pferdediebin
- 729
- 8
- 1548
whynot60
Zitat von whynot60:Gewackel ohne Sinnlichkeit ist wie ein Essiggurkerl ohne Gurkerl. Und wer daran schon einmal geschlürft hat, wird wissen, daß dabei nicht viel herauskommt .
Tempi
Zitat von pferdediebin:Aber um einen Menschen zu erfassen, ist mir das Wort allein zuwenig, das lässt meiner Neugier und meiner Phantasie soviel Spielraum. Wenn ich lese, ist das eine Geschichte, mit Anfang und Ende. Einen Menschen nur über seine Worte zu kennen, ist wie nur den Mittelteil eines Buches zu lesen, und sich den Rest dazuzudenken.
Zitat von whynot60:, könnte es sogar spannend werden!
Zitat von whynot60:Da bekomme ich regelrecht Panik. Und in Not gerät bei der Vorstellung meine Pseudofreundin Ysabell. Ysi ist ein zartes Pflänzchen. Sie braucht Licht und Luft und LIEBE. Kannst Du nicht mal von der Norm abweichen? Kannst Du Dich im Vorfeld schon mittig so auspendeln, dass wir Dich dann an einem dieser guten Tage in 20 Jahren erleben?Heiß, wässrig, dunkel - und luft-, licht- und himmelslos. Ganz meinem nächtlichen Naturell entsprechend.
Zitat von Tempi:
Kaffee ist fertig, kleine süße Ema. Stelle ich @Sashimi und Dir vor die Kammertür. Ich habe an der Tür gelauscht. Schlimm? Bin ich gefeuert?
sonne-5273
Zitat von Ema:Aber nur, wenn ihr endlich aufhört, mich verkuppeln zu wollen. Ich bin zwar überhaupt nicht schüchtern aber sehr scheu. Erst gestern habe ich doch erklärt, dass mein Instinkt mich nur alle paar Jahrzehnte angesichts eines männlichen Wesens so richtig in Alarmbereitschaft versetzt. Und das letzte Mal ist ja noch nicht lange her.
Zitat von sonne-5273:
.
ich kann Tempi da aber echt verstehen. ich habe das allerdings mit diesem sashimi oder so ähnlich gar nicht mitgekriegt.
Aber Du wirkst einfach geschrieben so unfassbar anders als scheu und dann noch dieses Bild von dieser schönen stolzen Frau (die mich übrigens immer an Björk erinnert. , ich weiß, ist sie nicht, sondern hat etwas mit dem Aikido zutun, oder?) - da ist es auch wirklich schnell so, dass die paar Momente, in denen Du Dich mal geöffnet hast und vom Gegenteil berichtet hast - das stimmt geht mit auch so - immer mal wieder aus dem Hirn entfleuchen.
sonne-5273
Zitat von Ema:Und so kommt vielleicht dieser widersprüchliche Eindruck - oder auch das Missverständnis - zustande
ysabell
Zitat:Tempi, wenn du gelauscht hast, dann weißt du ja, dass das zwischen Sashimi und mir eine reine Saufkumpanei ist.
Zitat von ysabell:
Leute, Leute. . .Ich bin gestern vor mich hinglucksend eingeschlafen, wirklich lachend. Ich träumte, dass ich, also dass ich *räusper* Jedenfalls bin ich jetzt in NichtLustich, Ema und Sashimi verknallt
Ema lügt wie gedruckt
Gestern Nacht hatte ich nur Quatsch und Se,x im Kopf und wache heute morgen mit absoluter Klarheit über meinen Süßen auf. Plötzlich einfach alles da, was ich mir zuvor nicht hätte ergrübeln können.
ysabell
Zitat:Hab grad ein bisschen quer gelesen, und zum Thema Kinderbücher hätte ich meterweise zu erzählen, aber meine absolute Heldin Nr. 1 war natürlich Pippi Langstrumpf. Super autonom, natürlich, superstark, eh klar, und erfinderisch, und bei alldem auch mitfühlend und weise.
Astrid Lindgren hat in ihren Büchern eine Sprache entwickelt, die genau die Kinderseelen trifft, die sich in ihren Figuren finden.
Ihre Bücher zu lesen hieß für mich in eine heile Welt eintauchen. In Pippis extremer Autonomie und Stärke hat sich mein Wunsch danach ganz normal angefühlt, es scheint noch mehr solche Kinder zu geben.
Ronja Räubertochter habe ich seltsamerweise nie gelesen, nur eine Verfilmung, die mir nicht gefallen hat, dann wollte ich es nicht mehr lesen.
An sich ist mir das Wort auch näher als das Bild, und was ich bis heute durch die Disney-Filme intensiv hasse sind Musicals.
Das waren für mich immer nur die blöden singenden Unterbrechungen, bis es endlich weitergeht.
Zitat:Aber ein Film hat sich nachhaltig eingebrannt: Der Zauberer von Oz, in der Verfilmung mit Judy Garland, der hat meine Phantasie nachhaltig beschäftigt, vor allem die Hexe, obwohl die gar nicht so oft vorkommt.
Zitat:Aber um einen Menschen zu erfassen, ist mir das Wort allein zuwenig, das lässt meiner Neugier und meiner Phantasie soviel Spielraum. Wenn ich lese, ist das eine Geschichte, mit Anfang und Ende. Einen Menschen nur über seine Worte zu kennen, ist wie nur den Mittelteil eines Buches zu lesen, und sich den Rest dazuzudenken
Zitat:Ich mach gerade ein Experiment, Lavendelpflaster auf die Fussohlen geklebt, momentan haut mich der Geruch um, aber ich kann ja auch nicht normal sitzen. Ich glaub, Ema hat das mal von sich erzählt, da mußte ich grinsen.
Zitat:Erstens will ich dringend wissen, was du geträumt hast. Und ob du von uns etwa gleichzeitig oder anständigerweise nacheinander geträumt hast
Zitat:Dann brenne ich darauf zu erfahren, was dir über Nacht über deinen Süßen so klar geworden ist.
(Ich will bitte auch mal so nen Traum, in dem mir alles klar wird).
ysabell
Zitat:Ja, könnte auch sein - daß ich mich sogar nie wieder erhole. Obwohl ich dazu neige, mich mittig auszupendeln. Aber man weiß ja nie, wohin eine solche zentral erschütternde Erfahrung die Mitte verschiebt.
Zitat:Allerdings wäre es auch für Dich nicht ganz gefahrlos, wie ich ehrlicherweise sagen muß. Ich habe ungefähr alle 20 Jahre einen guten Tag. Und fiele unsere eingekistete Schlacht der Geschlechter zufällig genau auf diesen Tag, dann wäre nicht mehr so gewiß, wer von uns beiden sich danach nicht mehr erholt. Also wenn man einmal alle Wahrscheinlichkeitsrechnungen außer Acht läßt, könnte es sogar spannend werden!
sonne-5273
Tempi
Zitat von ysabell:Ich weiß.sagen wir es so- Ema lügt wie gedruckt
Zitat von Ema:Gut. Einverstanden. Ich mag das ja auch nicht.. . .wenn ihr endlich aufhört, mich verkuppeln zu wollen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
64131
584
32952
180
9247
3
7882
16
7572
27