ysabell
- 88647
ysabell
Zitat:@ysabell
Was mich jetzt interessiert, hast du den schwarzen Falter später real gesehen oder von ihm geträumt?
verliebtverlieb.
sonne-5273
Zitat:Ich selber empfinde es als eine große Freiheit, nicht mehr von allem (oder kaum noch von etwas) angezogen, umgehauen und gefangengesetzt zu werden.
Zitat:Wobei ich sagen muß, daß ich auch früher keineswegs auf jedes Gewackel und Gezwinker reagiert habe, das hat mir einfach nie gereicht bzw. ich nahm und nehme das eigentlich nicht einmal wahr. Ich muß zumindest eine gewisse Tiefe spüren, Geist, Intelligenz, Wachheit, Offenheit, Wärme, auch eine gewisse Poesie, einen Sinn für dafür zumindest - es ist sehr vieles, dessen es bedarf, damit überhaupt mein Interesse erwacht.
Zitat:Zudem möchte ich, wie vermutlich auch andere, wahrgenommen werden.
Zitat:Ich bin real ja durchaus nicht ein solcher Blödmann, als es hier erscheint. Da wäre ich ja schon lange vor mir selber davongelaufen .
Zitat:Zudem und nebenbei gesagt wüßte ich auch nicht, was hierzulande überhaupt in einem ero. Sinn verlocken könnte. Eine ero. Kultur wäre zumindest mir in unseren Breiten noch nie aufgefallen
Zitat:- und woher sollte sie auch kommen nach diesen Jahrtausenden des vollkommenen Niedergangs? Und irgendwelches Gerammel und Gepo..pe, dem noch der Videoverleih aus den ganz unbetörenden Augen schaut, hat mich nie so wirklich interessiert, wenn man vielleicht von den ganz jugendlichen Jahren absieht, in denen der Trieb noch praktisch keinerlei Anspruch kennt. Ja ich finde diesen ganzen *beep* Tamtam geradezu lächerlich, bei dem sich gar nicht erkennen läßt, ob es hier um Lust oder ein Verbrechen oder ein Unglück oder einen Schabernack oder eine Samstagabendshow für die kleine Geldbörse geht.
Zitat:Kurz gesagt: Ich wüßte nicht, was einen hier noch vom Hocker reißen könnte
Zitat:Dazu würde es, wie ich vermute, erst einiger Jahrhunderte der Entschämung bedürfen.
Zitat:Ich habe es ja schon letztens geschrieben (gestern oder vorgestern): Jeder Mensch ist seine eigene Prognose, und in diesem Sinne sehe ich schwarz für mich . Und ich wage es, im Gegensatz zu Dir, auch auszusprechen. Vielleicht, weil ich schwarz liebe.
ysabell
Zitat:Aber was du da schreibst, ist ja erschreckend. Ich habe hin und wieder auch Gedächtnislücken, denke mal, das ist meiner intensiven Aufarbeitung geschuldet, aber solche Aussetzer? Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir dazu sagen könnte. Vielleicht brauchst du einfach mal Ruhe?!
Zitat:Ja, das hört sich seltsam an.
Was hast du denn in Erinnerung, was du letzte Nacht gemacht hast?
Geschlafen? Warst du auf? Wie lange war das Telefonat? Und du kannst dich auch nach seinem ausführlichen Bericht nicht daran erinnern?
Und der Falter war real, aber unten schreibst du, dass du doch von ihm geträumt hast. Also beides?
Zitat:Kannst du dich inzwischen an das Telefonat erinnern? (Und blöde Frage: betrunken warst du nicht?)
Klingt ja echt eigenartig und auch etwas beängstigend. Vielleicht warst du sehr müde?
(Ist das schon mal passiert, dass du dich nicht erinnern konntest?)
Zitat:Warst du im Traum beunruhig/ ängstlicht?
Zitat:Etwas soll verdeckt werden?
Was ist das?
Zitat:Etwas wandelt sich?( der Falter als Symbol?) was wandelt sich?
Zitat:Wenn der Falter ein Teil/eine Seite von dir wäre, was würde er sagen oder wollen? (Gleiches könnte man für den Spiegel fragen)
Zitat:Was hättest du noch tun können, um den Falter wegzujagen?
Zitat:Wie gehst du sonst mit Konflikten um?
Neigst du dazu, das Feld zu räumen?
Zitat:Liebe Ysa, ich habe eine sehr gute Freundin, die eine ähnlich traumatische Geschichte hat, wie Du sie auch angedeutet hast. Sie kommt unter großem seelischen Stress manchmal auch in solche Zustände, wo sie nicht mehr sicher zwischen Realität und Phantasie unterscheiden kann. Aber nur dann, weißt Du? Zuletzt in einer schwierigen Trennungssituation. Sie ist sonst Jd. da würdest Du es einfach niemals vermuten.. Niemals. Sie selbst rief mich auch schon mal sehr aufgelöst an und erzählte mir was sie erlebt hatte. Natürlich ist das erstmal total beängstigend.
Zitat:Weißt Du, aber wer hat Dich denn bitte früher begleitet, Dir geholfen, Dich sicher und geborgen in der Realität zurecht zu finden bei all dem Chaos?
Zitat:Du bist nicht verrückt. Wenn überhaupt, war an dieser Stelle Dein früheres Umfeld ver-rückt..., was eben bei uns allen seine Spuren hinterlässt... Aber in der Ruhe wirst Du langsam wieder sortieren, was wohin gehört... was Realität und was Phantasie/Traum war, den Dingen auf den Grund gehen. Fühl Dich mal fest gedrückt, wenn ich darf.
ysabell
Zitat:Setzt man das sogar als nicht ganz so intellektueller Mensch voraus?
Zitat:Hmm. Da ist ja was dran. Ich würde nur einwenden, dass mich grundsätzlich nicht wie auch immer geartete Kulturen ero. verlocken, sondern immer nur einzelne Menschen.
Zitat von ysabell:Ich danke euch sehr! Ema, Dein letztes Wort an Whynot hat bei mir einen Tränensturz verursacht
ja, es ist erschreckend gerade weil ich so gut wie nie Gedächtnislücken habe.
Ich habe ihn ja spät Nachts angerufen, heißt, ich rief im Schlaf an
Ist aber gut möglich weil ich früher intensiv traumwandelte und dabei so vernünftig agierte, dass man zunächst nicht merkte, dass ich traumwandle.
Ich fühle mich eigentlich auch nicht schlecht, nur völlig verstört.
whynot60
sonne-5273
Tempi
Tempi
Zitat von whynot60:, sonst regst Du Dich womöglich gleich wieder auf und ziehst mir gedanklich eine über die Rübe .
@Tempi
Jaja,
Zitat von whynot60:
Manche haben dann etwa auch das Gefühl, mit ihrem Bewußtsein, ganz unabhängig vom Körper, reisen zu können.