6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Y
Liebe verliebtverliebt,

ich wollte damit keineswegs sagen, dass Du Dir mit dieser Beziehung ausschließlich geschadet hast.
Ich selbst bin Meisterin darin, in allem etwas wertvolles für mich zu finden Und seien die Dramen nur besonders inspirierend.
Ich hörte neulich mal ein Interview mit einem Schriftsteller. Er erzählte von seiner Perv.ersion, fast nie einfach nur unglücklich zu sein, weil er selbst schreckliche Ereignisse als literarische Ausbeute betrachtet und das drüber schreiben, denken. . . ihm sehr viel gibt.
Das kenne ich sehr gut. Selbstberauschung
So war es z.B. gut, dass ich die Beziehung zu einem Mann abbrach, der mir nicht gut tat.
Dennoch habe ich durch ihn einige sehr wichtige Erfahrungen gemacht, auch besonders schöne. Habe viel über mich selbst gelernt und hatte sauschönen S. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass auch ich ein Lustmolch sein kann

Liebe Sonne
Zitat:
Her spielt in naher Zukunft in Los Angeles: Der hochsensible Theodore lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen - umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird. Als Theodore das System startet, lässt er sich von Samanthas freundlicher Stimme bezaubern, denn sie stellt sich mit viel Verständnis, Sensibilität und erstaunlichem Humor auf ihn ein. Samanthas und Theodores Bedürfnisse und Sehnsüchte ergänzen sich, entwickeln sich weiter, ihre Freundschaft wird intensiver - bis sie sich schließlich ineinander verlieben.

warte seit Tagen drauf, dass die DVD endlich ausleihbar ist. Vergeblich. Manche jetzt eine kleine Weltreise in eine Biblio. in einen mir bisher fremden Stadtteil, in der Her nicht ausgeliehen ist. Voll das Abenteuer für Ysa, die Weitgereiste Habe Lust auf viel Gefühl und will weinen. Hoffe der Film entlockt mir meine Tränchen.

zum Markierten: wie geht das? Cool, ich will auch damit Geld verdienen

09.09.2017 09:46 • x 3 #1846

Y
Zwischenfrage: wofür gebt ihr das meiste Geld aus?

Neulich sagte eine Moderatorin, dass die meisten Menschen ungern Geld für Essen ausgeben.
Ich dachte so Hö? Denn ich gebe fast mein ganzes Geld für Leckereien aus. Darum bin ich auch noch nicht in der Biblio. und Her noch nicht meins Wollte mir nur was zu Knabbern für den Weg kaufen und musste nun meine schwere Ladung erstmal in meinen Bau bringen. Die Verkäufer in diesem Geschäft denken, ich sei sonst wer weil ich dort Unmengen von Kohle lasse. Mehr habe ich aber auch nicht. Es bleibt nur noch Geld für Miete und Co.

Zitat:
Ich liebe es!

ja, das ist wundervoll! Gib mir mehr davon!

09.09.2017 10:51 • x 3 #1847

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

SuzyW
Liebe @verliebtverliebt
Danke für dein Vertrauen. Ich kann dich sehr gut verstehen, deine gesamte Welt steht nun Kopf.

Versuche, es positiv zu sehen. Manchmal ist es gut, dass mal alles durcheinander kommt, so hat man mal die Gelegenheit, alles neu zu sortieren, was man ja nicht tut, lebt man in einer sogenannten Komfortzone, was nicht unbedingt wirklich Komfort bedeutet, wie du ja weißt.

Ich wünsche dir, dass es dir (früher oder später) gelingt, mit einem Lächeln im Gesicht und Wärme im Herzen auf die Zeit mit ihm ohne Wehmut zurück zu blicken, dass du ihn wie einen Schatz in deinem Herzen bewahrst. Mache dir aber keinen Druck, fühle den Schmerz, weine, sei traurig. Das muss alles raus und will gehört werden.

Ich habe meinen inneren Frieden damit gefunden, es hat zwar gedauert, das spielte auch irgendwann keine Rolle mehr und das ist gut so.

Joseph Freiherr von Eichendorff: Mondnacht
10.3.1788 Schloss Lubowitz (bei Ratibor, heute: Racibórz) 26.11. 1857 Neisse (Nysa)

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Ich liebe es!

09.09.2017 10:53 • x 4 #1848

V
Zitat von Ysabell:
Zwischenfrage: wofür gebt ihr das meiste Geld aus?

1. Reparaturen
2. Essen
3. Tanken
4. Verschwendungen
5. Belohnungen

09.09.2017 12:34 • x 2 #1849

Y
Update

@Sonne
eine schöne Ereigniskette. Siehst Du die Dominosteine fallen? Einer stupst den Nächsten an. :
Ich lernte Dich kennen- Du empfahlst Her- ich reise in diesen Stadtteil- und entdecke eine Puppenstube von Bücherhalle! So schön! Und trotzdem viele tolle Sachen in den Regalen Ihr Ausleihlimit ist erreicht. Bitte wenden Sie sich an das Fachpersonal. - ich liebe Cafes aber das letzte schöne Cafe fand ich in die Wien, nicht hier bei uns. Inzwischen nur diese Cafeketten oder Szenecafes mit lauter wichtigen Leuten. Boykottiere es also, aber es fehlt mir sehr.
Nun also der nächste Dominostein: Direkt neben der Puppenbibliothek ist ein traumhaftes verstecktes Cafe Wie für mich gemacht. Traute meinen Augen kaum. Dann Blick auf die Preisliste: Tasse Kaffe 1.2O Euro Wo gibt es sowas noch?! Liegt wohl am Stadtteil. Jeder wird mit dem Stadtteilnamen wohl sofort sozialer Brennpunkt assoziieren.
Habe mir sofort ausgemalt, dass unsere Sargtruppe sich eines Tages dort trifft Voll schöne Vorstellung!
Ich ging mit meiner Beute hinaus, bzw. versuchte es. Die elektrischen Schiebetüren blieben zu. Mehrmalige vergebliche Versuche. Ysa gefangen.
Draußen geht eine Frau vorbei, sieht, dass ich gefangen bin und versucht die Bewegungsmelder von außen zu aktivieren. Erfolgreich! Sie lacht sich schlapp und sagt Ich wollte Sie retten! Dann fragte sie, was das für ein Gebäude sei. Ich erzählte von der Puppenbiblio und dem Cafe. Sie hellauf begeistert und kichernd Ich schicke meinen Mann in die Bibliothek. Keine Ahnung, warum sie das so witzig fand aber ich lachte mit. Sie erzählte mir, dass sie seit vielen Jahren in dieser Straße ein Geschäft habe, aber dieses Gebäude bis heute übersehen hat.

Und zum goldenen Abschluss noch etwas, das ich eben im Beiheft der Alice im Wunderland Audio-Lesung fand:

In der Medizin ist das Alice-im-Wunderland-Syndrom eine Erkrankung, bei der Patienten sich selbst oder ihre Umgebung in veränderter Weise wahrnehmen- optisch, akustisch oder zeitlich verzerrt. Oft ist das Alice-im-Wunderland-Syndrom die Begleiterscheinung eines Migräneanfalls oder der Vorbote eines epileptischen Anfalls.

Migräne habe ich tatsächlich ab und zu. Epileptischer Anfall? Öhm, okay.
Gibt`s nicht auch das Peter-Pan-Syndrom?
Glaube, ich leide unter beidem.
Ein Freund von mir machte eine Coachausbildung, um hinterher die Peter-Pan-Therapie anzubieten
Zitat:
1. Reparaturen

geht bei euch so oft etwas zu Bruch?
Bei mir nur immer mal wieder mein Herz. Habe aber ja den *beep*

Zitat:
Verschwendungen
Belohnungen

Bitte konkretisieren!

Zitat:
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Als flöge sie nach Haus.

nochmal @Sonne

allein der Her-Covertext hat schon den Tränenfluss angeregt

p.s. wirkte ich Desorganisiert bzw. Orientiert?
Das bin ich auch.
Habe gestern zufällig in einer Radiosendung gehört, dass traumatisierte Menschen oftmals entweder überkontrolliert- also sich selbst- und kontrollierend werden, oder völlig desorientiert und strukturlos. Meine gesamte Family besteht aus Kontrollfreaks. Ich falle das im wahrsten Sinne des Wortes heraus.

09.09.2017 12:39 • x 2 #1850

V
Zitat von Ysabell:
Ich selbst bin Meisterin darin, in allem etwas wertvolles für mich zu finden Und seien die Dramen nur besonders inspirierend.

DIE DramEN! Ja ja, die vielen schönen Dramen!
In meinem Leben passieren keine. Das ist es ja. Hach, ich brenne jetzt so drauf, mal ein richtig heftiges Drama zu inszenieren. Mein Tag ist noch ohne Termine, habe schon meine teuren Wahnsinnseinkäufte hinter mir. Na gut. Ein Highlight ist noch das Kochen. Es gibt heute Pfifferlinge und Shiitake mit Frankfurter Soße, Spitz- und Blumenkohl, und das ganze reicht dann höchtsten noch bis morgen Mittag. Kochen ist einfach genial. In meiner Winzlingsküche mit Mucke und B. und schnippeln und brutzeln, orgastisch!
Apropos orgastisch: Ich kann nur durch Denken einen Orga. kriegen. Ich brauche einen Mann nur abundzu als Auffrischung für meine Fantasien. Tja also, wo gibt's noch ein Problem?

Und natürlich kreisen meine Gedanken um das Drama, das ich vielleicht noch heute inszeniere.

Okay, statt Eure Mütter treffen wir uns in der Puppenbibliothek in Ysas Wohnstadt und anschließend gucken wir uns aus den ganzen vorhandenen und mitgebrachten Särgen die schönsten ausgeliehenen Liebesfilme an.

09.09.2017 12:51 • x 3 #1851

Y
Zitat:
DIE DramEN! Ja ja, die vielen schönen Dramen!
In meinem Leben passieren keine. Das ist es ja. Hach, ich brenne jetzt so drauf, mal ein richtig heftiges Drama zu inszenieren. Mein Tag ist noch ohne Termine, habe schon meine teuren Wahnsinnseinkäufte hinter mir. Na gut. Ein Highlight ist noch das Kochen. Es gibt heute Pfifferlinge und Shiitake mit Frankfurter Soße, Spitz- und Blumenkohl, und das ganze reicht dann höchtsten noch bis morgen Mittag. Kochen ist einfach genial. In meiner Winzlingsküche mit Mucke und B. und schnippeln und brutzeln, orgastisch!
Apropos orgastisch: Ich kann nur durch Denken einen Orga. kriegen. Ich brauche einen Mann nur abundzu als Auffrischung für meine Fantasien. Tja also, wo gibt's noch ein Problem?

Und natürlich kreisen meine Gedanken um das Drama, das ich vielleicht noch heute inszeniere.

Okay, statt Eure Mütter treffen wir uns in der Puppenbibliothek in Ysas Wohnstadt und anschließend gucken wir uns aus den ganzen vorhandenen und mitgebrachten Särgen die schönsten ausgeliehenen Liebesfilme an.

Ich hab`s Dir ja schonmal gesagt- ich finde, dass Du echt gut schreibst. Man könnte all das auch zum Wegdösen erzählen, bei Dir werde ich aber wach. Deine letzte PN an mich hat mich übrigens echt begeistert. Sehr tiefgründig. Du bist wie Pferdediebin ein sehr authentischer ehrlicher Mensch. Glaube, es braucht u.A. gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, um gut zu schreiben.
Ich glaube dass viele was für`s Hirn brauchen, um se,xuell gekickt zu werden, oder? Okay, manchen reichen zuweilen Berührungen und oder Optik. Da geht bei mir leider rein gar nichts. Den Stachel muss man mir ins Hirn setzen

09.09.2017 12:59 • x 4 #1852

SuzyW
Ach @ysabell
Du bist so herrlich erfrischend. Bitte lass es dir um Himmels Willen nie wegtherapieren! Das wäre ein Verbrechen!

Wofür ich mein Geld ausgebe?

Hauptsächlich, fast täglich auf der Nahrungssuche geht die Kohle weg wie warme Semmeln. Seit ich männerlos bin, ist lecker Essen meine Leidenschaft. Hab nun 10 kg mehr drauf, aber was soll's. Hauptsache schmeckt und mir geht's gut.

Dann kommt die Miete - Auto - Versicherungen - dann irgendwann Klamotten und hin und wieder 'ne Reise.

@verliebtverliebt
Mach dir keine Gedanken um deine SMS. Hast richtig gehandelt und dafür gesorgt, dass aus deinem Herzen keine Mördergrube wird. Er weiß nun Bescheid und du musst dir nicht vorwerfen, es nie gesagt zu haben. Mehr kannst du nicht tun.

09.09.2017 13:04 • x 3 #1853

V
Zitat von Ysabell:
geht bei euch so oft etwas zu Bruch?
Bei mir nur immer mal wieder mein Herz. Habe aber ja den *beep*

*beep* ? Erst durchschneiden, dann wieder zusammenkleben? Oder ist das ein Kleber aus *beep*?
Ich habe mir schon gedacht, dass bei dir nicht viel mehr kaputtgehen kann, wenn es bei dir aussieht wie bei Spitzwegs und du ein schöngeistiger Mensch bist, der in der Stadt nicht viel mit Rasenmähern und sonstigen Maschinen und zerfallenden Gebäuden zu tun hat. Sag mir eins, das nicht im Laufe der Jahre eher kaputt geht als heil wird. Und als ich Tischlerin werden wollte, hatte mein Mann Angst um meine Fingerchen, und ich ließ es bleiben. Ich kann also nichts selbst reparieren.

Zitat:
Verschwendungen
Belohnungen

Bitte konkretisieren!

Ich liebe Verschwendung. Ich hasse Geiz, Feilschen und Handeln. Vor allem, wenn man genug Geld hat. Wenn ich was haben will, dann will ich es haben, und dann handel ich nicht um des Handelns willen. Ich habe keinen Spaß am Handeln. Wenn mir der Preis zu hoch ist, dann sage ich, was ich dafür ausgeben möchte oder ich kaufe das nicht.
Verschwendung ist, nach Lust und Laune im Restaurant alles zu bestellen, worauf ich Appetit habe. Und wenn es ein am Ende nur ein Getränk ist, das ich noch zuhause im Kühlschrank stehen habe. Ich liebe es, großzügig Trinkgeld zu geben, wenn ich zufrieden war.

Meine Kollegin verlor neulich 5 Euro und hat sich den ganzen Tag schwarz geärgert. Ich wollte ihr schon heimlich 5 Euro aufs Pflaster legen, um ihren Ärger zu beenden. Aber da kam sie schon, und ich habe es ihr nur erzählt. Witzigerweise habe ICH am nächsten Tag 5 Euro gefunden. Alles fließt, sagt Heraklith.

Als meine Schwester heiratete mit über 130 Gästen, hat mein Vater glaube ich um die 6000 Euro bezahlt. Als ich heiratete mit ? ? 6-7 Leuten, hat er mir genau 176 Euro gegeben anstatt der 200, auf die ich beim Bezahlen aufgerundet hatte, weil der Wirt netterweise nur für unsere winzige Hochzeitsgesellschaft aufgemacht hatte. Mit meiner Verschwendung ist mein Vater nicht klargekommen.

Und belohnen tue ich mich andauernd. Weil ich gut mit mir bin. Ich kaufe mir CDs, Klamotten, Geschirr, die 20. Wolldecke. Als Belohnung, dass ich fleißig war, als Belohnung, dass ich nicht geraucht habe, als Belohnung, weil ich es ja ach so schwer genug habe.

09.09.2017 14:10 • x 2 #1854

V
Zitat von SuzyW:
Mach dir keine Gedanken um deine SMS. Hast richtig gehandelt und dafür gesorgt, dass aus deinem Herzen keine Mördergrube wird. Er weiß nun Bescheid und du musst dir nicht vorwerfen, es nie gesagt zu haben. Mehr kannst du nicht tun.

Hast du denn gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe ja quasi gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte und dass er nur kommen soll, wenn ich weg bin. Jetzt überlege ich, wie ich das wieder zurückbiegen kann, denn ich will ihn natürlich noch sehen. Die Hoffnung ist immer noch da, die verdammte.
Und wie whynot schon sagte, sind mit so einer SMS immer noch Erwartungen verknüpft. Recht hat er. Recht hat er.
Und nun hoffe ich dringlichst, dass meine Erwartungen noch an diesem Wochenende erfüllt werden. Ansonsten: Drama! Spätestens morgen Abend werde ich wohl handeln.
Aber trotz allem denke ich auch, dass die SMS kein schlimmer Fehler war.
So, und nun ab zu die Pfifferlinge.

09.09.2017 14:20 • x 2 #1855

V
Zitat von SuzyW:

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Als flöge sie nach Haus.[/i]

Ich liebe es!

Ja, das ist wirklich ein schönes Gedicht.
Ich liebe auch von ihm das:

Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen
triffst du nur das Zauberwort.

Achja, das ist ein schönes Stichwort. Ich gehe jetzt mal wieder zaubern.
Gruß
verliebtverliebt

09.09.2017 14:35 • x 2 #1856

V
Zitat von Ysabell:
Den Stachel muss man mir ins Hirn setzen

Du sagst es.

09.09.2017 15:28 • x 1 #1857

Y
Zitat:
Ich liebe Verschwendung. Ich hasse Geiz, Feilschen und Handeln. Vor allem, wenn man genug Geld hat. Wenn ich was haben will, dann will ich es haben, und dann handel ich nicht um des Handelns willen. Ich habe keinen Spaß am Handeln. Wenn mir der Preis zu hoch ist, dann sage ich, was ich dafür ausgeben möchte oder ich kaufe das nicht.
Verschwendung ist, nach Lust und Laune im Restaurant alles zu bestellen, worauf ich Appetit habe. Und wenn es ein am Ende nur ein Getränk ist, das ich noch zuhause im Kühlschrank stehen habe. Ich liebe es, großzügig Trinkgeld zu geben, wenn ich zufrieden war.

Meine Kollegin verlor neulich 5 Euro und hat sich den ganzen Tag schwarz geärgert. Ich wollte ihr schon heimlich 5 Euro aufs Pflaster legen, um ihren Ärger zu beenden. Aber da kam sie schon, und ich habe es ihr nur erzählt. Witzigerweise habe ICH am nächsten Tag 5 Euro gefunden. Alles fließt, sagt Heraklith.

großartig! Solche Menschen gefallen mir. Das wünsche ich mir auch bei einem Mann. Meine große Liebe ist genau so ein Typ.
Und wieder: ich habe Dich sehr gerne gelesen. In Deinen Worten steckt oft eine eigentümliche Konsequenz. I like
Ja, alles fließt, ist echt so. Keine Ahnung, wie es funktioniert, aber ich erlebe es ständig.

Zitat:
Sag mir eins, das nicht im Laufe der Jahre eher kaputt geht als heil wird.

in der Therapie soll ich manchmal ohne Nachdenkprozess antworten. Als ich diese Frage las, schoss aus mir heraus: ich! Und sicherlich auch viele andere. Ich habe wirklich das Gefühl, mitzunehmendem Alter heiler zu werden. Schade, dass man nicht auch schöner wird mit den Jahren, denn heil und schön würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, nochmal eine richtig schöne Beziehung zu führen. Bin aber überzeugt, dass es auch als Knitterboy geht.

Zitat:
Und als ich Tischlerin werden wollte, hatte mein Mann Angst um meine Fingerchen, und ich ließ es bleiben. Ich kann also nichts selbst reparieren.

das finde ich romantisch Ich will auch einen Mann, der will dass meine Fingerchen, oder auch Griffel, wie mein Exfreund sie liebevoll nannte , schonen möchte.
Und na klar kannst Du was selbst reparieren! Einem müssen nur mal eine Weile die Männer genommen werden, dann wirst Du schnell ein top Handwerker

Du machst doch vieles verdammt richtig. Ich glaube nur, dass Du Dich ein wenig zu Deinen Männern geflüchtet hast und Dich sozusagen vor Dir selbst drückst, weil Du unsicher bist? Wie eine Prinzessin, die sich auf dem Schloss des Königs vor der Welt zurück gezogen hat, was jemand wie ich ja nur gut finden kann Aber die Frage ist, was man dort treibt und warum man dort lebt. Ich glaube, da wäre noch viel mehr Leben drin

Zum *beep*: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt . ntwickelt/

Zitat:
Du bist so herrlich erfrischend. Bitte lass es dir um Himmels Willen nie wegtherapieren! Das wäre ein Verbrechen!

Daaanke!
Habe lange gesucht, bis ich eine Therapeutin fand, die da auch nix wegtherapieren möchte, sondern eher noch was dazu therapieren Mehr *beep*, damit das alles ein Ganzes und Festes wird.

09.09.2017 16:13 • x 2 #1858

Y
p.s. verliebtverliebt

du wirkst hier auf mich sowas von nichtnarzisstisch. Vielmehr sehr zurückhaltend, kein Mensch, der sich- öhm wie ich- in Szene setzt *werf Konfetti*. Man kann Dich richtig entdecken. Erst sieht man nur ein Mausenäschen aus dem Schlupfloch schauen, dann lockt man es mit einigen Häppchen hervor und sieht, dass das Mäuschen eine große stolze Maus ist Nachher wächst sie noch so sehr, dass sie gar nicht mehr zurück kann ins kleine Mauseloch?

09.09.2017 16:26 • x 2 #1859

S
Zitat von ysabell:
Ich hab`s Dir ja schonmal gesagt- ich finde, dass Du echt gut schreibst. Du bist wie Pferdediebin ein sehr authentischer ehrlicher Mensch. Glaube, es braucht u.A. gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, um gut zu schreiben.

Das habe ich auch schon gedacht, @verliebtverliebt.... Ich mag auch Deine Art Dich mitzuteilen sehr und auch, wie unmissverständlich und klar Du Deine Gefühle benennen kannst. Das erlebe ich ähnlich wie Ysa. Aber ich denke, da gibt es noch viel viel mehr, was Dich ausmacht und was noch unentdeckt ist... Was mich hat schon öfter etwas zusammenzucken lassen, ist wenn Du Deine Person im Vergleich zu Anderen so klein machst. Diesen Hang andere Menschen so groß zu sehen im Vergleich zu Dir. Das kenne ich von mir selbst von früher... daran erinnert mich das in so einem Moment glaube ich sehr und in der Erinnerung daran schüttelt es mich dann. Ich bin so heilfroh, dass sich das bei mir mittlerweile ziemlich geändert hat. Nicht mehr dieses ständige Schwarz/Weiß oder Oben/Unten-Denken... da merke ich mittlerweile Weglaufimpulse und dass es mir schwer fällt Vertrauen aufzubauen. Eben weil es da schnell kippen kann, erfahrungsgemäß.. Von Bewunderung/Idealisierung hin zu Entwertung und kein Interesse... Das habe ich schon so oft erlebt... Dieses mir aus dieser Zeit stammende Kleinheitsgefühl hatte ich zuletzt nochmal vorübergehend, als ich hier begonnen habe im Thread zu schreiben. Gott sei Dank fühle ich mich jetzt nicht mehr so.

@SuzyW Bei Dir habe ich auch schon ein paar Mal gedacht, dass ich es mag, wie ruhig, klar und wohlwollend Du Dich ausdrückst und schreibst. War ja noch nicht so oft, aber das habe ich fast jedes Mal gedacht. Danke dafür an dieser Stelle!

Liebe @ysabell , ich habe mir gerade bildlich vorgestellt, wie Du da so verzückt in diesem Cafe und der Bibliothek gelandet bist, zunächst nicht mehr rausgekommen bist... Wie Du das wieder beschreibst - natürlich fliegen Dir alle Herzen zu. Verständlicherweise! Das hätte mir aber jetzt genauso passieren können, dass ich in einer neuen Umgebung, die mir auch noch gefällt, plötzlich etwas entdecke und dann eben auch abgelenkt bin, mich erst wieder orientieren muss. Ich bin echt gespannt, wie Dir der Film gefällt.. ich mag es total gerne, solche Eindrücke zu teilen.

Wofür ich übrigens derzeit mein meistes Geld ausgebe... ist definitiv für Massa.n, Stoffe, Kauknochen (und aktuell leider Betreuungskosten) für Hunde, Schnittblumen, Fachliteratur, Essengehen und Unterhalt für meinen Sohn. Neben dem ganzen anderen normalen Wahnsinn... Ich wünschte, dass ich mein Geld bald mal für Urlaube ausgebe... das will ich ja unbedingt in Kürze üben - alleine in Urlaub zu fahren. Da habe ich immer noch eine Ladehemmung... und beobachte die tapfere @katalina, die genau das gerade tut. Alleine verreisen. Und Euch nehme ich dann per Internet mit.

Liebe @pferdediebin ich suche die ganze Zeit schon nach den richtigen Worten, die ich Dir schicken will. Ich würde einfach gerne gerade etwas für Dich tun. Aber leider weiß ich ja, dass genau DAS so schwer ist, weil Deine Situation einfach wirklich eine schwer Aushaltbare ist im Moment. Und dieses Aushalten dieser inneren Zerrissenheit erfordert ja schon eine enorme Anstrengung, ohne dass Du nur einen Handschlag im Außen (Arbeit etc.) gemacht hast. Ich verstehe wie gesagt auch - dass Du manchmal dann auch einfach nicht mehr magst, Dein Leben hasst.. Ich kenne solche Situationen auch, in denen ich manchmal einfach nicht weiß, wie sich da jemals irgendwann etwas ändern soll - besonders im Zusammenhang mit meinem Sohn. Hier tut sich sehr wohl etwas - aber eben in sehr kleinen Schritten...nur sehe ich es manchmal einfach nicht oder verliere es aus dem Blick..vergleiche mich in dem MOment wieder mit Anderen, was IMMER GIFT für mich ist.
Ich weiß nicht, wie Du dann vorgehst... ich koche mir dann wirklich irgendwann einen Tee und fange an mit mir selbst wie mit einem verstörten orientierungslosen kleinen Kind zu reden und mir die Situation noch einmal zu erklären, mir selbst Verständnis, Trost und Mut zuzusprechen oder auch zu fragen, was ES jetzt braucht. Oft hilft mir auch, mir laut zu sagen, welche schwierigen Situationen ich schon überstanden und bewältigt habe und dass ich mich selbst sehr lieb habe. Hast Du auch solche Rituale? Ich habe einen grauen total süßen Filzhasen, der sehr traurig aussieht und und eine rote Möhre in seinen Pfoten hat.. er rührt mich nur allein vom Ansehen sehr... Den nehm ich dann oft noch währenddessen in meinen Arm.
Fühl Dich mal fest gedrückt, Du Liebe!

09.09.2017 16:27 • x 4 #1860

A

x 4