6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

pferdediebin
@sonne-5273

Keine Sorge, wenn du gaaaaanz an den Anfang dieses Threads zurückblätterst, siehst du, wie die Fassade gebröselt ist.
Aber jetzt so nackert dazustehen, ist ungewohnt. Diese neue Sichtweise auf meine Verhaltensweisen, alles ungewohnt.
Neue Verbindungen müssen im Hirn entstehen, das dauert seine Zeit.
Und, ich mag Pferde ungemein, die sind so stark und doch so sensibel. Ich leide wie ein Hund, wenn ich die Fiaker auf der Ringstrasse zwischen all den Autos sehe, große Pferdediebeimpulse...

@ysabell
Ich versteh dich gut, seufz, ich knabbere auch immer lang an solchen Situationen. Das war ein Vertrauensbruch mit Übergriff.
Der hat irgendwelche Signale aber sowas von komplett missverstanden, oder kennt einfach von Haus aus keine Grenzen (bei Frauen?).
Zuerst kann ich es nicht fassen, und dann zermartere ich mir das Hirn.
Ich muß vielleicht so 14 gewesen sein, ging so meinen Weg zur Ubahn, auf einmal taschte mir ein Mann im vorbeigehen an die Brust. Zuerst war ich nur geschockt, ging weiter, dann nach 10 Schritten hab ich umgedreht, bin ihm nachgelaufen und hab ihn in den Ar. getreten.
Auf dem Rückweg war ich immer noch geladen, und siehe da, der Typ stand, scheinbar wartend noch immer auf dem Weg.
Ich bin so verbal ausfallend laut geworden, vor allen Leuten, daß er mich angefleht hat, leise zu sein. Fast auf Knien hat er sich entschuldigt.
Aber wie man sieht, ich hab das bis heute nicht vergessen. ich weiß sogar noch, welches Shirt ich anhatte, das hab ich nie wieder angezogen.
Und deinen Patienten hätte ich mit dem Regenschirm hinausgeprügelt, ihn bis ins zehnte Gl. verfluchend. Da kann ich sehr, sehr böse werden.
Und dann steht man da mit seiner Aggression, und das hochsensible System weiß ned, wohin damit. Und das kann arbeiten Wenn ich so richtig wütend werde, ist das so eine Lavawelle, die langsam aufsteigt, aber versuch das dann mal zu stoppen?

17.08.2017 23:51 • x 2 #1321

W
Hier scheint sich die Hochsensibilität ja immer deutlicher und unübersehbarer bemerkbar zu machen!
Und besonders berührend - alle fühlen sich schuldig und bekennen sich auch offen dazu!
Zwar weiß ich nicht genau, woran - aber selbstverständlich will und kann ich mich hier auch nicht ausschließen und äußere daher die starke Vermutung, daß letztlich ich an diesem ganzen haarsträubenden Schlamassel schuld bin! Wahrscheinlich wegen meiner blödsinnigen Bemerkungen, die ich trotz des enormen inneren Widerstandes nicht lassen kann .

@luchadora

Was weißt Du von mir! Behalte es jedenfalls bitte für Dich, ehe es noch andere erfahren!

Jedenfalls freut es mich, daß Du auch einmal hier vorbeischaust! Und ich hoffe, weder der Monsun noch die monsunartigen Männer setzen Dir derzeit zu.

@pferdediebin

Ach - nun findest Du mich gar schon herzig! Das wird ja immer niederschmetternder!

Nein, diese Verdrehungen und überraschenden Ausfallsschritte im Kopf sind sicher nichts Krankhaftes! Das gehört bei einem kreativen Geist dazu.
Das wäre ja auch reichlich langweilig, wenn man alles einfach 1:1 übernehmen würde und sich gar keine eigenen Gedanken und Phantasien dazu einstellen würden.
Das einzige Sonderbare in Deinem Fall ist, daß es ausgerechnet eine Zecke zuwege gebracht hat, Deine Inspiration auffluten zu lassen.

Also ich glaube, Bonelli hat schon genügend Pilze konsumiert - der braucht wirklich keine weiteren Vergiftungssymptome .
Wo soll ich denn ein Bild von ihm hernehmen? Den gibt es ohnehin bis zum völligen Überdruß auf Youtube.

@Tempi

Ja, dann wirst Du wohl bald einen jungen Herrn an der Backe haben! Viel Spaß!

Jetzt muß ich aber auch einmal zwischendurch etwas Ernsthaftes sagen, weil Du kürzlich gemeint hast, ich sei ein Tiefstapler.
Abgesehen einmal davon, daß ich alleine schon deshalb nicht so großartig daherkomme, weil mir das nicht liegt und ich viel lieber im Versteckten und Heimlichen blühe - eines der größten Verhängnisse in meinem Leben war, daß ich einmal (ich kann es nicht anders sagen) eben dieser Verherrlichung und Vergötterung zum Opfer gefallen bin. Obwohl ich wirklich alles getan habe, um es zu verhindern. Aber wenn in jemandem ein solcher Sturm losbricht, scheint der durch nichts mehr aufzuhalten zu sein. Genau deshalb bin ich nämlich hier gelandet, weil mich meine Ex so vergöttert hat, gegen allen meinen Widerstand dagegen. Und dabei kann man nur verlieren. Das war mir durchaus schon vorher bewußt, aber es war mir nicht möglich, diesen Anfall, wie man sagen muß, auf ein halbwegs realistisches Maß zu reduzieren. Es war vorhersehbar, daß dann das kleinste Wölkchen den Sonnengott gleich vom Himmel holt und in alle Tiefen stürzen läßt.
Und daher habe ich mich nun noch ein wenig mehr in die Dunkelheit verzogen. Unter dem Scheffel lebt es sich einfach am besten, da kann man sagen, was man will .

Ganz herzlichen Dank für Deine musikalischen Bemühungen mir gegenüber. Im eher esoterischen Rahmen könnte man sagen: Perfekt gespiegelt!

@sonne-5273

Mitleid war schon für die alten Griechen etwas Ablehnenswertes (wie übrigens auch die Hoffnung) und gehörte zu den Untugenden. Denn tatsächlich hat Mitleid ja immer etwas Herabwürdigendes an sich. Der Bemitleider erhebt sich auf die billigste Weise über den Bemitleideten, und das kommt einer ziemlichen Respektlosigkeit gleich.
Wer wüßte auch, was tatsächlich zu bemitleiden ist. Das wäre eine ziemliche Anmaßung. Manche tanzen auf einem Bein fröhlicher durchs Leben als andere auf zehn oder fünfzig Beinen.
Zudem bestärkt Mitleid den Leidenden, so er wirklich leidet, erst recht in seinem Leid, ja manche nisten sich - auch das muß man sagen - dann richtiggehend ein darin und beziehen ihr hauptsächlichstes Lebensgefühl gewissermaßen aus dem Mitleid anderer. Und das ist kein so guter Nistplatz, um weitere Eierchen auszubrüten.

Mit dem Mitgefühl ist es etwas anderes. Denn hier geht es um Einfühlungsvermögen. Während Mitleid eher etwas ist wie der Kopfstand des Neides, der oft ja auch recht seltsame Blüten treibt.
Ich habe mich schon oft gefragt, warum die Leute anderen deren Reichtum, den Status, das Auto, das Haus, den Job, die Frau (den Mann) usw. neidig sind, aber nie etwa die Weisheit, die Güte, die Toleranz, die Gelassenheit, die Seelenruhe usw. Ob hier nicht die Bestrebungen in eine Richtung gehen, die letztlich doch nur den Müllhaufen und den Friedhof zum Ziel haben kann?

@Ema

Du scheinst ja wirklich hochsensibel zu sein! Und bisweilen auch etwas gar zu schüchtern, verschreckt und zurückhaltend - kann das sein?
Obwohl Du das, kommt mir vor, doch gar nicht nötig hättest.

@ysabell

Also mir scheint, auch bei anderen Beiträgen, daß es dabei um Überempfindlichkeiten geht, die dann auch entsprechende Überreaktionen auslösen, ob diese nun eher explosive oder implosive sind.
Da Überempfindlichkeiten das Leben da und dort doch wesentlich erschweren und aus der Ruhe bringen, und das immer wieder einmal und ganz unvorhergesehen, wäre es vielleicht ratsam, der Ursache dafür auf den Grund zu gehen. Ob das allein schon heilsam ist oder man dann auch noch ein gewisses Trainig braucht, kann ich nicht sagen, ich nehme aber an, das wird unterschiedlich sein. Jedenfalls sollte man es nicht unbedingt einfach so hinnehmen, vor allem, wenn es um etwas geht, das störend ist (für einen selber) und einen vielleicht sogar halb in den Wahnsinn treibt, weil die Emotionen dahinter so übermächtige sind.
Bei Dir scheint es im Regenschirm-Fall um die Grenzüberschreitung zu gehen, um das von Dir nicht gewollte Eindringen in Deinen Intimitäts- und Entscheidungskreis. Das ist auch durchaus verständlich, das möchte ich auch nicht. Allerdings könnte man darauf auch ruhig, aber bestimmt reagieren. Während Dich das (und das soll keine Kritik sein!) offenbar völlig aus der Fassung bringt und alle Notfall-Emotionen in hohem Maß auslöst.
Wie Du ja selber sagst, ging es nicht um ein Bedrohungsgefühl durch diesen Mann, sondern um diese Grenzverletztung.
Ich möchte es hier nun nicht wagen, über die Ursachen dieser heftigen Reaktion zu spekulieren. Was ich dazu sage, sollst Du bitte nur als Anregung verstehen. Es wäre z. B. denkbar, daß Deine Grenzen bereits als Kind immer wieder einmal überschritten, nicht respektiert und geachtet worden sind und Du Dich dagegen ganz wehr- und machtlos gefühlt hast (was man als Kind im Allgemeinen ja auch ist), auch nicht ernstgenommen, und das in Dir heftige Reaktionen ausgelöst hat. Oder möglich wäre auch, daß Du das bei jemand anderem beobachtet hast und das in Dir starke Emotionen ausgelöst hat, ohne daß Du in irgendeiner Weise hättest agieren können, außer vielleicht emotional. Oder Du warst quasi grenzenlos und konntest nicht die richtigen Strategien entwickeln und erlernen, um den eigenen Bereich abzustecken und zu bewahren und Dich vor Übergriffen zu schützen.

Das mit dem Notfallprogramm stimmt schon. Aber worauf es ja immer ankommt, ist, welche Emotionen damit verknüpft und wie heftig sie sind. Wenn z. B. jemand flüchtet, notwendigerweise, dann aber gar nicht mehr aufhören kann zu flüchten, obwohl Not und Gefahr schon längst aus jeder Reichweite sind, dann ist das etwas wie ein innerer emotionaler Übergriff gegen sich selber, eine Art von (milder) Besessenheit, die sich nicht mehr aus der tatsächlichen Gefahr (oder sonstigen Situation) nährt, sondern aus der Welt der Vorstellung und Imagination, die einem selber und nur einem selber angehört.
Klar, wenn einem ein gehöriger Schreck oder auch Zorn in die Glieder fährt, wird man nicht fünf Sekunden nach dem Anlaß bereits wieder die Ruhe in Person sein. Aber es gibt doch einen gewissen Zeitrahmen, in dem Schreck, Zorn usw. natürlicherweise wieder verhallen. Alles was darüber hinausgeht, hat seinen Ursprung im gedanklichen, vorstellungsmäßigen Echo des Ereignisses, das bisweilen sogar lauter tönen kann als das Ereignis selber.

Ich weiß, das klingt nun wieder sehr theoretisch. Aber vielleicht hilft es dennoch, einmal darüber nachzudenken.
Vor allem solltest Du, da all das wirklich eine Frage der Bewußtseins ist, einmal versuchen, Dir diese Szene gleichsam als unbeteiligter Dritter anzusehen, und das ohne Mitgefühl für den einen oder anderen der Beteiligten, ohne Dich also gefühlsmäßig in den einen oder den anderen hineinzuversetzen, sondern ganz ruhig und sachlich, wie ein außerirdischer Beobachter, wenn man so will. Diese andere, neutrale Perspektive kann oft sehr hilfreich sein, um die Dinge anders zu bewerten (und auch zu erleben!) und tatsächlich auch eine andere Bewußtheit darüber zu erlangen (und darauf kommt es ganz entscheidend an).

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - und, was die Schuldfrage betrifft, nicht vergessen: wer suchet, der findet .

18.08.2017 02:37 • x 6 #1322

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

pferdediebin

18.08.2017 03:00 • #1323

S
Erzählen an sich ist sicherlich heilsam, wenn selbst der Wunsch danach besteht. Das fördert die Mentalisierung, das Verarbeiten eines Erlebnisses. Ist sogar sehr wichtig, damit etwas Erlebtes im Gehirn kategorisiert, eingeordnet und ins Langzeitgedächtnis überführt werden kann. Wenn es sich um ein traumatisches Erlebnis im Rahmen einer Posttraumatischen Belastungsstörung u.ä. handelt, ist es das jedoch definitiv nicht, da es sich jedes Mal wie eine Retraumatisierung anfühlt und es auch ist. Das Gehirn ist nicht in der Lage, den einlaufenden traumatischen Reiz zu verarbeiten. So etwas Schreckliches kennt das Gehirn bis dato noch nicht. Ich stelle mir das immer so vor, als dass es keine vergleichbare Schublade im Gehirn dafür gibt, wo das Erlebte eingeordnet werden kann - sondern diese muss erst im Rahmen einer Traumatherapie/Verarbeitung erstellt/erarbeitet werden. Für den Betroffenen fühlt es sich so an, als würde immer und immer wieder EXAKT das Gleiche, wie in der ursprünglichen traumatischen Situation ablaufen, auch hinsichtlich der Intensität des Erlebten, auch wenn diese z.B.schon viele Jahre her ist. Es ist eben nicht nur eine blosse Erinnerung, die irgendwann mehr und mehr verblasst und bereits ihren Platz im Langzeitgedächtnis gefunden hat.

Ysa, bei dem, was Du da erzählst, muss ich definitiv auch an ein Trauma denken. Es läuft immer das gleiche Programm ab, einschließlich der scheusslichen Opfergefühle. Habt ihr in Deiner Therapie mal versucht mit EMDR o.ä. zu arbeiten?

Und entschuldige bitte noch einmal sehr, dass ich Dich hier so verunsichert habe.

18.08.2017 06:42 • x 2 #1324

S
Zitat von whynot60:
Und besonders berührend - alle fühlen sich schuldig und bekennen sich auch offen dazu!
Zwar weiß ich nicht genau, woran - aber selbstverständlich will und kann ich mich hier auch nicht ausschließen und äußere daher die starke Vermutung, daß letztlich ich an diesem ganzen haarsträubenden Schlamassel schuld bin! Wahrscheinlich wegen meiner blödsinnigen Bemerkungen, die ich trotz des enormen inneren Widerstandes nicht lassen kann

Lieber Whynot,
ich fand Deine Bemerkungen bislang glaube ich noch nie blödsinnig. Aber ich verstehe sie oft schlicht und ergreifend nicht oder muss oft abschalten. Das liegt aber daran, dass ich mit Ironie (häusliche Schädigung) nicht so gut umgehen kann und auch, wenn Jd. mich sehr viel überwiegend im Kopf anspricht (ebenfalls Schädigung - s.o.), ich manchmal nicht richtig folgen kann. Dann bin ich oft eher angestrengt, versuche mich zunächst sehr zu konzentrieren und muss dann aber zwischendurch abschalten.

Ich brauche auch immer das Gefühl dazu, um zu verstehen und auch eine Nähe herstellen zu können. Ich kann es nicht besser erklären.

In dem obigen Satz von Dir, war ich dahingegen sofort bei Dir. Ganz wach und aufmerksam. Und dann passiert auch noch das Verrückte, dass ich regelrecht einen Schauer in Form von einer Gänsehaupt spüre, wenn ein MANN mal etwas derart Selbstkritisches und auch Intimes - und sei es nur in diesem einen Nebensatz - von sich gibt. In solchen Momenten erlebe ich Kontakt. Interessiere mich. Bin ganz da. Danke Dir für Deine Offenheit an dieser Stelle.

18.08.2017 07:13 • x 3 #1325

T
Zitat von whynot60:
wohl bald einen jungen Herrn an der Backe
Nur einen?

Zitat von whynot60:
dieser Verherrlichung und Vergötterung zum Opfer gefallen

So würde mein Ex-Hase vermutlich in 1-2 Jahren hier über mich schreiben. DAS! geht gar nicht. Ich verstehe Dich. (Vielleicht mache ich mir nochmal die Mühe und lese Deine ersten 10 Beiträge.)

Zitat von whynot60:
Genau deshalb bin ich nämlich hier gelandet, weil mich meine Ex so vergöttert hat,
Damit hatte bestimmt auch Dein Umfeld ein Problem. War Deine Ex so viele Jahre jünger, nicht so gebildet, oder voller Verlustängste, wie Trampeltempi?

Zitat von whynot60:
viel lieber im Versteckten und Heimlichen blühe
Mein letzter Ex ist so ein Mensch. Ein wunderschöner stiller Stier und Stiller Diktator (so nannte ich ihn zum Schuss). Angeblich war ich seine 2.Frau. Der Mann ist Mitte 50. Wir beide allein waren ein gutes Team. Er entspannte sich bei/mit mir, egal ob Garten-/Feldarbeit (mit schwerem Gerät) oder beim Kochen . . .
Leider ist er in seinen Zwängen gefangen und opferte seine Liebesbeziehungdem dem lieben Familienfrieden. Nach unseren ersten 3 gemeinsamen Wochenenden 2013, wurde er aufgesucht und zusammengefaltet. . . wo er denn abgeblieben sei. In seinem Haus ist er nicht sein eigener Herr, Zwänge und Fesseln wo er geht und steht. Überall nur Opfer und schwarze Peter.
Er setzte mir Fristen zu ihm zurückzukommen. Ich bot ihm an, mit mir nach Wien zu fliegen.
Er befand sich mitten in der Ernte, hatte Rücken . . . und alle hatten sich verflüchtigt. Ich wurde ja erfolgreich beseitigt.
Ich weiß nicht, ob mich in diesem Leben noch einmal der Blitz trifft. Für flüchtige s.ue**e Begegnungen fühle ich mich nicht zuständig.

Zitat von whynot60:
Hier scheint sich die Hochsensibilität ja immer deutlicher und unübersehbarer bemerkbar zu machen!
Ja geh, mähhh, meld' Dich nochmal neu an. . .
Zitat von pferdediebin:
Mahhhh, ausgerechnet Tempi, das ist doch der Rattenname, den dir dein Ex verpasst hat? Nöööö.
Gehbitte, meld dich noch mal neu an,
Mausi, in 3 Jahren wirst Du mich hier noch lesen können. 40 000 Beiträge - Dankbarkeit kann ich ja, mit Benimm habe ich so meine Schwierigkeiten. . . manchmal.

Moin MäusenärzeNarzmäuse.

18.08.2017 07:47 • x 4 #1326

T
Zitat von whynot60:
Was hat es eigentlich mit Deinem Avatar auf sich? Neuraltherapie von Yintang gegen Migräne oder Rüsselverstopfung?
Bei der liegenden Figur handelt es sich um T.
Über mir die FL.
Knüppeldicke, wie Pferdediebin richtig anmerkte. Jetzt habe ich den Salat. Dabei wollte ich nie verheiratet/verhaftet werden.

18.08.2017 08:03 • x 1 #1327

pferdediebin
Gell, das war voll hochsensibel
Den Goldjungen mit fehlender Hammererfahrung, den hab ich gemeint, nicht den Bonelli, da hätt ich ruckzuck ein Bild.
Muß heut früh raus, bin zum schwimmen gehen verdonnert, an die alte Donau

18.08.2017 08:06 • x 2 #1328

T
Meine Schwiegertochter hat so einen Hund, wie in Deinem Avatar, liebe Pferdediebin.
Nächsten Monat lerne ich ihn kennen. Ich kann mich nicht drücken, leider.
Viel Spaß beim Schwimmunterricht. Vergiss die Schwimmflügelll nicht.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag.

Edit:
Zitat von sonne-5273:
DASS
Das traust Du Dich? Unter Deiner Oberfläche schlummert auch ein feuriger Rebell!?
Das mochte ich schon immer an Ema besonders.

Apropos: Was macht das Füßchen?

18.08.2017 08:10 • x 2 #1329

T
Für Frau Verliebt, Frau Pferdeklau Herrn Warumeigentlichnicht . . .
Frau Sonne, Elerya, Ysabell'sche. . . - Kontra . . . Vicci

Edit: Ich hatte gerade ein Mittags-Date mit Gerhard (91)
Fit in allem. Im Kopf und körperlich. Ich ziehe meinen Hut.
Er kommt aus Deinem Bundesland, Newi.

Schönes WE. Das Leben ist schön!

18.08.2017 11:26 • x 4 #1330

S
Zitat von Tempi:
Edit:
Das traust Du Dich? Unter Deiner Oberfläche schlummert auch ein feuriger Rebell!?
Das mochte ich schon immer an Ema besonders.

Apropos: Was macht das Füßchen?

Liebe Römi.... meine Gedanken gerade waren... warum zitiert Römi denn da DASS mit 2 ss? Bestimmt eine halbe Minute habe ich darauf rumgedacht, die Beiträge nachgelesen. Überlegt, was hat das bloss mit einem Rebell zu tun, der in mir schlummert...

Und dann kam der SCHOCK... (hey hey immerhin...) das ist ja ein Smiley, wo Einer dem Anderen eine verpasst.

Ich schwöör - beim Tod meines Hundes, den ich heiss und fettig liebe - das habe ich gar nicht gecheckt... Für mich war das ein Emoji, wo Einer sich (über seine Schuldgefühle ) auskotzt und der Andere will ihm mit Nachdruck eine andere Sichtweise vermitteln... weil der andere sonst nicht erreichbar scheint oder einfach ganz schnell abhaut und sich in Luft auflöst....

Ich hab nicht im Leben dran gedacht, Dir eine zu ... Du weisst schon!

18.08.2017 13:15 • x 2 #1331

Y
Huhu ihr Süßen!

ich danke euch sehr für eure Gedanken! Habe auch schon eifrig geantwortet, mal wieder ein langer Text, den ich wieder nicht abschickte weil das dann doch zu in.tim ist, also für`s Netz, nicht für euch Ihr Herzchen Das Problem dabei ist, dass ich gar nicht richtig antworten kann, ohne all diese In,tmitäten.
Ich habe ja schon viel hier Preis gegeben. Für mich okay, aber ich möchte nicht jedes Detail meiner Lebensgeschichte im Netz verewigen.
Das geht euch allen sicherlich so, oder?
Liebe Sonne, Du hattest ja gestern auch eine Befürchtung geäußert.
Es ist schwierig weil hier so ein wundervoller vertrauter Raum entstanden ist. Wie ein riesiges Wohnzimmer Einer kocht was leckeres, einer weint, der nächste hört zu, Römi bringst ständig Blumen, Whynot sitzt draußen und angelt. Einfach schön. Auch weil jeder schreiben kann wann und wie es ihm beliebt. Im RL ginge das ja nicht in dieser Weise. Dennoch sind wir im Netz. Hm, ich weiß gerade nicht so recht damit umzugehen.

Übrigens @Sonnenschein
Zitat:
Und entschuldige bitte noch einmal sehr, dass ich Dich hier so verunsichert habe.

Dafür kannst Du doch nichts! Habe damals halt nur gedacht, wenn sie es ist, muss ich hier wohl aufhören zu schreiben.

Also es tut mir Leid, dass ich gestern die Pferde wild machte und nun nicht antworte.
Dafür aber habe ich euch einen Traum zu erzählen
Ich habe von euch allen geträumt und das geschah:

Es war ein wunderschöner Sommertag, perfekte Temperatur, nicht zu heiß, die ideale Wärme. Wir waren in einem idyllischen Park, nur wir, sonst kein Mensch. Der Park bestand eigentlich fast nur aus einem großen See, am Rand all die Bäume und Büsche usw. Die Äste der Trauerweiden schwammen so schön im Wasser. Fast alles war moosgrün. Frieden pur.
Wir schwammen alle gemeinsam im Wasser und unterhielten uns und das auf so schöne ruhige Art und Weise. Manche ließen sich einfach auf dem Rücken auf dem Wasser treiben, schauten in den Himmel, ich selbst lag auch so im Wasser, streckte die Arme aus, machte ein paar Züge und genoss einfach nur. Links neben mir Sonne in der gleichen Haltung. Blond, glaube im hellblauen Badeanzug.
Das Witzige daran: im Traum war klar, dass unser Gespräch aus Beiträgen besteht, also Forumsbeiträgen Das ist unlogisch aber so eben die Traumlogik.
Mit einem Mal wusste ich, dass Gypsy uns einen Beitrag unter Wasser hat zukommen lassen, also tauchte ich ab, schaute und siehe da- ich sah den Beitrag. Stellt ihn euch wie eine senkrecht ins Wasser gestellte Glaswand vor.
Ich war etwas überrascht und versuchte tauchend Gypsys Avatar zu sehen weil ich kaum glauben konnte, dass das wirklich ein Unterwasserbeitrag von ihr ist , sah dann aber tatsächlich den Hund . Und dann schaute ich rechts unten, ob sie schon ein paar Danke bekommen hatte. Hatte sie
Leider weiß ich nicht mehr, was genau sie schrieb. Es war in etwa dies: Mädels, ich mache das hier gerade ganz bewusst- gemeint war dieser Glasscheibenbeitrag, der eine Art Grenze war-, lasst uns jetzt bitte dem Schönen zuwenden. Mehr erinnere ich leider nicht, aber letzteres stand dort wörtlich. Es war also eine Art liebevolles Stopschild.

In der nächsten Szene ging es mir blendend, ich ruhte in mir, war einfach nur zufrieden, stand in meiner Küche und beschloss, etwas sehr gesundes zu essen. Habe mir dann Möhrchen, Kartoffeln, Kohlrabi usw. warm gemacht. Mit einem Mal stelle ich fest, dass ich das Gemüse nicht in einem Topf, sondern gleich im Suppenteller auf die Herdplatte gestellt habe. Erst wollte ich das Gemüse in den Topf gießen, dann dachte ich, es wird alles überschwappen und außerdem hatte ich so großen Appetit, dass ich dachte: ach ist doch eigentlich auch ganz cool, das Gemüse direkt im Teller zu erwärmen! Warum nicht!
Das war`s.

Das ist mein heutiger Gruß an euch

p.s. ganz wichtig! Eben vergessen: vorm Einschlafen dachte ich: ich suche jetzt das Heile in mir

18.08.2017 13:34 • x 5 #1332

Y
Nachtrag: das Aufwachen war sooo schön! Auf dem Rücken liegend, die Arme noch offen ausgestreckt, fühlte mich wie beim Schwimmen. Echt fast so, als hätte ich eine Idylle-Pille geschluckt. Dachte noch halb schlafend: boah, wie gut geht es mir denn?! Dann setzte irgendwann das Bewusstsein ein und auch wieder das Unwohlsein, Nervostät, Traurigkeit.
Tauche jetzt aber wieder ab, Gypsys Beitrag, das Schöne suchen
Danke dass es euch hier gibt

nochmal p.s. Habe mir heute frei genommen, habe mir gestern das Arbeiten nicht zugetraut. Fette Depression. Habe mich in letzter Zeit so viel durchgekämpft, dass ich dachte, jetzt reicht es! Ruuuuhe! Genieße es, brauche es auch, aber habe ein schlechtes Gewissen. Man oh man!

18.08.2017 13:48 • x 3 #1333

T
Zitat von sonne-5273:
eine halbe Minute habe ich darauf rumgedacht,
Siehst Du, ich konnte darüber selig schmunzeln und hoffte auf die Rundum HEUTE! Sozusagen Sonnes Wort/Tat zum Freitag.

Alles gut, liebe Ysabell. Du darfst gerne von vorn anfangen. Wenn dieses Wissen Dich doch schon tagelang beschäftigt/belastet. Von exzessiv war ja die Rede. . . und das war wohl nur eine.

So Kuchen , Eis , Bi*r und Kaffee habe ich noch für Euch. Und dann schleiche ich mich . . . zu meinem Buch . . . und den älteren Herrschaften. Die wollen einen ja auch mal zu Gesicht bekommen.

Edit:
Zitat von ysabell:
Nachtrag:
Danke dass es euch hier gibt

Danke, dass es Dich gibt, liebe Ysa.

18.08.2017 13:52 • x 2 #1334

S
Ysa, ach - einfach ohne Worte...
Du bist einfach ... echt ich finde gar nicht das richtige Wort.
Mein Herz fliegt geradezu rasant in Deine Richtung...

Und Dein Unterbewusstsein ist ja sowas von genial ausgerüstet. Unfassbar mal wieder.

Und genau so einen Ort und genau diese Botschaft brauchtest Du ja auch genau nach gestern...

Und ich hatte aber auch den Wunsch ganz klar im Kopf... wenn es wirklich mit dem Schreiben mal nicht mehr gehen sollte (in mir arbeitet es echt auch seit Deiner Frage), dass wir uns dan bitte bitte mal in Natura treffen... vielleicht im Haus von verliebtverliebt? Oder in Wien oder auf Gomera oder oder oder - mir egal.
Und Wünsche kann man ja haben! Issss so!

18.08.2017 14:01 • x 3 #1335

A

x 4