Zitat:Auch Narzissten können lieben angeblich, nach Bonelli. Leider besorgt's ihnen keiner
Jo, der spricht wohl aus eigener Erfahrung
Ich kann den Typen nicht ausstehen.
Gypsy, ich bin irritiert. Du schreibst jetzt immer über die Oma in Dir und Deine grauen Haare und so. Ich staune seit 2 Tagen wie jung und übrigens auch schön Du aussiehst. Auf diesem Bild würde ich Dich auf Mitte Dreißig schätzen. Ich sehe älter aus, momentan jedenfalls noch. In einigen Jahren vielleicht wieder etwas frischer
Ich habe neulich ein Foto Anfang Dreißig von mir gesehen. So weich und jung, unfassbar. Echt noch Babyspeck im Gesicht und dieses etwas naive Honiggrinsen. Es gab seither ein paar Mal auf die Schnauze und seitdem sehe ich nicht mehr wie ein Mädchen, sondern wie eine Frau aus.
Ich mag mich heute aber lieber, als damals, glaube es liegt daran, dass ich den Eindruck habe, dass ich jetzt mehr Ysa bin, als früher. Das Kücken damals sah schön aus, Haut, Haar wie es eben bei jungen Frauen ist, aber jetzt schaue ich so schön traurig
Dabei fällt mir ein- gestern sagte ein Freund, ich hätte einen sakralse,xuellen Ausdruck Auch nicht schlecht. Keine Ahnung, was genau er damit meint. Glaube, es ist das nicht Gelebte in mir. Ich war ja mehr Single, als Zweisamkeitstierchen in meinem Leben. Die unterdrückte Sehnsucht, Sinnlichkeit etc. funkelt wahrscheinlich so schön in meinen Knopfaugen Habe in den letzten Jahren mehrmals von Männern dies hier gehört Du bist die wandelnde Sehnsucht. In der Tat! Ich kann halt nicht mal Se,x locker sehen- Lust, also ONS oder eine halbherzige Sache. Geht nicht. Oder eine Beziehung mal für eine Weile eingehen weil gerade kein anderer Mann besser passt. Absolut ausgeschlossen. Ich muss den Mann durch und durch bejahen, sonst geht nichts bei mir.
Bejahe ich ihn aber voll und ganz, ja dann liebe ich doch schon oder fast oder bald...Aber ich möchte gerne noch einmal lieben, bevor ich ein völlig runzeliger Graugnom bin.
Ach und trotz lang anhaltendem Babyspeck bin ich schon mit Mitte Zwanzig ein Weißkopfadler geworden. Hat mich nie groß gestört. Manchmal lasse ich es auch rauswachsen und finde, dass das gar nicht schlecht aussieht. Die Frauen sehen es, die Männer nicht. Wie immer. Die meisten Komplimente, den aufmerksamen Blick kenne ich fast nur von Frauen. Sie sehen genau, dass meine Ohrringe die gleiche Farbe haben, wie meine Augen usw., die Kerle achten meistens eher auf schlichtere Signale:mrgreen: Die größten Schwärmer in meinem Leben waren Frauen.
Ach Leute..., ich bin seit gestern wegen Elerya melancholisch. Hatte einen langen Text geschrieben, aber da steckte zu viel Herzblut drin, wollte den nicht im Netz veröffentlichen.
Gestern hatte ich mal wieder Zeit durchzuatmen und Raum in meinem Kopf für Dinge, die Spaß machen...Gleich entfaltete sich wieder meine Fantasie, zuvor fühlte ich mich irgendwie so dumpfbackig. Keine Ideen, Fantasien, keine Lust, etwas stumpf. Naja also frohlockte ich ein wenig, wie gestalte ich meinen Tag? Und so schrieb ich mir eine Liste, was ich gerne tun würde. Ganz oben stand drauf Elerya schreiben. Ist das nicht absurd? Ich schaue hier rein und sehe ihren Abschiedsbeitrag Übrigens
Elerya, falls Du das liest: vielleicht irre ich mich aber Du wirktest auf mich sehr traurig. Ich kann Deine Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen und was genau ich dazu dachte, schrieb ich gestern in einem ellenlangen Text, den ich nun aber nicht veröffentlichen möchte. Ich denke an Dich.
Gypsy, ich muss es leider einmal wieder sagen- Du erinnerst mich an meinen Bruder. Schon rein energetisch, ich liebe diese Energie. Und lustig ist, dass auch er immer mal wieder sagte HASS! Das macht er seit eh und je. HASS!
Ganz ohne Nachdenken stellt sich bei mir oft, wenn ich Dich lese, das gleiche Bild ein: ein sehr tiefgründiger, ruhiger und schlauer Mann blickt Dich sowas von , sagt aber nichts, sondern packt Dich psychisch am Schlawittchen damit Du mal zu Dir kommst- aus Liebe wohlbemerkt Du brauchst einen Mann, der Dich nicht braucht und der Dich durchschaut. Und der seinen Frieden gefunden hat. Denkt jedenfalls Ysa.
Auf mich wirkst Du wie ein Mensch, der alles wesentliche in sich trägt, nur bei Dir scheinst Du selten zu sein? Wie ein Wirbelwind scheinst Du zu rotieren. Vielleicht warst Du ganz bei Dir als Du Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen im Bad festge...festgebackt hast?- ich kenne diese Technik ja nicht.
Bis zu einem gewissen Grad kenne ich das selbst, bin wohl aber etwas ruhiger als Du.
Ich will Dir mal ein Beispiel nennen. Bitte beziehe es nicht auf Dich, es geht nur um die Veranschaulichung: als junge Frau, recht frisch mit meinem Süßen zusammen gezogen, war ich, ohne es selbst zu schnallen, eine ganz schöne Schauspielerin. Irgendwie immer authentisch weil ich in die Welt schrie, was in mir vorging, dennoch aber zog ich ständig eine Show ab. Für viele Leute war ich Abenteuer pur. Wenn sie was erleben wollten, haben sie mich angerufen. STIMMUNG! War mein Schlachtruf, sei es nur ein gaaanz intensives Gespräch.
Ich habe dieses Muster absolut nicht erkannt, war aber schwer depressiv und irgendwo hasste ich die Männer, die drauf reinfielen, denn ich wollte gesehen werden.
Gut, dann kam also mein Freund, der auf alle meine Shows, die sehr vielfältig waren, einfach nicht ansprang. Ich versuchte ihn zur Mücke zu machen Du bist ja ne Stimmungsbombe! Schnarch! usw. usf.
In bleibender Erinnerung ist mir ein Erlebnis: ich ganz in meinem Element, getrunken, getanzt, unterhalten...Noch ein paar Gedichte in die Welt geschrien usw. Beste Laune. Da fällt mir mit einem Mal mein Süßer auf, so ernst! Ich zu ihm Öhm, gerade fällt mir auf, dass Du nie mit mir mitfeierst, nie trinkst, wenn ich trinke...Du Miesepeter!
Er ganz ruhig und ernst, ohne Vorwurf Doch Ysa, ich feiere sehr gerne und trinke auch manchmal ein B. mit Freunden. Mit Dir aber möchte ich das nicht weil Du unglücklich bist. Das saß und zwar sowas von. Es war echt die Einleitung zu einem neuen Leben. Das Trinken z.B. habe ich kurz drauf sein gelassen.
Hab ich das hier nicht schon einmal erzählt? ? ?
Ich weiß manchmal nicht mehr, was ich nur dachte und was ich tatsächlich schrieb.
Und noch einmal: ich will Dir weder unterstellen, dass Du eine Show abziehst, noch dass Du Dich wie ich damals betrinkst usw. Ich sehe Dich nur ständig in einer Art Karussell und denke, das muss mal stoppen, damit Gypsy zur Ruhe kommt.
Die Anekdote des Tages zum Abschluss. Dieses Mal was ätzendes: gestern traf ich in der Stadt einen Mann meines Alters, den ich gaaanz entfernt seit Ewigkeiten kenne. Wir hatten nie persönlichen Kontakt, aber begegnen und alle paar Jahre oder Monate und quatschen dann einige Minuten. Immer sehr angenehm. Ich mag ihn sehr, wollte aber einfach nie einen engeren Kontakt, fand es schön, so wie es ist.
Er ist ein sehr feinsinniger zarter Mann, schnallte das und überschritt nie diese Grenze, obwohl ich wusste, dass er es gerne würde. Kurz, er steht auf mich.
Gestern also trafen wir uns, plauderten wirklich nett und mit einem Mal begann es so heftig zu regnen, dass wir uns unterstellen mussten und unser Gespräch dieses Mal etwa eine halbe Stunde lang dauerte. So intensiv hatten wir nie zuvor gesprochen. Mir gefiel was er sagte. Nein Leute, ich war nicht zu einem Prozent heiß auf ihn.
Ich selbst mag Regen gerne, ihm grauste vor dem heftigen Regen, und da ich um die Ecke wohne, schlug ich vor, ihm einen Schirm raus zu holen. So gingen wir zu mir. Wegen des Regens ließ ich ihn in den Hausflur, betonte aber sogar etwas fanatisch, dass er auf keinen Fall mit in meine Wohnung dürfe, mehrmals! Mir ist das sehr wichtig.
Okay, er nickte, ich huschte in meine Wohnung, griff nach dem Schirm und plötzlich steht er in der Wohnung vor mir! Der ist einfach reingeschlüpft! Seine Augen völlig verändert- Lust. Ich in Schockstarre. Er meine Starre, die nur vielleicht eine Sekunde anhielt, falsch verstanden und kommt zum Küssen- glaube ich- auf mich zu. Ich habe ihn von mir-und aus der Wohnung raus gestoßen.
Ich glaube, er war erschrocken über sein eigenes Verhalten und rannte fort, ich muss etwas gesagt haben wie Spinnst Du?! Das kann kann nicht wahr sein!
Er Du musst dich ja nicht wundern, wenn du einen Architekt in dein Haus lässt! Der will eben alles sehen! - sein Beruf- , rannte weiter und rief noch Den Schirm muss ich Dir wieder bringen! Und ich zurück Nein, auf keinen Fall! Ich schenke ihn dir!
Das ist kein Mann, der je eine Frau wider Willen berühren würde, aber ich könnte echt kotzen, dass er diese Grenze überschritt. Sie ist mir so verdammt wichtig! Ätzend! Ich werde nie wieder ein Wort mit dem reden.
Das war`s. Ich bin seither so angekotzt! Was für eine Sche.iße!
Mir sagt das, dass ich ausstrahle: überschreite ruhig meine Grenzen!
Andererseits....so im Alltag schaffe ich es meistens allein durch einen Blick, dass mich selbst zuvor freche Männer wie eine Dame behandeln und die Hacken zusammen schlagen .
Aber warum zum Donner ist das passiert?
Ich bin gerade in diesem Punkt extrem empfindlich. Das löst so einen Ekel aus, Brrrr