Ema
- 10145
- 29688
Zitat von Kaetzchen:
Da muss ich meine Ansprüche und Erwartungen wohl doch noch mal gewaltig nach oben schrauben zukünftig. Ich weiß bloß nicht, wohin, ohne dass es mit No S. until marriage endet
Zitat von verliebtverliebt:Dann könntet ihr doch schreiben: Dieser Beitrag wurde gelöscht! Mal als Anregung, um die Verwirrung bei Begriffsstutzigen nicht noch zu erhöhen.
Zitat:Ich wollte gerne mal die Forenregeln nachlesen, bin wohl ein Blindfisch, nach 10 Minuten Suche frage ich jetzt mal: Wo finde ich die?
vorbei
sonne-5273
Zitat von Forenleitung:Hallo, da sich 2 Mitglieder aus diesem Thema dafür einsetzen möchten, dass es künftig zu keinen Regelverstößen mehr kommt, hat die Moderation folgendes entschieden....
ysabell
sonne-5273
Zitat von ysabell:als ich gestern von Mr. Designsuperman las
ysabell
Zitat:Ob sich das in diesem Leben nochmal ändert?
Zitat:Meinen Vater habe ich auch immer nur von HINTEN gesehen. Ich weiß noch, wie oft ich als kleines Mädchen zusammengekauert vor seiner Bibliothekstür gesessen habe, hinter der er sich verschanzt hat... in der Hoffnung, dass er aufmacht und mich reinlässt.
Zitat:Ich hatte schon ab der Kindheit so oft Zoff mit ihm insofern, als dass ich ja immer sein Blitzableiter war. Ich bin dann immer weinend in mein Zimmer und habe dort sehnsüchtig gewartet, dass er vielleicht mal kommt, sich entschuldigt, erklärt o.ä.
Kam NIE!
Zitat:Dafür musste aber bei dem nächsten Zusammentreffen - meist zu TISCH - immer wieder so getan werden, als sei nix gewesen.
Zitat:So ähnlich fühlte es sich mit meinem Ex.-N. für mich auch lange an.
ysabell
Zitat:Auch mit Nennung der Quelle, welche sich nur strafmildernd auswirkt.
Zitat:deine kleine Pilzspitze
Zitat von ysabell:
Neulich habe ich Dich und Kontra im Narz-Thread gelesen. Erst nur Deine Beiträge und dachte echt nur: auf den Punkt! Wow!
sonne-5273
Zitat:Auch ich kenne diesen Sog und das Widerstehen aus Vernunftsgründen, habe vor einiger Zeit aber einmal gedacht, dass es verdammt anstrengend ist, über Jahre um der Heilung Willen Dinge NICHT zu tun. Also immer einem inneren Drang widerstehen. Ich übertreibe bewusst: sich nicht auf einen Narz einlassen, keine Dr.ogen nehmen, seine Ängste überwinden- auch wieder ein Handeln gegen etwas im Inneren, nicht alten Mustern verfallen, nicht hysterisch herumschreien, wenn man Angst hat usw. usf.
Also ein permanentes sich im Zaum halten, um gesund zu werden. Ich habe das über Jahre getan und bin erschöpft davon.
Zitat:Ich habe mich mal gefragt, ob das je ein Psychologe bedacht hat? Was es psychisch bedeutet auf dem Weg zur Heilung ständig zu widerstehen, etwas nicht zu tun.
Zitat:.Ich habe etwas weit ausgeholt, eigentlich möchte ich sagen, dass sich irgend etwas im Inneren grundlegend verändern muss, damit man nicht ewig einfach nur solchen Narzen widersteht. Ideal wäre es ja, sich zu ganz anderen Männern hingezogen zu fühlen
Zitat:Dennoch erinnere ich noch ganz genau, dass ich als junges Huhn in Therapie saß, ich hatte meinen Freund gerade erst kennengelernt, und mir irgend etwas an ihm misshagte. Meine Therapeutin hakte nach und ich sagte, dass es irgendwie langweilig sei weil das Drama fehle. Ich war damals noch recht unbewusst und habe das als Defizit meines Freundes empfunden, nicht als mein eigenes. Ich habe dann erst im Laufe dieser Beziehung gelernt, was es bedeutet, eine Beziehung zu führen und das Liebe nicht bedeutet, dauernd die alten Wunden anzutriggern.
Zitat:Vor einiger Zeit schickte mir ein Bekanner eine kurze Videoaufnahme von einem gemeinsamen Ausflug im Grünen. Eine sehr idyllische Szene, Sonnenschein, ein Flüsschen das plätschert, Entenbabies usw. Er filmte es entzückt. Ich habe mich geweigert, mich filmen zu lassen, man hört aber plötzlich meine Stimme dazwischen funken Oh sag doch mal was Existentielles! War zwar witzig gemeint, zeigt aber mein Muster.
Zitat:Ja und das sind ja auch die drei Szenen, die Du dann wahrscheinlich oft mit Deinem Narz erlebt hast, nicht wahr? Werden diese Erlebnisse getriggert, löst das wahrscheinlich starke Gefühle, Liebe in Dir aus.
ysabell
Zitat:Aber weißte, so sindse, die Theoretiker.
Du kennst das: Entwerfen am Reißbrett die dollsten Wolkenkratzer, kriegen aber real nichtmal vier Bauklötzchen aufeinander.
Ist echt so.
sonne-5273
Zitat von ysabell:Mehr kann ich heute leider nicht schreiben.