sonne-5273
- 88600
sonne-5273
Zitat:Als Samantha geht, kann er mit einem Mal richtig weinen und ist imstande, sich auf so schöne Weise von seiner Exfrau zu verabschieden. Im Grunde gibt er seiner Exfrau das gleiche mit auf den Weg, was auch Samantha im mitgab, oder?
Zitat:Ich habe übrigens durch meine eine lange Beziehung ähniche Entwicklungen wie Theodore durchgemacht.
Die Einsichten, die er zum Schluss hat, seine Fähigkeit in Liebe zu gehen usw., hatte ich auch erst durch viele Entwicklungsprozesse.
Zitat:Am Anfang empfand ich Samantha fast etwas mütterlich. Es geht nur um seine Bedürfnisse, die sie befriedigt. Sie spiegelt ihm, was er braucht, sie geht auf ihn ein. Sie wird immer eingeschaltet, wenn er sie braucht. Später beginnt sie eigene Bedürfnisse zu entwickeln, begenet ihm als Frau und funkt ihn an, statt nur selbst angefunkt zu werden und ab diesem Zeitpunkt scheint es zwischen S Und T zu kriseln?
Zitat:ist mir etwas entgangen? Seine große Liebe ist doch seine Ex-Ehefrau, oder?
Wer Kathren ist, weiß ich gerade nicht mehr.
Zitat:Das ist sehr interessant, ich kann es aber nur rational verstehen, auch wenn ich verstanden habe, dass Theodore erst nachdem er Samantha in sich heinein genommen hat, von seiner Ehefrau trennen kann.
Zitat:Du glaubst nicht, was der Film alles in mir auslöste! Ich hätte ihn am frühen Abend schauen müssen weil ich nach Filmen nie direkt einschlafen kann. War danach derartig absorbiert vom Film, der Athmosphäre, das ich raus musste. Bin durch die Nacht spaziert, danach noch lange gelesen und dann am Morgen erst eingeschlafen.
Zitat:Ich fragte mich, ob ich im Verborgenen noch immer nicht ganz die Verbidnung zu dem Mann gelöst habe, der mich an Theodore erinnerte. Ich will ihn wirklich nicht zurück. Das wäre wie eine Reise in frühere Entwicklungsstufen und fühlte sich alles andere als gut an.
Zitat:Ja, so kann man es wirklich verstehen. Sehr interessanter Gedanke.
Andererseits stünden die Menschen vielleicht auch mehr in Beziehung, wenn es diese Operating Systems und anderes nicht gäbe. Es steht doch immer ein technisches Gerät zwischen den Menschen.
Zitat:Auch am Anfang in diesem S.chat steht die Technik zwischen den beiden Lustmolchen. Übrigens fand ich diese Szene zum Piepen, wenn auch völlig abgedreht bis gruselig. Was für eine Idee! Diese Frau, die heiß wird, wenn sie fantasiert mit dem *beep* der toten Katze gewürgt zu werden Dass die Katze tot sein muss, passt ja zur allgemeinen Beziehungslosigkeit. Zwischen der S.chatfrau und T entsteht nichtmal eine kurze Lustbeziehung. Er dient nur als Medium für ihre Fantasien.
Zitat:darauf wäre ich nie gekommen. Mir waren Samanthas Worte unverständlich. Sie sagt ja auch, das Herz sei keine Box, die irgendwann voll sei. Und sie liebt die anderen 6OO Menschen ja genauso wie ihn. Also fehlt da nicht die Exklusivität? Ich denke aber, dass ich das zu eng sehe und Du die Philosophie dahinter verstanden hast. Fühlt sich stimmig an.
Zitat:Was macht Samantha eigentlich für eine Entwicklung durch? Die habe ich nicht begriffen. Sie lernt diesen hyperintelligenten virtuellen Mann kennen und von da an verändert sie sich und geht schließlich. Wohin sie geht, habe ich nicht verstanden.
Tempi
Zitat von verliebtverliebt:Das.,was machst ud gei iebeskummerß
whynot60
Tempi
Zitat von whynot60:Rauchen gefährdet Ihre Intoleranz.
Rauchen fördert Ihre Impot..
. . .beziehungstechnisch gesehen, ohnehin auf dasselbe herauskäme .
Zitat von Tempi:
Frau Verliebt, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, Nichtraucher zu werden. Drücke Dir die Daumen.
whynot60
ysabell
Zitat:Das freut mich für Dich, Ysa. Ich hatte selbst mit Männern leider so eine sichere Bindungserfahrung noch nicht. Leider musste ich erst den Zusammenhang zu meinem Elternhaus verstehen. Ich habe mich aber entwickelt durch v.a. eine sichere Bindungserfahrung zu einer Freundin, die mich bedingungslos angenommen hat und vielen guten Therapieerfahrungen.
Vielleicht ist es aber auch irgendwie insofern verständlich. Du hast Dich doch bei Männern immer irgendwie sicherer gefühlt als bei Frauen, oder? Bei mir war es anders herum.
Zitat:Ja, ich küsse auch keine Nichtraucherinnen mehr. Das schmeckt so absolut nach gar nichts, daß einem ja die Zunge in der Drehung steckenbleibt.
Früher hat mir das noch nicht so viel ausgemacht, aber mit dem Alter wird man tatsächlich immer intoleranter. Dagegen läßt sich wohl auch nichts machen.
whynot60
Tempi
Zitat von whynot60:, wenn man einmal bedenkt, daß sich allein durch die Hände geschätze 100 ganz unterschiedliche Empfindungen auslösen lassen, von den süßesten bis zu den leidenschaftlichsten, wenn man zusätzlich bedenkt, daß man auch sprechen kann, daß es Worte gibt, ebenso wie andere sinnliche Körperteile, dann könnte einem ja in hundert Jahren des Zusammenseins nicht die Lust vergehen.
Tempi
Zitat von ysabell:Liebe Suzy,
wie lange ist das her?
Und habe ich das richtig verstanden- Du bist so hart aufgeschlagen, dass Du seither nicht mehr arbeiten kannst?
Geht es Dir denn gut?
Zitat von whynot60:
Alles Gute zu Deinem Geburtstag! (Falls das Datum stimmt.)
Ja, als Nichtraucher ist man auf der richtigen Seite. Da ich aber grundsätzlich immer auf der falschen und ganz außermodisch bin, bin ich gewissermaßen Zwangsraucher .
verliebtverlieb.
Zitat von whynot60:Das könnte, wie mir scheint, auch bei Deinem Freund der Fall gewesen sein. Oder er hat tatsächlich vor, hin und wieder zu kommen. Ich weiß nicht, welcher Aufwand das wäre für ihn, also wie weit weg er denn gezogen ist. 20km wären ja kein Problem, bei 200km sähe es schon etwas anders aus.
verliebtverlieb.
Zitat von Ysabell:Habe mir sofort ausgemalt, dass unsere Sargtruppe sich eines Tages dort trifft
Zitat von SuzyW:Seit ich männerlos bin, ist lecker Essen meine Leidenschaft.
Zitat von Ysabell:großartig! Solche Menschen gefallen mir. Das wünsche ich mir auch bei einem Mann. Meine große Liebe ist genau so ein Typ.
Und wieder: ich habe Dich sehr gerne gelesen. In Deinen Worten steckt oft eine eigentümliche Konsequenz.
Zitat von Ysabell:Ich glaube nur, dass Du Dich ein wenig zu Deinen Männern geflüchtet hast und Dich sozusagen vor Dir selbst drückst,
Zitat von Ysabell:du wirkst hier auf mich sowas von nichtnarzisstisch.
Zitat von sonne52-73:Aber ich denke, da gibt es noch viel viel mehr, was Dich ausmacht und was noch unentdeckt ist.
Zitat von Ysabell:Die Männerherzen trauen mir nicht. Zum verrückt werden.
Zitat von Ysabell:Was ich aber nicht kapiere ist, wie es möglich ist, dass der Junge die Flaschenpost an das Mädchen adressierte und die auch tatsächlich ankam? ? ? Das wäre ja ein Wunder.
Zitat von SuzyW:Ach, apropos mein Leben: Wie konnte ich nur meine beiden süßen Hundis vergessen
Zitat von Ysabell:An dieser Stelle dachte ich eben spontan, dass du dich sofort zu A. hingezogen fühlen würdest.Was aber all diese Männer gemeinsam haben ist, dass sie extrem empfindsam sind und gleichzeitig kaum Gefühl ausdrücken.
Zitat von Ema:Ich drücke alle Daumen, die ich habe.Und drückt mir mal Däumchen. Vielleicht bin ich echt ein kleines Stückchen weiter. Falls es keine Zweitagsfliege bleibt.
whynot60