6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

pferdediebin
Bei mir gibt's immer nur Radler, mit der ganzen Chemie in mir tu ich mir schwer mit Räuschen
Und NUR den Ottakringer Citrus Radler, ich hab sie allllle gestest, getetestes, getestet!

Muß meinen heutigen Ohrwurm mit euch teilen

03.09.2017 00:33 • x 3 #1696


pferdediebin
Hab grad ein bisschen quer gelesen, und zum Thema Kinderbücher hätte ich meterweise zu erzählen, aber meine absolute Heldin Nr. 1 war natürlich Pippi Langstrumpf. Super autonom, natürlich, superstark, eh klar, und erfinderisch, und bei alldem auch mitfühlend und weise.
Astrid Lindgren hat in ihren Büchern eine Sprache entwickelt, die genau die Kinderseelen trifft, die sich in ihren Figuren finden.
Ihre Bücher zu lesen hieß für mich in eine heile Welt eintauchen. In Pippis extremer Autonomie und Stärke hat sich mein Wunsch danach ganz normal angefühlt, es scheint noch mehr solche Kinder zu geben.
Ronja Räubertochter habe ich seltsamerweise nie gelesen, nur eine Verfilmung, die mir nicht gefallen hat, dann wollte ich es nicht mehr lesen.
An sich ist mir das Wort auch näher als das Bild, und was ich bis heute durch die Disney-Filme intensiv hasse sind Musicals.
Das waren für mich immer nur die blöden singenden Unterbrechungen, bis es endlich weitergeht. Aber ein Film hat sich nachhaltig eingebrannt: Der Zauberer von Oz, in der Verfilmung mit Judy Garland, der hat meine Phantasie nachhaltig beschäftigt, vor allem die Hexe, obwohl die gar nicht so oft vorkommt.
Aber um einen Menschen zu erfassen, ist mir das Wort allein zuwenig, das lässt meiner Neugier und meiner Phantasie soviel Spielraum. Wenn ich lese, ist das eine Geschichte, mit Anfang und Ende. Einen Menschen nur über seine Worte zu kennen, ist wie nur den Mittelteil eines Buches zu lesen, und sich den Rest dazuzudenken.

Ich mach gerade ein Experiment, Lavendelpflaster auf die Fussohlen geklebt, momentan haut mich der Geruch um, aber ich kann ja auch nicht normal sitzen. Ich glaub, Ema hat das mal von sich erzählt, da mußte ich grinsen. Ich will die Füsse nicht auf dem Boden haben, und verrenke mich hier oft in meinem Drehsessel, das ist unglaublich. Aber der Drehsessel hat mal dem Flick gehört! Die hatten im Dorf meines Vaters die Jagd gepachtet, und dort auch ein Haus bewohnt. Als alles aufgelassen wurde, hat mein Vater ein paar Dinge erstanden. Nur so nebenbei..

Ihr schlaft alle schon selig, ich hoffe, ich auch bald. Wenn mich der Lavendel dann endgültig ohnmächtig macht...

03.09.2017 01:33 • x 4 #1697


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


W
@ysabell

Ja, könnte auch sein - daß ich mich sogar nie wieder erhole. Obwohl ich dazu neige, mich mittig auszupendeln. Aber man weiß ja nie, wohin eine solche zentral erschütternde Erfahrung die Mitte verschiebt.
Allerdings wäre es auch für Dich nicht ganz gefahrlos, wie ich ehrlicherweise sagen muß. Ich habe ungefähr alle 20 Jahre einen guten Tag. Und fiele unsere eingekistete Schlacht der Geschlechter zufällig genau auf diesen Tag, dann wäre nicht mehr so gewiß, wer von uns beiden sich danach nicht mehr erholt. Also wenn man einmal alle Wahrscheinlichkeitsrechnungen außer Acht läßt, könnte es sogar spannend werden!

@Ema

Entschuldige, das mit dem Fernseher war eine Fehleinschätzung meinerseits. Ich lebe ja noch in der späteren Mitte des vorigen Jahrhunderts. Um es mit Tempis Methode richtigzustellen: Streiche Fernseher, setze Laptop, Smartphone etc. .
Und angeben meinte ich eigentlich auch gar nicht, sondern gutbürgerliches Streben als finaler Lebenszweck.

Apropos angeben: Was mir aufgefallen ist, ist, daß sich die beruflichen Bezeichnungen immer mehr ins Englische verschoben haben, wie ich annehme, aus diesem Grund. Wie etwa Chief Executive Officer oder Head of Marketing usw. Einen Buchhalter etwa gibt es heutzutage gar nicht mehr, sondern nur noch, wie ich vermute, einen Lonley Letter Larry.
Jedenfalls komme ich nicht um die Erkenntnis umhin, völlig überrollt und niedergewalzt worden zu sein von der Transpostmoderne. Und würde ich nicht ohnehin bei den Pilzen leben, würde ich dorthin - notgedrungen - auswandern .

Nein, ich trage keinen Pyjama! Das würde mich völlig schlaflos machen, so eingepfercht käme ich mir vor. Das ergäbe nur ein verschwitztes Ringen mit dem Stoff, aus dem die Träume gerade nicht sind. Mit Halbschlaf im Froschpyjama habe ich mich selber gemeint, als Gesamtes sozusagen. Der Froschpyjama ist quasi ein fester Bestandteil meiner Existenz, kein fragwürdiges Kleidungsstück.
So, wie jeder sein eigenes Verhängnis ist, ist auch jeder seine eigene Prognose. Und in diesem Sinne sehe ich hellsichtig völlig schwarz für mich .

Du hast kein Feuer? Davon habe ich genug, dazu noch reichlich Wasser und auch genügend Erde. Nur die Luft fehlt mir ganz. Deshalb vermutlich fühle ich mich auch in einer Kiste so wohl. Heiß, wässrig, dunkel - und luft-, licht- und himmelslos. Ganz meinem nächtlichen Naturell entsprechend.

@Tempi

Was hast Du denn schon wieder für eine Not?
Und wie sollte ausgerechnet ich Dir aus dieser Not helfen als - allerbestenfalls - Woody Woodschlecker?
Das brächte Dich ja nur in noch größere Not!

@sonne-5273

Das Video ist zwar lustig, aber leider, leider . so etwas lockt mich nicht aus meinem Sarg. Gerade so etwas nicht. Da fehlt mir jede Sinnlichkeit. Nur S.y würde meinen Schlaf eher noch vertiefen . Gewackel ohne Sinnlichkeit ist wie ein Essiggurkerl ohne Gurkerl. Und wer daran schon einmal geschlürft hat, wird wissen, daß dabei nicht viel herauskommt .

03.09.2017 01:57 • x 2 #1698


Kontra
Zitat von whynot60:
Gewackel ohne Sinnlichkeit ist wie ein Essiggurkerl ohne Gurkerl. Und wer daran schon einmal geschlürft hat, wird wissen, daß dabei nicht viel herauskommt .

Du warst also noch nie bei Russen zu Gast. Mein Beileid.

03.09.2017 02:38 • x 1 #1699


T
Zitat von pferdediebin:
Aber um einen Menschen zu erfassen, ist mir das Wort allein zuwenig, das lässt meiner Neugier und meiner Phantasie soviel Spielraum. Wenn ich lese, ist das eine Geschichte, mit Anfang und Ende. Einen Menschen nur über seine Worte zu kennen, ist wie nur den Mittelteil eines Buches zu lesen, und sich den Rest dazuzudenken.

Moin Ihr Ratten!
Ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen.
Bei mir sind es die Olfaktorischen Reize (der Geruchssinn) und die Akustischen Reize (der Hörsinn) die mich am ehesten packen. Wenn ich so überlege, hatten meine Männer allesamt sehr schöne Stimmen. Und der eine schnupperte so gut, dass mir manchmal schwindelig wurde. (Eigenduft)

Liebe Pferdediebin, . . . darf ich das in meiner Signatur verwenden?
Einen Menschen nur über seine Worte zu kennen, ist wie nur den Mittelteil eines Buches zu lesen, und sich den Rest dazuzudenken.

Zitat von whynot60:
, könnte es sogar spannend werden!

Da bin ich dann komplett raus. Das ertrage ich nämlich nicht + humorlos. . .

Zitat von whynot60:
Heiß, wässrig, dunkel - und luft-, licht- und himmelslos. Ganz meinem nächtlichen Naturell entsprechend.
Da bekomme ich regelrecht Panik. Und in Not gerät bei der Vorstellung meine Pseudofreundin Ysabell. Ysi ist ein zartes Pflänzchen. Sie braucht Licht und Luft und LIEBE. Kannst Du nicht mal von der Norm abweichen? Kannst Du Dich im Vorfeld schon mittig so auspendeln, dass wir Dich dann an einem dieser guten Tage in 20 Jahren erleben?
Hoffnung besteht ja noch zu 1-5%, denn @groupie soll ja nicht umsonst abgetaucht sein. Wird nicht Dein allerbester Tag gewesen sein!? Was hattest Du falsch gemacht, Bruder?

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag.
Kaffee ist fertig, kleine süße Ema. Stelle ich @Sashimi und Dir vor die Kammertür. Ich habe an der Tür gelauscht. Schlimm? Bin ich gefeuert?

Magd Tempi (Ruby)

03.09.2017 07:07 • x 4 #1700


Ema
Zitat von Tempi:

Kaffee ist fertig, kleine süße Ema. Stelle ich @Sashimi und Dir vor die Kammertür. Ich habe an der Tür gelauscht. Schlimm? Bin ich gefeuert?


Kaffee?
Da komm ich gleich mal aus meiner Höhle.

Aber nur, wenn ihr endlich aufhört, mich verkuppeln zu wollen.

Ich bin zwar überhaupt nicht schüchtern aber sehr scheu.

Erst gestern habe ich doch erklärt, dass mein Instinkt mich nur alle paar Jahrzehnte angesichts eines männlichen Wesens so richtig in Alarmbereitschaft versetzt. Und das letzte Mal ist ja noch nicht lange her.

Tempi, wenn du gelauscht hast, dann weißt du ja, dass das zwischen Sashimi und mir eine reine Saufkumpanei ist.
Eine Gin-Tonic-Beziehung.
Rein pla-tonic, wie er betonte

03.09.2017 08:59 • x 3 #1701


S
Zitat von Ema:
Aber nur, wenn ihr endlich aufhört, mich verkuppeln zu wollen. Ich bin zwar überhaupt nicht schüchtern aber sehr scheu. Erst gestern habe ich doch erklärt, dass mein Instinkt mich nur alle paar Jahrzehnte angesichts eines männlichen Wesens so richtig in Alarmbereitschaft versetzt. Und das letzte Mal ist ja noch nicht lange her.


Kuckuck, liebe @Ema .
ich kann Tempi da aber echt verstehen. ich habe das allerdings mit diesem sashimi oder so ähnlich gar nicht mitgekriegt.
Aber Du wirkst einfach geschrieben so unfassbar anders als scheu und dann noch dieses Bild von dieser schönen stolzen Frau (die mich übrigens immer an Björk erinnert. , ich weiß, ist sie nicht, sondern hat etwas mit dem Aikido zutun, oder?) - da ist es auch wirklich schnell so, dass die paar Momente, in denen Du Dich mal geöffnet hast und vom Gegenteil berichtet hast - das stimmt geht mit auch so - immer mal wieder aus dem Hirn entfleuchen.
PS: danke übrigens für`s Übersetzen eben im Narzthread. CS

Guten Morgen an @all

Ysa, ich hoffe, Dir geht es weiterhin wieder etwas besser? Hoffentlich hast Du jetzt nicht auch noch zusätzlich einen Kater von Eurem Saufgelage.

03.09.2017 09:36 • x 3 #1702


Ema
Zitat von sonne-5273:

.
ich kann Tempi da aber echt verstehen. ich habe das allerdings mit diesem sashimi oder so ähnlich gar nicht mitgekriegt.
Aber Du wirkst einfach geschrieben so unfassbar anders als scheu und dann noch dieses Bild von dieser schönen stolzen Frau (die mich übrigens immer an Björk erinnert. , ich weiß, ist sie nicht, sondern hat etwas mit dem Aikido zutun, oder?) - da ist es auch wirklich schnell so, dass die paar Momente, in denen Du Dich mal geöffnet hast und vom Gegenteil berichtet hast - das stimmt geht mit auch so - immer mal wieder aus dem Hirn entfleuchen.



Ja, weißt du, vielleicht liegt es einfach an der Frage, was man mit scheu und schüchtern jeweils verbindet.

Schüchtern bin ich in der Tat überhaupt nicht, wenn man darunter jemanden versteht, der leicht rot wird, schweißnasse Hände bekommt, verlegen um Worte ringt und Angst hat, in irgendeiner Form unangenehm aufzufallen.

Scheu bin ich jedoch durchaus.
Darunter verstehe ich jemanden, der eher misstrauisch ist, Leute nicht leicht nahe an sich heranlässt, sich öfter mal ins Unterholz zurückzieht und gerne und oft auch einfach mal allein ist, wenn ihm all der Trubel zuviel wird.

Und in diesem Sinne finde ich, dass die Frau auf meinem Bild ziemlich scheu wirkt.

Scheu ist das, was ein wildes Tier sein mag. Ein Reh vielleicht. Manchmal vielleicht auch eher ein Tiger

Die würdest du nicht schüchtern nennen, oder?

Und so kommt vielleicht dieser widersprüchliche Eindruck - oder auch das Missverständnis - zustande.

03.09.2017 09:53 • x 6 #1703


S
Zitat von Ema:
Und so kommt vielleicht dieser widersprüchliche Eindruck - oder auch das Missverständnis - zustande

Ganz bestimmt. Hier fehlen eben die ganzen anderen Eindrücke, nebem dem Geschriebenen... danke für Deine Rückmeldung. Liebe Grüße

03.09.2017 10:00 • x 2 #1704


Y
Ja, und diese wunderbare Mischung macht Deinen Reuz aus, Ema. Lass sie Dir nicht wegtherapieren

Leute, Leute. . .Ich bin gestern vor mich hinglucksend eingeschlafen, wirklich lachend. Ich träumte, dass ich, also dass ich *räusper* Jedenfalls bin ich jetzt in NichtLustich, Ema und Sashimi verknallt
Zitat:
Tempi, wenn du gelauscht hast, dann weißt du ja, dass das zwischen Sashimi und mir eine reine Saufkumpanei ist.

sagen wir es so- Ema lügt wie gedruckt

Nein @sonne, keinen Kater, habe 2 Gläser getrunken. Das war schon fast zu viel. Ich vertrage nichts mehr.
Und ja, es erstaunt mich immer wieder sehr: ich bin ja wirklich eine Grüblerin, die selten einfach mal loslässt. Gestern Nacht hatte ich nur Quatsch und Se,x im Kopf und wache heute morgen mit absoluter Klarheit über meinen Süßen auf. Plötzlich einfach alles da, was ich mir zuvor nicht hätte ergrübeln können.

03.09.2017 10:22 • x 3 #1705


Ema
Zitat von ysabell:


Leute, Leute. . .Ich bin gestern vor mich hinglucksend eingeschlafen, wirklich lachend. Ich träumte, dass ich, also dass ich *räusper* Jedenfalls bin ich jetzt in NichtLustich, Ema und Sashimi verknallt

Ema lügt wie gedruckt


Gestern Nacht hatte ich nur Quatsch und Se,x im Kopf und wache heute morgen mit absoluter Klarheit über meinen Süßen auf. Plötzlich einfach alles da, was ich mir zuvor nicht hätte ergrübeln können.


Jetzt machst du mich aber verdammt neugierig

Erstens will ich dringend wissen, was du geträumt hast. Und ob du von uns etwa gleichzeitig oder anständigerweise nacheinander geträumt hast

Dann brenne ich darauf zu erfahren, was dir über Nacht über deinen Süßen so klar geworden ist.
(Ich will bitte auch mal so nen Traum, in dem mir alles klar wird).

Nein. Ich lüge natürlich nicht wie gedruckt.

Und kann mich bitte mal jemand mit der Peitsche zur Arbeit antreiben?
Ich will (muss) seit Tagen hier aufräumen und putzen und kriege mich einfach nicht aufgerafft.
Dabei kann ich's echt nicht mehr sehen.

03.09.2017 10:34 • x 2 #1706


Y
Guten morgen Gypsy!
Zitat:
Hab grad ein bisschen quer gelesen, und zum Thema Kinderbücher hätte ich meterweise zu erzählen, aber meine absolute Heldin Nr. 1 war natürlich Pippi Langstrumpf. Super autonom, natürlich, superstark, eh klar, und erfinderisch, und bei alldem auch mitfühlend und weise.
Astrid Lindgren hat in ihren Büchern eine Sprache entwickelt, die genau die Kinderseelen trifft, die sich in ihren Figuren finden.
Ihre Bücher zu lesen hieß für mich in eine heile Welt eintauchen. In Pippis extremer Autonomie und Stärke hat sich mein Wunsch danach ganz normal angefühlt, es scheint noch mehr solche Kinder zu geben.
Ronja Räubertochter habe ich seltsamerweise nie gelesen, nur eine Verfilmung, die mir nicht gefallen hat, dann wollte ich es nicht mehr lesen.
An sich ist mir das Wort auch näher als das Bild, und was ich bis heute durch die Disney-Filme intensiv hasse sind Musicals.
Das waren für mich immer nur die blöden singenden Unterbrechungen, bis es endlich weitergeht.

geht mir genau so.
Was diese ganzen Kinderbücher betrifft, Lotta zieht um, Ronja Räubertochter, Pippi Langstrumpf, so kann ich gar nicht mitreden. Kenne z.B. nur den Pippi L Film.
So weit ich mich erinnere, habe ich als Kind bzw. Teenie nicht ein einziges dieser Bücher gelesen, auch nicht vorgelesen bekommen. Hole das ja gerade alles nach Jetzt gerade Alice im Wunderland
Die beiden kleinen Mädchen auf meinem Kinderbild waren die Nachbarskinder. Ein Stockwerk über uns. Kenne sie seit ihrer Geburt und habe sie oft gesittet. Dann jahrzehnte nie wieder gesehen. Als ich begann zu studieren, traf ich beide in der Mensa, erkannte sie sofort und sagte Was?! Ihr seid doch gerade erst geboren worden und studiert schon?!
Wenn deren Mutter ihnen abends vorsang oder vorlas, konnte ich durch die Wände immer zuhören und habe mich dadurch in den Schlaf wiegen lassen.
Ist natürlich auch traurig, hat aber auch schöne Seiten.

Zitat:
Aber ein Film hat sich nachhaltig eingebrannt: Der Zauberer von Oz, in der Verfilmung mit Judy Garland, der hat meine Phantasie nachhaltig beschäftigt, vor allem die Hexe, obwohl die gar nicht so oft vorkommt.

Der steht jetzt neben Her auf meiner Filmliste.
Meine älteste Freundin hat ihrer Tochter den 2. Vornamen Lovis gegeben Ich liebe diesen Namen.
Ich erinnere nur, dass ich mit vielleicht 6 Jahren die unendliche Geschichte mit meinem Dad im Kino sah und nicht verkraften konnte, dass das Pferd im Moor versinkt. Ich habe Jahre später noch drüber weinen müssen.

Zitat:
Aber um einen Menschen zu erfassen, ist mir das Wort allein zuwenig, das lässt meiner Neugier und meiner Phantasie soviel Spielraum. Wenn ich lese, ist das eine Geschichte, mit Anfang und Ende. Einen Menschen nur über seine Worte zu kennen, ist wie nur den Mittelteil eines Buches zu lesen, und sich den Rest dazuzudenken


was für ein schönes Bild! Geht mir aber ganz anders.

Zitat:
Ich mach gerade ein Experiment, Lavendelpflaster auf die Fussohlen geklebt, momentan haut mich der Geruch um, aber ich kann ja auch nicht normal sitzen. Ich glaub, Ema hat das mal von sich erzählt, da mußte ich grinsen.


wieso ausgerechnet auf die Fußsohlen? ? ?
Ich diesel mich oder meine Wohnung sehr oft mit Lavendel ein. Es beruhigt tatsächlich.
Eine ehemalige Freundin von mir hatte früher, als ihre Tochter noch ein Kleinkind war, jeden Abend Lavendelduftlampen an. Das Kind war auch tagsüber derartig schläfrig, dass sie begann, Ärzte ubnd schließlich Terapeuten aufzusuchen. Irgendwann hatte sie mal ein paar Tage ihr Duftlämpchen nicht an und das Kind genas schlagartig So kann man sich verrennen. Sie litt wegen dieser Sache so lange unter Schuldgefühlen. Ihre Kleine war monatelang schläfrig, hat sich aber zu einem quicklebendigen gesunden Teenie entwickelt

Zitat:
Erstens will ich dringend wissen, was du geträumt hast. Und ob du von uns etwa gleichzeitig oder anständigerweise nacheinander geträumt hast


Du hast es erfasst! Ich sag ja, die Rehtigerin ist scharfsinnig! Gleichzeitig Es war unsagbar schön und sinnlich. Also nicht einfach nur Po,rno. Zum Schluss im Traum kam Sonne und hat mich zur Räson gebracht. Der Schreck fuhr in mich, als sie mich ermahnte. Ich weiß nicht, warum mein Unterbewusstsein gerade ihr diese Rolle zugedacht hat

Zitat:
Dann brenne ich darauf zu erfahren, was dir über Nacht über deinen Süßen so klar geworden ist.
(Ich will bitte auch mal so nen Traum, in dem mir alles klar wird).


die Klarheit kam nicht durch den Traum, sondern durch das Besäufnis und die Liebesnacht mit euch
Mir ist klar geworden, dass ich Single bleibe. Die Details zu beschreiben, wäre heute zu viel. Muss auch gleich ran an den Alltagsspeck.

03.09.2017 10:44 • x 4 #1707


Y
Hier unser arabisches Schleiertanzlied von letzter Nacht @Ema und Sashimi


@whynot60

Zitat:
Ja, könnte auch sein - daß ich mich sogar nie wieder erhole. Obwohl ich dazu neige, mich mittig auszupendeln. Aber man weiß ja nie, wohin eine solche zentral erschütternde Erfahrung die Mitte verschiebt.


Wenn Du auch mit Sash, Ema und mir eine Liebesnacht verbringen möchtest, ist nix mit mittig auspendeln. Kontrolle abgeben Baby! Und nach der Erschütterung faaaallen lassen in Ysa`s Arme Ich bette Dich weich

Zitat:
Allerdings wäre es auch für Dich nicht ganz gefahrlos, wie ich ehrlicherweise sagen muß. Ich habe ungefähr alle 20 Jahre einen guten Tag. Und fiele unsere eingekistete Schlacht der Geschlechter zufällig genau auf diesen Tag, dann wäre nicht mehr so gewiß, wer von uns beiden sich danach nicht mehr erholt. Also wenn man einmal alle Wahrscheinlichkeitsrechnungen außer Acht läßt, könnte es sogar spannend werden!


Wo es um Herzensangelegenheiten geht, wirkt der Zufall stärker als die Wahrscheinlichkeit

03.09.2017 11:30 • x 1 #1708


S
Ysa, warum Dein weises Unterbewusstsein mir gerade diese Rolle zuweist... keine Ahnung. Was ich merke ist, dass mich das jetzt traurig macht.
Tatsache - aber wird schon seinen Grund haben.

03.09.2017 11:42 • x 1 #1709


T
Ema




--- statt Peitsche

Zitat von ysabell:
sagen wir es so- Ema lügt wie gedruckt
Ich weiß.

Zitat von Ema:
. . .wenn ihr endlich aufhört, mich verkuppeln zu wollen.
Gut. Einverstanden. Ich mag das ja auch nicht.

03.09.2017 11:54 • x 3 #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag