ysabell
- 89174
ysabell
Zitat:Wofür ich mein Geld ausgebe?
Hauptsächlich, fast täglich auf der Nahrungssuche geht die Kohle weg wie warme Semmeln. Seit ich männerlos bin, ist lecker Essen meine Leidenschaft. Hab nun 10 kg mehr drauf, aber was soll's. Hauptsache schmeckt und mir geht's gut.
Dann kommt die Miete - Auto - Versicherungen - dann irgendwann Klamotten und hin und wieder 'ne Reise.
Zitat:Das habe ich auch schon gedacht, @verliebtverliebt.... Ich mag auch Deine Art Dich mitzuteilen sehr und auch, wie unmissverständlich und klar Du Deine Gefühle benennen kannst. Das erlebe ich ähnlich wie Ysa. Aber ich denke, da gibt es noch viel viel mehr, was Dich ausmacht und was noch unentdeckt ist...
Zitat:natürlich fliegen Dir alle Herzen zu. Verständlicherweise!
Zitat:Ich bin echt gespannt, wie Dir der Film gefällt.. ich mag es total gerne, solche Eindrücke zu teilen.
Zitat:Wofür ich übrigens derzeit mein meistes Geld ausgebe... ist definitiv für Massa.n, Stoffe, Kauknochen (und aktuell leider Betreuungskosten) für Hunde, Schnittblumen, Fachliteratur, Essengehen und Unterhalt für meinen Sohn. Neben dem ganzen anderen normalen Wahnsinn... Ich wünschte, dass ich mein Geld bald mal für Urlaube ausgebe... das will ich ja unbedingt in Kürze üben - alleine in Urlaub zu fahren. Da habe ich immer noch eine Ladehemmung... und beobachte die tapfere @katalina, die genau das gerade tut. Alleine verreisen. Und Euch nehme ich dann per Internet mit.
verliebtverlieb.
ysabell
Zitat:Achja, seufz.
Ich fühle mich so verlassen. Er hat immer noch nicht reagiert.
So ist das also. Man fühlt sich schäbig, unwert, sinnentleert. Die Terrasse, auf der wir so oft, bestimmt 150 mal, zusammengesessen haben, hat ihre Gemütlichkeit verloren, der Garten seinen Glanz. Irgendwie habe ich das Interesse an vielem verloren. Jetzt, wo der Motor aus ist, merke ich, wieviel er bei mir angetrieben hatte. Das lodernde Flämmchen in mir ist erloschen. Wenn wir uns jetzt nur einmal träfen, dann ginge das Flämmchen wieder an und würde wohl nicht wieder erlöschen. Da ist etwas Wahres dran: hope is a prison. Ich hoffe noch, dass er überlegt, wann er zu mir kommt und mich tröstet. Bloß mit dem Zaubern ging das heute auch nicht so gut.
Vier Jahre hat er hier gewohnt! Vier Jahre und 5 Monate!
Muss ja auch schlimm sein für Eltern, wenn die Kinder flügge werden.
Zitat von ysabell:
also offenbar lauter Schlemmermäulchen hier
Isst Du wirklich mehr seitdem der Kerl weg ist?
ysabell
Zitat:Bin vom Himmel direkt in die Hölle gefallen und sehr hart aufgeschlagen.
Zitat:Jedenfalls wurde ich wieder aufgepäppelt und mein Appetit ist größer als je zuvor. Süßes war nie so mein Ding, jetzt ist es mein Leben.
ysabell
sonne-5273
whynot60
whynot60
Tempi
Zitat von whynot60:Das hatte ich schon als kleines Mädchen auf die Zig. der älteren Familienmitglieder gekritzelt, + Totenköpfe/Kreuze und all diese schlauen Sprüche. Sie hassten und verfluchten mich dafür. Auch versteckte ich die Packungen gerne oder verdünnte mal den Allohol.Also seit auf den Zig. steht, was Rauchen alles kann, gebe ich das meiste Geld für Zig. aus .
ysabell
Zitat:Ich selbst habe den Film anfangs natürlich auch verstörend, absurd und bedrückend erlebt, allerdings fand ich so faszinierend, wie sich Theodore quasi durch Samantha psychisch weiterentwickelt hat.
Zitat:Von einem bindungsunsicheren Menschen, der sich nicht wirklich emotional einlassen konnte (weshalb ja die Beziehung zu seiner großen Liebe kaputt ging) und sich damit als Folge auch nicht wirklich aus der Beziehung zu Kathrin lösen konnte
Zitat:hin zu einem Menschen, der - ähnlich wie in einer gelungenen Therapie - einen wichtigen Anderen in sich hineinnehmen kann und somit überhaupt erst lernt, sich auch gut trennen zu können.
Zitat:Erst dann ist es ja innerpsychisch erst möglich, sich ganz aus einer Verbindung zu lösen und wieder auf eine neue reifere Beziehung einzulassen.
Zitat:Ich habe übrigens diese Operating Systems erlebt wie virtuelle Therapeuten für traurige beziehungsgestörte Menschen in einer total beziehungslosen hochtechnisierten Welt, die im Grunde dieser traurigen Entwicklung auf psychischer Ebene wieder entgegen wirken können. Dass nur noch mit dem Handy und den PCs gesprochen wird. kaum mehr Kontakt mit anderen Wesen hat.
Zitat:Durch sein Einlassen auf die Liebe zu Samantha und ihr ständiges Interesse, ihre ständige Ansprache, Motivation, Anteilnahme kam er in Kontakt mit sich selbst und seinen Gefühlen und nahm - durch die verinnerlichte Liebe zu ihr später ja viel Kontakt zu anderen Menschen auf, hatte wieder Lust und Spaß am Leben.
Zitat:Ich dachte zuletzt - ob nicht Theodore und seine Freundin (mit dem furchtbar besserwisserischen Ex-Freund - ihn fand ich soo gruselig!) ein Paar werden. Also, dass beide jetzt keine virtuelle Liebe mehr eingehen müssen, sondern reif sind für eine wirklich gute tragfähige Beziehung, da beide ja zuvor mit ihren OS psychisch nachgereift sind.
Zitat:Ich fand besonders den Momenr so berührend, als Theodore realisierte, dass Samantha noch andere Menschen liebt - und genau die Lektion - Ich bin Dein und ich bin nicht Dein - lernen musste. Was ja heißt, ich liebe Dich - und die Tatsache, dass ich auch Gefühle für andere Menschen habe, ändert nichts an den Gefühlen, die ich zu Dir habe. Denn Dich gibt es nur einmal auf der Welt. Das ist und bleibt so. Das ist von der psychischen Reife her noch einmal ein ganz enormer Schritt, den er lernt. Von einer rein exklusiven Zweierbeziehung, hin zu dem Umgang in einer Gruppe mit Mehreren (Eifersucht/Rivalität), was auch erst geht, wenn man eine liebende Sicherheit in der Zweierbeziehung überhaupt erfahren hat. Dann erst gelingt von den Reifungsschritten her, so wie ich es verstehe, zu lieben und den anderen gleichzeitig loslassen zu können. weil man ihn sowieso verinnerlicht hat. Ich fand das sehr berührend dargestellt. Und am Schluss fand ich den Film zwar traurig, aber nicht mehr bedrückend. Eher im Gegenteil.
Zitat:Das weiße Männchen, mit der Fäkalsprache war für mich übrigens ein Symbol für das Ego der meisten Menschen in dieser tristen Zeit in den Computerspielen. Erinnerst Du Dich, als er am Schluss eine Zeichnung von Samatha erhielt und unter dem riesigen weißen Männchen eine klitzekleine Maus war? So klein und unsicher fühlt sich das Ego. So habe ich es für mich verstanden.
Tempi
ysabell
Zitat:Also ich habe nicht genau mitbekommen, von welchem Film Ihr redet (Her?), aber als ich die Beschreibung gelesen habe, dachte ich gleich, das könnte ich sein .
Zitat:Nun habe ich beschlossen, mein Navi nicht mehr zu verwenden, denn das redet ja auch mit einer Frauenstimme .
Am Ende verknalle ich mich sonst noch so gewaltig in die Navi-Frau, daß ich tatsächlich immer dort fahre, wohin sie mich lotsen will, und das könnte unter Umständen auch tödlich sein, wenn ich daran denke, daß ich einmal an einem Fluß entlanggefahren bin und plötzlich in diesen abbiegen sollte . Andererseits wäre das doch auch ein sehr ansprechendes Ende für eine solche romantische Liebesgeschichte. Und dann, wenn das Auto aus den Fluten gehoben wird, tönt daraus noch die betörende Frauenstimme: Sie sind am Ziel angekommen! .
Zitat:Also seit auf den Zig. steht, was Rauchen alles kann, gebe ich das meiste Geld für Zig. aus .
Ja, und - typisch männlich - auch für Werkzeuge, Meßgeräte, diverse Materialen habe ich schon so einiges ausgegeben. Allerdings braucht man das, wenn man im Wald lebt und vieles selber machen muß .
Ansonsten hält sich aber alles in Grenzen, so wie meine Bedürfnisse.
Zitat:Schönes Lied übrigens wieder!
Tempi
verliebtverlieb.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
64911
584
34119
180
9432
3
8086
16
7991
27