6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

S
Wie schön, dass Du Dich mitteilst, liebe Seglerin! Herzlich Willkommen!
Ich fand und finde übrigens Deinen Namen so genial. Ich würde gerne nochmal segeln lernen oder zumindest gehen irgendwann. weckt in mir ganz viele positive Assoziationen. Segeln und Tango Tanzen und Reisen. Ich bin mal gespannt, was davon in diesem Leben noch passiert.

Und wenn Du nur manchmal derzeit das Bedüfnis hast hier was zu hinterlassen, dann ist es eben nur manchmal.

Zitat:
Auch jetzt fühle ich mich nicht komplett losgelassen und das macht es mir noch schwerer, obwohl ich es geschafft habe den Kontakt seit einigen Wochen abzubrechen, aber in mir wütet ein Straßenkampf voller Barrikaden.
Und dann mißtraue ich immer wieder meiner Wahrnehmung.

Ich weiß noch genau, wie lange ich mich exakt so gefühlt habe, wie Du es da beschreibst. Und ich wollte Dir nur sagen, wie stark ich das finde, dass Du es geschafft hast seit einigen Wochen, einen Cut zu machen. Auch wenn es dann im Inneren leider noch weiter zieht und zerrt und ringt und kämpft und und und. Das ist einfach eine so schwere Zeit, ein wirklich anstrengender Prozess. Bei mir ist es auch erst seit Dez. letzten Jahres deutlich besser.

Zitat:
Dieser Mann hatte auch beruflich einen therapeutischen Hintergrund wie sollte er?, so einer muss es doch wissen.

Gruselige verwirrende Kombination. Das tut mir echt leid für Dich. Ich weiß nur für mich seit einiger Zeit noch viel bewusster, es gibt natürlich auch dort, wie in jeder Profession, in der Macht missbraucht werden kann jede Menge Menschen, die genau das tun. Schrecklich. ui ui ui. GENAU an der Stelle merke ich ähnliche Impulse in mir, wie Kontra an meinem inneren imaginierten See. da werde ich unruhig auf meinem Stuhl. Nur, dass mir da auch immer wieder übel wird.

Was ich mir immer wieder versucht habe mir beginnend vor Augen zu halten - besonders während diesem ganzen anstrengenden Auf- und Ab - dass diese narz. Männer (in meinem Fall) allerdings auch genau DIE Menschen waren, die für mich die allerbesten und wichtigsten Lehrmeister in meinem Leben dargestellt haben.

Manchmal kann ich meinem Ex sogar heute auch schon mal dafür dankbar sein. Sonst wäre ich z.B. hier nicht auf all diese Menschen gestoßen. Bestimmte (gefühlte) Erkenntnisse dahingehend, wie die Realität wirklich ist. hätte ich wahrscheinlich bis heute nicht. Und damit auch letztlich weniger Schutz und Wissen darüber, wie ich Menschen erkenne, die mir gut tun und welche definitiv nicht. U.V.A.M.

25.08.2017 10:42 • x 2 #1486

S
Danke liebe Sonne-5273 für die Blumen und den Balsam der Worte.
Die Seglerin ist einem Lied entlehnt, Clueso Neuanfang
...ich kann den Wind nicht ändern nur die Segel drehn...
( vielleicht mag es mal jemand für mich einstellen, hab kein Plan wie das hier geht )

Und ja er ist mein Lehrmeister, schon jetzt, in irgendeinem Buch habe ich mal von den Ar.
gelesen....manche Menschen vereinen wohl beides für uns.
Meine Sensibilität für Menschen und Situationen die mir gut tun, für Grenzsetzung ist gestiegen.
Und auch das die Dame in Schwarz jetzt an meinem Tisch Platz nehmen darf verdanke ich ihm. Wieviele Jahre habe ich mich von innen gegen Tür gestemmt damit sie nicht hereinkommt, ich sie nicht sehen muß.
Auch meine Traurigkeit will neu und ernsthafter integriert sein.

25.08.2017 11:43 • x 4 #1487

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

S
Zitat von Seglerin:
Und ja er ist mein Lehrmeister, schon jetzt, in irgendeinem Buch habe ich mal von den Ar.
gelesen. manche Menschen vereinen wohl beides für uns.
Meine Sensibilität für Menschen und Situationen die mir gut tun, für Grenzsetzung ist gestiegen.
Und auch das die Dame in Schwarz jetzt an meinem Tisch Platz nehmen darf verdanke ich ihm. Wieviele Jahre habe ich mich von innen gegen Tür gestemmt damit sie nicht hereinkommt, ich sie nicht sehen muß.
Auch meine Traurigkeit will neu und ernsthafter integriert sein.

Wouwwww. was für schöne Worte, dieses Bild. Boah, das berührt mich. Genauso erlebe ich das auch.
Die Wertschätzung dieser schwarzen Dame. Danke!

25.08.2017 12:30 • x 2 #1488

S
Zitat von pferdediebin:
Mein altes Leben hat mich leider wieder. Ich möcht nur noch schlafen. Hatte wieder meinen Supermarkt-Horror. Ich war in zwei Tagen eine gezwungene 3/4 Stunde draussen. Diese vertraute Verwirrung, fast schon vergessen. Alles wie gehabt, am besten, ich richte mir meinen Schlafplatz auf dem Sofa wieder ein. Und mein charmantes Söhnchen hat mir den Gnadenstoß versetzt, von wem hat er das nur? Er meinte: So bist du mir lieber, als wenn du mir Videos schickst, wie sie dich besoffen im Einkaufswagen herumschippern.

Liebe Pferdediebin, ich habe noch nicht richtig verstanden, was Dich an dieser Bemerkung so total aus der Bahn geworfen hat. Darf ich da nochmal nachfragen? Ehrlich gesagt habe ich das mit dem Besoffen-im-Einkaufswagen-herumschippern... überhaupt nicht richtig verstanden. Da hatte ich schon beim ersten Lesen richtige Fragezeichen im Gesicht...

25.08.2017 12:53 • x 2 #1489

Ema
Zitat von Seglerin:

Da schließe ich mich Sonne an.
Das hast du wirklich schön gesagt!

25.08.2017 13:05 • x 3 #1490

V
Zitat von sonne-5273:
Wo ist eigentlich @verliebtverliebt? Wie geht es Dir?

Ich bin erschöpft, schreibe später.
Nur kurz: Ich muss mich wohl mit Narzissmus beschäftigen (habe ich eigentlich jetzt überhaupt keine Lust zu), habe trotzdem Alice Miller rausgekramt.
Behauptete ich vor kurzem noch, ich hätte weder mit Narzissten zu tun, noch sei ich selbst eine, bin ich gestern fast vom Sockel gefallen, als meine Freundin meinte, ich sei eine. Meine Freundin hat ziemlich guten Durchblick, aber manchmal irrt sie sich auch.
Wie hieß noch die Autorin @pferdediebin , die das Buch über weiblichen Narzissmus geschrieben hat, das du hier schon so oft zitiert hast? Wollte nochmal den Auszug nachlesen. Obwohl ich mich in dem weiblichen Narzissmus nicht wiederfinde.
Grüße an euch alle!

25.08.2017 21:49 • x 2 #1491

S
Zitat von verliebtverliebt:
Behauptete ich vor kurzem noch, ich hätte weder mit Narzissten zu tun, noch sei ich selbst eine, bin ich gestern fast vom Sockel gefallen, als meine Freundin meinte, ich sei eine. Meine Freundin hat ziemlich guten Durchblick, aber manchmal irrt sie sich auch.

Liebe verliebtverliebt. das tut mir leid, dass Du Dich gerade so erschöpft fühlst. Auch wenn Deine Freundin einen guten Durchblick haben mag. Ich wünsche Dir, dass Du Dich an dieser Stelle versuchst erst mal wieder ein bisschen zu entspannen und zu beruhigen. Es geht ja darum, dass Du Dich selbst irgendwodrin wieder erkennst und es v.a. DIR selbst stimmig erscheint.

Bei mir hatte ich immer den Eindruck, erst wenn der Zeitpunkt innerlich irgendwie reif war, konnte ich selbst bestimmte Dinge bei mir erkennen, wo ich lange Zeit zuvor einfach blinde Flecke hatte. Obwohl ich mich sogar schon thematisch damit beschäftigt hatte. Das ist mir sogar mehrfach so gegangen. Meine Seele funktioniert da wie so eine Art Saisonarbeiter. immer schön ein Thema nach dem anderen.

Bärbel Wardetzki, weiblicher Narzissmus, eitle Liebe, Ohrfeige für die Seele

25.08.2017 22:51 • x 3 #1492

V
Guten Morgen, ihr lieben Narzopfer und -opferinnen und auch alle anderen!
Mein Narz, dein Narz, jetzt bin ich vielleicht auch eine Narzisstin
Wenn ich dazu Zeit hätte, würde ich diesen Thread unter diesem Gesichtspunkt nochmal von vorne bis hinten lesen.
Aber bei allem Interesse: Wir sind schon bei fast 1500 Beiträgen! Herzlichen Glückwunsch, @pferdediebin
- das ist nicht zu schaffen.

Ich hinke sowieso schon hinterher: Bei mir türmen sich die Bücher, die ganzen schönen Buchempfehlungen, denen ich nachgekommen bin - Jeminez: Herz stirb oder singe Stifter: Birgitta Groult: Salz auf unserer Haut Lady Chatterleys Lover Veit Lindau: *beep* Wenn Frauen zu sehr lieben Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst Alice Miller: Das Drama des begabten Kindes Paul Coelho: Untreue Betz: Wahre Liebe lässt frei Simsion: Das Rosi-Projekt.....
Kann mich aber so schlecht konzentrieren. Ich denke, dass das nachher besser geht, wenn ER weg ist (Er ist noch da).

Zitat von sonne-5273:
Liebe verliebtverliebt. das tut mir leid, dass Du Dich gerade so erschöpft fühlst. Auch wenn Deine Freundin einen guten Durchblick haben mag. Ich wünsche Dir, dass Du Dich an dieser Stelle versuchst erst mal wieder ein bisschen zu entspannen und zu beruhigen. Es geht ja darum, dass Du Dich selbst irgendwodrin wieder erkennst und es v.a. DIR selbst stimmig erscheint.

Ja, da hast du Recht, alles zu seiner Zeit. Ich war nur sehr sehr überrascht, vielleicht ist da ja etwas dran. So eine Behauptung würde ich jedenfalls nur ungerne stehenlassen. Und immerhin bin ich ja in einem Narz-Thread, also passt es, sich damit auch mal etwas eingehender zu befassen. Das habe ich schon gedacht, als ich die Diskussion zwischen whynot und pferdediebin las. Wie ist das nun eigentlich wirklich?

Nur steht bei mir ja gerade eben ein anderes Thema ganz akut an. Mein Liebeskummer und Abschiedsschmerz. (Meine Freundin hat übrigens behauptet, dass ER ebenso ein starker Narzisst ist, was ich wiederum auch überhaupt nicht so empfinde).
Meine neue Harley hilft mir sehr, ich bin viel mit ihr beschäftigt. Es war eine gute Entscheidung, bin stolz wie Oskar und genieße meine Abendrunden. Die Anschaffung zeigt mir deutlich: Es gibt schöne Dinge, von denen man bisher nichts wusste oder die man sich bisher für sich nicht hat vorstellen können. Darin liegt für mich symbolisch der Aufbruch in eine neue Zeit. Die Anschaffung eines Mopeds ist ja zwar nichts Großes, nicht die Welt. Aber es wirkt trotzdem und lässt die Welt plötzlich ein klein wenig anders erscheinen.

Bis bald!

26.08.2017 08:57 • x 3 #1493

T
Für Frau Verliebt

Für Wn

26.08.2017 13:47 • x 3 #1494

T
Für @pinkman @pferdediebin

26.08.2017 14:01 • x 2 #1495

S
Guten Morgen, ihr süßen, verstummten, schlafenden, regenerierenden und/oder ausruhenden Mäuse!

Ich bin gestern tatsächlich in einen über 10-stündigen Schlaf verfallen und habe mir zwischendurch Jenseits der Stille endlich entspannt und ganz angeschaut. Ein wun-der-schön-er Film. Danke Ysa..
Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut...? Kommt gut in Euren Tag - ich vermisse meine Hündin... langsam wird mir das echt zu lange...

27.08.2017 08:01 • x 1 #1496

T
. . . 27.IIIV. 2021
Für YsaWnEma

Frau Verliebt, ich komme sehr gerne im Oktober zu Besuch, Narzisstin hin oder her. Das schreckt mich nicht (ab).

Schönen Abend den D(r)amen.

27.08.2017 17:48 • x 2 #1497

T
Für Pferdediebin.

27.08.2017 18:00 • x 1 #1498

V
Mir ist kalt. Meine Nerven sind überstrapaziert. Mein Körper fühlt sich an wie unter Strom, es tut weh. Gleich explodiere ich.
Mein Mann schlurft vorbei, lässt noch einen fahren, und dann kommt er zurück, bringt mir mein Getränk, wie lieb. Aber dann bleibt er stehen, und ich frage mich, wann geht er endlich ins Bett? Gleich explodiere ich. Er steht und steht und grinst fröhlich. Und geht nicht. Und geht nicht. Und geht nicht. Ich spüre, wie es sich bei mir aufstaut. Hoffentlich kann ich mich beherrschen, denn er kann ja nichts dafür. Dann stammelt er, ich gehe jetzt ins Bett. WAAAAAAAAANNNNNNNNN EEEENDLICHHHHH? Wann? kommt aus mir raus. Dann geht er.

Jetzt sitze ich hier am Rechner und schreibe, Verzeihung, nur, um nicht abzudrehen. Was passiert ist? Ich muss loslassen und kann nicht. Ich möchte meine letzte Würde nicht verlieren und reiße mich zusammen. Kein Liebesgeständnis mehr, keine Bitten, keine SMS, nichts mehr. Denn es bringt nichts. ER hat sein Herz wohl schon an eine andere verloren. Ich habe eben gesehen, wie er lächelnd eine Nachricht las und wie er gleich zurücktippte. Er ist mit ihr am Strand spazieren gegangen. Und jetzt ist er allein in seinem Häuschen, und ich bin hier. Aber zu mir zieht es ihn nicht. Obwohl er weiß, wie sehr ich auf ihn warte. Ich habe mein Herz an ihn verloren. Keineswegs bin ich ihm böse. Ich bin nur traurig, unendlich traurig, denn meine Sehnsucht wird nie wieder gestillt werden. Es war einmal und wird nie wieder sein. Wie der kleine Tag. Kennt ihr das: Ich bin nur heute, war nie zuvor, werd nie mehr sein. Ich bin nur heute, und so geht's nicht nur mir allein, ich bin nur heute, seh einmal nur die Sonnenbahn, und dann kommt schon ein andrer dran.

Manchmal denke ich, da ich nichts mehr zu verlieren habe, kann ich ihm ja doch noch schreiben oder was sagen. Der Drang, das zu tun, ist da. Das, was ich ständig denke, einmal aussprechen. Das ist doch wahrhaftig und ehrlich. Und warum spüre ich den starken Impuls, ihm unbedingt nochmal meine Gefühle zu erklären? Warum nur? Ich weiß doch, dass es ihn nicht berührt.

Er lässt mich zurück. Mit einem alten Mann, den ich dann bis zum Lebensende umsorgen kann. Wie gerne wäre ich nochmal so jung!

sehr sehr sehr sehr sehr sehr

27.08.2017 21:33 • x 3 #1499

T
Och Mausi.
Virtuell kann ich Dir meine Schulter anbieten.
Kannst Rotz und Wasser heulen und alles durchtränken.
Dein Mann kann nix dafür, dass Du nun leidest.
Deinen Liebsten lass' in Liebe frei. Lass' ihn ziehen und bewahre Dir die schönen Stunden in Deinem Herzen. Und ganz sicher kommt da nochmal was. Das war doch erst der Anfang.
Lass' ihn los. Bitte bitte bitte nicht nachlaufen. Wer weiß, was in 10 Jahren ist. .

Gute Nacht.

27.08.2017 22:41 • x 3 #1500

A

x 4