pferdediebin
- 729
- 8
- 1548
Zitat:Ich lese immer wieder, daß auch gute Therapeuten an Narzissten scheitern, weil sie auf ihre Techniken einsteigen.
Zitat:Die Frauen lehnen bereits als kleines Kind die Frauenrolle ihrer Mutter ab.
Zitat:Kompensiert habe ich das alles durch Leistung und Durchhaltenvermögen.
ysabell
JungeRoemer
ysabell
Zitat:Du darfst das Wort grandios nicht so streng sehen. Meine Grandiosität war z.B. mein Durchhaltevermögen, meine Stärke und meine Minderwertigkeit war der wiederkehrende Zusammenbruch.
Zitat:Solange ich das Eine hatte beschützte es mich vor dem Anderen. Denn ich bin mir ja inmitten meines Kampfes meiner Minderwertigkeit bewußt, eben WEIL es ein Kampf ist. Ich weiß, daß ich schwach bin, aber meine Stärke hilft mir das zu kompensieren.
Zitat:Im Zusammenbruch schütze ich mich vor dem Stark-sein-müssen
Zitat:Ein starkes Element, daß mir die Depression geschenkt hat ist dieses :Egal. Das kann nur jemand verstehen, dem sonst nichts egal ist. Wenn etwas gleich-gültig ist, hat kein Aspekt mehr Priorität.
Man ist nicht mehr schwarz oder weiß, sondern verschwimmt im Grau. Das bedeutet auch ein Loslassen vom Schwarz-Weiß denken. Wenn etwas nur grau ist, eigentlich alles egal ist, dann hat man nicht mehr viel zu verlieren. Der Untergang wird irgendwann Realität, also, was soll's?
Das hat mich mutig gemacht, ich stelle mich allem, was mir in den Weg kommt mit seltener Todesverachtung. Ich bin schon 1000 Tode gestorben, was soll groß passieren? Und deshalb kann ich mich auch schlecht anlügen, ich höre richtig, wie ich mich innerlich dabei auslache
Zitat:bei Dir fällt mir auf, dass Du Dich in erster Linie mit Deiner Ex beschäftigst. Wo bist Du? Ich meine jetzt gerade nicht die Eigenanteile, die möglicherweise in diesem Beziehungssystem mitspielten, sondern einfach Konrad, der an sich selbst denkt, sich wichtig ist, auf sich blickt.
ysabell
Zitat:Pauschal kann man das Jedem hier vorwerfen
Zitat:Wäre ich mir so sehr Wichtig, so würde ich nicht auf Andere eingehen