kam so in die Bahnen, wie ich bestellt hatte.

Aber zunächst war ein längerer Spaziergang mit meiner Freundin, der Psychologin, getan. Wie immer war das gut. Aber es hatte keine länger anhaltende Wirkung. Als ich zuhause ankam, überkam mich der Schmerz in aller Wucht. Und ich gehöre nicht zu den Menschen, die Schmerz gerne länger aushalten oder akzeptieren. So wie @whynot60 ein halbes Jahr vorm Fernsehr liegend seinen Schmerz überdauerte, so ginge das bei mir schonmal gar nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Deshalb beschloss ich, den schönen Rotwein zu öffnen.
Als ich also schon ziemlich benebelt peinliche Sachen hier im Forum schrieb, heulend, verzweifelt, da war der Schmerz noch lange nicht weg. Aber ich schlief schließlich müde ein und hörte gar nicht, als ein Anruf kam.
Dann klingelte es wieder, und diesmal hörte ich es: Meine Mutter sprach verzweifelt, Papa wäre ins Krankenhaus gekommen. Ich sofort los. Ohne Fragen, ohne Zögern los. Mein Vater wäre beinahe gestorben. An einem Wespenstich. Ich habe Mama getröstet, so wie ich konnte und bin mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Noch voll Alk., bleich wie eine Leiche, ungepflegt wie eine Pennerin, stinkend wie eine Eckkneipe. Das ist ihr natürlich nicht entgangen. Sie merkte, dass ich voller Kummer war.

Nun war es mir über die ganze Zeit klar, dass ich meine Eltern niemals in meine Liebesgeschichte mit A. einweihen könnte. Aus verschiedensten Gründen. Es tat mir aber so weh, meine Mutter im Unklaren zu lassen. Sie fragte und fragte immerzu, was es sei, was mir Kummer bereitete. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich darüber nicht reden kann. Aber es tat mir auch echt weh, meine Eltern so im Unklaren zu lassen.

Zitat von Ysabell:
Was aber all diese Männer gemeinsam haben ist, dass sie extrem empfindsam sind und gleichzeitig kaum Gefühl ausdrücken.
An dieser Stelle dachte ich eben spontan, dass du dich sofort zu A. hingezogen fühlen würdest.

Als ich schließlich wieder zuhause ankam, war es so, dass A. dreimal angerufen hatte und einmal hier gewesen war. Das war also das zweite Ereignis. Er hat reagiert. Er hat nachgefragt. Wir haben ungefähr 10 Minuten telefoniert, und es hat mich ein wenig getröstet. Kamen von ihm zwar keine Liebesschwüre, so wollte er zumindest klarstellen, dass wir uns weiterhin sehen, dass er sich echt Gedanken gemacht hatte, und dass er wissen wollte, warum ich so weinen musste. Leider habe ich immer so ein dickes Brett vorm Kopf, wenn ich mit ihm bin, und ich hätte ihm jetzt noch 1000 Sachen zu erklären. Aber das war auf jeden Fall schonmal schön. Und sicher für ihn auch nicht leicht.

Und das dritte Ereignis war, dass ich zur Nacht meine Eltern informiert habe über die Ursache meines Kummers. Was ich ihnen gegenüber dreieinhalb Jahre vorenthalten hatte.

Alles in allem war das ein für mein Leben geschichtsträchtiger Sonntag!

Zitat von Ema:
Und drückt mir mal Däumchen. Vielleicht bin ich echt ein kleines Stückchen weiter. Falls es keine Zweitagsfliege bleibt.
Ich drücke alle Daumen, die ich habe.

Ich höre trotzdem mit dem Rauchen auf, auch wenn ich Modetrends nicht folge, und auch, wenn ich mich dann der Möglichkeit beraube, whynot jemals küssen zu können, aber mein Körper freut sich ungemein, meine Lungen, ich schlafe besser und kann besser die Treppen steigen.

Gute nacht @all
verliebtverliebt

11.09.2017 21:28 • x 3 #1889

W
@Tempi

Mir geht es so wie @Ema - ich habe trotz allem einen sehr feinen Geschmacks- und einen noch feineren Geruchssinn (als Waldmensch muß man ja auch halbwegs schnuppern können), und noch mehr wäre schon zu viel .

Ich glaube, es bringt ja auch nichts, über dieses Thema zu diskutieren. Wenn Dir Rauchen und Rauch und Raucher zuwider sind, ist es ja okay.
Mich erstaunt nur, wie es sein kann, daß die Näschen diesbezüglich erst in den letzten Jahrzehnten so empfindlich geworden sind. Als es noch weitaus ärger und überall gequalmt hat, war von einer Aufregung noch nichts zu vernehmen. Außer, es hat vielleicht einmal durch ungünstige Winde ins elterliche Zimmer hineingequalmt .

Aber generell: es kommt halt auch immer darauf an, wie man das Leben grundsätzlich sieht und versteht. Sieht man ein unendliches Nichts, in dem ganz kurz einmal die Menschlein aufleuchten, sowohl individuell als auch als Art, dann kann man schon zu dem Schluß kommen, daß es auf jeden Tag ankommt und (möglicherweise) ein paar Jahre mehr oder weniger eine ganz wesentliche Rolle spielen. Allerdings kann man gerade dann, wenn man das Leben als ganz kurzfristige, bedeutungslose Erscheinung versteht, auch zu dem gerade gegenteiligen Schluß kommen: nämlich genießen mit vollen Zügen aus allen Wein- und Lachbottichen, was es nur zu genießen gibt, und das in möglichst jungen Jahren, ehe einem Alter und Beinfraß jeden Genuß ohnehin unmöglich machen (also nach dem Motto: besser 30 Jahre intensiv gelebt als 100 Jahre wie ein Stockschwamm).
Versteht man das Leben aber etwas weiter, als etwas, das seinen tieferen Sinn hat und sich auch nicht einfach wieder verflüchtigt, kaum, daß es die Äuglein aufgetan hat, dann rechnet man nicht mehr in Jahren und feilscht auch nicht darum.
Das Rauchen ist zudem ja nicht der einzige Grund für Krankheit, Siechtum und Sterblichkeit.
Der Mensch fühlt sich halt generell, zumindest, solange er mitten im Leben steht, wie eine Titanic, ganz unsinkbar, obwohl nichts gewisser ist als der Untergang.
Ich habe kürzlich einen langjährigen Freund besucht, der etwa in meinem Alter ist, ein paar Jahre jünger, und bei dem vor einiger Zeit Krebs diagnostiziert worden war (er hat übrigens nicht geraucht), und als wir so geredet haben, meinte er, er habe sich überlegt, was anders wäre, wenn er bald sterben sollte, ob es auf 20 Jahre mehr oder weniger wirklich ankomme. (Man muß sagen, seine Kinder sind erwachsen, er ist mental stark, eine ruhige Seele, wenn man so will.) Und diese Frage scheint mir nicht unbegründet.

Phil Collins gefällt mir übrigens. Damit hast Du endlich einmal das Richtige getroffen!
Wenngleich mir am besten von ihm Against all odds gefällt.

@Ema

Das hatte ich leider gerade nicht auf dem Schirm, daß Du ja Skorpion bist und deshalb nicht Geburtstag haben kannst.
Naja, dann gibt es heuer halt zweimal Glückwünsche!

Aber was Du alles bedenkst - daß hier jemand mitlesen könnte, der Dich kennt. Naiv, wie ich bin, habe ich daran noch gar nie gedacht!
Außerdem würde ich sicher auch das noch verkraften .

Jedenfalls drücke ich Dir meine drei Däumchen, daß es Dir gelingt, Dich nach dem Umschreiben des Skripts in Deine neue Rolle einzufummel!
Ich bin da aber recht zuversichtlich: Wer lange und ausdauernd genug fummelt, der kommt auch ans Ziel. Fast unweigerlich.

@verliebtverliebt

Ach so - 15km. Also das ist dann sicher kein Hinderungsgrund für ein Fortbestehen der Beziehung.
Offenbar hat ja auch Deine Bestellung geklappt und Ihr hattet wieder Kontakt!
Zudem hast Du dann auch noch Deine Eltern informiert über Deinen Kummer.
Wirklich ein historischer Tag!

Ich möchte, wenn Du erlaubst, zu Deinem Mottovorschlag (Das letzte Mahl) einen kleinen Gegenvorschlag machen: Das letzte Mal. Da könnte man dann schon so schön alles riskieren, weil nach dieser Sündflut ohnehin die Sintflut käme . Da gibt es dann nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch alles zu gewinnen.
Und wenn Du sogar Exzesse liebst, dann wäre das ja überhaupt das passende Festchen für Dich!
Ich kümmere mich derweil um die *beep*, bekleide sie mit Regenmäntelchen und trage sie dann in den Wald, damit niemand auf abwegige und mörderische Ideen kommt.

@SuzyW

Also wenn ich mir erlauben darf: Sich auf eine Freundschaft einzulassen, obwohl man noch liebt, kann einen nur ausbrennen. Das sollte man besser nicht tun, denn in so einem Fall rinnen einem alle Energien ja in Strömen davon und man kommt gar nicht nach damit, die Löcher zu stopfen.
Bei mir war davon zwar ohnehin keine Rede. Aber wenn ich es mir nur vorstelle: Das hätte mich umgebracht!

Ich wünsche allseits einen schönen Tag!

Und weil ich gerade davon geschrieben habe:

12.09.2017 01:43 • x 3 #1890

A

x 4