6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Konrad
Ja @sonne-5273 , so wie NewDay1 sehe ich das auch. Die Tatsache das er extrovertiert daher kommt, darüber hinaus mit seinem Beruf, seinem Hab und Gut Prahlt ist schon ein Zeichen. Allerdings kann es auch sein das er noch zu Früh drann ist.
Wir kennen das ja wohl alle,- der Wunsch nach Trennung sofort den alten Zustand wieder herstellen, sofort wieder glücklich sein und sofort wieder auf grund der Enttäuschung das Selbsbewusstsein , Achtung vor sich selbst sowie Liebe erfahren und selbst Lieben und gekuschelt zu werden. Wenn er jetzt das auf den Markt wirft von dem er in Naivität glaubt das Frauen darauf abfahren oder aus Erfahrung kennt, dann ist das Verhalten aber auch erklärlich.
Wenn du Sonne Dich Stark genug fühlst dem Angebot auf ein gehobenes Leben zu wiederstehen, dann köntest Du Ihm durchaus einige Dates gewähren und Ihn dabei gründlich Verhöhren, gut wäre wenn er Dich einigen Freunden vorstellt damit Du mitbekommst wie die Leben und mit dem Dater umgehen. Will er aber sofort zur Sache kommen und Dich unter Druck setzen, dann kannst Du davon ausgehen das er das Daten und Konsumieren als Hobby betreibt.Grundsätzlich gild das nicht S zur Liebe und Geborgenheit , sondern Freundschaft und Zuneigung dazu führt. Bei Teenies ist das anders, aber aus dem Alter sind wir raus. Freundschaft ist der Honeymoon des Alters und der Angebrannten.

13.08.2017 14:44 • x 3 #1216

Ema
Liebe Sonne,

alles, was ich dir zu deinem Problem schreiben kann, ist natürlich nicht mehr als eine ganz persönliche Einschätzunng und so solltest du es auch lesen.
Gerade in Liebesdingen ist es ja unumgänglich, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Und gäbe es da ein Richtig oder Falsch, wäre das fatal, denn dann würden wir alle in letzter Konsequenz auf denselben Mann oder dieselbe Frau fliegen
Zumindest wäre die Auswahl an infragekommenden Kandidaten dann deutlich eingeschränkt.

Dieser Mensch indes, so wie du ihn beschreibst, wäre für mich ein Anlass, ganz schnell das Weite zu suchen. Aus mehreren Gründen.

Der eine ist die Art, wie er auf deine Absage reagiert hat. Er kann ja meinetwegen sein Bedauern zum Ausdruck bringen. auch nachfragen, warum du es dir anders überlegt hast. Was aber in meinen Augen nicht geht - ohne dass sich meine persönlichen Nackenhaare aufstellen - ist dieses Gekränktsein und der Ärger, den er dirzufolge geäußert hat. Vor allem aber die Aufforderung, du mögest doch noch einmal darüber nachdenken, wie sehr er es bedauert.
Ja - entschuldigung! Geht es denn hier nur um seine Befindlichkeiten? Sollst du dich jetzt mit ihm treffen - gegen deinen Wunsch - damit ER es nicht bedauern muss?
Überhaupt dieses Nochmal-Nachdenken. Was denken sich solche Leute? Dass man vorher nicht nachgedacht hat, sondern gewürfelt oder Streichhölzchen gezogen?
Und dass er angeblich Trauer empfindet, ist meines Erachtens in diesem Zusammenhang so überzogen, dass es bei mir Widerwillen auslöst statt Empathie.
Das ist also das eine. Dass er auf eine Absage so reagiert, wäre für mich eine Bestätigung meiner Entscheidung, mich von ihm fernzuhalten. Ich erkenne darin mindestens Respektlosigkeit.

Des weiteren empfinde ich persönlich es als unangenehm, wenn mir jemand überschwengliche Komplimente macht. Erst recht dann, wenn er mich gar nicht kennt. So etwas hat für mich einen allzu billigen und auch manipulativen Touch. Vom Wort Beuteschema mal ganz abgesehen. Dies kann man deutlich zwinkernden Auges in ausgewählten Situationen mal raushauen. Aber doch nicht so!

Überhaupt Augen. Die Komplimente, über die ich mich freuen würde, hätten eine Menge mit den Augen zu tun:
Leuchtende Äuglein, wenn er mich anschaut. Sichtliche Mühe, selbige von mir abzuwenden. Dann ein erkennbares Interesse an dem, was ich so erzähle, denke, von mir preisgebe. Der Wunsch, mehr zu erfahren. Der Wunsch, Zeit mit mir zu verbringen. Das sind so die Komplimente, die mir wichtig wären und die ich auch gerne zurückgebe, wenn ich jemanden mag.

Was du über seine Wohnung erzählst missfällt mir ebenfalls. Ich habe gar nichts gegen schöne Wohnungen, nichts gegen Schönheit allgemein, nichts gegen einen Sinn für Ästhetik. Überhaupt nichts.
Aber ich habe etwas gegen Leute, die so etwas - auch noch detailliert - ins Netz stellen.
Mir kommt es vor wie die akademische Variante des Porsches und des Goldkettchens.
Als Prof hat er natürlich schon mal davon gehört, dass so etwas peinlich ist. Aber Interesse für Architektur und Innenarchitektur? Das ist natürlich ganz was anderes!
Das ist cool, das ist en vogue. Das passt zu seinem Habitus.

Ich muss dir aber ehrlicherweise sagen, dass ich an dieser Stelle ganz besonders empfindlich bin. Überempfindlich vielleicht. Aber dieses Zurschaustellen, das heute so extrem einfach ist und auch so weit verbreitet, dass kaum noch jemand sich was dabei denkt, ist mir zutiefst zuwider.
Dabei ist es mir auch wurscht, ob jemand das von sich aus macht oder ob er gar nichts dafür kann, weil sein Beruf als Bildhauer, Popstar, Stararchitekt oder Politiker das einfach mit sich bringt. Die Anführungszeichen deshalb, weil man immer etwas dafür kann. Schließlich hat man sich so ein Leben ausgesucht.
Mir wäre das auch deshalb unerträglich, weil ich Grund zu der Annahme hätte, im Falle einer Beziehung mit so jemandem in diese Öffentlichkeit mit hineingezogen zu werden.
Vor allem aber würde ich bei diesen Porsche-Goldkettchen-Typen wohl nicht zu unrecht befürchten, dass sie mich lediglich als weitere Bestätigung ihrer Großartigkeit betrachten würden. Ein nettes Accessoire, das sich gut auf dem Beifahrersitz (oder dem Designersofa) macht. So malerisch, dass die Kumpels glatt neidisch werden.

Wobei - so großartig fühlen sich solche Leute ja im Kern gar nicht. Wäre es so, wozu dann die ganzen zur Schau gestellten Nachweise ihrer Großartigkeit?
Das denke ich übrigens auch immer bei diesem Hollywood-Schmus. Du weißt schon: Typ lädt Herzensdame zum ersten Date ein und bringt sie ganz überraschend zu seinem Privatflugzeug, weil er ja mindestens in - sagen wir - Las Vegas mit ihr essen gehen möchte. Und das Mädel schmilzt dahin. Und das Publikum auch.
Bei mir könnte damit keiner landen. Erstens würde ich vermutlich auf dem Weg vor Unterzuckerung echt schlechte Laune kriegen und zweitens würde ich denken:
Wozu diese Superlative? Gab es denn im Umkreis von - sagen wir mal - dreißig Kilometern so gar kein schnuckeliges, hübsch gelegenes Restaurant in dem das Essen schmeckt?
Mit leuchtenden Äuglein vielleicht?
Ich würde mich fragen: Ist denn an dir als Mensch so wenig dran, dass du davon mit diesem ganzen Brimborium ablenken musst?

Die Japaner können das, was ich hier seitenweise versucht habe zu erklären, ja mit wenigen Zeichen auf eine Wandrolle pinnen. Kennst du das?

Der Kaiser rief nach dem
besten Mann im Staate.
- Der aber steht am Ufer und angelt.

(Kôyô)

Woraus natürlich auch hervorgeht, dass all das, was ich dir geschrieben habe, nichts mit meiner Bescheidenheit zu tun hat. Eher im Gegenteil.
Ich persönlich suche ja immer noch einen solchen Angler und hoffe, ihn eines Tages zu finden. Irgendwo, in der Abgelegenheit, an seinem Flüsschen stehend.

Und hey: DEN machst du mir bitte nicht abspenstig, solltest du ihn vor mir entdecken, ja?

13.08.2017 19:42 • x 5 #1217

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

S
Danke Dir, liebe Ema für diese superguten Gedanken, die ja meine eigenen sehr bestärken. Danke auch Dir @Konrad und @newday1. Das brauche ich wohl an dieser Stelle. Diese Bekräftigung, dass genau dort meine Zweifel berechtigt sind. Wahrscheinlich werde ich die auch lebenslänglich in einem gewissen Maße brauchen, da traue ich mir selbst nicht über den Weg.

Weggeschmissen habe ich mich über diese Worte von Dir Ema, weil es genau so ist.
Zitat:
Ja - entschuldigung! Geht es denn hier nur um seine Befindlichkeiten? Sollst du dich jetzt mit ihm treffen - gegen deinen Wunsch - damit ER es nicht bedauern muss?
Überhaupt dieses Nochmal-Nachdenken. Was denken sich solche Leute? Dass man vorher nicht nachgedacht hat, sondern gewürfelt oder Streichhölzchen gezogen?

Ema, dieser Vergleich mit dem Angler kommt mir im Grunde im übertragenen Sinne auch immer öfter... Ich finde Menschen generell immer anziehender, die irgendwie bodenständig leben, sich selbst nicht mehr so wichtig nehmen müssen und dennoch in sich ausgeglichen sind. Vielleicht weil sie an ihrer narzisstischen Stelle schon satter geworden sind? Das gar nicht mehr nötig haben? Dass man die suchen kann, wie eine Perle im Sand... ist schon klar. Aber dass es Perlen gibt, das erlebe ich gerade an Euch hier im Thread. Und das meine ich sowas von ehrlich. Es gibt diese Menschen, aber eben nicht oft.

Und bei diesem Mann hier - handelte es sich eben nicht um so einen klassischen Porsche-Goldkettchen-Typ. Sondern - wie Du auch so treffend beschrieben hast, Ema - um eben scheinbar die akademische/künstlerische Variante... äußerlich so ganz das Gegenteil, eher die Richtung gestylter Freak - leider sind da schon so einige Attribute, die mir gefallen.

Das Schwierigste ist für mich, genau DANN trotzdem weg zu gehen. Obwohl es eigentlich auch dort so bescheuert hinzieht. Und genau DAS werde ich jetzt versuchen. Und genau - Konrad. Diese Stärke zu haben im Kontakt ganz unberührt von diesen Verführungen zu bleiben, traue ich mir selbst nicht zu 100 Prozent zu. Da bleibt echt eine Restunsicherheit mir selbst gegenüber, meine frühere Tendenz zu Verleugnen, zu Bagatellisieren, zu Idealisieren war dafür echt zu stark.
Und zu allem Unheil hat sich ausgerechnet heute nach bald einem Jahr mein Ex nochmal gemeldet. Per SMS, so als wäre es das Normalste von der Welt, sich doch einfach nochmal nach meinem Befinden zu erkundigen. Nöööö, is klar... Damals einfach abgeschnitten im Kontakt... jetzt... ach, lassen wir das.

Heute ist einerseits nicht mein Tag - andererseits bin ich aber guter Dinge, unter all das einen Strich zu ziehen.

Ich danke Euch Allen sehr herzlich! Ihr habt mir heute sehr geholfen.

13.08.2017 20:22 • x 3 #1218

Ema
Zitat von sonne-5273:

Und zu allem Unheil hat sich ausgerechnet heute nach bald einem Jahr mein Ex nochmal gemeldet. Per SMS, so als wäre es das Normalste von der Welt, sich doch einfach nochmal nach meinem Befinden zu erkundigen. Nöööö, is klar... Damals einfach abgeschnitten im Kontakt... jetzt... ach, lassen wir das.

Aber nein! Im Gegenteil! Lassen wir das nicht!

Der schreibt nach über einem Jahr ne SMS? So ganz beiläufig? Und fragt, wie es dir geht?
Der Klassiker!
Dass manche Leute echt so schmerzfrei sind...

Komm schon. Erzähl ein paar Details. Wird dir guttun. Können wir ihn gemeinsam auseinandernehmen

13.08.2017 21:22 • x 3 #1219

S
Zitat von Ema:
Aber nein! Im Gegenteil! Lassen wir das nicht!

Der schreibt nach über einem Jahr ne SMS? So ganz beiläufig? Und fragt, wie es dir geht?
Der Klassiker!
Dass manche Leute echt so schmerzfrei sind.

Komm schon. Erzähl ein paar Details. Wird dir guttun. Können wir ihn gemeinsam auseinandernehmen

Ach, weißt Du. der hat mich schon so oft zurückgehovert. ich bin ihm ich weiß nicht wieviele Male seit 2013 auf den Leim gegangen, mit diesen scheinheiligen - wie Du sagst - Klassikern von Wiederandocksprüchen. Es geht - egal wovon er immer schreibt - letztlich IMMER um S.3.X. Jedes Mal dachte ich DANACH, das war jetzt so krass, was vorgefallen ist, da KANN sich einfach kein Mensch mehr melden. Aber - der ist wirklich SCHMERZFREI. Mittlerweile habe ich ja alles verstanden, was in denen so vor sich geht. Aber wie lange das gedauuuuert hat. Und ich halte mich wirklich nicht mehr für sonderlich naiv oder so. Der macht das so verdammt geschickt und immer wieder auch subtil, schleimt sich so vor. Nein! Nicht jetzt wieder so einen Knilch mit Außenanstrich: Hochschullehrer. Kein Bedarf.

Für mich ist jetzt wirklich angesagt - NICHT mehr zu reagieren. Zunächst ist mir das auch die Male zuvor nicht schwer gefallen. Aber i.d.R. kommt so in spätestens 2 Wochen noch eine Nachricht hinterher. wo er sich dann etwas mehr ins Zeug legt, mich auch auf der Arbeit anruft. Da muss ich dann so richtig aufpassen. Gut, dass ich Euch hier davon berichten können werde. Diesmal ist SCHUSS. Ich werde es jetzt schaffen, gar nicht mehr zu reagieren. Ommmmm
Nein - wirklich. Diesmal hat er keine Chance mehr. Meine Schmerzen/Verletzungen vergesse ich nicht mehr.

Aber Du, Ema? Du kannst ihn gerne noch etwas auseinander nehmen. Ich schau gerne zu. Genüsslich. Bei dem wäre ich ja auch schon desöfteren mal gerne vorbeigefahren, und hätte Aikido o.ä. gekonnt. Das kannst Du aber glauben. Boah. Ruuuuhig Brauner. Man, was für ein Tag. Und ich kann noch nicht mal Sport machen, mit diesem dämlichen Fuss.

Aber Danke Dir sehr, Ema

13.08.2017 21:44 • x 2 #1220

Ema
Zitat von sonne-5273:

mit diesen scheinheiligen - wie Du sagst - Klassikern von Wiederandocksprüchen. Es geht - egal wovon er immer schreibt - letztlich IMMER um S.3.X. Jedes Mal dachte ich DANACH, das war jetzt so krass, was vorgefallen ist, da KANN sich einfach kein Mensch mehr melden. Aber - der ist wirklich SCHMERZFREI.

Aber Du, Ema? Du kannst ihn gerne noch etwas auseinander nehmen. Ich schau gerne zu. Genüsslich. Bei dem wäre ich ja auch schon desöfteren mal gerne vorbeigefahren, und hätte Aikido o.ä. gekonnt.

Aber nein! Wo denkst du hin? Aikido ist der Weg, die Lebensenergien in Harmonie zu bringen. Wir sind voll lieb

Außer, es greift uns jemand an. Dann gilt: The harder they come. [Hier sollten drei Punkte stehen. Nimmt dieses #**! S Programm nicht an.]

Also. die japanische Variante von lieb.

Du machst mich ja total neugierig!

Allein so aus literarischem Interesse: Wie schafft er es, in eine harmlose Wie-geht's- dir-SMS eine S.3.X-Botschaft reinzuquälen?

Und wenn ich ihn mit dir auseinandernehmen soll, dann brauch ich schon ein paar Infos. Was für Klopper hat er denn gebracht in der Vergangenheit? Weißt du, ich muss ja erst einmal sein Angriffsmuster kennen, um mir über seine Schwachstellen klarzuwerden

13.08.2017 22:10 • x 2 #1221

Ema
@sonne-5273

Aber abgesehen davon mach ich dir ein Angebot: Wenn er sich demnächst wirklich wieder meldet und sich ins Zeug legt, dann kannst du mir schreiben. Dann coach ich dich, wenn du willst. Notfalls in Echtzeit.
Nicht, dass der dich doch wieder an den Haken kriegt *grr*

Ich schau - anders als du - von außen drauf. Das ist ein Riesenvorteil.
Und ich kann Aikido

13.08.2017 22:25 • x 5 #1222

S
Zitat von Ema:
@sonne-5273

Aber abgesehen davon mach ich dir ein Angebot: Wenn er sich demnächst wirklich wieder meldet und sich ins Zeug legt, dann kannst du mir schreiben. Dann coach ich dich, wenn du willst. Notfalls in Echtzeit.
Nicht, dass der dich doch wieder an den Haken kriegt *grr*

Ich schau - anders als du - von außen drauf. Das ist ein Riesenvorteil.
Und ich kann Aikido

Cooles Angebot. Supergutes Angebot, echt jetzt! Daaanke

13.08.2017 22:31 • x 4 #1223

Y
Liebe Sonne,
ich hatte haargenau die gleichen Gedanken zum Design-Prof wie Ema.

Das hier
Zitat:
Dieses Exemplar hat jetzt echt das gesamte Bauvorhaben seiner wunderschönen Wohnung im Netz dokumentiert. Meine Frage jetzt an Euch: Seht ihr das auch so, dass allein DAS schon ein deutliches Zeichen für einen stark ausgeprägten Narz. ist? Ich meine, warum macht man das sonst? Man kann ja schön wohnen, sei jedem gegönnt. Aber warum muss ich das so öffentlich machen? Das SOLL doch möglichst Neid erzeugen, oder?

finde ich zum Piepen! Und für mich persönlich der absolute Abturn.
Der will gesehen werden.

Was reizt Dich an ihm?
Komplimente machen ja alle Männer, die ran an den Speck wollen, aber wie interessiert einer wirklich ist, merkt man u.A. an seinen Fragen..., wie genau will er was wissen...Die Männer, die ernsthaftes Interesse an mir hatten, fragen sehr viel, wollen genau verstehen, und merken sich sehr viel.
Auch an der Art der Komplimente. Erfassen sie etwas von Deinem Wesen, oder sind es nur Plattitüden? Sieht er nur Formen und Farben- ah schöner Mund, gei.ler Ar., volles Haar usw- Beuteschema.
Und: will er in erster Linie beeindrucken?: Seht her, das bin und kann ich.
Oder ist er wirklich im Kontakt?

13.08.2017 23:10 • x 4 #1224

S
Danke, Ysa. So weit waren wir noch nicht wirklich. Aber schon während dem Schreiben habe ich eben diese kalten Füße gekriegt. Ich denke vom ersten Ansehen her, fanden wir uns wechselseitig attraktiv. Aber was den Kontakt angeht.. da habe ich mir wohl gewünscht, er würde sich interessieren bzw. in der Lage dazu sein, das zu signalisieren. Aber mein Bauch meldete sich die ganze Zeit, dass ich aufpassen soll.
Was ich z.B. so strange fand. Ein klitzekleines Beispiel: Ich sagte ihm, dass mir ein Bild von einem Sommerurlaub, welches er in Worten wie ich fand in seinem Profil sehr sinnlich und schön beschrieben hatte, sehr gefallen habe und ich deshalb gedacht hätte, er könne vielleicht ein Mann sein, der gut mit allen Sinnen genießen und wahrnehmen könne, was mir wichtig ist. Bezieht sich ja nicht nur auf den S.3.X wohlgemerkt. Darauf er: ob er ein Genießer sei, das müsse ich andere fragen. Das könne er ja so gar nicht von sich sagen.
Hmm.. ? dachte ich nur - warum weiß der nicht selbst, ob er nun einer ist oder nicht? Der kann sich selbst doch gar nicht kennen... Ach in meinem Kopf rattert es dann ständig bei solchen Antworten. Andere mögen das für überzogen halten. Ich bin da echt vorgeschädigt...
Oder: er sagte, er sei nur an dem Treffen mit mir interessiert. Alle anderen Kontakte habe er geklärt. Online war er dennoch die ganze Zeit.
Ach, wurscht... der macht mir Angst. Issss so. Auch wenn ich ihn attraktiv finde..
Jetzt aber echt, Gute Nacht, Ihr lieben Menschen!

13.08.2017 23:31 • x 1 #1225

Ema
Zitat von sonne-5273:

Was ich z.B. so strange fand. Ein klitzekleines Beispiel: Ich sagte ihm, dass mir ein Bild von einem Sommerurlaub, welches er in Worten wie ich fand in seinem Profil sehr sinnlich und schön beschrieben hatte, sehr gefallen habe und ich deshalb gedacht hätte, er könne vielleicht ein Mann sein, der gut mit allen Sinnen genießen und wahrnehmen könne, was mir wichtig ist. Bezieht sich ja nicht nur auf den S.3.X wohlgemerkt. Darauf er: ob er ein Genießer sei, das müsse ich andere fragen. Das könne er ja so gar nicht von sich sagen.

Ohhh, was ist der Mann bescheiden

Aussage ist klar: Ich will ja nicht angeben. (Obwohl ich natürlich könnte). Find du heraus, ob ich ein Genießer bin!

Vermutlich bezog er das nicht unbedingt auf gutes Essen.

Dein Bauchgefühl funktioniert doch schon echt gut

13.08.2017 23:45 • x 2 #1226

Forenleitung
Was bisher nur von wenigen Lesenden verstanden wurde ist, dass es eben nicht nur um das reine An und Abmelden ging. Das Anmelden eines Doppelaccounts ist ein schwerer Verstoß gegen die Forenregeln. Das Schreiben als Gast unter anderen Namen ist ein Verstoß gegen die Forenregeln. Das Schreiben mit einem Forenaccount und gleichzeitig als Gast ist ein Verstoß gegen die Forenregeln. Das Veröffentlichen von privaten PN´s ebenfalls. Zuletzt sind private Sticheleien aus dem öffentlichen Forum fern zu halten. All diese Punkte wurden erläutert.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Verstöße gegen die Forenregeln legitimieren kann, nur weil man eine Person mag. Wir behandeln hier alle Mitglieder gleich und machen keine Ausnahmen aufgrund einer eigentlich lieben Persönlichkeit.

Zitat von verliebtverliebt:
weil plötzlich Beiträge und Mitglieder gelöscht wurden, willkürlich von der Forenleitung, ob im Team abgesprochen oder nicht, für mich war DAS NICHT NACHVOLLZIEHBAR, ich war total VERWIRRT und am Rumsuchen, habe gefragt, keine Antwort bekommen

Aus reiner Willkür wurde von Seiten der Moderation noch nie ein Beitrag entfernt oder editiert. Es gibt Forenregeln und diese müssen eingehalten werden. Wir wären froh, wenn wir überhaupt nicht einschreiten müssten.

Wenn Beiträge Spam enthalten, personenbezogene Inhalte, Streitigkeiten (im Extremfall), Crossposting, doppelte Inhalte usw., dann werden diese Beiträge entweder editiert oder gelöscht. Wir senden dann keinen Rundbrief an alle Mitglieder. Das Löschen von Beiträgen kommt in Relation zu der Menge an Beiträgen zum Glück sehr selten vor. Höchstens 0,3%. - 0,4% und das auch nicht täglich. Die meisten Mitglieder auf Trennungsschmerzen.de sind bei einer Verwarnung einsichtig oder halten sich danach an die Forenregeln.

Da wir alles protokollieren, weiß ich aber, auf welchen Vorfall du dich beziehst. Es gab ein Mitglied, welches im März 2017 an einem Tag 5 Themen mit ähnlichem Text veröffentlicht hat. Die Themen wurden zusammengeführt und dem Mitglied wurde mitgeteilt, keine weiteren Themen zu starten. Daraufhin hat das Mitglied nochmals ein Thema eröffnet, welches dann kommentarlos gelöscht wurde. Danach hat das Mitglied die Moderation beschimpft und zeigte sich völlig uneinsichtig. Als die Moderation für kurze Zeit nicht im Forum war, hat das Mitglied erneut ein Thema gestartet. Dieses Thema hast Du entdeckt und dich darauf bezogen. Du warst entsetzt. Ich verstehe, dass Du von den damaligen Vorfällen nichts mitbekommen hast. Dann aber die Moderation in ihrer Arbeit zu kritisieren, ist nicht in Ordnung.

Hab einfach Vertrauen in unsere Arbeit. Hier passiert nichts aus reiner Langeweile oder Willkür. Dafür gibt es viel zu viel zu tun.

Liebe Grüße

14.08.2017 09:58 • x 4 #1227

V
Zitat von Forenleitung:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Verstöße gegen die Forenregeln legitimieren kann, nur weil man eine Person mag. Wir behandeln hier alle Mitglieder gleich und machen keine Ausnahmen aufgrund einer eigentlich lieben Persönlichkeit.

Vielen Dank für deine Mühe und das Recherchieren in den Protokollen. Ja, auf dieses Thema im März habe ich mich bezogen. Es ist vielleicht aus eurer Sicht notwendig, Beiträge zu löschen, aber für solche wie mich ist es einfach nicht okay, ohne Nachricht stehen gelassen zu werden. Dann könntet ihr doch schreiben: Dieser Beitrag wurde gelöscht! Mal als Anregung, um die Verwirrung bei Begriffsstutzigen nicht noch zu erhöhen.
Ich wollte gerne mal die Forenregeln nachlesen, bin wohl ein Blindfisch, nach 10 Minuten Suche frage ich jetzt mal: Wo finde ich die?

14.08.2017 12:21 • x 2 #1228

K
Zitat von Ema:
Überhaupt Augen. Die Komplimente, über die ich mich freuen würde, hätten eine Menge mit den Augen zu tun:
Leuchtende Äuglein, wenn er mich anschaut. Sichtliche Mühe, selbige von mir abzuwenden. Dann ein erkennbares Interesse an dem, was ich so erzähle, denke, von mir preisgebe. Der Wunsch, mehr zu erfahren. Der Wunsch, Zeit mit mir zu verbringen. Das sind so die Komplimente, die mir wichtig wären und die ich auch gerne zurückgebe, wenn ich jemanden mag.

Das hab ich auch mal so gedacht. Und dachte, damit bin ich auf der sicheren Seite. Wenn mich jemand ständig anschaut. Mir immer lange in die Augen sieht. Sich in meiner Gegenwart sichtlich wohl fühlt. Sich jede Kleinigkeit merkt, die ich je erzählt habe, und darauf eingeht. Wenn jemand meine Persönlichkeit hinterfragt und ehrliches Interesse daran hat, mich zu entschlüsseln. Wenn jemand sich ständig meldet, mehrmals am Tag und auch nachts zu Unzeiten, weil er so oft an mich denkt. Wenn jemand zwei Stunden Autofahrt auf sich nimmt, nur um mit mir einen Kaffee zu trinken.

Aber - das alles bedeutet offenbar - nichts. Da muss ich meine Ansprüche und Erwartungen wohl doch noch mal gewaltig nach oben schrauben zukünftig. Ich weiß bloß nicht, wohin, ohne dass es mit No S. until marriage endet

14.08.2017 12:45 • x 1 #1229

L
Zitat von verliebtverliebt:
Vielen Dank für deine Mühe und das Recherchieren in den Protokollen. Ja, auf dieses Thema im März habe ich mich bezogen. Es ist vielleicht aus eurer Sicht notwendig, Beiträge zu löschen, aber für solche wie mich ist es einfach nicht okay, ohne Nachricht stehen gelassen zu werden. Dann könntet ihr doch schreiben: Dieser Beitrag wurde gelöscht! Mal als Anregung, um die Verwirrung bei Begriffsstutzigen nicht noch zu erhöhen.
Ich wollte gerne mal die Forenregeln nachlesen, bin wohl ein Blindfisch, nach 10 Minuten Suche frage ich jetzt mal: Wo finde ich die?

forenregeln-und-richtlinien-t4250.html

14.08.2017 12:49 • x 1 #1230

A

x 4