Elerya
- 88556
Elerya
Tempi
Zitat von Elerya:Ich sach ja, . . . die kleine Schwester von. . .Da bin ich sehr diszipliniert, der Plan ist ausgearbeitet.
ysabell
Zitat:Mein Hauptgrund mich ganz spontan abzumelden, hat damit zu tun, dass ich denke, dass Personen aus meinem real life mich mitlesen und wissen, wer ich bin.
Zitat:Ich nutze legal und kostenlos eine Internetverbindung, auf die auch andere Zugriff haben, und letztlich sagte ein Bekannter zu mir, dass die Administratoren aber sehen können, auf welchen Seiten ich bin. Letztens hätten sie jemanden, der das auch nutzt, auf eine Seite angesprochen, auf der er war. Da habe ich Panik bekommen, weil ich nicht möchte, dass jemand, der mich live kennt, so viel über mich und meine Gefühle weiß und ja über Jahre Beiträge von mir nachlesen kann. So wollte ich das dieser Personengruppe schwieriger/unmöglich machen. Beruflich stehe ich in der Öffentlichkeit und zwischen vielen Stühlen. Es wäre für mich sehr schlimm, wenn Informationen über mich, mein Seelenleben in die falschen Hände gerieten und ich habe Angst, dass das bereits passiert ist, denn gewisse Personenkreise werden vermutlich meinen ehemaligen account kennen. Ich war irgendwie naiv
Zitat:Ein weiterer Grund ist, dass ich gemerkt habe, dass mir die häufige Nutzung des Internets und der Technik seelisch nicht gut tut.. Ich schrieb ja schon einmal, dass ich mich erstmal für Android, Apple oder Windows sowie die damit zusammenhängenden Geräte beruflich entscheiden muss. Nun habe ich mich entschieden, keine Technik mehr zu nutzen und auf das gute, alte Papier zurückzugreifen. Denn wenn ich beruflich mit dem Handy und diversen Apps arbeite, bin ich gleichzeitig immer für alle erreichbar, für alle online und das löst in mir ganz schön viel Stress aus, weil ich immer denke, reagieren zu müssen, alles verfolgen zu müssen. In meinem Beruf habe ich wöchentlich mit ca. 1000 verschiedenen Menschen zu tun, private Kontakte eingerechnet und das schlaucht mich. Eigentlich bin ich ein Mensch für meine Familie, meinen Hund und drei Freunde, mehr nicht. Ich werde daher mein Handy am Wochenende ganz ausschalten, es in der Woche aus beruflichen Gründen nur alle zwei Tage anmachen. Das ist mein Projekt für das nächste Jahr, back to nature
Zitat:Mein letztes Beispiel hierzu aus den letzten Wochen: Ein Mann meldete sich wieder bei mir, der sich seit längerer Zeit nicht gemeldet habe, den ich nur einmal getroffen habe und der danach einfach nie wieder auf eine Sms von mir geantwortet hat. Ich schreibe ihm, dass ich an dem Kontakt kein Interesse hätte. Er bettelt seit einem Monat herum, er wolle mich so gerne treffen und mir persönlich alles erklären, wie das damals gelaufen sei, dass es nicht gegen mich gerichtet sei, dass er mich immer noch gerne kennen lernen wolle usw. Irgendwann sage ich einem einzigen Treffen zur Klärung zu (aus Mitgefühl mit ihm!), er fragt mich wann ich könne, ich gebe nächsten Sonntag zwei Zeiten an und ab diesem Zeitpunkt höre ich nichts mehr von ihm. Er bedeutet mir nichts mehr. Es wäre nichts mehr entstanden von meiner Seite, aber er hat mich einen Monat belagert, ich habe über ihn nachgedacht, irgendwann hatte ich Mitgefühl und habe gedacht, dann treffe ich mich eben ne Stunde mit ihm, wenn es ihm besser geht und er das erklärt hat. Und dann? Kommt jetzt seit 7 Tagen nichts und morgen ist Sonntag. Ich habe jetzt was anderes vor, aber ich finde das dermaßen respektlos, dass ich deswegen geweint habe, weil ich mich nicht so behandeln lassen will, aber nichts machen kann dagegen, weil es jetzt schon wieder passiert ist. Versteht ihr das? Darum werde ich den Männern die technischen Möglichkeiten nehmen, mich zu erreichen und gleichzeitig mich selber mehr entspannen, durch die Reduktion von Technik in meinem Leben.
Zitat:Gleichzeitig war mir nicht bewusst, dass ich euch etwas bedeute bzw. mein Schreiben dem Forum oder Menschen hier etwas bedeutet. Oft bin ich zeitlich überfordert, alles zu lesen und kann euch nicht gerecht werden, nicht so auf euch eingehen, wie ihr und eure Beiträge es verdienen würdet, nicht alles zitieren, wieder finden und dann fühle ich mich damit sehr schlecht. Vor allen Dingen, wenn ich dann sehe, wie spielerisch und leicht es euch gelingt, alles zu kommentieren bzw. auf andere einzugehen und sie zu verstehen und richtig zu sehen. Darin bin ich nicht so gut. Kurzum habe ich auch das Gefühl, euch nicht gerecht werden zu können.
Zitat:Ich mag euch so gerne und werde euch bestimmt immer dann lesen, wenn ich meine beruflichen Sachen im Internet erledigt habe und noch Internetzeit übrig ist. Grundsätzlich steht für mich aber jetzt ein Jahr an, in dem ich Technik so wenig wie möglich nutze und mich auf mich besinne. Wenn ich so was will, und jetzt will ich es so richtig, dann schaffe ich das auch. Da bin ich sehr diszipliniert, der Plan ist ausgearbeitet.
Zitat:Vielleicht hören wir uns ja wieder. Ich lese ab und zu mit!
Tempi
whynot60
verliebtverlieb.
Zitat von Ysabell:Real empfinde ich solch Grünzeug nicht gerade als Delikatesse. Ich mag es würzig und deftig.
Zitat von Ysabell:Echt? Du würdest uns Waisenkinder beherbergen? Einfach so. Wow, ich bin sprachlos.
Zitat von Ysabell:Übrigens tat es mir sehr Leid, dass ich auf Deinen Liebeskummerbeitrag nicht einging. Ich war zu sehr mit meinem Sumpf beschäftigt.
Zitat von Elerya:Ein weiterer Grund ist, dass ich gemerkt habe, dass mir die häufige Nutzung des Internets und der Technik seelisch nicht gut tut
Zitat von whynot60:Im Gegenteil, alles Seltsame und Geheimnisvolle zieht mich geradezu magisch an. Es könnte also höchstens sein, daß der Forscherdrang mit mir durchgeht und ich das Geheimnis der seltsamen Truhe lüfte. Also falls sich darin etwas befinden sollte, das keinesfalls ans Tageslicht kommen darf, dann mußt Du mir das rechtzeitig sagen, ehe es zu spät ist!
Tempi
Tempi
Zitat von whynot60:Was sind s. elle Begegnungen?
Tempi
Zitat von verliebtverliebt:Ja, würde ich. Überlegt es euch mal. Und einfach so ist es ja nicht. Es wäre mir nämlich eine große Freude. Wir können lecker grillen, Feuer machen, spaziergehen, in der Ostsee baden, quatschen, singen, ausruhen, Eure Mütter ansehen: am 13. April in Lübeck, tanzen, kochen. . Ab Oktober ist das Häuschen fertig.
Tempi
Tempi
Tempi
Tempi
ysabell
Zitat:Also wenn Du mich fragst, was ich von dieser Geschichte halte (Elerya und dieser Mann): Ich vermute, das ist so ein typischer Kindskopf, der es nicht mit seinem Selbstwertgefühl vereinbaren kann, daß er abgewiesen wird. Dann beginnt die penetrante Verfolgung des Objekts seiner Begierde (oder vielmehr Verletzung), und wenn dieses dann nachgibt, hat er seine Genugtuung, zahlt die Zurückweisung noch mit Ignoranz heim und ist zufrieden.
Die Wuttränen, die man weint, sind der Regen, der in dem Betreffend ein erbärmliches Blümchen wachsen läßt. Und so viel Gutes sollte man besser auch wieder nicht tun.
Man sollte solche Leute, deren es ja immer mehr gibt, ganz einfach nicht ernst nehmen, dann können sie einen auch nicht verletzen.
Ich vergleiche so etwas gerne damit: Angenommen, man geht durch einen Zoo und ein Affe zeigt einem den Vogel - ist man dann beleidigt?
Zitat:Euer
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
62915
584
32351
180
9176
3
7774
16
7444
27