6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

T
Berichtigung

Du weißt doch . . .

02.09.2017 09:11 • #1651

S
Zitat:
Nee, du hast alles richtig verstanden. Es liegt ganz klar an mir. Daran, dass ich nicht mehr weiß, wo oben und unten, beziehungsweise innen und außen ist.

Zitat:
Wollte nur gerade ein bisschen darüber philosophieren, dass nicht mal Disney so richtig Disney ist.
Und darüber, dass der wahre Horror oft da liegt, wo man ihn so gar nicht vermutet hätte.Und dann knallt man auf den A..

Wie gut ich das kenne... Wusstest Du eigentlich, dass Disney selbst ein Obernarz. war? Habe letztens durch Zufall etwas über seine Biographie gelesen.. Kannst Du das Buch mit dem Halbschlaf im Froschpyjama eigentlich empfehlen, @Ema? Tim Robbins fand ich früher mal ganz gut.

Apropos Pyjamas... Ysa.. ich liebe Frottee... hast Du auch Frotteépyjamas in Deiner Sammlung?

Und übrigens... wann findet denn eine Party statt, zu der auch @Ema kommt? Hab ich was verpasst?

02.09.2017 09:20 • x 2 #1652

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

T
Wir müssen uns erst Verliebtverliebt ttzzz Lover entledigen. Im Sarg? DER! Truhe? Dann! könnte doch die Party steigen. . .

02.09.2017 09:23 • x 2 #1653

Ema
Zitat von sonne-5273:

Kannst Du das Buch mit dem Halbschlaf im Froschpyjama eigentlich empfehlen, @Ema? Tim Robbins fand ich früher mal ganz gut.

Und übrigens... wann findet denn eine Party statt, zu der auch @Ema kommt? Hab ich was verpasst?

Die Party, anlässlich derer Whynöttchen in Ysas Pyjama in die Truhe gesteckt wird?
Und so weiter.

Das kann dir doch nicht alles entgangen sein?

Wahrscheinlich mein Fehler. Von Party war nie die Rede.
Das ist meiner Flapsigkeit geschuldet.

Und ja. Der Froschpyjama ist schräg genug, um mir echt zu gefallen

Aber ich weiß nicht genau. Ich hab ihn in einem anderen Leben gelesen. Vielleicht mag ich ihn auch gar nicht mehr?

02.09.2017 09:29 • x 2 #1654

Y
Das ist echt der Hammer!

Die ganzen Tage denke ich darüber nach, dass ich kein visueller Mensch bin. Ich brauche die Sprache immer als Esels- auch als Lustbrücke.
Habe mich neulich darüber mit einer sehr visuellen Frau unterhalten. Sie ist Illustratorin und träumt sogar bildlich und architektonisch. Kommt sie in einen Raum, ist ihr ganzer Fokus auf die Formen und Farben gerichtet und sie hat Schwierigkeiten, anderes, z.B. Gesagtes wahrzunehmen.
Das faszinierte mich weil es bei mir genau umgekehrt abläuft.
Jahrelang wusste ich z.B. nicht, welche Farbe das Haus hat, in dem ich wohne. Ich brauche dann halt ein Wort rot, um mich zu erinnern.
Neulich ist es mir wieder aufgefallen: wenn ich die Schälchen der Katzen meiner Freundin sauber mache, stellte ich sie meistens falsch wieder hin. Wasser- und Futterschale müssen links, rechts stehen. Visuell war`s nicht möglich, es mir zu merken. Jetzt aber sitzt es mit Hilfe der Wörter links rechts.
So ist es mir auch fast immer unmöglich, zu erinnern, welche Klamotte ein Mensch gestern im Gespräch trug, aber die Worte bleiben ewig im Gedächtnis. Klamotte wieder nur über das Wort blaues Hemd, aber eben ohne Bild.

Mein halbes Leben lang versuche ich das Leben in Sprache zu übersetzen. Und wenn ich entdecke, dass es jemandem gelingt, flippe ich vor Begeisterung aus.

Mein Loverboy weiß nichts von alledem und nun schreibt er mir heute morgen, dass ihn Bilder viel mehr als Sprache ansprechen und er alles Gesprochene in Bilder rückübersetzt.
Und dass er die Hoffnung hatte, dass ich auf Visuelles stärker als auf Sprache reagiere.
Interessant, dass auch er von Übersetzung spricht.
Finde ich heftig. Noch heftiger aber finde ich, dass meine gerade von Ema und NL in Wallung gebrachte Libido sofort auf Null sinkt

Boah, ich lasse es mit dem Lieben. Zu komplex.

02.09.2017 09:29 • x 1 #1655

Ema
Zitat von ysabell:

Die ganzen Tage denke ich darüber nach, dass ich kein visueller Mensch bin. Ich brauche die Sprache immer als Esels- auch als Lustbrücke.

Das geht mir ganz genau gleich. Alles, was du sagst.

Aber es gab schon einige ausgewählte Momente, da hab ich mal ne Ausnahme gemacht.

Der Typ, der mir jüngst die Socken ausgezogen hat, hat mich übrigens auch über Sprache an den Haken gekriegt.
Zwei Wochen lang haben wir über FB kleine Nachrichten ausgetauscht.
Und ich schmolz dahin. Bei jedem Wörtchen mehr.

Das darf man sich aber jetzt gar nicht so Cyrano-de-Bergerac-mäßig vorstellen.
Es war völlig banaler Alltagskram. Von beiden Seiten.
Und er ist ein Typ, der mit Sprache eigentlich gar nichts am Hut hat so richtig. Der ist wenn überhaupt eher so der Maler.

Und doch.. ach!

Ich sag ja: Die Dinge springen einen aus Ecken an, in denen man sie nicht vermutet.

Mysteriös anmutende Truhen hingegen enthalten dann oft nur banalen Krempel, wenn man sie neugierig und ehrfurchtsvoll öffnet.

Deshalb will da ja am Ende auch kein vernünftiger Mensch rein

02.09.2017 09:46 • x 2 #1656

S
Zitat von ysabell:
Das ist echt der Hammer! Mein Loverboy weiß nichts von alledem und nun schreibt er mir heute morgen, dass ihn Bilder viel mehr als Sprache ansprechen und er alles Gesprochene in Bilder rückübersetzt.
Und dass er die Hoffnung hatte, dass ich auf Visuelles stärker als auf Sprache reagiere.
Interessant, dass auch er von Übersetzung spricht.
Finde ich heftig. Noch heftiger aber finde ich, dass meine gerade von Ema und NL in Wallung gebrachte Libido sofort auf Null sinkt Boah, ich lasse es mit dem Lieben. Zu komplex.

Ysa, kann es nicht sein, dass es seine Art ist, Dir zu sagen, dass er sich ein klitzekleines bisschen mehr Nähe wünscht zum jetzigen Zeitpunkt? Ich kann aber verstehen, dass Du gerade enttäuscht oder verunsichert bist aufgrund der Worte.

02.09.2017 09:49 • x 2 #1657

T
Ysi denkt einfach zu viel.

02.09.2017 09:51 • x 2 #1658

T
Das @Gretchen möchte sich bei @sonne-5273 einhäkeln und mal ganz lieb und kleinlaut Allo, allo sagen.

Und sie möchte heute gleich ihre Mütterlichkeit unter Beweis stellen und uns ein paar Schmalzstullen schmieren und Fruchtschorle zubereiten. Wer hilft ihr freiwillig? Freiwillige vor! ! !

Ich muss los. @Random ins Ferienlager bringen.

Viel Spaß!

02.09.2017 10:00 • x 2 #1659

S
Zitat von Tempi:
Das @Gretchen möchte sich bei @sonne-5273 einhäkeln und mal ganz lieb und kleinlaut Allo, allo sagen.

Und sie möchte heute gleich ihre Mütterlichkeit unter Beweis stellen und uns ein paar Schmalzstullen schmieren und Fruchtschorle zubereiten. Wer hilft ihr freiwillig? Freiwillige vor! ! !

Ich muss los. @Random ins Ferienlager bringen.

Viel Spaß!

Tempi, ganz ganz ehrlich.... ich verstehe gerade nur Bahnhof... Sorry... Wer ist Gretchen? Wer Random? Was für Schmalzstullen?

02.09.2017 10:04 • #1660

T
Zitat von sonne-5273:
nur Bahnhof..
Gretchen wollte ich Euch gerne vorstellen. Tut mir leid, dass es kein Junge geworden ist.

Bahnof=Manie, Hysterie verlass mich nie! Ich glaube, vor lauter Verliebtheit falle ich schon wieder in immer kürzeren Phasen in die Manie!

Darf ich trotzdem hier verweilen? Gelegentlich?

02.09.2017 10:09 • x 2 #1661

S
Zitat von Tempi:
Gretchen wollte ich Euch gerne vorstellen. Tut mir leid, dass es kein Junge geworden ist. Bahnof=Manie, Hysterie verlass mich nie! Ich glaube, vor lauter Verliebtheit falle ich schon wieder in immer kürzeren Phasen in die Manie!
Darf ich trotzdem hier verweilen? Gelegentlich?

öhmm? Jetzt bin ich noch verwirrter, liebe tempi. Warum solltest Du hier nicht mehr verweilen dürfen? Ich verstehe das wirklich nicht.

Kann das sein, dass Du Dir Sorgen um Ysi machst, habe ich das richtig verstanden?

02.09.2017 10:12 • x 1 #1662

Ema
Zitat von sonne-5273:

Ysa, kann es nicht sein, dass es seine Art ist, Dir zu sagen, dass er sich ein klitzekleines bisschen mehr Nähe wünscht zum jetzigen Zeitpunkt?

Das Problem ist, wenn man wirklich zwei so unterschiedliche Sprachen spricht, nützt es meist gar nichts, dieses Problem in Worte zu kleiden und als Wunsch auszudrücken.
Wird ja wieder nicht verstanden. Im Besten Fall.
Im schlimmsten Fall ist es kontraproduktiv, weil dem anderen die Hoffnungslosigkeit erst so richtig bewusst wird.

Man sieht es ja an Ysas gesunkener Libido. Wenn die erst sinkt, ist Hopfen und Malz verloren.

Da kann man dann noch so viel reden und Du-ich-wünsche-Mirs raushauen.

02.09.2017 10:12 • x 3 #1663

S
Zitat von Ema:
Das Problem ist, wenn man wirklich zwei so unterschiedliche Sprachen spricht, nützt es meist gar nichts, dieses Problem in Worte zu kleiden und als Wunsch auszudrücken.
Wird ja wieder nicht verstanden. Im Besten Fall.
Im schlimmsten Fall ist es kontraproduktiv, weil dem anderen die Hoffnungslosigkeit erst so richtig bewusst wird.

Man sieht es ja an Ysas gesunkener Libido. Wenn die erst sinkt, ist Hopfen und Malz verloren.

Da kann man dann noch so viel reden und Du-ich-wünsche-Mirs raushauen.

ema, ich weiß viel zu wenig über die Beiden... als dass ich das so sagen könnte.. Mir tut es einfach erstmal nur leid.

02.09.2017 10:15 • x 1 #1664

T
Da entwickelt sich etwas zwischen @Gretchen und mir.
Sie will aber einfach keine Narzisstin sein.

Sie hat noch Ladehemmungen.

@ @

02.09.2017 10:17 • x 1 #1665

A

x 4