Kontra
- 1541
- 2754
ysabell
Zitat:für das Treffen mit Ysa habe ich meine Haare eine Stunde mit dem Lockenstab malträtiert, ich wollte hübsch sein für sie!)
Zitat:Edit: @ysabell Ich finde die Reaktion deiner Freundin von damals ekelhaft. Selbst nach einer Entschuldigung wäre es für mich keine Basis mehr für eine Freundschaft - sie wertet diese Beziehung ja ebenfalls nur als Konkurrenz, nicht als Verpartnerung.
Ich verstehe dein Misstrauen, denke nur, ich hätte da noch mal eine ganz klare Ansage gemacht, um nicht immer wieder mit ihr konfrontiert zu sein. Und: dieses boshafte, auch wenn ich es verstehen kann (sie immer wieder ins Leere laufen lassen) steht dir nicht. Das ist ähnlich wie ihr Lachen damals. Vergifte dich nicht selbst durch sowas.
Zitat von ysabell:
ich merke gerade, dass ich immer Deine Haare sehr präsent habe. Das war wirklich extrem schön! Sooo feminin. Ich habe ja auch lange Haare aber eher einen mittellangen Struppkopf. Seitdem ich Dich getroffen habe, schaffe ich es mit äußerster Disziplin, die Haarschere nicht zu benutzen Warum? Weil ich eines schönen Tages genau die gleiche Frisur tragen will Frisur passt irgendwie nicht. Das klingt nach einem chicken kurzen Stufenschnitt mit Strähnchen oder so
Du bist in meinen Augen durch und durch feminin, sinnlich ohne Ende, mit einem fast männlichen Verstand. Reizvolle Mischung, manchmal aber auch irritierend. Aber Irritation weckt Interesse- vor allem beiden Männern
sonne-5273
Zitat:Eines schönen Tages kam mein Totalzusammenbruch und zwar aus heiterem Himmel. Morgens aufgewacht und die Welt war eine andere. Mit Depressionen hatte das nichts mehr zu tun. Was aber mit mir los war, wusste ich damals noch nicht. Ich war derartig verstört, dass mir über ein Jahr lang das Wasser den Rücken herunter lief, sobald ich nur auf die Straße ging. Kein Schwitzen, sondern echt Wasser, das lief.
Als das alles gerade losging, waren wir beide verabredet, saßen im Restaurant und sprachen. Sie fragte, wie es mir geht und ich kam lediglich dazu, einen Satz zu sagen und brach dann in Tränen aus. Ihre Reaktion hat mich derartig fassungslos gemacht, dass sie sich in mein Hirn einbrannte: sie lachte wie eine Verrückte, warf sogar vor Begeisterung den Kopf zurück und sagte strahlend Tja, jedem passiert mal alles! Das war`s.
Zitat von ysabell:
ich würde gerne einmal wissen, was ihr über mein Verhalten denkt. Übertreibe ich? Verhalte ich mich ungerecht? Oder wie würdest ihr damit umgehen?
Ich ging etwa 2 Jahre durch die Hölle und entpuppte mich dann wieder.
Habe alles überwunden und zurück ins Leben.
Ich habe aber einen so tiefen Groll gegen sie, dass ich jenen Abend nicht ansprechen möchte, nicht mit ihr drüber diskutieren möchte.
Sie wird ohnehin sagen, dass das alles ja gar nicht so gemeint war.
Wir hätten eine Chance, wenn sie ehrlich wäre, auf mich zukäme, mir sagen würde: ja, ich habe mich gefreut, dass du in der Tinte saßt. Ich war eifersüchtig und es tut mir leid.
Das wäre okay, ich würde ihr nichts nachtragen. Aber das tat sie bisher nicht. Und so ist sie gestorben für mich.
Zitat von ysabell:Steht Dir nicht gut zu Gesicht.fühle ihr gegenüber Bitterkeit.
ysabell
ysabell
Zitat von ysabell:
Aber sie ist kein Mensch der direkten Konfrontation.
Misstrauen habe ich gar nicht, ich kann ihr einfach nicht verzeihen.
Ja, ich finde mein boshaftes Verhalten, das ich nie in so einem Ausmaß erlebte, wie ihr gegenüber, selbst unsympathisch, doch seit Jahren kann ich mich nicht dazu durchringen, ihr den Grund für meine Reaktionslosigkeit zu nennen. Ich denke auch nie an sie, nur wenn sie sich wieder einmal meldet, dann fühle ich nichts als Schweigen mit dem ich sie bestrafen will. Bestrafen passt nicht ganz. Es ist komisch. ich habe so viele Konflikte mit Menschen erlebt. Alles haben wir uns verziehen. Ich bin absolut keine Schweigerin und Bestraferin. Nur in diesem Fall will etwas nicht in mir.
ysabell
Zitat:Oh, Ysabell, du kannst sicher sein, dass sie den Grund sehr wohl kennt.
Sie war ja außerdem selbst für dich damals lange nicht erreichbar.
Sie will das jetzt einfach übergehen. Es wortlos aus der Welt schaffen (als ob man das könnte).
Deshalb sehe ich deine Reaktion auch anders. Ich finde es nicht boshaft. Du schlägst sie mit ihren eigenen Waffen und nichts anderes hat sie verdient.
Es ist zudem das, was Leute, die so ticken, am ehesten verstehen. Es ist ihre eigene Sprache.
Ich will nicht allzu schwarzsehen aber würdest DU das Problem jetzt ansprechen (was eindeutig ihre Aufgabe wäre) dann würdest du ihr womöglich noch Gelegenheit geben, nochmal einen draufzusetzen, indem sie sich rechtfertigt:
Aber nein! Das siehst du völlig falsch. Das hab ich so nie gemeint. Da bist du echt überempfindlich!
Etwas in der Art. Tu dir das nicht an.
NewDay1
Zitat von ysabell:Frage mich gerade, ob nicht vielleicht. diejenigen Menschen starke Gefühle auslösen, die einen gut spiegeln können?
maggot
Zitat von ysabell:
Sie kann das auch nicht in ihrer Liebesbeziehung.
Sie kann es halt nicht. Ihr Thema.
Bedeutet Freundschaft nicht auch, so etwas zu verzeihen?
Andererseits: würde sie so etwas wie das Schräggedruckte erwidern, was sehr wahrscheinlich ist, würde ich ausrasten und noch verletzter sein.
Zitat von Ema:Ich finde es nicht boshaft. Du schlägst sie mit ihren eigenen Waffen und nichts anderes hat sie verdient.
Es ist zudem das, was Leute, die so ticken, am ehesten verstehen. Es ist ihre eigene Sprache.
Zitat von ysabell:Er eiskalt, ohne mit der Wimper zu zucken Du kannst Distanz.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
63957
584
32711
180
9223
3
7844
16
7507
27