6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Konrad
@pferdediebin
Zitat:
Da wird eher was besser

Ich habe jetzt mal mehrere gegoogelt, da ist immer nur vom Sterben die Rede, meinst Du das damit das alles besser wird?
Ich kann mir vorstellen das es Krankheiten oder Medikamente gegen krankheiten gibt die wie eine Chemo wirken und die Menopause sofort abbrechen.
Lass mal endlich den Floh von Ysa mit der Ex weg, die Wechseljahre hab ich aus Foren im www und Wissenschaftlichen Erläuterungen

18.06.2017 02:29 • #136

pferdediebin
@Konrad
Das ist kein Floh von der Ysabell. Denn, wenn es danach ginge, müßten alle vorher depressiven Frauen im Wechsel in der Anstalt landen, denk doch logisch.
Ich weiß nicht, was du gegoogelt hast, aber hier der Kriterienkatalog:

Neurokognitive Beeinträchtigungen, z. B. Informationsverarbeitung oder Kurzzeitgedächtnis
Schmerzen: Kopfschmerzen, Schmerzen in Muskeln, Sehnen, Gelenken, Bauch- oder Brustraum
Schlafstörungen: gestörte Schlafmuster, nicht erholsamer Schlaf
Neurosensorische Wahrnehmungs- oder Bewegungsstörungen
Immunologische, gastrointestinale oder urogenitale Beeinträchtigungen (Mindestens je ein Symptom aus drei der folgenden fünf Kategorien)
Grippeähnliche Symptome, chronisch oder wiederholt, durch Belastung aktiviert oder verstärkt
Anfälligkeit für virale Infektionen, verlängerte Erholungsphasen
Gastrointestinale Beschwerden
Urogenitale Beschwerden
Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln, Medikamenten, Gerüchen oder Chemikalien
Beeinträchtigungen von Energieproduktion/-transport (mindestens ein Symptom)
kardiovaskulär, z. B. orthostatischen Intoleranz
atmungsbezogen
Verlust der Thermostabilität (Kältegefühl, Hitzewallungen etc.)
Intoleranz gegenüber Temperaturextremen

oder vielleicht:

Psychische Symptome der chronischen Borreliose:
Psychische Veränderungen:
Stimmungsschwankungen (meist Depressivität)
Angst, Panik, Zwänge
Aggressivität und Gereiztheit
Hyperaktivität (Verwechslungsgefahr mit ADHS bei Kindern)
sozialer Rückzug
Schlafstörungen (mit Alpträumen)

Klinische Symptome des chronischen Stadiums:
bleierne Müdigkeit
Erschöpfung
Infektanfälligkeit
Schlafstörungen
springende Gelenkschmerzen
kognitive und psychische Störungen

Also, ich seh da nirgendwo was von Tod. Es ist vielleicht kein richtiges Leben aber Todesursache Nr. 1 bei CFS ist Suizid.
Was ich gemeint habe ist, was soll mich noch großartig schrecken? Und leider gibt es bis jetzt noch keine gesicherte Behandlung.

18.06.2017 05:10 • x 2 #137

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

J
Zitat von pferdediebin:
Ich habe Hoffnung, aus meinem Muster rauszukommen, weil ich es klar erkannt habe. Für mich ist das sehr bedeutend.
Für mich auch. Mehr Leichtigkeit bitte - zwischendurch.
Schön, wie Du Klein-Conny die Zähne zeigst. Und schön, dass Ysi sich mit Dir auseinandersetzt. So tief kann ich das nicht. Bin auch eher für Blödeleien und Köpfchenstreichler zuständig.,. oder Kopfnüsse --

Zitat von pferdediebin:
Ich sehe, daß sich andere bei weitem nicht so quälen, für die ist das normal, also bin ich tatsächlich minder-wertig.
Sie können es ebenso gut verbergen vor den anderen. Wir sind Meister darin. Immer schön die Fassade aufrechterhalten und zu Hause gelegentlich wie ein Taschenmesser zusammenklappen.

Zitat von pferdediebin:
Ich hatte irgendwie keine Gelegenheit mich zu erholen.
Überlege Dir mal etwas Schönes für Dich. Für uns.

Zitat von pferdediebin:
in der Grauzone bin ich auch nicht so wichtig, niemand ist im Grunde wichtig.
und noch einmal

Ich wünsche Dir/Euch einen wunderschönen Sonntag.

18.06.2017 07:32 • x 3 #138

M
Pferdediebin,

wenn dir etwas gleich-gültig ist,ist es Dir doch nicht egal.Dann wertest du nur nicht in Kategorien.Dann ist es zu Deiner wertung gleich gültig.Also auf einer Stufe und somit erstmal nicht negativ

18.06.2017 07:53 • x 1 #139

Y
ich habe echt Schwierigkeiten euch beiden Kopftierchen @pferdediebin und Konrad zu folgen
Konrad, Du scheinst den Menschen ja wie einen Biococktail zu betrachten Ich verstehe einiges nicht, macht aber nichts weil wir uns in diesem Punkt sowieso sehr unterscheiden.
Weil mir der Intellekt und jetzt gerade die Energie fehlt, um mich zu erklären, ein Buchtitel: Unheilbar gibt es nicht. Das Selbsthilfeprogramm für Krisenfälle von Helmut Retzl.
Bevor Du mich nun gleich in die Eso-Ecke verbannst, lies bitte ins Buch hinein Der Autor war schwer an Multipler Sklerose erkrankt, bereits halbseitig gelähmt, die Ärzte hatten ihn aufgegeben, er sollte sich schon mal auf`s Sterben vorbereiten. Heute ist er gesund. Mit Hokuspokus oder Spiritualität hat das wenig zu tun.

18.06.2017 10:14 • x 2 #140

pferdediebin
@JungeRoemer
@ysabell
Es tut mir echt leid, ich denk das selber das erste Mal in meinem Leben durch, und bin auch überfordert. Ich hänge in alten Sichtweisen fest, weil ich noch keine neuen Erfahrungen habe. Und manchmal vermischt sich das und wird unverständlich für Lesende.
Das alles sind keine fixen Glaubenssätze von mir, sondern nur Denkrichtungen, die ich gerade einschlage auf einem kompletten Neuland.

@maenneken hat mich besser verstanden, als ich mich selbst ausdrücken kann, danke!

Und ich lebe seit 20 Jahren mit CFS, da sind die Themen Leistung und Minderwertigkeit ganz anders besetzt als bei Gesunden. Deshalb überbetone ich das, weil das sehr viel Selbst-Vertrauen genommen hat, ich war mein größter Unsicherheitsfaktor. Und da ich keine richtige Ausbildung gemacht habe, mußte ich das auch schon vorher mit Leistung kompensieren. Aber ich habe mir trotzdem den Titel Buchhändlerin erworben, darauf bin ich sehr stolz. Leider kann ich das erst wieder machen, wenn es Nacht-Buchhandlungen gibt

ysabell, ich bin froh, daß du mich auch in Frage stellst. Ich habe momentan kein Denk-Regulativ, alles ist neu, und hinter jede Tür muß neugierig geschaut werden. Ich schiebe deine Anregung sicher nicht in die esoterische Ecke, ich bin überzeugt davon, jetzt mehr denn je, daß es unheilbar nicht gibt. Ich kann mich erinnern, daß ich irgendwo gelesen habe, daß CFS vergleichbar mit MS ist, in Punkto Lebensqualität.
Ich habe auch viel in CFS-Foren gelesen und da gab es Leute, die haben sich wund gelegen. Eine ist gestorben, weil sie einfach dehydriert ist. Ich konnte mich dem damals nicht ergeben, weil ich mein Kind hatte. Ich hab mich in den Supermarkt getrieben, zu keiner Entscheidung fähig, 1000 Leute, aber das Kind braucht was zu essen, und ich dachte ich schaffe den 5min. Heimweg nicht mehr, das fühlte sich an wie drei Tage durch die Wüste.
Und ich habe ja erkannt, daß es so etwas wie körperliche Entsprechungen bei inneren Nöten gibt, also versuche ich zu verstehen, daß eine sehr große Not geherrscht hat, die ihren Ausdruck suchte. Um mir zu vermitteln, was ich wirklich brauche. Und ich habe gelernt, daß ich mich anscheinend nicht unterkriegen lasse. Es hat mich geschwächt und gestärkt zugleich. Und durch die Isolation mußte ich mich mit mir auseinandersetzen, aber auch von den Depressionen habe ich gelernt.
Fazit: Ich muß wohl wirklich eine enorm starke Person sein, eben weil es so viel gebraucht hat, um mich schwach zu kriegen.
Mit dem Arbeitstitel: Warum mußtest du überhaupt so stark sein? Aber das habe ich ja mittlerweile erkannt.

Und was gerade jetzt mit mir passiert, ist wie ein Wunder für mich. Ich merke einfach, daß die Traurigkeit nicht mehr da ist, ich hab sie schon verzweifelt gesucht, aus Angst, ich hätte sie wieder neu eingegraben und spüre sie nicht mehr. Spüre mich wieder nicht mehr. Aber es ist weg, und ich habe Hoffnung irgendwann einmal ohne Antidepressiva zu leben.
Und die lass ich mir von Konrad jetzt nicht nehmen

Und wir werden uns was Schönes einfallen lassen, Roemerin!

18.06.2017 11:52 • x 3 #141

Y
Ein mehrfach vorbestrafter Krimineller ging einmal schwerbewaffnet durch den Central Park in New York. Er plante gerade ein Gewaltverbrechen, als ein kleiner Hund mit einer Frisbeescheibe auf ihn zugerannt kam und ihn schwanzwedelnd aufforderte, mit ihm zu spielen. Der gerade noch sehr aggressive Mann brach in Tränen aus und ließ seine Waffen fallen.

Möge regelmäßig ein Hündchen mit Frisbeescheibe im Mund auf uns zulaufen
So funktioniert das Leben So ein Hund hat in den meisten Analysen kaum Platz.
Petitcrü lebt - Tristan und Isolde

18.06.2017 12:05 • x 3 #142

J
Zitat von pferdediebin:
Und ich habe gelernt, daß ich mich anscheinend nicht unterkriegen lasse.
Fazit:
Ich
muß wohl wirklich eine enorm starke Person sein, eben weil es so viel gebraucht hat, um mich schwach zu kriegen.
Mit dem Arbeitstitel: Warum mußtest du überhaupt so stark sein? Aber das habe ich ja mittlerweile erkannt.

18.06.2017 13:52 • x 1 #143

pferdediebin
@JungeRoemer
Ja, halte es mir bitte vor Augen
Morgen habe ich übrigens eine Ayurveda-Behandlung, ganz optimistisch gleich am Vormittag. Bin schon so gespannt

18.06.2017 19:13 • x 2 #144

Seeträne
Zitat von pferdediebin:
@JungeRoemer
Ja, halte es mir bitte vor Augen
Morgen habe ich übrigens eine Ayurveda-Behandlung, ganz optimistisch gleich am Vormittag. Bin schon so gespannt

Sooo super ... mit Stirnguss?
Beim nächsten mal machst ne la stone...

Gute Entspannung

18.06.2017 19:19 • x 2 #145

W
Ich habe nun ja nicht alles hier gelesen - aber ich frage mich, ob man sich in alle diese Diagnosen nicht heillos verrennen kann und es dann gar nicht mehr anders geht, als dieses und jenes tatsächlich zu haben (oder es anderen zuzuschreiben).
Wenn man nämlich davon ausgeht, daß Vorstellungen Wirklichkeit erzeugen, dann erzeugt bzw. verstärkt man durch die entsprechenden Vorstellungen ja gerade das, was man loswerden will.
Das erscheint mir doch als ein ziemlicher Teufelskreis. Besser wäre es vermutlich, sich auf ganz andere Dinge zu konzentrieren. Dann sieht das Leben nicht nur anders aus, sondern es fühlt sich auch anders an.

18.06.2017 19:44 • x 2 #146

pferdediebin
@Seeträne
Morgen krieg ich einen Herzguss, nächste Woche so eine Ganzkörper-Geschichte mit Stirnguss. Ich freu mich wie ein Hutschpferd.

@whynot60
Es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen... und genauso viele Diagnosen, bei der großen Auswahl, die wir heute schon haben. Und du hast recht, der Mensch bevorzugt schnelle Lösungen und verrennt sich dann drin.
Bei mir ist es momentan umgekehrt, ich habe keine Diagnose gesucht, sie hat mich gefunden. Und ich verrenne mich vielleicht zwischen den vielen Türen, die da zusätzlich aufgehen, aber es gibt nichts was ich der Diagnose entgegenhalten kann, ich kann nichts abstreiten, es steht da Punkt für Punkt. Und dadurch fühlt sich mein Leben seltsamerweise besser an.

18.06.2017 20:15 • x 2 #147

M
Diebin,
fühlt es sich vielleicht besser an weil Du auf den Weg zu Dir bist?

18.06.2017 22:00 • x 1 #148

pferdediebin
@maenneken
Es fühlt sich so gut an, weil...ich habe jetzt lange überlegt...alles anders ist. Durch die Aufdeckung kann ich nicht mehr blind so weitermachen. Ja, hinter der Fassade hab ich mein wirkliches Ich gefunden. Abgekämpft und bedürftig.
Ich habe nicht gewußt, daß ich eine Fassade habe, also auch nicht gesehen, was sich versteckt. Und ich hab nicht gemerkt, wieviel Energie das kostet. Diese Energie hab ich jetzt zur Verfügung, aber sie macht mich nicht rastlos, sie macht mich ruhig. Es ist ein gutes, sicheres Gefühl, als hätte ich das Vertrauen meines abgespaltenen Selbst zurück gewonnen.

18.06.2017 23:05 • x 3 #149

Y
Die Schachfiguren auf Deinem Bild gefallen mir
Wer ist dieser Mann?

Ich kenne dieses Gefühl, dass man ganz ruhig wird, wenn man etwas liest, das emotional stimmig ist, in dem man sich wieder findet.
Als sehr junge Frau suchte ich wie eine Irre nach Erklärungen für mein Befinden. und Sein. und Leiden. Ich las Psychobücher bis zum Erbrechen. Es half nicht. Dann stieß ich auf Alice Miller Das Drama des begabten Kindes und las dann alle Bücher von ihr, sowie fast ihre komplette Homepage mit den Leserbriefen. Diese Frau hat mich berührt, als säße sie neben mir und berühre mich leibhaftig. Alles öffnete sich in mir, Tränen flossen ohne Ende und Frieden stellte sich ein. Sie hatte es drauf, das Herz und nicht nur den Kopf anzusprechen. Später erfuhr ich, dass sie ihr eigenes Drama nie loslassen konnte- siehe die Berichte ihres Sohnes Martin Miller. Dennoch bin ich ihr dankbar für diese Ysa-Öffnung. RIP

18.06.2017 23:21 • x 3 #150

A

x 4