Kontra
- 1541
- 2754
Zitat von Kontra:Ema meinst du Ayahuasca?
Zitat von Ema:
Ich meinte mehr Peyote.
Aber keine Ahnung, was es da so alles gibt.
Vielleicht ist Ayahuasca ganz ähnlich? Rein sprachlich klingt mir das aber eher nach dem ehemaligen Inka- und nicht nach dem ehemaligen Aztekenreich. Also mehr so Richtung Peru als Richtung Mexiko.
ysabell
Zitat:Ich, der Schmetterling
Einst träumte mir, dem Tschuang, ich sei ein Schmetterling.
Ich flatterte von Blüte zu Blüte, naschte hier und naschte dort, ahnte nichts davon, daß ich Tschuang bin, und war absolut glücklich.
Dann aber erwachte ich, und nun war ich wieder Tschuang. Jetzt aber weiß ich nicht:
Bin ich ein Mensch, der geträumt hat, er sei ein Schmetterling?
(Taoistisch)
(Oder bin ich ein Schmetterling, der träumte, ein Mensch zu sein?)
Allen einen guten Tag.
Zitat:Wenn sie also zur Wohnungstür gegangen ist, mit der Begründung, sie müsse noch die Kekskrümel von der Straße kehren, habe ich ihr zum Beispiel gesagt, dass wir das eine gute Idee ist, die Vögel sich jedoch freuen werden, wenn sie sie einfach dort lässt. Dass wir sie also ruhig liegenlassen können.
Das hat sie dann überzeugt.
Zitat:Mein Mann hat meine Traurigkeit bemerkt und hat angefangen, zu weinen. Dann musste ich auch losweinen.
Zitat:Ich sehe auch keinen Grund, welche Anlagen man haben könnte, die es einen realistischerweise erlauben, sich über andere zu stellen oder sich hervorzutun. Mir mißfällt so etwas. Der eine schreibt vielleicht besser, der andere kocht besser, der eine ist intellektueller, der andere intuitiver usw. Wollte man es umgekehrt formulieren, könnte man auch sagen: der eine wuchert da mehr aus, der andere dort .
Zitat:Wenn ich das richtig verstanden habe, dachtest auch Du, es könnte Dich nichts mehr umhauen, doch dann hat es Dich doch wieder umgehauen in jüngerer Vergangenheit.
Zitat:Ja, ausschließen kann man natürlich gar nichts. Aber ich glaube doch, inzwischen sehr standfest zu sein. .
Zitat:Du gibst dafür mit Deiner Anekdote ja ein treffliches Beispiel! Wobei Du hier ja aus der sicheren Fernsehdistanz entflammt bist, so daß gleich alles erloschen ist, als Du diesen vermeintlichen Traummann dann auch reden gehört hast. Live mag es bei solchen Dingen etwas anders zugehen, ohne Dir das nun persönlich unterstellen zu wollen.
Zitat:Aber was ich meinte, war, daß es bei uns keinerlei Kultur der ero., der Lust gibt. Es ist etwa ganz unvorstellbar, daß etwas wie das Kama. bei uns geschrieben worden wäre oder daß ero. ein Unterrichtsgegenstand wäre. Diese ganze Por.isierung kann darüber nicht hinwegtäuschen.
Zitat:Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin absolut kein Lustmolch und war das auch nie. Aber ich finde, Lust und ero. gehören durchaus zu den Künsten, und nicht einmal zu den unwichtigsten, und was hierzulande im Normalfall unter ero. verstanden und auch gelebt wird, übertrifft ja sogar noch alle düsteren Prognosen, die man darüber machen könnte.
Zitat:Oder vielleicht liege ich auch nur und kann daher gar nicht mehr umfallen
Tempi
Zitat von ysabell:[
Ich antworte noch drauf, muss jetzt aber erstmal zu meiner Psychologin und hoffentlich von dort nicht gleich in die Klapsmühle. Wenn ich nicht mehr schreibe, besucht mich bitte in der örtlichen Anstalt für Traumwandler
sonne-5273
Zitat:Ich schmeiße Euch zum vorläufigen Abschied noch etwas Dreck vor die pudrig schwarzen Füße!
Zitat:Das erste Mal war ich diesem Rotz gleich nach Auffliegen einer neuen Liebesbeziehung meines Ex-Geliebten-Hasen ausgeliefert. So viel geballte Bösartigkeit/Bosheiten sind mir mein Lebtag noch nicht begegnet. So viel Kälte und Distanziertheit, Häme. . .
Zitat:Mein Ex-was_auch_immer hatte dort rein gar nichts zu melden!
Zitat:Und unten saß mal wieder ein Trauerkloß auf der Treppe.
Zitat von ysabell:
Ich träumte, dass ich in mein Spiegelbild schaue. Also nur mein Gesicht anschaue. Irgend etwas wollte ich entdecken und ging immer näher heran an den Spiegel.
Mit einem Mal kam ein sehr großer schwarzer Falter und setzte sich so auf den Spiegel, dass ich mein Gesicht nicht mehr richtig erkennen konnte.
Mehrmals versuchte ich diesen Falter durch antippen usw. wegzubekommen, aber er war wie festgeklebt. Weil er also nicht wegflog, dachte ich- dann gehe eben ich weg und legte den Spiegel fort und ging.
Tempi
Zitat von sonne-5273:So eine Art im Kontakt zu sein. empfinde ich als sehr belastend, verletzend, kränkend.
Das brauch kein Mensch.
Zitat von Tempi:Und ich dumme Sau brauche Monate/Jahre!
Mir war fast nicht mehr zu helfen. Die Schlinge war fast zugezogen. Ich hatte 4 Leute gegen mich, gegen uns. Eher 5! Denn im Grunde liebte er mich wirklich nicht, sondern betrachtete mich als Nutzvieh.
Tempi
Tempi
ysabell
Zitat:Mir jedoch hilft es meistens, die Leute - vor allem und gerade solche Leute - nicht als Gegner zu betrachten.
Es gibt keine Gegner.
Das gehört zu den Dingen, die man mit viel Anstrengung und Schweiß im Aikido lernt.
Zitat von Tempi:jeder in meinem Umfeld sah es.
Danke, nein, bin keine d.S. - beleidigend für so ein schönes schlaues Tier.
Es war und ist nur peinlich, da ich mit mittlerweile 48 auch nicht mehr so naiv sein dürfte. . . .
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
64927
584
34120
180
9432
3
8093
16
7995
27