6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

J
Zitat von JungeRoemer:
Tread

widerum
setze: Thread und wiederum

08.08.2017 10:23 • #1111

N
Zitat von JungeRoemer:
Dann trug ich offen meine Bewunderung zur Schau - eine(s? ) meiner Unarten. Das paaste widerum @NewDay1 so gaaar nicht. Frauen und Besitzdenken, Besitzansprüche. . . tzzzzzz und das Männlein merkt davon mal gar nix.
Frauen im Hintergrund, verhandelnd und schachernd. :gruppe.

Das verstehe ich nun wiederum nicht. Willst du mich damit aus der Deckung locken? Ist dir gelungen.

Kann leider nichts beitragen, mein Kopf fährt Achterbahn. So viele Themen, die hier angeschnitten werden, könnte überall etwas dazu sagen. Es ist einfach zu viel. Hab mittlerweile die Übersicht verloren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

08.08.2017 10:40 • x 3 #1112

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

Ema
Zitat von NewDay1:

Kann leider nichts beitragen, mein Kopf fährt Achterbahn. So viele Themen, die hier angeschnitten werden, könnte überall etwas dazu sagen. Es ist einfach zu viel. Hab mittlerweile die Übersicht verloren.

Mir geht's genauso.

Hoffe, dass mein Kopf bald wieder etwas klarer und belastbarer ist. Dann sag ich auch mal wieder was

Bis denne

08.08.2017 11:46 • x 5 #1113

W
@sonne-5273

GsD bist Du von dieser Fehleinschätzung wieder abgekommen!
Wobei es mich ja schon sehr gewundert hat, wie Du auf eine solche Idee, Du hättest mich von hier vertrieben, nur kommen konntest.

Ja, leider reißt es derzeit nicht ab, jeden Tag etwas Neues - Hektik pur. Etwas, das ich so überhaupt nicht mag!
Bald nagle ich mir irgendwo im noch tieferen Wald eine Bretterhütte zusammen und tauche unter .

@JungeRoemer

Mit Dir scheint die Phantasie bisweilen aber gehörig durchzugehen!
Bei dem, was Du über mich vermutest, komme ich selber nicht mehr mit. Das ist ja mehr als verwirrend!
An der Backe habe ich vielleicht 5 - 6 Barthaare, aber das ist auch schon alles.
Hätte ich das Vogelsmilie zur Verfügung, müßte ich das nun, ganz entgegen aller meiner Art, bald einmal zur Anwendung bringen .

Allerdings hast Du recht: Groupie war wirklich cool - auch in natura!

Aber von allem anderen habe ich tatsächlich nichts mitbekommen, weder von Deiner Bewunderung (danke dennoch im nachhinein !) noch von den angeblichen Frauen-Verhandlungen im Hintergrund. Auch die Beteiligten scheinen davon nichts zu wissen. Oder ist so wenig dabei herausgekommen, daß alle dieses sicherlich traumatische Geschehen gleich wieder verdrängt haben?

Dazu fällt mir nur noch ein: Alle Tulpen der Phantasie sind weiß.

08.08.2017 20:32 • x 1 #1114

J
Zitat von whynot60:
@JungeRoemer
Mit Dir scheint die Phantasie bisweilen aber gehörig durchzugehen!
Da sind wirklich die Pferde mit mir durchgegangen. Kommt nicht wieder vor.

08.08.2017 21:01 • x 2 #1115

S
Zitat von JungeRoemer:
Da sind wirklich die Pferde mit mir durchgegangen. Kommt nicht wieder vor.

08.08.2017 21:05 • x 1 #1116

pferdediebin
@sonne-5273
Ich bin heut wieder völlig blutleer, und bin froh, daß ich mit immer mehr Wissen, diese Zustände verstehen kann.
Ich kann das leider auch nicht mit dem zitieren, ich probier es gar nicht, und schon gar nicht in diesem Zustand, denn da könnt ich jedesmal heulen, wenn mir was danebengeht oder etwas nicht funktioniert, wie es sollte. Ich verlier sofort die Nerven, die Drähte stehen spannungsgeladen aus mir raus.
Da mußt ich an deinen Beitrag denken, in dem du schriebst, daß du sehr leicht ge/berührt bist, und viel weinst, und daß das nicht viele Menschen in deiner Umwelt verstehen können. Mein letzter Ex hat mir auch von einem Beziehungsversuch mit einer sehr lieben Frau erzählt, die anscheinend ähnlich gestrickt war. Leider hat er es verbockt, und sie mit seinen Gefühlsausbrüchen verschreckt. Aber, daß sie über jeden Sonnenuntergang in Tränen ausbrach, weil es einfach so schön war, das hat ihn anfangs fasziniert und auch versuchen lassen, mehr von der Schönheit zu sehen und zu empfinden, aber nach dem S. hat es ihn irritiert.
Er, der selbst keinerlei Kontrolle über seine Emotionen hatte, sie aber in negativer Form darbrachte, konnte mit den tief berührten Gefühlen nicht umgehen, fühlte sich in eine Vater-Tröster-Rolle gedrängt. Ich hätte ihn am liebsten gefragt: Und was ist das für eine Rolle, die du den Frauen zumutest? Mama-Dompteur?
Ich kann selten weinen, ich weine mehr nach innen. Jetzt z.B. würde es wahrscheinlich guttun, ich spüre es zwar, aber ich kann nicht, es sitzt fest, drückt mir den Hals zu. Ich vermute, ich hab es verlernt, weil es auch so etwas wie Entspannung bedeutet.
Wenn andere Menschen weinen kann ich das immer gut verstehen, und ich weiß, egal was man da sagt, es ist einfach...wertlos, man kann da nie die richtigen Worte finden, ich halt den Mund und geb irgendwie Körperkontakt, das kommt natürlich auf die Person an. Da kommt meine innere Omi zum Zug, der ist nichts menschliches mehr fremd. Aber leider bin ich kein Kuschelmonster, ich tanz auch am liebsten allein, ich umarme und küsse die Menschen, die ich mag zur Begrüssung, aber wenn mich jemand ständig berührt, dann kommt immer der Fluchtreflex. Die Brüder meiner Mutter sind. z.B. so dauernd auf Körperkontakt, da wirst du auf den Schoß gezogen, umarmt, geküsst, gehalten. Ich hab das schon als Kind schlecht ausgehalten. Aber die waren mir immer noch lieber als die Eisblock-Familie meines Vaters. Nur Extreme

Ich denk mir halt jetzt, na klar, wie soll es mir auch anders gehen, ich bin total überladen, und mein innerer Kleinkindkörper weint, weil ihm das heut wieder alles zuviel war. Früher hab ich das immer mit Depression gleichgesetzt. Jetzt weiß ich, daß es mir eigentlich gut geht, ich hatte einen guten Tag, hab keine Sekunde die Nerven verloren, alles gut im Griff gehabt. Mein Boss hat mich heut fotografieren lassen, und mich belobhudelt, weil ich ein paar saugute Kritiken bekommen hab. Jo, mei, das wechselt wie das Wetter.
Es ist halt mein inneres System, daß nachher einbricht, und sein Recht auf alle Gefühle einfordert, die ich heute doch unterdrückt habe. Ich muß halt ständig präsent sein, aufmerksam sein, mir viel merken, das fordert seinen Preis. Da gibt's kein babysitten. Dafür darf es sich jetzt noch ein bissl mit Gedanken-ordnen beschäftigen, kriegt seine Flasche (Radler), vielleicht noch eine Folge TPB, oder ein bissl Musik, und dann wird geschlafen. Und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

Und danke für das Stossgebet, ich wünsche mir das schon lange . und für dich wünsche ich mir einen heissen lover, mindestens 4x täglich, zumindest am Anfang

@Elerya
Siehst, das hab ich auch schon so oft gesehen, daß Männer glücklich und anhänglich sind, wenn man sie schlecht behandelt.
Sie jammern zwar, aber eilen dann sofort weiter, in einem höheren Auftrag vom Schatzi. Sie sagen stolz: Na, das würde mir mein Rehlein aber nicht erlauben..! oder sowas in der Art.
Leider tu ich mir schwer mit berechnend sein. ich könnt es vielleicht mit viel Weisheit durchziehen, so daß ich mir selbst sage: Tja, die wollen halt nur spielen, dann spiele ich mal zu unser aller besten mal den Drachen...jedem die Sprache, die er versteht
Vielleicht muß man das wirklich so sehen? Du setzt dich ja auch nicht mit einem Hund über Richtig und Falsch auseinander, sondern sagst ihm gleich das Richtige damit das Zusammenleben funktioniert.
Herrgott, es ist so einfach

@Kontra
Jetzt mußte ich erstmal nachschlagen, was Resilienz bedeutet
Also, ich denk schon, daß das ein wichtiges Thema ist, laut dem Autor. Allein, wenn man die erhöhte Stressbelastung bedenkt. Der gefährdete Selbstwert, weil die Umwelt nicht bestätigt, was du wahrnimmst, oder sie will es gar nicht bestätigen, weil du, mit deinem überhöhten Gerechtigkeitssinn die Anderen in Frage stellst. Kommt bei Kindern nicht so gut.
Die psychoemotionale Verletzungsgefahr im Kleinkindalter ist höher, da sie auch dem kulturellen Ideal weniger entsprechen, die Eltern überfordern, weil sie einfach anstrengend sind.( da kommen dann die ganzen Sei-nicht-Botschaften...Sei nicht so empfindlich, sei nicht so nervig..) Noch dazu wollen manche Eltern ihre Kinder nicht so verletzlich sehen, und härten sie ab, für die Zukunft.
Noch dazu reagiert der Körper sehr intensiv auf Belastungen, mit Allergien, mit seltsam chronischen Krankheiten.
Wenn du weniger Filter hast, bist du dünnhautiger, kannst nicht so schnell zwischen Wichtigem und Unwichtigem trennen, weil du noch dazu langsamer, weil mehr, verarbeitest. Alles in viel mehr Schubladen steckst.
Und insgesamt neigen die HSP später mehr zu Depressionen, Sozialphobien und Neurosen. In dieser Welt haben sie wenig Platz, selten haben sie jemanden an der Seite, der geduldig, gelassen und verlässlich ist, wenn sie großwerden. Wer weiß schon darüber?
Und wer kann Intuition und Empathie brauchen, in einer Welt, wo du in erster Linie funktionieren sollst? Ja, wenn man Glück hat, wählt man sich den richtigen Beruf. Aber als normaler Hackler (so heissen wir bei uns) bist du aufgeschmissen, wenn du dir zuviel Gedanken über alles machst. Du siehst die Probleme, über die sich sonst keiner Gedanken macht, und wenn du darüber sprichst, erntest du nur Unverständnis. Und wer kann einen Angestellten brauchen, dessen Körper bei zuviel Belastung w.o. gibt? Wo sollst du mit deinem Gerechtigkeitssinn hin, in einer Welt voller Ungerechtigkeiten?
Und wen interessieren deine Gefühle und Wahrnehmungen, wenn du nicht zufällig ein paar andere der 20% in der Masse aufgetan und als Langzeitgefährten gesichert hast?
Das ist eine eigene Qualität des Überlebens.

Ich hab das gar nicht mit PTBS in Verbindung gebracht. Nur ich kenne den Satz: Ich kann dich sehen! von anderen, die mir immer nah waren. Und das mit Grund, wie ich jetzt sehe.
Es ist so ein Erfassen des Gesamtbildes, selbst wenn man die Person gar nicht kennt, es kann auch heissen: ich kann es sehen. Weil man Bilder in den Kopf bekommt, das können kurze blitzartige Momente sein, oder verwandte Szenen. Die vielen Neuronen stellen sofort Verknüpfungen her und es passiert so etwas wie tieferes Verständnis. Ich kann es nicht besser beschreiben, das ist weiser als ich jemals sein kann

Wir könnten so eine Art Spiel machen, wo jeder beschreibt, welches Bild er sich von den Anderen gemacht hat, das wäre sicher interessant. Obwohl durch die ganzen Augenbilder gibts da schon ein paar Vorgaben...

09.08.2017 01:39 • x 5 #1117

pferdediebin
Und fürs whynotti, von wegen Bobby Brown

09.08.2017 01:52 • x 2 #1118

E
Zitat von pferdediebin:
Siehst, das hab ich auch schon so oft gesehen, daß Männer glücklich und anhänglich sind, wenn man sie schlecht behandelt.
Sie jammern zwar, aber eilen dann sofort weiter, in einem höheren Auftrag vom Schatzi. Sie sagen stolz: Na, das würde mir mein Rehlein aber nicht erlauben..! oder sowas in der Art.
Leider tu ich mir schwer mit berechnend sein. ich könnt es vielleicht mit viel Weisheit durchziehen, so daß ich mir selbst sage: Tja, die wollen halt nur spielen, dann spiele ich mal zu unser aller besten mal den Drachen...jedem die Sprache, die er versteht
Vielleicht muß man das wirklich so sehen? Du setzt dich ja auch nicht mit einem Hund über Richtig und Falsch auseinander, sondern sagst ihm gleich das Richtige damit das Zusammenleben funktioniert.
Herrgott, es ist so einfach

Es könnte so einfach sein . In meinen letzten beiden längeren Beziehungen war ich tatsächlich so eine Frau, eben der Boss. Beiden Männern hat das sehr gefallen, sie haben mich damit zwar auch manchmal aufgezogen, aber ich habe gemerkt, dass sie es eher anerkennend und stolz gemeint haben. Nachdem ich Schluss gemacht hatte, habe ich durch verschiedene Eindrücke angefangen mich zu reflektieren und zu verändern. Ich wollte nicht so mit Männern umgehen und auch nicht so eine Meckertante sein, obwohl ich diese Rolle perfekt beherrsche ... Ich wollte eine andere Art von Beziehung. Dumm nur, jetzt zu merken, dass die Männer das gar nicht wollen. Die würden voll auf die alte Elerya abfahren, die wiederum sehnt sich aber in Wahrheit nach ganz anderen Mechanismen in einer Partnerschaft. Verdammt!
Ich war einmal früher recht dominant. Aber ich möchte nicht mehr zurück. Ob das wohl bedeutet, dass ich nun lebenslang Single bleiben werde? Eigentlich glaube ich fest daran, dass sich für mich in den nächsten 1-2 Jahren etwas Schönes ergibt. Vielleicht muss ich in meinem neuen Ich nur noch mehr erstarken und jemanden treffen, der sich so lange Mühe gibt, bis ich mich auch wirklich zeigen kann, wie ich bin.

Zitat von pferdediebin:
Wir könnten so eine Art Spiel machen, wo jeder beschreibt, welches Bild er sich von den Anderen gemacht hat, das wäre sicher interessant. Obwohl durch die ganzen Augenbilder gibts da schon ein paar Vorgaben...

Das ist eine coole Idee . Ich habe ja nur von zwei Leutchen Augenbilder und würde das auch gerne so beibehalten. Mir ist es ganz recht, anonym zu sein. Und die Gefahr, dass jemand beleidigt sein könnte, ist natürlich gegeben.
Gerade habe ich aber trotzdem Lust, dir @pferdediebin mein Bild von dir darzustellen, trotz des Bewusstseins gewisser Gefahren dieser Geschichte . Daher verfasse ich alles, was ich nun schreibe imaginär im Konjunktiv, so solltest du es auch lesen .
Zu dir habe ich immer drei ganz prägnante Bilder im Kopf:
1) Für mich arbeitest du in der Gastronomie/im Hotel oder im Krankenhaus. Du bist dort jemand, der für das Wohl anderer Menschen alles gibt und dabei ständig an seine eigenen Grenzen gehen muss. Im Krankenhaus z. B. sind dir die Zeiten für die Versorgung der Patienten zu kurz getaktet, du würdest dich gerne genauer mit ihnen auseinandersetzen, einfach mehr Zeit für Menschlichkeit haben. In der Gastronomie sind es die Laufwege, die genervten Kunden mit wenig Zeit, die unmenschlichen 14 -Stunden Schichten, die dich täglich an deine Grenzen bringen, dich aber niemals schaffen könnten, weil du eine unglaublich starke Frau bist. Dir macht deine Arbeit überwiegend Spaß, du erfüllst sie gut und würdest gerne noch mehr geben, wenn da nicht deine gesundheitlichen Einschränkungen wären, von denen du einmal schriebst.
2) Es klang oben schon ein bisschen durch. Bei dir muss ich immer an eine Kämpferin, einen Fels in der Brandung, einen weiblichen Patriarchen denken. Du könntest abgebildet auf einem Ölgemälde in einer herrschaftlichen Villa an der Wand oberhalb des Kamins hängen und der Betrachter würde mit dir Stärke, Zuversicht, Kraft, Revolution, Direktheit verbinden. Wenn du nach innen anders fühlst, würdest du es niemals nach außen zeigen. An dich wenden sich andere Menschen, wenn sie Hilfe brauchen. Du kannst die Probleme andere sehr scharf analysieren und die entsprechenden Anreize zur Veränderung geben, bist aber nicht gefährdet, dich ausnutzen zu lassen, weil du weißt, was du willst.
3) Optisch bist du kein zartes Pflänzchen, sondern eine Frau von Format. Die Kämpfernatur und die jahrelangen körperlichen Lauftätigkeiten spiegeln sich in deinem eher kräftigen, athletischen Körperbau wieder. Bei der Haarfarbe muss ich an blond denken, keine Ahnung wieso, lang, mittlere Größe um die 1,70 .
Auf ein Wort zusammegefasst bist du für mich die Kämpferin.
Fühl dich nicht gedrängt, (öffentlich) zu sagen, ob ich mit meinen Äußerungen recht habe oder nicht. Wollte dir nur mein Bild von dir da lassen .

09.08.2017 03:38 • x 3 #1119

E
Jetzt komme ich aber ins Grübeln über euch . Zu @whynot60 habe ich die Assoziation der Philosoph. Du hast häufig ganz andere Sichtweisen auf die Welt, eröffnest neue Perspektiven. Du wirkst auf mich sehr umfassend gebildet und schreibst sehr gut. Vermutlich hast du ein geisteswissenschaftliches (Selbst-?)studium absolviert. Ich würde auf Philosophie, Griechisch, Latein oder Geschichte (mit Schwerpunkt Antike) tippen .
Zu allen anderen hier im Thread habe ich noch keine Bilder oder sie schon mal via PN mitgeteilt .
Schlaft noch schön, ihr Lieben. An der Uhrzeit könnt ihr erkennen, dass mich das Date mal wieder mitgenommen hat und ich im Reflexionswahn bin. Das geht dann immer um 3 Uhr nachts los. Wie gut das mich @pferdediebin s Aufgabe ein wenig ablenkt von den Gedanken um mich . Bald ist es wieder vorbei, eine Woche noch, höchstens. Ich kenne das (und mich) ja schon . Schade, dass das Wissen um den Ablauf dieser Erfahrungen und Reflexionswochen sie mir nicht erspart.

09.08.2017 04:26 • x 3 #1120

S
Guten Morgen, ihr noch verbliebenen lieben Menschen...

ich bin wirklich ziemlich verstört darüber, dass die Rostockerin jetzt nicht mehr da ist und auch nicht mehr über PN erreichbar ist. Ich wollte dort noch einmal nachfragen und habe dort nur eine Mail der Forumsleitung vorgefunden, dass mein letzter Beitrag, in dem ich die Rostockerin noch etwas gefragt habe, gelöscht wurde.

Ich habe leider nichts kapiert. Ich bin wirklich traurig darüber und wäre es wirklich so, dass sie wegbleibt, finde ich auch, dass das ein richtiger Verlust ist. Krass.

Ich wollte noch soviel schreiben, aber das hat mich echt gestern Abend rausgehauen. Ich muss das mal wieder erst mal sacken lassen.

Liebe Pferdediebin, fühl Dich fest umarmt - nur wenn das gerade ok für Dich ist natürlich. Aber den Impuls habe ich öfter. Ich glaube, dass das, was Du beschreibst, viel mit einer PTBS zu tun hat. Du hattest von all dem, was ich gelesen habe, mit all den frühen prägenden überfordernden Bedingungen - sicherlich traumatisch anmutende Beziehungen, mit viel allein sein und überwiegend vollständig alleine lernen müssen, sich selbst im Notdürftigsten zu regulieren... was für eine Überforderung, echt. Besonders diese ständige Aufpassen müssen, nicht zur Ruhe kommen können... dieses ständige hohe hohe Arousal bei dem gleichzeitig so großen Bedürfnis nach genau dem Gegenpol - nach Ruhe, Runterkommen, Reize setzen lassen, hat für mich ganz deutlich etwas mit Trauma zu tun. Und ich habe noch mal über die Fülle Deiner hier bereits gelassenen Beiträge nachdenken müssen.
Irgendwo schriebst Du das selbst mal... dass Du schon etwas selbst begonnen hast zu lernen, Dich wie ein Säugling zu versorgen und Dich immer nach diesen ganz grundlegenden Bedürfnisse zu fragen: habe ich Hunger/Durst? brauche ich Anregung/Ruhe? Brauche ich Kontakt oder meine Ruhe? Bin ich müde oder will ich einfach nur in dem Zustand sein, wach zu sein und meine Reize sacken zu lassen? Vielleicht wäre es oft auch einfach nur schön, wenn Jd. da wäre, der Dich aber gleichzeitig in DEINEM Tempo in Ruhe liesse?

Das hat mich von Anfang an schon so begeistert sein lassen, in der Art wie Du denkst und schreibst. Dass Du einerseits so taff auf mich wirkst (Ysa übrigens auch) - ja ich schließe mich Vielem aus dem Bild von Elerya an (ich hatte an ähnliche Berufe aufgrund der Uhrzeit und des Stresslevels gedacht) - andererseits aber schon so weit bist darüber zu sprechen, dass es manchmal im Innern sowas von total gegensätzlich und verzweifelt und zerrissen aussieht und dass Du totale Mühe hast, machmal die grundlegendsten Dinge für Dich selbst herzustellen. Mir geht das unfassbar nah und da möchte ich Dich immer so gerne in den Arm nehmen an dieser Stelle...

Da - wo Du durch dieses Taffe und Reflektierte und auch Lustige etwas enorm Anregendes und Motivierendes für mich hast - (etwas, was ich an meiner Mutter z.B. immer sehr vermisst habe) - da habe ich Dir gegenüber oft den Impuls, Dich auf eine andere Art irgendwie (mütterlich) zu versorgen. Das soll jetzt überhaupt nicht abwertend klingen. Ist nur ein Impuls. Zu schauen, dass Du Dich mehr ausruhst, hinlegst, genug gegessen und getrunken hast, Dir irgendwie über Deinen Kopf zu streichen - nur wenn das für Dich angenehm ist - und Dich zu versuchen irgendwie runterzuregulieren, zur Ruhe zu kriegen. Natürlich würde ich Dich auch fragen wollen, wie es Dir geht und Dir zuhören wollen, aber das habe ich immer erst als zweiten Impuls..

Elerya, Ysa (zu Euch wollte ich auch noch soviel schreiben...) Kontra (Identitätskonstruktion von Keupp et al. habe ich leider noch nie gehört..), Whynot, alle Anderen und leider nicht mehr die Rostockerin...ist das eine Sch...e echt.... puh
Ich hoffe ja echt sehr, dass ihr noch bleibt, oder? Krass, wie schnell hier Jemand plötzlich einfach so weg sein kann, oder? Ja, aber das habe ich ja nun auch schon zur Genüge gelernt. Das kann ja leider im RL auch einfach so passieren... Ich muss mal wieder erstmal verdauen... ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Tag

09.08.2017 06:11 • x 2 #1121

E
Zitat von sonne-5273:
Ich habe leider nichts kapiert. Ich bin wirklich traurig darüber und wäre es wirklich so, dass sie wegbleibt, finde ich auch, dass das ein richtiger Verlust ist. Krass.

Das sehe ich ganz genauso wie du. Die Römerin ist schon häufiger verschwunden und zum Glück immer wieder aufgetaucht. Vielleicht ist es dieses Mal ja ganz genauso? Dass die Forenleitung ihre und deine Beiträge löscht, finde ich nicht in Ordnung. Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin. Vielleicht kannst du der Rostockerin ja über die Pferdediebin eine Nachricht zukommen lassen. Die Beiden kennen sich ja privat und dann kann sie dir erzählen, was vorgefallen ist.

Zitat von sonne-5273:
- da habe ich Dir gegenüber oft den Impuls, Dich auf eine andere Art irgendwie (mütterlich) zu versorgen.

Das finde ich sehr interessant, da ich diese Impulse gar nicht kenne und in euch allen ausschließlich das Starke oder Lebendige sehe/lese. Der Teil, der Hilfe brauchen könnte oder sich nach Zuspruch sehnt, bleibt mir verschlossen. Da habe ich in meiner Wahrnehmung einen blinden Fleck. Mir muss man immer sehr deutlich sagen, wenn man Zuwendung braucht. Das ist eine meiner negativen Eigenschaften.

09.08.2017 07:31 • x 3 #1122

A
Moin Sonne,
die liebe Pferdediebin kann Dir sehr gerne meine Telefonnummer geben. Wir könnten uns auch gelegentlich altmodisch Karten und Briefe schreiben. Ich wollte Dich nicht verletzen.
Liebe Grüße

09.08.2017 07:41 • x 3 #1123

S
Zitat von Elerya:
Das finde ich sehr interessant, da ich diese Impulse gar nicht kenne und in euch allen ausschließlich das Starke oder Lebendige sehe/lese. Der Teil, der Hilfe brauchen könnte oder sich nach Zuspruch sehnt, bleibt mir verschlossen. Da habe ich in meiner Wahrnehmung einen blinden Fleck. Mir muss man immer sehr deutlich sagen, wenn man Zuwendung braucht. Das ist eine meiner negativen Eigenschaften.

Das hat nix mit einer negativen Eigenschaft zu tun. Elerya. Bei manchen Menschen ist das auch wirklich schwer zu erspüren und wird stark von diesen - wie die Pferdediebin mal sagte - männlichen Eigenschaften überlagert im Außen. Sie wirkt ja auch leider wohl oft nicht so bedürftig (auch hier im Thread - geht das oft wieder verloren), wie sie sich dennoch oft innendrin fühlt. Scheinbar eine lebenslange Maske oder Schutzmechanismus, der auch megawichtig gewesen sein wird in so einem Leben, wie sie es andeutet.
Das führt im Außen oft zu genau diesen Missverständnissen. Da bin ich sicher. Aber bei der Pferdediebin finde ich eben so klasse, dass sie das hier so offen beschrieben hat. Auch die süüüüüsse Ysa hat das getan. Davor habe ich so unglaublich viel Respekt, weil diese Menschen es oft noch nicht mal schaffen, es überhaupt nur vor sich selbst einzugestehen, wieviel Bedürftigkeit da auch in ihnen schlummert. Manche erleben auch genau darüber eine große Scham, was ich wiederum furchtbar finde. Und diese beiden tollen Frauen hier beschreiben das aber sogar hier ganz offen. Davon bin ich megabeeindruckt. Das gibt es in meinen Augen nicht oft. Diese Kombination. Und für mich unglaublich hilfreich. Da ich zu Hause nur mit Menschen zu tun hatte, die immer nur ihre (Pseudo)Stärke nach außen sichtbar betont haben... und immer in dieser Endlosspaltung geblieben sind. Für mich ist diese Offenheit ein Geschenk und ich kann nich endlich mal verbunden fühlen... Danke nochmal dafür!

PS gute Idee, die Pferdediebin mal zu fragen nach der Römerin. Danke Dir...
PPS Nein - also nix negative Eigenschaft. Hat nichts mit Dir zu tun! Im Gegenteil. Ich finde, Du beschreibst ziemlich klar was Du denkst und empfindest. Nur kippst Du an irgendeiner Stelle immer so in dieses an Dir Zweifeln und bei Dir Fehler suchen. Ist aber nur mein Eindruck, verzeih bitte, wenn es nicht stimmt...

09.08.2017 07:49 • x 3 #1124

S
Zitat von AlterRömer:
Moin Sonne,
die liebe Pferdediebin kann Dir sehr gerne meine Telefonnummer geben. Wir könnten uns auch gelegentlich altmodisch Karten und Briefe schreiben. Ich wollte Dich nicht verletzen.
Liebe Grüße

Au ja.
Keine Sorge, liebe Römerin. Du hast mich nicht verletzt. Es hat mich nur total vor den Kopf gehauen, weil Du plötzlich weg warst. Verwirrt, geschockt. Und im nächsten Moment hat es mich traurig sein lassen.
Nein. Verletzt hast Du mich nicht.

09.08.2017 07:52 • x 2 #1125

A

x 4