sonne-5273
- 88651
sonne-5273
Zitat von sonne-5273:
Ema, ich weiß viel zu wenig über die Beiden... als dass ich das so sagen könnte.. Mir tut es einfach erstmal nur leid. Was da wirklich los ist, kann ja Ysa nur für sich selbst rausfinden und auch in ihrem Tempo..
Zitat von Ema:Das Problem ist, wenn man wirklich zwei so unterschiedliche Sprachen spricht, nützt es meist gar nichts, dieses Problem in Worte zu kleiden und als Wunsch auszudrücken.
Wird ja wieder nicht verstanden. Im Besten Fall.
Im schlimmsten Fall ist es kontraproduktiv, weil dem anderen die Hoffnungslosigkeit erst so richtig bewusst wird.
Tempi
sonne-5273
Zitat:Ich wollte tatsächlich auch zuerst schreiben: Aber wieso ist das ein Problem, Ysa?
..dann ist mir aufgefallen, dass mein Ex und ich uns vor acht Wochen genau deswegen getrennt haben. Tja. Zwei mal nachdenken hilft halt manchmal auch, liebe Kontra.
Zitat von sonne-5273:Meinst Du mich, Kontra? Ich habe nicht gesagt, dass das kein Problem ist.
Und mit Nachdenken hat das eben nicht immer alleine etwas zu tun. Schön wärs.
sonne-5273
Zitat von sonne-5273:Alles klar, @kontra, danke Dir sehr für das Klarstellen. So schnell entstehen Missverständnisse.
Ich lass mich jetzt mal Massieren. Liebe Grüße an @all
sonne-5273
Zitat von Kontra:Liebste Sonne, du kleine Technik-Nuss - ein kleiner Hinweis: Nach dem Markieren mit @ muss eine Leerzeile kommen, da sonst die Markierung nicht funktioniert (bei dir oben wird z.B. das Komma dann mit zum markierten Nicknamen gezählt, weswegen das nicht klappt).
Viel Spaß bei der Massa., ich würde auch so gerne! (Aber bitte nicht im Nacken..)
sonne-5273
Zitat von Gretchen:Mein ungeschlagenes Vorbild ist da Lovis aus Ronja Räubertochter (meine Tochter beklagt sich wenn ich es vorlese und stöhnt: ohhhh MAMA jetzt hör endlich auf zu weinen und lies! Inzwischen liest sie selbst ganz ohne Tränen)
sonne-5273
Zitat von Gretchen:Ich könnte jetzt narzisstisch sagen: ja ich bin es! (Aber es ist die unvergleichlich schöne audrey hepburn aus Frühstück bei triffany.)
Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es aber, zumindest zu der filmfigur und der Sehnsucht bei moonriver!
sonne-5273
Zitat von Gretchen:@Tempi und @all
Ich koche gerade, gibt Auflauf mit Hackfleisch (gerade könnt ich das für Vegetarier noch weglassen- will ich es doch in der Regel allen recht machen- nur mir nicht?)
Ich geb ne Runde essen aus