6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

S
Zitat von sonne-5273:

Ema, ich weiß viel zu wenig über die Beiden... als dass ich das so sagen könnte.. Mir tut es einfach erstmal nur leid. Was da wirklich los ist, kann ja Ysa nur für sich selbst rausfinden und auch in ihrem Tempo..

02.09.2017 10:18 • x 1 #1666

Kontra
Zitat von Ema:
Das Problem ist, wenn man wirklich zwei so unterschiedliche Sprachen spricht, nützt es meist gar nichts, dieses Problem in Worte zu kleiden und als Wunsch auszudrücken.
Wird ja wieder nicht verstanden. Im Besten Fall.
Im schlimmsten Fall ist es kontraproduktiv, weil dem anderen die Hoffnungslosigkeit erst so richtig bewusst wird.

Ich wollte tatsächlich auch zuerst schreiben: Aber wieso ist das ein Problem, Ysa?
..dann ist mir aufgefallen, dass mein Ex und ich uns vor acht Wochen genau deswegen getrennt haben. Tja. Zwei mal nachdenken hilft halt manchmal auch, liebe Kontra.
Es ist tatsächlich ein ziemliches Problem, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht in der Liebe. Denn das bedeutet immer: Arbeit. Und viel davon. Und manchmal ist es dann einfach zu viel, selbst wenn man sie leisten möchte - weil dadurch die Leichtigkeit im Miteinander verloren geht, und ein sofortiges einfach verstehen eben nicht gegeben ist.

02.09.2017 10:20 • x 2 #1667

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

T
Du 6?/oder waren es 8? Jahre, Kontra. . .
bei mir 4 Jahre hoffen.

02.09.2017 10:24 • x 2 #1668

S
Zitat:
Ich wollte tatsächlich auch zuerst schreiben: Aber wieso ist das ein Problem, Ysa?
..dann ist mir aufgefallen, dass mein Ex und ich uns vor acht Wochen genau deswegen getrennt haben. Tja. Zwei mal nachdenken hilft halt manchmal auch, liebe Kontra.

Meinst Du mich, Kontra? Ich habe nicht gesagt, dass das kein Problem ist..
Und mit Nachdenken hat das eben nicht immer alleine etwas zu tun. Schön wärs.

02.09.2017 10:28 • x 2 #1669

Kontra
Zitat von sonne-5273:
Meinst Du mich, Kontra? Ich habe nicht gesagt, dass das kein Problem ist.
Und mit Nachdenken hat das eben nicht immer alleine etwas zu tun. Schön wärs.

Nein, ich habe doch geschrieben: liebe Kontra, weil ich in meiner Träumerei völlig außer Acht gelassen habe, wie z.B. auch meine Lebensrealität aussieht, was das angeht. War also rein an mich selbst adressiert, so ein bisschen à la: Face/Palm, oder: bei mir selber.

@ysabell und @sonne-5273 Ich weiß leider nicht warum, aber wenn ihr Beide mich zitiert, bekomme ich leider keine Benachrichtigungen mehr. also wenn ich mal auf etwas nicht reagieren sollte, liegt es daran, dass ich es nicht gelesen habe/übersehen habe. Oft fällt mir das dann nämlich erst beim Nachlesen im Thread auf, sorry dafür! Wenn ihr mich mit @ markiert, funktioniert es aber meistens.

02.09.2017 10:29 • x 2 #1670

S
Alles klar, @kontra, danke Dir sehr für das Klarstellen. So schnell entstehen Missverständnisse.
Ich lass mich jetzt mal Massieren. Liebe Grüße an @all

02.09.2017 10:33 • x 3 #1671

Kontra
Zitat von sonne-5273:
Alles klar, @kontra, danke Dir sehr für das Klarstellen. So schnell entstehen Missverständnisse.
Ich lass mich jetzt mal Massieren. Liebe Grüße an @all

Liebste Sonne, du kleine Technik-Nuss - ein kleiner Hinweis: Nach dem Markieren mit @ muss eine Leerzeile kommen, da sonst die Markierung nicht funktioniert (bei dir oben wird z.B. das Komma dann mit zum markierten Nicknamen gezählt, weswegen das nicht klappt).
Viel Spaß bei der Massa., ich würde auch so gerne! (Aber bitte nicht im Nacken..)

02.09.2017 10:39 • x 2 #1672

S
Zitat von Kontra:
Liebste Sonne, du kleine Technik-Nuss - ein kleiner Hinweis: Nach dem Markieren mit @ muss eine Leerzeile kommen, da sonst die Markierung nicht funktioniert (bei dir oben wird z.B. das Komma dann mit zum markierten Nicknamen gezählt, weswegen das nicht klappt).
Viel Spaß bei der Massa., ich würde auch so gerne! (Aber bitte nicht im Nacken..)

Oh 2 x DAANKE, @Kontra , jetzt habe ich das endlich mal geschnackelt... wusste ich echt nicht...meine liebste Masseurin würde das dann auch ganz sicher nicht machen, wenn Du den Nacken nicht magst... Ich liebe alles, wie sie das macht... besonders Beine, Füße, Hände, Kopf,.... aber auch den Rest. hmmm manchmal ist auch ein deutlicher Übergang da - ganz von selbst - hin zur Lust... ich kann die Pferdediebin schon voll und ganz verstehen, dass sie sich einen y-Träger mit u.a. einer Massa.ausbildung wünscht.

02.09.2017 10:51 • x 3 #1673

Gretchen
@Tempi und @all

Ich koche gerade, gibt Auflauf mit Hackfleisch (gerade könnt ich das für Vegetarier noch weglassen- will ich es doch in der Regel allen recht machen- nur mir nicht?)

Ich geb ne Runde essen aus und möchte sagen, dass ich die Beiträge hier gerne lese.

Was die von Tempi angesprochene mütterlichkeit betrifft: ich mach den Job seit Jahren, ob ich es deshalb besonders gut kann? (Ich übe gerade mir selbst eine Mutter zu sein)

Mein ungeschlagenes Vorbild ist da Lovis aus Ronja Räubertochter (meine Tochter beklagt sich wenn ich es vorlese und stöhnt: ohhhh MAMA jetzt hör endlich auf zu weinen und lies! Inzwischen liest sie selbst ganz ohne Tränen)

Und noch was zum Verständnis wegen der Namensänderung de Threads: inzwischen spielt der wohl nur noch ne untergeordnete Rolle? (Traue ich mich ja fast nicht zu fragen so intim wirkt es hier)

Also muss man Narzisst sein um hier zu schreiben? (Und ist man es überhaupt noch, wenn man sich als solcher bezeichnet?)

Allen einen guten Tag

02.09.2017 10:51 • x 4 #1674

S
@Gretchen - na klar kann hier Jeder schreiben, der das mag. Aber ich kann das verstehen, dass es sich hier - wie Du es so schön beschreibst - irgendwie intimer anfühlt. Ging mir am Anfang auch so. Und - wenn Du gerade dabei bist, Dir selbst eine gute Mutter sein zu wollen, hast Du den Nagel - glaube ich - ziemlich auf den Kopf getroffen. Übrigens auch, was das Narz.-Thema generell angeht. Da geht es ja darum zu lernen, sich selbst zu lieben, zu versorgen, sich selbst wirklich wahrzunehmen . Damit sind sicherlich alle hier irgendwie mehr oder weniger bewusst beschäftigt.

Darf ich Dich mal was fragen? Bist Du das auf dem Bild? Ich habe schon ganz oft die schöne Hochsteckfrisur bewundert und auch den schönen Nacken. Das Bild ist wunderschön, finde ich. Auch die Pose, Haltung.
Gefällt mir sehr.

02.09.2017 10:59 • x 3 #1675

Kontra
Zitat von Gretchen:
Mein ungeschlagenes Vorbild ist da Lovis aus Ronja Räubertochter (meine Tochter beklagt sich wenn ich es vorlese und stöhnt: ohhhh MAMA jetzt hör endlich auf zu weinen und lies! Inzwischen liest sie selbst ganz ohne Tränen)

Ehrlich?! Das ist auch mein Vorbild im Mama-sein, und ich möchte wie Ronja sein! Bin ganz verzückt! Schön, dass du hier bist.

02.09.2017 11:03 • x 3 #1676

Gretchen
Ich könnte jetzt narzisstisch sagen: ja ich bin es! (Aber es ist die unvergleichlich schöne audrey hepburn aus Frühstück bei triffany.)

Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es aber, zumindest zu der filmfigur und der Sehnsucht bei moonriver!

02.09.2017 11:04 • x 2 #1677

S
Zitat von Gretchen:
Ich könnte jetzt narzisstisch sagen: ja ich bin es! (Aber es ist die unvergleichlich schöne audrey hepburn aus Frühstück bei triffany.)

Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es aber, zumindest zu der filmfigur und der Sehnsucht bei moonriver!

Ah ok, danke - auf dem Bild hätte ich sie nicht erkannt... ich muss jetzt los. husch husch

02.09.2017 11:07 • x 1 #1678

S
Zitat von Gretchen:
@Tempi und @all

Ich koche gerade, gibt Auflauf mit Hackfleisch (gerade könnt ich das für Vegetarier noch weglassen- will ich es doch in der Regel allen recht machen- nur mir nicht?)

Ich geb ne Runde essen aus

Ich mag übrigens...MIT Hackfleisch.... vielen lieben Dank, @Gretchen .

02.09.2017 11:35 • x 1 #1679

Gretchen
@Kontra ja Ronja ist was die Phantasie der Autorin betrifft, die Ausarbeitung der inneren Konflikte (Ablösung von den Eltern, eltern Entidealisieren insbesondre den (narzisstischen?) Vater Mattis) und der inneren Stabilität der weiblichen Figuren Lovis und Ronja einfach unschlagbar!

Das böse weibliche, verschlingende wird ja von den wilddruden dargestellt. Wogegen sich Ronja behaupten kann.

Ach ich könnte ewig über die Genialität und den Tiefgang dieses Buches reden!

02.09.2017 11:37 • x 1 #1680

A

x 4