6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

W
@Tempi

Danke für dieses heiße Filmchen!
Aber was hat es mit dem 27. 2. 2021 auf sich? Eine Prophezeiung?

@verliebtverliebt

Ich kenne Deine Geschichte ja leider nicht. Aber welchen Mann meinst Du in Deinem Beitrag? DEINEN Mann, also Ehemann?
Und den mußt Du dann umsorgen bis zum Lebensende?
Der Mann, den Du loslassen mußt, für den Du offenbar noch ziemlich tiefe Gefühle hast, ist demnach offensichtlich ein anderer.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das alles nicht ganz. Was aber sicher daran liegt, daß ich Deine Geschichte nicht kenne.
Was ich aber jedenfalls nicht verstehe, ist, weshalb Du meinst, einen alten Mann bis zum Lebensende umsorgen zu müssen. Das geht mir nicht in den Kopf. Das hört sich ja völlig resigniert an, als hättest Du jede Hoffnung auf eine bessere, glückliche Zukunft schon begraben, und das nicht vielleicht mit 80, sondern mit 48, falls das Alter stimmt.
Das kann aber wohl nicht Dein Ernst sein, hoffe ich zumindest.

Was Deinen Impuls betrifft, jenem Mann noch einmal Deine Gefühle zu erklären: Der Impuls ist nur zu verständlich. Die Frage ist allerdings, ob es einfach darum geht, das noch loszuwerden, wie eine Last gewissermaßen, oder ob Du Dir auch irgendwelche positiven Reaktionen erhoffst. Denn wäre es so, also daß Du Hoffnungen damit verbinden würdest, dann könnte das einen Rückschlag geben, den man sich vielleicht besser nicht antun sollte.
Bei mir war die Situation vermutlich eine deutlich andere. Aber ich hatte auch diese Impulse, immer noch etwas und noch etwas erklären und klarstellen zu wollen, und habe diesen Impulsen in meiner hilflosen Verzweiflung auch nachgegeben. Das hat allerdings nur zu weiteren Enttäuschungen und Verschlimmerungen geführt und hat dieses ganze Unglück nur monatelang hinausgezogen. Im Nachhinein gesehen, würde ich das nicht mehr machen, da könnten die Impulse noch so sehr auf mich einprasseln.

@sonne-5273

Obwohl ich mich ja nicht zu den Mäusen rechne: Beneidenswert, ein 10-stündiger Schlaf!
Und was ist mit Deiner Hündin?

Schönen Wochenstart!

28.08.2017 01:37 • x 4 #1501

V
@whynot60
Danke für die drei so passenden Musikstücke. Ich liebe sad lisa, spiele und singe das oft.
Und die anderen beiden sehr schönen Lieder voller Liebesschmerz drücken genau das aus, was gerade bei mir passiert. Das tat gut eben, das zu hören.
Ich werde dir noch antworten, damit du das verstehst.

Danke auch @Tempi
und @pferdediebin

Gute Nacht, bis morgen oder übermorgen!
(Ich habe doch eine SMS formuliert, damit kann ich besser einschlafen, und demnächst werde ich sie abschicken. Für mich ist das wichtig, für den Abschluss. Und dann bekommt er ein Abschiedspäckchen mit ein paar Sachen drin. Ich glaube, dass es noch innerhalb der Würde ist. Es fühlt sich gut an.)

verliebtverliebt

28.08.2017 02:43 • x 3 #1502

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

Ema
Zitat von verliebtverliebt:

Und die anderen beiden sehr schönen Lieder voller Liebesschmerz drücken genau das aus, was gerade bei mir passiert. Das tat gut eben, das zu hören.
Ich werde dir noch antworten, damit du das verstehst.

(Ich habe doch eine SMS formuliert, damit kann ich besser einschlafen, und demnächst werde ich sie abschicken. Für mich ist das wichtig, für den Abschluss. Und dann bekommt er ein Abschiedspäckchen mit ein paar Sachen drin. Ich glaube, dass es noch innerhalb der Würde ist. Es fühlt sich gut an.)

Ich würde es auch gerne wissen, was eigentlich bei dir los ist.
Wem du Abschieds-SMS und Abschiedspäckchen schicken willst. Auch ich habe es nicht ganz verstanden.

Erklärst du es mir auch? Oder noch einmal für alle?

Liebe Grüße

28.08.2017 08:40 • x 5 #1503

T
Moin.
noch innerhalb der Würde

Absolut würdevoll, Gesichtsverlust abgewendet. Gutes Gelingen. Können gerne auch telefonieren. Tempi-Seelsorge mäßig, ohne fachliche Qualifikation. Gerne ab 20 Uhr auf Festnetz. Die andere Nr. gebe ich Dir auch noch (für den Notfall).

Moin Moin!

Abschied ist ein scharfes Schwert

Abschied ist ein scharfes Schwert, das oft so tief ins Herz Dir fährt.
Du bist getroffen und kannst Dich nicht wehren,
Worte sind sinnlos, Du willst sie nicht hören,
Weil, einmal geht auch die schönste Zeit vorbei, ooh.
Stunden der Liebe, Du hast sie besessen, Stunden so zärtlich, Du musst sie vergessen,
Denn das Leben geht ja weiter.

Du willst so stark sein und hast doch nur Tränen,
Kannst Dich so schwer ans Alleinsein gewöhnen,
Denn schön wie ein Traum ist die Erinnerung, ooh.
Stunden der Liebe, Du hast sie besessen, Stunden so zärtlich, Du musst sie vergessen,
Denn das Leben geht ja weiter.
Und jemand, der Dich liebt, wartet schon auf Dich.

Nananana.
Ooh.

. . .Du musst sie vergessen

28.08.2017 08:48 • x 2 #1504

Kontra
@verliebtverliebt Schließe mich @Ema an. Ich habe zwischendurch immer mal wieder den Impuls gehabt, dir etwas Tröstliches zu schreiben, war aber wegen deiner Situation so ratlos, dass ich es dann gelassen habe. Also: wenn du noch mal erklären magst, was eigentlich genau los ist, fänd ich das super.
Verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso du dann bei deinem Mann bleibst, wenn dich seine reine Anwesenheit schon so reizt? Nicht als Vorwurf gemeint, nur: auch unabhängig von deinem Liebsten gäbe es doch auch die Möglichkeit, dich zu trennen? Was hält dich dort?

28.08.2017 08:53 • x 2 #1505

S
Danke @ema, @Kontra und @whynot60 !
Ich hatte mal wieder Hemmungen erneut nachzufragen. Aber ich verstehe auch viele Zusammenhänge bei @verliebtverliebt noch nicht. Ihr stellt genau meine Fragen. Danke.

@whynot60 Zu Deiner Frage mit meiner Hündin. Ich habe ja seit einigen Wochen diesen Bänderriss und musste leider meine Hündin ab dem Zeitpunkt in eine Betreuung geben, da es schon allein ewig dauerte, bis ich allein die Treppe hoch- und runterkam. Jetzt geht es zwar schon etwas besser, aber ihren Bedürfnissen werde ich immer noch nicht gerecht. Laut Arzt wird das in 1,5 Wochen schon etwas realistischer sein. Darauf freue ich mich wirklich schon sehr.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.

28.08.2017 09:09 • x 1 #1506

T

Ich liebe dieses Lied! Macht mir gleich gute Laune. . .
Komm, Whynöttchen, lass' uns das Tanzbein schwingen!

28.08.2017 09:17 • x 1 #1507

V
@whynot60 @Ema @Kontra @sonne-5273

Heute Abend schreibe ich mehr dazu, nach Feierabend, wahrscheinlich als PN. Es tut mir Leid, Ihr habt Recht, es ist so nicht nachzuvollziehen. Habe aber kein Thema eröffnet, weil ich meine ganze Geschichte aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich schreiben mag.

Heute Morgen habe ich ein paar Sonnenstrahlen fotografisch eingefangen auf meiner Harley-Runde. Bin ziemlich früh aufgestanden nach dieser schlaflosen Nacht.
Vielen Dank für euer Interesse!

verliebtverliebt

28.08.2017 09:31 • x 4 #1508

T

weil ich meine ganze Geschichte aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich schreiben mag.

Wunderschöne Frau, wunderschöne Bilder, zweitschönstes Bundesland

28.08.2017 09:33 • x 2 #1509

Kontra
@verliebtverliebt Das sollte keine Kritik sein an deinem Schreiben oder den wenigen Informationen - von meiner Seite aus eher eine Rückmeldung, damit du dich von mir zB. nicht ignoriert oder übergangen fühlst; Ich wusste und weiß oft einfach nicht, was ich dazu sagen könnte, ohne ggf. völlig daneben zu greifen. Dabei möchte ich aber betonen, dass ich deinen Schmerz ganz klar in deinen Zeilen erkennen kann (was bei mir noch dazu beiträgt, etwas Hilfreiches schreiben zu wollen, was dann eben mit meiner Unsicherheit konkurriert), dass du sehr viel Kummer hast, liegt auf der Hand.
Mir würden, glaube ich, mehr Infos einfach dahingehend helfen, dass ich die passenderen Worte finden könnte (/Gedanke nebenbei: überhöhter Selbstanspruch?), ich möchte jedenfalls nicht einfach drauf los schreiben. Dabei weiß ich selber auch sehr gut, wie schwierig es im akuten Kummer sein kann, Dinge zu strukturieren - sehe das aber auch als Möglichkeit, diese besser verarbeiten zu können. Das Gehirn braucht zur kognitiven Verarbeitung auch eine gewisse Organisation von Informationen, vielleicht kann es dir also auch helfen, dich für Außenstehende zu sortieren, bei all dem emotionalen Feuerwerk, was da innerlich bei dir passiert.
Ist aber natürlich alles kein Muss! Du teilst mit, was du mitteilen möchtest.

Es ist jedenfalls klar, dass du leidest, und dass du dich innerlich wie zum Zerreißen gespannt fühlst.
Wie können wir dir da helfen, was brauchst du gerade?

28.08.2017 11:01 • x 3 #1510

T
Weckt mal bitte einer Ysa. Die schläft den Schlaf der Gerechten, seit 2?, 3¿
Tagen und Nächten.
Elerya. . . auch an Dich liebe Grüße.

Bis die Tage.

28.08.2017 11:11 • x 3 #1511

S
Liebe Verliebt Verliebt
Auch mein Liebeskummermann hat seit kurzem wieder was Neues am Laufen.
Ich weiß wie es einen hin und herwirft.....
Ich bin gerade stolz auf mich, dass ich alle Angebote zur Beziehung ohne Beziehung ausgeschlagen habe und mich nicht mehr melde, keine Liebesbekundungen , Erklärungen etc. mehr schicke.
Dieser Stolz ist es der mich aufrecht gehen lässt.
Aber ich habe auch gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen.
sei lieb gegrüßt

28.08.2017 11:13 • x 4 #1512

V
Zitat von Seglerin:
Liebe Verliebt Verliebt
Auch mein Liebeskummermann hat seit kurzem wieder was Neues am Laufen.
Ich weiß wie es einen hin und herwirft.....
Ich bin gerade stolz auf mich, dass ich alle Angebote zur Beziehung ohne Beziehung ausgeschlagen habe und mich nicht mehr melde, keine Liebesbekundungen , Erklärungen etc. mehr schicke.
Dieser Stolz ist es der mich aufrecht gehen lässt.
Aber ich habe auch gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen.
sei lieb gegrüßt

Oh, du Arme! Bleibe standhaft, du kannst tatsächlich stolz auf dich sein, dass du das schaffst.

Du glaubst ja gar nicht, wie viele Briefe ich schon verfasst und gesammelt habe. Alle schienen mir im Moment des Schreibens richtig und gut, sofern ich sie nicht in den Papierkorb geworfen habe. Ich habe sie alle aufgehoben. Und nun verfasse ich fast täglich etwas Neues, es wird immer kürzer. Ich glaube, am Ende bleibt wirklich kein Wort mehr übrig, und er bekommt gar keinen Brief. Das finde ich schon beinahe lustig.
Zur Zeit enthält der aktuelle Liebesbrief noch drei Absätze, ich bin aber in Gedanken schon wieder am Kürzen. Nach @urmel : Taten Worte! In der Kürze liegt die Würze. Weniger ist mehr. Wie kraftvoll kann ein einziger Satz sein!

Ich brauche den Abschluss, glaube ich. Ich möchte einfach nicht nichts hinterlassen. Aber ich erwarte auch nicht, dass ich ihn damit in irgendeiner Weise gewinnen kann. Oder doch? Dann aber höchst unbewusst. Ich weiß ja im Grunde, dass ich sein Herz niemals hatte.

Alles Gute dir, Seglerin!

28.08.2017 20:12 • x 2 #1513

V
So endet mein Brief derzeit : Bye, bye love. . . .

28.08.2017 20:47 • x 2 #1514

W
@verliebtverliebt

Das finde ich wirklich toll, daß Du Sad Lisa selber spielen und singen kannst! Ein wirklich sehr schönes Lied! Früher habe ich es manchmal auch auf der Gitarre gespielt, aber das habe ich leider schon ganz verlernt.
Das erste Lied kannte ich gar nicht, sondern habe es gestern, gerade, als ich hier geschrieben habe, im Radio gehört - und dachte mir, ich stelle es rein für die Kolonie der Herzensgebrochenen. Mir selber gefällt so etwas ja eher weniger - und der Sänger schon gar nicht .

@Tempi

Ja, das muß ja manchmal sein, sich selber auf den Leim zu gehen!
Das klebt ja doch noch immer am schönsten .
Ich habe das allerdings erst für den 28. IIIIV. 2022 geplant.

Leider kann ich mit Dir - und auch mit sonst niemandem - nicht das Tanzbein schwingen. Mit meinen leim- und pechbedeckten Waldhüpfern kann ich höchstens auf Bäume klettern, aber auf gar keinen Fall tanzen. Was meinst Du, wie das pickt auf einem Tanzboden . Da würde ja noch die durchgeknallteste Polka zu einem standhaften Slowfox geraten .

Aber weißt Du, was mich echt freut? Daß Du nun - zumindest, was das Forum betrifft - so stabil bist!
Das zeigt doch auch: Wo eine Motivation und ein Wille, dort auch ein Weg.

@sonne-5273

Oje, Du hast einen Bänderriß erlitten! (Hast Du am Ende mit Tempi getanzt ?) Das hatte ich nicht mitbekommen - falls Du es einmal erwähnt haben solltest.
Und und aus dem Grund kann Deine Hündin derzeit nicht bei Dir sein. Das kann ich mir vorstellen, daß Dich das nun - zusätzlich - etwas plagt. Aber so lange dauert es nun ja nicht mehr, bis Ihr beiden wieder vereint seid! Vielleicht motiviert die Sehnsucht ja sogar noch zusätzlich, um bald wieder ganz heil zu sein.

29.08.2017 00:55 • x 3 #1515

A

x 4