6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Y
Leute...erstmals muss ich wieder lachen. Ich saß hier, wollte eine Rund-PN an alle Betroffenen schreiben, grübel mir einen Ast ab, weil`s schwer ist, Dinge zu erklären, ohne zu erwähnen, was einem per PN anvertraut wurde, nichts zu vergessen, die Befindlichkeiten, Positionen jedes Users zu bedenken usw., dann will ich mich aufmachen, loszulegen, da springt mir das i von der Tastatur meines Computers. Ich bin gerade auf der Suche nach dem i einen Stunde auf allen Vieren mit Brille durch meine Wohnung gekrabbelt Ich hab`s jetzt gefunden und weiß, es ist zarter, als ich dachte, ein hauchdünnes Plättchen mit einem Strichchen drauf
Das i ist total wichtig, wenn auch unscheinbar
Vor allem Narze kommen ohne i nicht aus. Ich ich ich
Ein Freund von mir begab sich mal auf Geschlechterforschung, setzte sich in Cafes und lauschte Männer- und Frauengeschprächen. Also nur den Gesprächsrunden, die entweder nur aus Männern, oder nur aus Frauen bestanden.
Sein Fazit, das er mir lachend mitteilte war dies hier:
Männer sagen sehr häufig ICH ICH ICH, Frauen ER ER ER...
Welches Geschlecht klar im Vorteil ist, ist ja wohl klar
Bitte nicht zu ernst nehmen

12.08.2017 11:07 • x 4 #1201

V
Hallo, liebe Rostockerin!
Wie geht es dir? Ich habe dich heute versucht anzurufen, aber leider bist du unterwegs.
Hast du noch meine Emailadresse? Bitte melde dich mal, ich konnte hier nicht alles durchlesen.

verliebtverliebtgeliebt?verlassen?

12.08.2017 17:16 • x 4 #1202

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

Y
Liebe Leute,
mir ist irgendwie nicht mehr nach PN schreiben. Ich finde das, was hier passiert echt schräg. Eine eingeschnappte Pferdediebin mit gelöschtem Profilbild und die anderen sitzen verunsichert in ihren Mauselöchern?

Heute habe ich gehört, die Ehe sei eine Gmbh
Wie beschissen ist das denn bitte?
Ich habe schon vor Wochen gedacht, dass viele Daueruser hier, also auch ich, irgendwo idealistische Träumerle sind. Die einen nüchterner, die anderen verträumter, aber doch alle irgendwo Liebesidealisten.

12.08.2017 21:59 • x 1 #1203

Konrad
In der Tat hat vor Jahren eine Familie vesucht ihre Familie als Gewerbliches Unternehmen beim Gewerbemeldeamt eintragen zu Lassen. Es kam soweit ich weis bis zum Landesverwaltungsgericht. Dort wurde Abgelehnt. Die Idee ist gut da die Verteilung von
Steuervergünstigungen seit ende der Sechziger immer Ungerechter wurde.

12.08.2017 22:10 • x 1 #1204

Ema
Zitat von ysabell:

Liebe Leute,
mir ist irgendwie nicht mehr nach PN schreiben. Ich finde das, was hier passiert echt schräg. Eine eingeschnappte Pferdediebin mit gelöschtem Profilbild und die anderen sitzen verunsichert in ihren Mauselöchern?

Ich habe schon vor Wochen gedacht, dass viele Daueruser hier, also auch ich, irgendwo idealistische Träumerle sind. Die einen nüchterner, die anderen verträumter, aber doch alle irgendwo Liebesidealisten.

Da bist du weiter als ich.
Ich weiß nicht mal, was hier gerade passiert.
Ist Pferdediebin eingeschnappt?
Warum?

Verunsichert stimmt.

Und ein Träumerle bin ich allemal.

12.08.2017 22:18 • x 2 #1205

V
Die Forenregeln sind nachvollziehbar, z.B. zensierte Wörter wegen der Suchmaschinen....
Allerdings sehe ich das mit dem Veröffentlichen von Infos, die per PN gegeben wurden, wie im wirklichen Leben:
Jeder, der etwas von sich preisgibt, muss für sich prüfen, wem man sich anvertraut. Es ist nicht Aufgabe der Forenleitung, den Schutzwächter zu spielen. Meine Meinung. Ich war hier auch schon manchesmal echt entsetzt, weil plötzlich Beiträge und Mitglieder gelöscht wurden, willkürlich von der Forenleitung, ob im Team abgesprochen oder nicht, für mich war DAS NICHT NACHVOLLZIEHBAR, ich war total VERWIRRT und am Rumsuchen, habe gefragt, keine Antwort bekommen. Das hat mich persönlich sehr verletzt. Aber okay. Was soll man machen?

Der wirklich einzige Grund, den ich für ein solches Aufheben gegen JungeRoemer akzeptieren könnte, wäre das mit dem fremden User, der sich unter ihrem Namen angemeldet hat und sich angeblich in PNs an Mitglieder rangemacht hat. Aber selbst da verstehe ich nicht, weshalb die Forenleitung dann (wenn sie es schon feststellt), nicht solche entlarvten User sperrt statt unsere Römi, die aus was für Gründen auch immer so ein einzigartiges Verhalten fährt. Ist man eine Weile hier (in diesem Thread und auch in anderen), in dieser vertrauten Truppe, dann kommt man auch mit der Römi klar. Sie ist einfach eine Bereicherung in ihrer einzigartigen, liebenswürdigen und originellen Art. Wer das nicht mag, wird schon trotzdem damit klarkommen, denn schließlich ist man ja nicht gezwungen, alles verstehen zu müssen und alles gut zu finden.

Ich würde mich echt freuen, wenn wir sie zurückbekommen, falls sie überhaupt noch will.

12.08.2017 22:25 • x 1 #1206

S
Zitat von ysabell:
Liebe Leute,

Ysa, ich war zumindest bislang nicht verunsichert. Ich hatte aber so ein Gefühl von der in-der-Warteschleife-stecken , bis die Forenleitung sich entschieden hat... Und hab immer mal wieder gespinxt, ob sich hier irgendjemand von Euch meldet.

Dass die Pferdediebin jetzt das Profilbild gelöscht hat, irritiert und verunsichert mich jetzt allerdings auch. Habe ich noch gar nicht mitbekommen...

12.08.2017 22:40 • x 1 #1207

Y
Zitat:
In der Tat hat vor Jahren eine Familie vesucht ihre Familie als Gewerbliches Unternehmen beim Gewerbemeldeamt eintragen zu Lassen

so nüchtern und pragmatisch muss man mal denken können. Auch wenn ich es könnte, ich würde an meiner Nüchternheit zugrunde gehen.

Zitat:
Da bist du weiter als ich.
Ich weiß nicht mal, was hier gerade passiert.
Ist Pferdediebin eingeschnappt?
Warum?

Verunsichert stimmt.

Und ein Träumerle bin ich allemal.

ich weiß nichts von Gypsy, wir haben nicht geschrieben, aber ich kann sie fühlen. Jaaaaa ich meine genau zu erwittern , was sie grämt und ich verstehe es, aber sie irrt sich, @gypsy Du irrst Dich, denn Du weißt einfach vieles nicht weil hier nicht jeder alles im Forum preis gibt. Zumal jetzt jeder Beitrag zum Thema gelöscht wird.

Ach bezüglich des Liebesidealismus und des ich fühle dich Wie schön wäre es, ohne all dieses Wissen um die Liebe und Beziehungen noch einmal lieben zu können? Ich wünsche es mir sehr, habe aber wohl zu viel gelesen und bin so untalentiert im Selbstbetrügen. @ema, bist Du nicht diejenige, die schrieb Bitte lassen Sie mich durch, ich bin Germanistin? Kannst Du nach all dem Gelesenem noch ein Träumerle sein? Und wie?

Zitat:
Ist man eine Weile hier (in diesem Thread und auch in anderen), in dieser vertrauten Truppe, dann kommt man auch mit der Römi klar. Sie ist einfach eine Bereicherung in ihrer einzigartigen, liebenswürdigen und originellen Art. Wer das nicht mag, wird schon trotzdem damit klarkommen, denn schließlich ist man ja nicht gezwungen, alles verstehen zu müssen und alles gut zu finden.

ich kam immer mit Römi klar. u.A. wegen ihr kurve ich hier schon so lange herum, wie sie umgekehrt wegen...wegen...Blanca hier festsaß. Einige Leutchen fanden sie manchmal unverständlich usw., ich nie, habe wohl ein ähnlich gestricktes Hirn oder Herz wie sie.
Ach mist, jetzt wollte ich gerade ansetzen, das zu schreiben, was in die heutige Rund-PN sollte, ich lasse es sein, wird ja gelöscht.

12.08.2017 22:45 • x 3 #1208

V
Zitat von ysabell:
Ach mist, jetzt wollte ich gerade ansetzen, das zu schreiben, was in die heutige Rund-PN sollte, ich lasse es sein, wird ja gelöscht.

Rund-PN gibt's sowas? Und wenn ja, wieso sollte sie gelöscht werden? Die Forenleitung hat doch gebeten, nicht öffentlich, sondern in PNs darüber zu kommunizieren. Oder nicht?

Zitat von ysabell:
Einige Leutchen fanden sie manchmal unverständlich

Wenn man neu ist, versteht man es erst nicht. Mir ist Römi das erste Mal aufgefallen, indem andere beunruhigt nach ihr gefragt haben: Wo ist JungeRoemerin? Ich dachte, oh je, ein Drama. Ein Mitglied ist abgetaucht, keiner weiß, was passiert ist, alle suchen nach ihr. Und dann: Sie ist in dem und dem Thread vor kurzen aufgetaucht, alles gut. Und hier auch, und da.
Naja, nach kurzer Zeit wusste ich es dann auch, dass sie abundzu ab- und wieder auftaucht. Nichts, weshalb hier irgendeiner zum Psychologen muss.

12.08.2017 23:02 • x 2 #1209

Ema
Zitat von ysabell:

ich weiß nichts von Gypsy, wir haben nicht geschrieben, aber ich kann sie fühlen. Jaaaaa ich meine genau zu erwittern , was sie grämt und ich verstehe es, aber sie irrt sich [...]

Wie schön wäre es, ohne all dieses Wissen um die Liebe und Beziehungen noch einmal lieben zu können? Ich wünsche es mir sehr, habe aber wohl zu viel gelesen und bin so untalentiert im Selbstbetrügen.

@ema, bist Du nicht diejenige, die schrieb Bitte lassen Sie mich durch, ich bin Germanistin? Kannst Du nach all dem Gelesenem noch ein Träumerle sein? Und wie?

Und was erwitterst du, das sie grämt? Dass wir wegen Römi zu wenig auf die Barrikaden gegangen sind? Etwas in der Art? Fühlt sie sich im Stich gelassen?

Den Sch.eiß, den ich da damals geschrieben habe, hast du dir gemerkt? Ausgerechnet?
Oder merkst du dir ALLES?

Ob und wie ich ein Träumerle sein kann? Keine Ahnung. Frag mich, wie es nicht sein kann.
Ich bin ein ganz hoffnungslos in den Wolken schwebendes Träumerle, das an die große Liebe glaubt. Total romantisch und weltfremd und idealistisch und überhaupt. Alles Wissen über die Liebe kann mir da ebensowenig anhaben wie die sogenannte Realität. Und die Tatsache, dass ich schon ein paarmal bös auf den A. geprallt bin, ändert auch nix dran.
Die Maske der abgebrühten Zynikerin trage ich nur, damit ich selbst und die Leute mich nicht für ein disney-verstrahltes, naives Dummerchen halten. Aber sie verrutscht ständig. Schlaue Leute durchschauen das

Rund-PN?
Davon hab ich ja leider gar keine bekommen.

12.08.2017 23:30 • x 4 #1210

N
N Abend!
Ich kann einfach nicht einschlafen. Habe heute eine Reise gebucht und das Vorhaben geistert ständig in meinem Kopf herum. Dass es vielleicht doch viel zu teuer ist und ob das Wetter dann auch gut ist und und und.

Römi ist leider weg und nun ist hier auch leider der Wurm drin. Beides schade. Ich kenne sie virtuell schon zwei Jahre. Damals ist sie hier noch als Tempo, dann Tempi unterwegs gewesen, mal als Gast, mal angemeldet. Das hatte mich anfangs auch etwas irritiert. Es ist eben ihre Art. Aus welchen Gründen auch immer sie es tut, ich denke es ist ein Schutzmechanismus, aber dadurch kam keiner hier je zu Schaden!

Gerade vor ner knappen Woche dachte ich noch, dass es so schön ist, dass u. a. auch sie noch hier ist. Es ist dadurch hier wie ein Zuhause, gibt mir Sicherheit wie bestimmt vielen anderen u. a. auch Römi.

Jetzt wird wohl keiner mehr hier an meinen Geburtstag denken. Danke Römi dafür!

Gute Nacht!

13.08.2017 00:15 • x 2 #1211

VictoriaSiempre
Bestimmte Dinge sollen auf - verständlichen! - Wunsch der Forenleitung nicht öffentlich thematisiert werden. Ich halte mich daran und nenne keine Namen.

Ich bin ja nun auch schon lange hier aktiv und versuche meistens, einigermaßen relaxt zu bleiben. Gelingt mir nicht immer. Leider.

Zu der, dessen Name ich nicht nennen werde, habe ich aber auch hier und da eine nicht diesem Thread konforme Meinung. Mal abgesehen davon, dass die Regälz eben die Regälz sind (Gruß an alle Trashgucker, die das Dschungelcamp verfolgen ) und der Frage, wann man und wenn ja wieviele Ausnahmen okay sind bin ich froh, dass hier ein Cut gemacht worden ist.

Klar kann ein User hier sich an- und abmelden, wie er/sie es mag. Aber, wenn da als Begründung ich möchte nicht, dass man meine Beiträge nachvollziehen kann angeführt wird und der/die User/in selber genüßlich irgendwelche uralten Zitate anderer Forumsmitglieder völlig aus dem Kontext gerissen - und weil man ja selber nicht so ein Schlitzohr ist, nä!? - anbringt, dann hört mein Verständnis auf. Vor allem auch deshalb, weil man nix per PN klären oder nachfragen kann, weil der/die Userin ist ja wieder abgetaucht. Praktisch, nä?

Hier gibt es die einen, die es für TillEugenschweigerismus halten, was eine Userin hier macht und philosophische Gründe dahinter vermuten. Und andere, die sich einfach nur verarscht fühlen.

Ich gehöre zur zweiten Gattung. Mir würde es leicht fallen, drüber hinweg zu sehen, wenn ich nicht auch immer mal wieder von DerDessenNameIchNichtNenne angepiekst worden wäre. Leben und leben lassen ist für mich so lange okay, wie es keine Einbahnstraße ist.

Ich finde es völlig okay und richtig, was jetzt endlich durchgezogen wurde. Für mich spricht nichts dafür, hier (mal wieder) eine Ausnahme zu machen. Dann gehen wir aber in ein anderes Forum ist doch eine gute Alternative!? Die Forenleitung hat oft genug drauf hingewiesen, dass sie Kontakte herstellen würde.

Für mich wirkt das alles grad ein wenig so, als ob die Probleme bestimmter User wichtiger sind als die von anderen.

13.08.2017 02:46 • x 1 #1212

S
Liebe pferdediebin, Du hast aber eine schöne neue Signatur angehängt. Die beruhigt mich jetzt etwas.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.

Ich wünsche mir einfach wirklich sehr, dass wir hier nochmal dort andocken und weitermachen könnten, wo wir vor diesen ganzen Irrungen und Wirrungen stehengeblieben waren. Egal wie. Ich habe das in den letzten Tagen in meine Stossgebete miteinbezogen.

Das war so ein schöner, spannender Moment, als ich von jedem Einzelnen von Euch hier immer konkretere Bilder im Kopf bekommen habe. Ich hatte richtige Glücksgefühle, v.a. darüber, dass ich mich mal so wohlwollend aufgenommen und verbunden gefühlt habe und dann auch noch - mit solchen tollen, starken Menschen.

Und mit stark meine ich nicht dieses ewige Klischee von immer alles können und ständig alles hinkriegen. Höher, weiter, besser. Sondern stark meine ich i.S. von die Fähigkeit zu besitzen, auch um sich und seine Schwächen zu wissen und v.a. auch zu ihnen hier so offen zu stehen. Ich möchte nochmal betonen, was für ein wirklich großes Geschenk das für mich war und ist.

Pferdediebin, Du hast mit diesem Thread begonnen und genau mit dieser Gangart hast Du all diese tollen Menschen hier angezogen. Dafür bin ich Dir wirklich sehr sehr dankbar. Und ich bin froh, dass Du durch diese Signatur irgendwie signalisierst, dass Du uns auch erhalten bleibst. Und ich finde auch ok., wenn man mal noch nicht sprechen will oder kann. Aber ich bin mir sicher, das wirst Du irgendwann noch tun. Jeder hat sein eigenes Tempo mit allem. Auch die Pferdediebin. Und im Unsicherheit aushalten. hmmm darin bin ich auch nicht Weltmeister. Aber ich übe mich darin. Besonders, wenn es um so etwas für mich Wichtiges geht - wie hier. Ihr habt mich gedanklich echt in meinem Alltag begleitet. Virtuell hin oder her. War/ist echt so. Das ist wirklich etwas Wichtiges und sehr Wohltuendes für mich, was ich hier mit Euch erlebt habe.

Ich schicke Euch allen ganz liebe und weiterhin hoffende Grüße

13.08.2017 06:29 • x 7 #1213

S
Liebe Leute,
darf ich Euch - aus akutem Anlass - bitte auch mal kurz um Eure Sichtweise zu einer Sache bitten, die mich gerade extrem beschäftigt. Ich bin ja hier im Forum irgendwann mal vor Ewigkeiten tatsächlich gelandet, weil ich über einen Narz-Mann nicht recht hinweggekommen bin, der mich mit seiner eher subtilen doppeldeutigen Art sehr in Atem gehalten hat. Mittlerweile ist das schon seit längerem für mich wirklich mit ihm durch.

Nachdem ich lange Zeit wirklich gar nichts mehr von der Männersuche wissen wollte, habe ich mich vor ein paar Wochen nochmal getraut, auf ein renommiertes Online-Männerportal zu gehen. Ewig lange hatte ich das ganz gelassen. Soweit so gut. Jetzt bin ich sowas von extremst misstrauisch, was ich auch für wichtig halte.

Hier schrieb mich jetzt zuletzt ein Prof. an. Jetzt ging es in meinem Hirn schon los mit dem Rattern... Bei diesem Beruf bin ich schon extrem vorsichtig, weil ich immer denke, welcher Mann/Mensch wird eigentlich Professor - so ähnlich wie bei Chefärzten ja auch. Die MÜSSEN in meinen Augen schon ziemlich ausgeprägte Eigenschaften in Richtung Narzissmus haben. Oder wie seht ihr das? Ok. Er ist nun Bildhauer/Designer.. spielt zudem Schlagzeug in einer Band. Weil mir die Dinge, die er machte so gefielen und ich ihn durchaus äußerlich attraktiv fand, ging ich einen Schritt weiter und verabschiedete ihn im Grunde nicht gleich. Krass echt. Aber so läuft das mittlerweile in mir.

Dann schrieben wir etwas, er machte mir ziemlich viele Komplimente, ich sei genau sein Beuteschema etc., aber irgendwie ging mein Gefühl nicht weg. Ich fand diese Art, wie er auf die Infos, die von mir kamen einging, war irgendwie nicht so wirklich überzeugend. Ich kann es nicht anders beschreiben. Dennoch blieb ich erst noch weiter im Kontakt. Dann kamen noch so ein paar Widersprüche hinzu, die ich mittlerweile wittere, wie.. Lange Rede - kurzer Sinn. Kurz nachdem wir ein Treffen vereinbart hatten, bekam ich kalte Füße und sagte ihm ab. Mir sei einiges aufgefallen, wo sich seine Taten und Handlungen ziemlich widersprochen hätten und daher würde ich lieber von einem Treffen absehen. Zurück kam eine sehr gekränkte Nachricht. Dass ihn das tief getroffen habe, er immer dran denken müsse, ihm das nachgehe, was ich ihm geschrieben hätte. Auch Ärger darüber, dass ich ihm hier etwas übergestülpt hätte, was nichts mit ihm zu tun hätte. Und ich sollte doch nochmal drüber nachdenken, wie sehr er es bedauere.

Auch noch eine zweite Mail folgte ein paar Tage später, wie traurig er sein. Hmmm - das liess mich schwanken zwischen - ziemlich überzogen, der kennt mich ja gar nicht und leichten ersten Zweifeln. Ich reagierte aber nicht mehr, bis er sich vor ein paar Tagen wieder meldete und mich bat, es mir doch nochmal zu überlegen. Er würde nicht beissen, aber alles, was ich so von mir geschrieben hätte, das würde ihn so ansprechen... Da ich ja wirklich im Moment viel wegen diesem Fuss hier rumsitze und am Rechner oder am Schreibtisch sitze, habe ich daraufhin mal gegoogelt nach ihm. Jetzt kommt mein eigentliches Problem.. Je mehr ich über ihn fand, desto anziehender fand ich diesen Mann. Es gibt tonnenweise Bilder von dem im Netz, von seiner Band und - jetzt kommt es - auch von seiner Wohnung. Im Profil schrieb er ganz unspektakulär bzw. eher wohltuend normal klingend, dass er sich in seiner Wohnung wohlfühlen würde. Das ist eine fette Parallele zu meinem Ex, bei dem ich bald vom Stuhl gefallen bin - als ich das erste Mal bei dem im Haus stand, so umwerfend war das. Plus bekocht/verwöhnt werden... Hier bin ich glaube ich wirklich - extrem verführbar. Das ist etwas, was mich weich werden lässt und ICH WILL DAS NICHT! Ich schäme mich auch wirklich ein bisschen dafür, dass ich da dann stehe und aus dem Schwärmen nicht mehr herauskomme. Von meinem Ex weiß ich mittlerweile aus eigenem Mund, dass das seine Masche war/ist, Frauen zu binden. Ich will das nicht....... Nicht schon wieder.

Dieses Exemplar hat jetzt echt das gesamte Bauvorhaben seiner wunderschönen Wohnung im Netz dokumentiert. Meine Frage jetzt an Euch: Seht ihr das auch so, dass allein DAS schon ein deutliches Zeichen für einen stark ausgeprägten Narz. ist? Ich meine, warum macht man das sonst? Man kann ja schön wohnen, sei jedem gegönnt. Aber warum muss ich das so öffentlich machen? Das SOLL doch möglichst Neid erzeugen, oder? Über die ganzen Angaben, die man da lesen konnte, bin ich mir auch zudem sehr sicher, dass er noch bis vor kurzem eine mindestens 30 J. jüngere bildhübsche Frau gehabt hat. Auch das... ist etwas, was ich irgendwie gruselig finde und was diese Vermutung bestärkt.

Und das Gruseligste ist: schon jetzt - obwohl ich diesen Typ nicht einmal in Live und Farbe gesehen habe, gibt es eine seltsame Faszination/Anziehung (ist doch auch typisch Narz oder?), die ich bei mir merke - allerdings in Kombination mit ziemlicher Angst (sonst würde ich Euch das jetzt hier nicht berichten). Seht ihr das auch so, dass es dann das Beste wäre, sich wirklich gar nicht erst mit ihm zu treffen...? Sorry, dass es so lang geworden ist...

Ich habe echt eine Angst vor mir selbst. Dass ich dann wieder drinhänge.

13.08.2017 13:34 • x 1 #1214

N
Liebe @sonne-5273
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, also fasziniert und gefangen im Narzgeflecht. So etwas möchte ich nie wieder haben.
Als ich nun deine Beschreibung las, schrillten bei mir ganz laut die Alarmglocken!
Vertraue auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht blenden! Ich würde diesen Menschen meiden, aber 100pro!

Liebe Grüße!

13.08.2017 13:52 • x 2 #1215

A

x 4