6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

T
Ich denke Pferdediebin, Du meinst, dass Du jetzt auch mal ANNEHMEN lernst. . . oder so ähnlich.

Und durch Deinen beispielhaften Freundschaftsbeweis lerne ich auch wieder gern und besetze neu.

Aber Du kannst Dich sicher noch viel verständlicher ausdrücken.

17.08.2017 20:15 • x 2 #1306


S
Wie geht es Dir eigentlich, Römi? Nimmst Du gerade ab? Sehe gerade Deinen neuen Spruch

17.08.2017 20:20 • x 1 #1307


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


T
Ich schleppe jetzt die ganze Schuld mit mir rum, die ich hier auf mich geladen habe.

Und deshalb Minimum 3 Tage fort von Euch.

Ich möchte ein gutes Klima im Thread und ich möchte, dass alle aufeinander zugehen.

Deshalb pausiert die, die die Spielregeln gern missachtete..

That's all.

17.08.2017 20:24 • x 1 #1308


S
Zitat von Tempi:
Ich schleppe jetzt die ganze Schuld mit mir rum, die ich hier auf mich geladen habe.
Und deshalb Minimum 3 Tage fort von Euch.
Ich möchte ein gutes Klima im Thread und ich möchte, dass alle aufeinander zugehen.
Deshalb pausiert die, die die Spielregeln gern missachtete..
That's all.


Ach, SchnuckiTempiRömi. ... Wir haben doch alle unsere Themen hier... Bei Dir ist eben dieses Agieren und husch bist Du weg. Aber das hat doch nix mit Schuld zu tun. Und jeder verändert hier mal das Klima im Thread. Je nach Thema eben. Dann müsste hier ja ständig irgendjemand 3 Tage weg sein und sich in Luft auflösen...
Wir müssen echt einen Deal machen... damit Du erstmal durchatmest... und drüber schläfst... dann kannst Du Deine Entscheidung doch immer noch durchziehen.
Mich würde vielmehr interessieren, wie Du darauf kommst, dass Du hier irgendwelche Schuld auf Dich geladen hast? Ich komme gerade mal wieder nicht hinterher.

17.08.2017 20:33 • x 2 #1309


pferdediebin
@Ema
Hast du noch nix bekommen? Heute funktioniert garnix

17.08.2017 20:53 • #1310


T
Sonne, 2 langlebige und beliebte Mädels löschten sich. Eine ist GsD wieder da.

Pferdediebin, räume mal Deine Postfächer leer , dann klappt das mit dem Versenden wieder.
Morgen werde ich für Dich spenden, damit Du unbegrenzt PN schreiben kannst.

So, Ihr Hübschen. . . ich gehe in mich.

17.08.2017 21:02 • x 2 #1311


S
Zitat von Tempi:
Sonne, 2 langlebige und beliebte Mädels löschten sich. Eine ist GsD wieder da.


Warum zwei?

17.08.2017 21:08 • x 1 #1312


pferdediebin
@Tempi
Schnüffelchen, ich weiß genau, wie du dich fühlst, mir geht es ganz genau so...hatte heut denselben Gedanken.
Hab schon selber gespendet, also lass das ja sein!
ich hab wenigstens eine astrologische Erklärung gefunden:

***
Schwieriges Unterfangen
Während vieler Monate gültig: Diese recht schwierige Zeitqualität könnte eine Krise anzeigen, die dadurch ausgelöst wird, daß Ihre persönlichen Interessen anscheinend nicht mehr mit denen Ihrer Mitmenschen übereinstimmen. Vielleicht staut sich in Ihnen derzeit sehr viel Wut und Unmut. Sie haben das Gefühl, daß Sie für einen einigermaßen friedlichen Alltag zu viele faule Kompromisse eingehen müssen. Mag sein, daß in Ihrer Partnerschaft jetzt dann und wann die Fetzen fliegen oder an Ihrem Arbeitsplatz häufiger dicke Luft herrscht.

Einen Mittelweg zwischen Ihren eigenen Bedürfnissen und den Forderungen Ihrer Mitmenschen zu finden, dürfte derzeit ein recht schwieriges Unterfangen sein. Sie sind konfrontiert mit all dem Störenden und Unbequemen, das durch Ihre Mitmenschen in Ihr Leben getragen wird. Obwohl die Erkenntnis dieser Tatsache recht heftige und widerstrebende Gefühle in Ihnen auslösen wird, sollten Sie nun besonders darauf achten, daß Sie Ihre Persönlichkeit nicht einem falschen Harmoniestreben opfern. Auf lange Sicht können Sie das nicht aufrechterhalten.

Geben Sie statt dessen dem wütenden, trotzigen Kind in Ihnen eine Möglichkeit, sich auszutoben! Machen Sie sich bewusst, daß die unbequeme Unruhe, die Sie derzeit spüren, weniger damit zusammenhängt, wie sich Nahestehende und Arbeitskollegen Ihnen gegenüber verhalten. Sie ist vielmehr ein Ausdruck Ihrer eigenen, lange zurückgehaltenen Energien. Sie haben nun die Möglichkeit, gewisse Masken fallenzulassen, die Sie sich dem Frieden zuliebe im Laufe der Zeit zugelegt habe

17.08.2017 21:09 • x 2 #1313


S
Zitat von Tempi:
Sonne, 2 langlebige und beliebte Mädels löschten sich. Eine ist GsD wieder da.


Also, wenn sich wirklich irgendwer hier gelöscht hat zu der Zeit, als wir Sorge hatten, Römi könnte verloren gehen... (ich weiß übrigens nur von @elerya) dann hat das ebenfalls nix mit Schuld von Jd., der römi/tempi/etc. heißt zu tun, sondern dann ist das schlicht und ergreifend die jeweils ganz und gar eigenständige Entscheidung von einzelnen durchaus volljährigen Erwachsenen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du Dich dann deswegen auflösen/wegmachen musst...

17.08.2017 21:28 • x 2 #1314


T
Newi war auch kurz weg.

Sonne, lass Dich mal drücken.

17.08.2017 21:46 • x 2 #1315


S
Zitat von Tempi:
Newi war auch kurz weg.
Sonne, lass Dich mal drücken.


Zurück!

DASS sie kurz weg war, ist ihre eigene Verantwortung.

17.08.2017 21:53 • x 2 #1316


pferdediebin
@sonne-5273
Zitat:
wie meinst Du das, dass Du Mitgefühl oft scheinbar als Kritik empfindest? Weißt Du warum? Kannst Du mir das erklären? Ich steh da echt etwas auf der Leitung.


Jetzt muß ich selber nachdenken...
Also, wenn du jemandem, der hinter einer starken Fassade lebt, unerwartetes Mitgefühl entgegenbringst, dann glaubt der, seine Fassade hätte Risse, und verstärkt sie noch mehr. Versucht herauszufinden, was das ausgelöst hat, und zukünftig zu vermeiden, damit das nicht nochmal passiert.
Deshalb kann ich da nicht so gut damit umgehen.
Ich habe für andere unendliches Mitgefühl, aber für mich selbst war ich blind. Deshalb brauch ich auch meinen Blindenhund.
Und was sich früher in einem Rückzug vom Leben und Wut geäußert hat, zeigt mir heute sein wahres, trauriges Gesicht.

17.08.2017 22:45 • x 1 #1317


S
Zitat von pferdediebin:
Also, wenn du jemandem, der hinter einer starken Fassade lebt, unerwartetes Mitgefühl entgegenbringst, dann glaubt der, seine Fassade hätte Risse, und verstärkt sie noch mehr. Versucht herauszufinden, was das ausgelöst hat, und zukünftig zu vermeiden, damit das nicht nochmal passiert.
Deshalb kann ich da nicht so gut damit umgehen.


Danke, jetzt verstehe ich besser, was Du meinst.
Und wenn Du versuchst zunächst nur gaaanz klitzekleine Gucklöcherchen darein zu zimmern? Damit Du dahinter nicht so alleine sitzen musst... Und der Blindenhund braucht ja manchmal auch ne Pause.. oder schläft oder muss mal Pipi?

Gute Nacht, liebe Pferdediebin...

PS: liebst Du Pferde eigentlich auch so? Ich fand früher immer, dass Pferde das Größte sind....leider durfte ich nie reiten lernen.. aber die riechen so gut, und haben so weiche samtige Nüstern und so schöne traurige Augen und und und... in jedem Fall hast Du einen total schönen Namen ausgesucht.

17.08.2017 22:57 • #1318


Y
Guten Abend ihr Lieben,

ihr habt heute so interessante und berührende Beiträge geschrieben, ich kann aber gerade einfach nicht darauf eingehen, diese beschissene Regenschirmgeschichte lässt mich nicht los. Ich bin in eine fette Depression gerutscht. Heute noch zur Arbeit gegangen weil ich dachte, frischer Wind um die Ohren tut gut, ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich fühle mich deswegen elend.
Es wundert mich selbst weil ich oft im Alltag irgend welche kleinen unangenehmen Dinge erlebe und damit fast immer sehr gut umgehen kann, auch emotional.
Ich bin keine Frau, die sich schnell von Männern bedroht fühlt. Überhaupt nicht. Kann das alles sogar oft mit Humor sehen. Habe früher immer mal wieder solche Dinge erlebt, wie einen Schlag auf den Hintern im Vorbeigehen. Auch eindeutig eine Grenzüberschreitung, hat aber nie eine Spur hinterlassen.
Aber diese Wohnungsgrenzüberschreitung setzt mir zu. Ich könnte am laufenden Band schreien.
Doch @whynot, er wusste, dass es mir ernst ist, aber seine Neugierde, meine Wohnung zu sehen und seine Lust war größer. Er hat definitiv vestanden, dass ich es nicht möchte. Und auf den Schirm pfeife ich. Ist sowieso kein teures Ding.
Ich habe irgend eine Macke mit meiner Wohnung. Wenn ich drin bin und jemand unangekündigt vorbei kommt, kann ich richtig in Panik geraten, sofern ich nicht schnell weiß, wer es ist.
Das ist auch nicht mit dem Kopf steuerbar, ich werde panisch.
Ich habe mal einen erste Hilfe Kurs gemacht, mich lange mit der Lehrerin unterhalten. Sie erzählte, wie unser Notfallprogramm funktioniere- z.B. wenn das Haus brennt oder man einen schweren Unfall hat. Sie erzählte von einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer zwar nicht verletzt war, aber so auf Notfall geschaltet war, dass er einfach nicht aufhören konnte zu rennen. Er wollte es, aber sein Körper rannte weiter.
Das habe ich einmal erlebt, als das Haus wirklich brannte. Mein Körper rannte einfach, ich war dummerweise ausnahmsweise mal *beep* zu Bett gegangen und schaffte es in diesem Modus einfach nicht, mich anzuziehen. Übrigens wurde der Brand noch rechtzeitig gelöscht
Naja und ganz ähnlich kann ich abgehen, wenn es zu lange an meiner Tür klopft oder jemand einfach herein kommt. Ich versuche mich zu beherrschen, ticke aber komplett aus.
Einmal klopfte nur die Nachbarin am frühen Morgen sehr lange, ich ahnte nicht, dass sie es ist und geriet in diesen Ausnahmezustand. Weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, wollte ich die Polizei anrufen, aber ich zitterte so stark, dass es nicht ging. Schließlich entschied ich mich für die Flucht nach vorn, riss die Tür auf, erkannte meine Nachbarin und fiel dann in Ohnmacht.
Ich schämte mich danach sehr für meinen Irrsinn, war aber sehr berührt, wie meine Nachbarin später, als wir uns nochmal im Hausflur trafen, damit umging. Sie sagte kein Wort dazu und fragte nur Darf ich dich mal in den Arm nehmen Ysa? Ich ließ es geschehen, konnte es aber leider nicht annehmen.
Und dieses Programm läuft nun wieder in mir. Ich könnte einfach nur kotzen. Ich werde das einfach nicht mehr los. Ich glaube Gypsy schrieb heute morgen, man bräuchte nach jeder Lebensanstrengung eigentlich 5 Jahre Urlaub Oder so ähnlich. Ich habe mich oft im Leben gewundert, warum ich mich recht unbeschadet fühle, trotz all der Erlebnisse. Heute aber habe ich manchmal das Gefühl, das Maß ist voll, es darf so etwas nicht mehr passieren. Komisch, so viel wirklich Schwerwiegendes habe ich heil überstanden und nun drehe ich wegen einer Kleinigkeit durch. So ein Gefühl von- ich kann`s nicht verarbeiten. Wie ist das möglich?

Zitat:
und haben so weiche samtige Nüstern


hast Du auch

17.08.2017 23:19 • x 3 #1319


Y
Ach eines möchte ich aber noch unbedingt klären @Ema

entschuldige- durch meine Ankündigung einer Rund-PN sind Missverständnisse entstanden. Ich beabsichtigte eine zu schreiben- in der Zeit, als wir hier nicht mehr über Römi schreiben sollten-, tat es dann aber nicht. Hätte sie Dir natürlich auch geschickt.

Vielleicht tauche ich ein paar Tage ab, muss irgendwie wieder auf die Beine kommen. Mich ärgert es so sehr! Echt, darf man jemandem, den man sogar lange kennt, wenn auch nur flüchtig, gemeinsame Bekannte hat, nicht mal ins Haus lassen? Ist das naiv? Der Typ hat null Aggressionspotential, absolut ungefährlich, hat nun aber meinen Wahnsinn getriggert und damit muss ich mich nun befassen, als hätte ich nichts besseres zu tun! Uah! Vielleicht erhole ich mich ja doch schnell. Mich hat`s so aus der Bahn geworfen, dass ich heute zum Doc bin weil ich erst nächste Woche zu meiner Therapeutin kann. Ich habe so manche Hölle allein durchgestanden, nun fühle ich mich aber ohnmächtig. Meine Güte! Was ist denn passiert Frau Ysa? Öhm, also ich hab nen Schirm ausgeliehen und fühle mich retraumatisiert Ich will kein Klage-oder Opferweibchen sein

Gute Nacht ihr Süßen!

Noch eine Frage @sonne: ist Erzählen an sich auch heilsam? Oder fühlt es sich nur gut an weil es kurzfristig erleichtert? Weißt Du etwas darüber?

17.08.2017 23:35 • x 3 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag