Ich weiß nicht, ob das Kichererbsenmehl sein muß, aber es eignet sich gut, glaub ich. Dichtet alles ab, und ist formbar wie Plastilin. Und die Öle werden auf den jeweiligen Konstitutionstyp mit Kräutern gemischt. Die Konstitutionstypen sind: Vata, Pitta und Kapha. Vata ist leicht und empfindlich, ein extremer Vata-Mensch wäre ein zarte, hochsensible Vegetarierin, die leicht friert. Pitta ist feurig und robust, hat viel innere Hitze, die vertragen äußere Hitze und scharfes Essen gar nicht gut, brauchen Bewegung. Kapha ist träge und stabil, fettes,öliges Essen verstärkt Kapha, schwer aus der Ruhe zu bringen.
Und meist ist niemand ein reiner Konstitutionstyp. Und soviel ich verstanden habe, bin ich momentan in einem Vata-Zustand.
Nebenbei ist auch ein OHM im Cd-Player auf Dauerschleife gelaufen, erst hab ich gedacht, da mäht irgendjemand seinen Rasen. Aber in der tiefen Entspannung hat mich dieses OHM langezogen und weggetragen, anders kann ich es nicht beschreiben. Und nachher war ich fröhlich und entspannt, war noch bei meiner besten Freundin (wir kennen uns seit wir 13 sind) zum Essen eingeladen, hab dann bei einer anderen Freundin, die auf Kur ist, die Pflanzen gegossen, hab mir noch einen cooleren, kleinen Rucksack fürs radlfahren besorgt und bin heim.
Zuerst einmal war ich müde, das war für mich an diesem Tag volles Programm, konnte aber ums Verrecken nicht einschlafen.
Hab schon zwei Tage vorher wenig und nur stundenweise geschlafen, das putscht mich leider auf. Hab ein bissl im Forum gelesen und war auf einmal wieder ziemlich traurig. Da war sie wieder, die Traurigkeit, aber anders. Die Depression kann dir 1000 Gründe nennen, um traurig zu sein, d.h. irgendwann suchst du die Gründe mit dem Verstand, und wenn man zu genau hinschaut findet man ganz leicht etwas. Diesmal war das Gefühl nirgendwo festzumachen, diffus aber ständig da, wie beginnendes Zahnweh. Ich hab irgendwann aufgegeben und der Chemie eine Chance gegeben. Nach zwei Stunden, wach.
Aufstehen, Zig. rauchen, Spider Solitär. Nächste Etappe. Hab vergessen den Benni auszusperren, das rächt sich nach zwei Stunden. Gerade wie ich wieder einschlafe, läutet meine Nachbarin, sie hat sich ausgesperrt, Handy in der Wohnung und irgendwas kocht auf der Herdplatte, Feuerwehr rufen.
Irgendwann lag ich dann in meinem großen Bett diagonal und umarmte mein Seitenschläferkissen und die Stelle, wo die Kichererbsenwanne war, arbeitete richtig. Dann ist es irgendwie ausgebrochen, mich hats geschüttelt vor weinen. Ich hab bei dem ganzen Analysieren vergessen mit mir Mitleid zu haben. Unzählige Szenen tauchten vor meinen Augen auf, immer das Gleiche nur in anderem Gewand. Immer bin ich allein und kämpfe ohne Rückendeckung, durch alle Alterstufen.
Selbst in Beziehungen bin ich allein, im Grunde hab ich eine Partnerschaft noch nie erlebt, und irgendwie glaube ich nicht mehr dran. Wahrscheinlich sind Steine deshalb meine Leidenschaft, sie sind sicher und beständig nach menschlichen Maßstäben, und so schön dabei.
Objektives Selbstmitleid, ich würde jeden bemitleiden, der so aufwachsen mußte. Und jeden, der durch so ein Leben mußte.
Ich trauere, weil es verdammt traurig war und ist. Ich hätte mich geliebt, in jeder Altersstufe, ich hätte mich mehr unterstützt.
Also, auch ayurvedische Maßnahmen bringen einen dazu, sich Dingen zu stellen. Morgen hat mein Bruder einen Termin bei einer Schamanin, auf die er schwört, für mich ausgemacht. Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag ..
Und, dann bin ich wieder eingeschlafen und nach 4 Stunden total benommen aufgewacht. Ich bin dann meist schon sehr unterzuckert und bringe nicht mehr viel auf die Reihe. Heute hab ich mich in den Supermarkt getrieben, und lauter gute Sachen gekauft. Knackige Kirschen, diese flachen grünen Bohnen, Kräuterseitlinge, Minutensteaks, meinen Lieblingsradler (B. mit Zitronenlimo). Dann habe ich mir überlegt, ob ich mir den Teppich kaufe, mit dem ich schon lange liebäugle, beim Altwarentandler unten. Ich überlege immer ewig, bis ich mir etwas kaufe. In die Reserven gegriffen und zugeschlagen. Ich hab so eine Freude, der ist wirklich eine Augenweide.
Weil es so warm war, bei mir brennt am Nachmittag die Sonne unbarmherzig rein, habe ich eines meiner Kühlgeräte aktiviert, ich brauch das einfach.
Jetzt bin ich grad ruhig und gelöst, der Schmerz ist noch nicht weg aber ich weiß jetzt, wo ich ansetzen muß.
Selbstmitleid und Mitgefühl für die Dinge, die ich nicht beeinflussen konnte, und Verständnis für das, was sich daraus entwickelt hat.
20.06.2017 22:29 •
x 2 #156