6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

T
doppelt

. . . wird Zeit für mich. Bin hundemüde.

Meine Maus hatte mir vergangene Nacht die Hütte vollgekackt und ich hatte Sodbrennen nach dem späten opulenten Mahl. Und den Tränen ließ ich freien Lauf. . .

Bis. . ?

Pferdemama

03.09.2017 13:05 • x 1 #1726


V
Zitat von pferdediebin:
Mir ging's ja eher darum, daß der Jüngling ruhig wissen soll, was er da anrichtet.
Man muß Verantwortung für das übernehmen, was man sich vertraut macht. (nicht von mir )


Obiges geht mir nicht aus dem Kopf.

Und: Wann hast du wieder frei? Ich würde so gerne weiter mit dir telefonieren.

Zu obigem:
Ja. Er weiß es vielleicht. Und er ist so lieb. Ich bin aber auch schnell dankbar. Ist mir jetzt alles wurscht, was es alles genau auf sich hat und was es für Ursachen hat, dass ich dem so hinterher hänge.
Fakt und wichtig ist, was in meinem Bewusstsein ist. Den ganzen Psychokram und das mit Unterbewusstsein kann ich jetzt auf die Schnelle sowieso nicht aufdröseln, habe . . . schon gefragt, ob sie meine Psychotherapeutin werden will.

Jedenfalls dachte ich, ab heute schläft er nicht mehr hier. Er ist aber immer noch da. Mein Mann hat meine Traurigkeit bemerkt und hat angefangen, zu weinen. Dann musste ich auch losweinen. Hach, wie schön ist die Liebe! Wie traurig ist es, sie ziehen zu lassen.

Und dann frage ich mich, ob es vielleicht doch noch weitergeht. Und wenn, dann wird es anders sein. Besser vielleicht. Auf Augenhöhe, als Freundin (nicht s.uell unbedingt, nur vielleicht). Es würde eine andere Qualität haben. Aber es wäre für mich auch eine Herausforderung. Ich würde mich so freuen. Aber ich habe auch ein bisschen Angst davor. Es kommt auf ihn an. Ich bin gespannt. Dann könnte ich durch das Tor gehen UND ihn behalten.

03.09.2017 19:39 • x 4 #1727


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


W
@Kontra

Meinst Du die Russen im Glas oder die Russen an Land?
Nein, bei diesen, also den zweiteren, Russen war ich noch nie - leider.
Obwohl ich vielleicht, wie Nietzsche seinerzeit, auch dazu neige, mein Leben hinzugeben für einen Tag russischer Schwermut.

@ysabell

Also bevor ich die Kontrolle abgebe, muß schon einiges passieren. Dazu muß schon zuvor meine Mitte gehörig ins Taumeln geraten sein, und dazu reicht nicht ein bißchen Gin und Geplänkel. Ehe ich ins Schwitzen gerate, muß mir schon eine geraume Weile die Sonne auf den Döskopp braten. Und ich fürchte sogar, eine Sonne, die mich jetzt noch ins Schwitzen bringen könnte, muß erst einmal aufgehen.

03.09.2017 20:13 • x 2 #1728


Ema
Zitat von whynot60:

Also bevor ich die Kontrolle abgebe, muß schon einiges passieren. Dazu muß schon zuvor meine Mitte gehörig ins Taumeln geraten sein, und dazu reicht nicht ein bißchen Gin und Geplänkel. Ehe ich ins Schwitzen gerate, muß mir schon eine geraume Weile die Sonne auf den Döskopp braten. Und ich fürchte sogar, eine Sonne, die mich jetzt noch ins Schwitzen bringen könnte, muß erst einmal aufgehen.


Das klingt aber ungeachtet des lachenden Emojis sehr, sehr trübsinnig.

Nicht dass ich das nicht auch oft denken würde. Ich verbiete mir jedoch es auszusprechen, damit's am Ende nicht noch wahr wird.

Und wieso bist du überhaupt schon hier?
Ist ja noch nicht einmal Mitternacht.

03.09.2017 20:23 • x 4 #1729


Y
Zitat:
Auf dem Medaillon steht: TU WAS DU WILLST


das gefällt mir! Die Medaillon-Produktion startet bald. . . Wie viele sind wir?
Dabei fällt mir ein: es gibt in der Unendlichen Geschichte doch auch die Viele? Ist das nicht das Wesen, das nur versteht, wenn man in Reimen spricht und eine Stimmen-Existenz hat?

Zitat:
Bis heute finde ich das unheimlich schwer, zu wissen, was das denn genau sein soll. Ich dachte immer ich wüsste es.


gibt es viele verschiedene Optionen in Deinem Kopf und Du kannst Dich nicht entscheiden, nicht fühlen, was das Wesentliche ist?
Oder hast Du generell keinen Plan? Scherz
Nein, oder zieht Dich gerade nichts mehr so sehr, dass Du sagen könntest- Ich will!

Zitat:
Hier werden gerade Lavendelsäckchen genäht. Der Wintergarten duftet danach. Fast noch schöner als der Duft finde ich die Farbe. Lavendelblau.


oh ja! Das ist wahr!

Zitat:
Ich liebe Gegenwind so sehr!

Zitat:
AHA! Und ich dachte, Du seist ein zartes zerbrechliches Wesen!

Betrunkene und kleine Kinder sagen (schreiben) die Wahrheit.


das schreibe ich auch im nüchternen Zustand War gestern auch nicht betrunken, sondern . . . erhitzt Meinen Exfreund habe ich durch diese Aufforderung kennengelernt. Ich verlangte lautstark nach Gegenwind. War eigentlich ein spontaner Witz, aber den Gegenwind bekam ich
Schließt sich das denn aus? Mal mag ich das Weichspülprogramm, mal Gegenwind. Wie soll das zarte zerbrechliche Wesen sonst stärker werden und wachsen?

04.09.2017 00:00 • x 2 #1730


Y
Zitat:
Weißt Du, Ysa, wenn Du das so schreibst, bin ich die, die das SCHÖNE und SINNLICHE ablehnt oder Dir nicht gönnt.. So kam das im ersten Moment bei mir an. Das hat mich traurig gemacht, dass Du mich überhaupt mit so etwas in Kontakt bringst. Wahrscheinlich komme ich hier überwiegend ernst bzw. zu ernsthaft rüber.


nein, ich bringe das nicht mit Dir in Verbindung Bisher nicht eine einzige Sekunde, mein kleiner Lustmolch Sorry, die Albernheit sitzt mir noch in den Knochen.
Das war nicht Deine Rolle im Traum. Du warst nicht der Lustspielverderber. Das war nicht das Thema. Es ging um Verrücktheit, Normalität, grob gesagt- siehe Wahrnehmungsverzerrung. Der Begriff wundert mich übrigens, kann mich nicht daran erinnern, ihn je benutzt oder gedacht zu haben. Und Du warst so etwas wie die Instanz der Vernunft, die mich ermahnt. Verliebtverliebt hat es ganz gut erfasst, denke ich. Wobei ich den Traum ja selbst noch nicht ganz geschnallt habe.
Ich denke einfach, dass es letzte Nacht in mir zu folgenden Schlussfolgerungen kam: Sonne ist sonst immer dabei, aber jetzt, wo es heiß her geht, nicht. Fazit: es ist ihr zu verrückt. Sie hat mich nicht mehr gern

Zitat:
wenn ich dann aber dabei bin und ich mich irgendwie gut aufgehoben fühle, werde ich auch wild und sinnlich. Soviel steht mal fest.

Ich weiß!

Zitat:
Erstens lehne ich die Facette der abgedrehten Ysa (die ich gar nicht abgedreht erlebe, sondern erfrischend, leicht, locker, albern...) nicht nur nicht ab, sondern ich finde sie sehr sehr anziehend...


Zitat:
Und ich bin DIR genau deshalb schon lange gefolgt, ähnlich wie Du NichtLustig.. Du und (witzigerweise) @Ema haben mich schon sehr früh und bald sehr angezogen, als ich hier im Forum begonnen habe zu lesen. Ema auf eine andere Weise, die ich aber auch sehr anziehend finde.


Verliebtverliebt hat recht, es wird eine sehr elektrisierende Sargparty! - nur Whynot sträubt sich @whynot60 Das ist ja wohl mal die absolute Anti-Hingabe!

Zitat:
Also bevor ich die Kontrolle abgebe, muß schon einiges passieren. Dazu muß schon zuvor meine Mitte gehörig ins Taumeln geraten sein, und dazu reicht nicht ein bißchen Gin und Geplänkel


Du hast den ernst der Lage überhaupt nicht erkannt! Geplänkel? Gin?

Zitat:
Ehe ich ins Schwitzen gerate, muß mir schon eine geraume Weile die Sonne auf den Döskopp braten. Und ich fürchte sogar, eine Sonne, die mich jetzt noch ins Schwitzen bringen könnte, muß erst einmal aufgehen.


Reagierst Du nur? Oder setzt Du Dich auch selbst in Bewegung? Hallo?!
@verliebtverliebt gibt es noch einen zweiten Sarg? Neben einem Vermeider kriege ich kein Auge zu!

Zitat:
Und die beiden Herren können gönnen.
Die haben Humor und stehen ihren Mann.


stimmt Tempi
Zitat:
Ich finde übrigens die Bezeichnung RehTigerin für Ema geradezu genial! Die merke ich mir.


ja, das passt wirklich zu Ema
Zitat:
Aber genau DA habe ICH meine persönlichen Anlaufschwierigkeiten... Außerdem bin ich im offenen Flirten echt nicht gut. Das läuft bei mir irgendwie anders. Und daher meine ich es ernst, da kann ich mir bei Euch, einschließlich auch ganz besonders Tempi echt viel abgucken...


Also ich hätte auch lieber im Verborgenen mit Ema und Sash geshakert aber es bleibt einem ja hier nichts anderes übrig, als vor Publikum abzugehen

04.09.2017 00:31 • x 5 #1731


W
@Ema

Ja, bei mir klingt manches bisweilen deutlich trübsinniger, als es ist.
Ich selber empfinde es als eine große Freiheit, nicht mehr von allem (oder kaum noch von etwas) angezogen, umgehauen und gefangengesetzt zu werden. Wobei ich sagen muß, daß ich auch früher keineswegs auf jedes Gewackel und Gezwinker reagiert habe, das hat mir einfach nie gereicht bzw. ich nahm und nehme das eigentlich nicht einmal wahr. Ich muß zumindest eine gewisse Tiefe spüren, Geist, Intelligenz, Wachheit, Offenheit, Wärme, auch eine gewisse Poesie, einen Sinn für dafür zumindest - es ist sehr vieles, dessen es bedarf, damit überhaupt mein Interesse erwacht. Zudem möchte ich, wie vermutlich auch andere, wahrgenommen werden. Ich bin real ja durchaus nicht ein solcher Blödmann, als es hier erscheint. Da wäre ich ja schon lange vor mir selber davongelaufen .

Zudem und nebenbei gesagt wüßte ich auch nicht, was hierzulande überhaupt in einem ero. Sinn verlocken könnte. Eine ero. Kultur wäre zumindest mir in unseren Breiten noch nie aufgefallen - und woher sollte sie auch kommen nach diesen Jahrtausenden des vollkommenen Niedergangs? Und irgendwelches Gerammel und Gepo..pe, dem noch der Videoverleih aus den ganz unbetörenden Augen schaut, hat mich nie so wirklich interessiert, wenn man vielleicht von den ganz jugendlichen Jahren absieht, in denen der Trieb noch praktisch keinerlei Anspruch kennt. Ja ich finde diesen ganzen *beep* Tamtam geradezu lächerlich, bei dem sich gar nicht erkennen läßt, ob es hier um Lust oder ein Verbrechen oder ein Unglück oder einen Schabernack oder eine Samstagabendshow für die kleine Geldbörse geht.
Kurz gesagt: Ich wüßte nicht, was einen hier noch vom Hocker reißen könnte (oder in meinem Fall aus dem Sarg ).
Dazu würde es, wie ich vermute, erst einiger Jahrhunderte der Entschämung bedürfen.

Ich habe es ja schon letztens geschrieben (gestern oder vorgestern): Jeder Mensch ist seine eigene Prognose, und in diesem Sinne sehe ich schwarz für mich . Und ich wage es, im Gegensatz zu Dir, auch auszusprechen. Vielleicht, weil ich schwarz liebe.

Weshalb ich schon zu so früher, tagwacher Stunde hier war, lag einfach daran, daß ich das Tagewerk schon etwas früher beendet hatte und zudem die Antwort nur eine kurze war, die nicht viel Zeit erforderte. (Ich lese ja meist auch bereits um diese Zeit, schreibe aber erst später, weil sonst mein verschobener und verschrobener Rhythmus ganz durcheinander käme.)

@ysabell

Nein, ich habe den Ernst der Lage offenbar tatsächlich nicht erkannt. Ich bin, mußt Du wissen, im Erkennen etwas schwerfällig, und meist stellt sich die Erkenntnis erst hinterher ein, also wenn die Party schon längst vorbei ist.
Manchmal entdecke ich dann sogar Brandmarken an meinem Leib und merke erst dadurch, daß ich nicht gemerkt habe, daß ich elektrisiert worden bin .
Ein schöneres, vor allem leichteres Schicksal kann man sich kaum vorstellen! Ich kann mich ja nicht nur damit trösten, daß alles vorübergeht, sondern sogar damit, daß ich das Vorübergegangene überhaupt erst bemerke, wenn es schon längst vorübergegangen und bedeutungslos geworden ist. Damit fühle ich mich wie ein Fisch, der vor zehn Stunden uninteressanterweise einen Wurm im Wasser hängen sah und dann dahinterkommt, daß er nicht angebissen hat . Und auch Nachfreude kann eine besondere Freude sein.
Antihingegeben wie ich von Natur aus bin, reagiere ich nur. Aber nicht einmal das kann man eigentlich mit bewegen in irgendeinen Zusammenhang bringen. Bewegen überlasse ich anderen, die das besser können .

Einen schönen Wochenbeginn allerseits!

04.09.2017 01:29 • #1732


W
@Tempi


Wußte ich es doch schon immer: Du bist wirklich lustig, bis in den letzten Winkel Deines doch immer wieder fröhlichen Seelchens hinein!
Wn braucht Verstärkung durch Sashimi, wie Du meinst.
Sashimi wirkt auf mich so intellektuell, wie ich nicht einmal scheinen kann.
Da räume ich, als Gönnen Könnender, doch gleich das Feld (streiche: Feld, setze: Sarg) und überlasse ihn Euch als die weitaus interessantere Beute.
Wer selber stark ist, wie Sashimi, braucht auch keine Verstärkung.
So, und nun Deckel zu, Sashimi drauf!
Und bitte keine ungebührlichen Lärmerregungen - sonst krachts im Unterholz! Darauf reagiere ich nämlich etwas empfindlich, so unreagibel ich ansonsten bin .

04.09.2017 02:01 • x 1 #1733


pferdediebin
@Tempi
Schnüffelchen, du darfst dir alles nehmen, was dir gefällt, das weißt du doch.
Habe übrigens einen tollen Platz für deinen Hühnergott gefunden, er hängt jetzt genau auf Augenhöhe neben dem kleinen Steinregal. Und für deine vielen Karten muß ich jetzt an die Decke meines Klos klettern

@verliebtverliebt
Hab erst wieder Do und Fr frei . Weißt, ich hab mich unheimlich gefreut , daß es so harmonisch übergeht. Eine Seite in mir ist ja auch entsetzlich romantisch. Die will einfach immer ein happy-end Die will immer, daß die Liebe gewinnt. Und man sieht, wo mich das hin gebracht hat

@ysabell
Jetzt tust du mir für deine Kindheit noch mehr leid Eine Kindheit ohne Kinderbücher? Ich hab sogar das Lexikon gelesen, ich war total süchtig nach Büchern. Nach Hörbüchern auf meinem alten Plattenspieler. Und am liebsten war ich in der kleinen öffentlichen Bibliothek, und hab den Geruch von alten Büchern genossen.
Ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre, echt nicht.


Ich hab heute übrigens eine nette Narzisstinnen- Geschichte.
Ein Mann sitzt unschuldig auf seinem Platz, trinkt ein B.. Herein stürmt eine eine sehr schöne, orientalisch aussehende Frau, und beschimpft ihn aufs Wüsteste auf englisch. Er reagiert kaum, sie dürften beide nicht nüchtern gewesen sein.
Daraufhin nimmt sie sein Glas, schüttet ihm das B. drüber, und wirft ihm anschließend das Glas ins Gesicht. Halleluhja! Er ist geschockt, blutet aus vielen kleinen Wunden, und wir stehen fassungslos da, denn sie hört nicht auf, ihn in lautesten Tönen zu beschimpfen und zu beschuldigen. Ich hab mich mal dazwischengestellt, versucht sie räumlich zu trennen, und sie zu beruhigen, ob sie nicht eine Freundin hätte, die sie abholen könnte. Nein, sie hätte niemanden, und sie will, daß sofort die Polizei kommt, denn er habe sie gewürgt. Dann haben Andere begonnen herumzuschreien, wegen des Lärms, woraufhin sie total ausgerastet ist, und zurückgeschrien hat. Ein echtes Spektakel.
Sie versuchte weiterhin schreiend ihn mit der Handtasche zu schlagen. Wir versuchen die Blutungen zu stillen. Dann habe ich sie weggedrängt, und ihr gesagt, ich könne diesen Krach hier nicht brauchen, sie sollen draussen streiten, ich hab dann wirklich die Polizei gerufen, weil sie weiterhin darauf bestanden hat. Inzwischen ist er geflüchtet, und sie hat geheult.
Er würde immer mit den Kellnerinnen flirten, und anderen Frauen nachsehen, sie könne das nicht mehr ertragen. Und als er sie in einer Bar sitzen gelassen hat, wäre das Mass voll gewesen. Die freundlichen Polizisten haben sich ihrer angenommen, und sie glücklich entfernt. Ich hab noch nie im echten Leben eine so enthemmte, wütende Frau erlebt.
Und die Küchenburschen haben jetzt alle Angst vor Frauen bekommen. Ich hab nur gesagt, tja, so sind wir, wenn wir eifersüchtig sind, da muß man vorsichtig sein
Also, liebe Möchtegern-Narzisstinnen, ihr könnt euch alle verstecken, vor so einer Naturgewalt. Ich war echt beeindruckt von der Kränkbarkeit dieser Frau. Da bin ich ein absolutes Weichei dagegen. Jemandem ein B. drüberkippen, ok, aber das Glas nachzuschmeissen und DANN nach der Polizei zu schreien, da fehlen mir die Worte. Es gibt Steigerungen!

DRAMA, Bäibäää

04.09.2017 02:57 • x 3 #1734


pferdediebin

04.09.2017 03:09 • x 1 #1735


T
Zitat von whynot60:
. . . etwas empfindlich, so unreagibel ich ansonsten bin .
Dafür bin ich etwas grobschlächtig. Du könntest das unreagibel empfindlich bzw. empfindsam reagibel ausgleichen, aber nein, Wn ziert sich und ziert sich und windet sich nun schon seit Jahren, wie ein Aal. Das macht mich traurig. Selbst das ist Dir einerlei.

Guten Morgen liebe Narze!

04.09.2017 04:46 • x 1 #1736


T
Zitat von whynot60:
. . wirkt auf mich so intellektuell, wie ich nicht einmal scheinen kann.



Für WnEmaZszsäschhh


Für PferdediebinGretchenSonne und und. . mein Lieblingsvideo von denen.

04.09.2017 05:03 • x 2 #1737


T
Muss meine Balkan-Reise vorbereiten. Lese ich Euch in 2-3 Wochen wieder, meine Freunde!



Euer süchtiger

04.09.2017 06:52 • x 1 #1738


T


Zitat von Kontra:
Bin ganz verzückt! Schön, dass du hier bist. :)




04.09.2017 07:02 • #1739


S
Zitat von whynot60:
@Tempi Wn braucht Verstärkung durch Sashimi, wie Du meinst.
Sashimi wirkt auf mich so intellektuell, wie ich nicht einmal scheinen kann.
Da räume ich, als Gönnen Könnender, doch gleich das Feld (streiche: Feld, setze: Sarg) und überlasse ihn Euch als die weitaus interessantere Beute.
Wer selber stark ist, wie Sashimi, braucht auch keine Verstärkung.


Tempi, darf ich Dich mal um etwas bitten? Ich würde am liebsten sagen, bitte hör auf Dein Licht so sehr unter den Scheffel zu stellen. ganz ehrlich, das finde ich etwas schwer zu ertragen, wie Du bestimmte Leute so darstellst, als wären die - ich weiß nicht wie toll und Du?

Du hast, glaube ich, Deinen ganz persönlichen inneren Schatz aber auch noch nicht so wirklich erkannt. Und - wie gesagt - in meinen Augen glänzt es da gewaltig in Dir.

04.09.2017 07:30 • x 2 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag