pferdediebin
- 729
- 8
- 1548
whynot60
sonne-5273
ysabell
Zitat:Früher als kleines Mädchen habe ich immer so Stoßgebete vorm zu Bett gehen für mich selbst zum besten gegeben... Fingen immer an mit: bitte, bitte lieber Gott mach....
Zitat:Vielleicht mußt du Männer wie Hunde behandeln
Zitat:Ich glaub, der Benni ist Autist
Elerya
Zitat von pferdediebin:Ein mir anvertrautes Tier, ein Schutzbefohlener stirbt mir unter den Händen weg.
Zitat von pferdediebin:Er hat mir noch eine Spritze mitgegeben, falls es zu einem schlimmen Todeskampf kommt, und ich hab es durchgezogen. War beide Male schrecklich.
Zitat von sonne-5273:Und auch während dem toben und schwimmen hatte sie mich immer irgendwie im Auge. So nach dem Motto, nicht das mir die Frau wieder verloren geht. Jetzt - wo Du mich danach fragst. Meinst Du, das ist ein gutes Zeichen?
Elerya
Zitat von Kontra:Ich komme mittlerweile auch völlig davon ab, mehr als einen Versuch der Kontaktaufnahme zu starten - schlichtweg keine Lust. Und im Gegensatz zu vorher dreht dann innerlich nicht mehr alles durch und will was erzwingen. Was sich da geändert hat? Keine Ahnung. Aber es ist gut.
Zitat von pferdediebin:Und es gibt nichts schöneres, wenn es für beide Seiten stimmt. Aber wenn es nur für einen stimmt, ist es grausam.
Deshalb bin ich genauso vorsichtig wie du, warte immer auf Sicherheitsbestätigungen. Vorher nehme ich das gar nicht ernst, und versuche mir möglichst wenig Gedanken zu machen.
Aber niemals, niemals würde ich alle Männer in einen Topf hauen, nur weil einer nicht deinen Erwartungen entspricht. Da mußt jetzt wieder auf die hochsensible Schiene springen, wieviel nimmst du wahr, und der andere nicht? Leider glauben, erwarten HSP gerne, daß die Umwelt so denken und handeln müßte, wie sie selbst, da es der richtige Weg ist, in ihrem, alles 100x durchkauendem Hirn. Du weißt niemals, welche Erfahrungen der andere ins Leben mitgenommen hat, und wie er sich selbst schützt. Schau dir nur Neddi an, vor Unsicherheiten ist niemand gefeit.
Und es gehört nun mal zum Menschsein dazu, daß wir lieben und geliebt werden wollen. wozu veranstalten wir sonst den ganzen Affenzirkus?
Und da muß man Risiken eingehen, und das Selbstwertgefühl bestimmt über die Angst vor dem Zurückgewiesen werden. Manche stecken das locker weg, und sagen sich : War halt doch nix, und gehen auf die Suche nach etwas passenderem.
Unsereins nimmt das super-persönlich, und man sucht nur noch die Fehler bei sich, weil wir den Gefühlen der anderen mehr Wichtigkeit, mehr Macht geben als eigentlich angebracht wäre.
Zitat von pferdediebin:@Elerya
Vielleicht mußt du Männer wie Hunde behandeln
JungeRoemer
Zitat von Elerya:Moin Ihr Narzmäuse (Mäusenärze), und daher rührt auch die Eifersucht all der anderen verflossenen Windhunde. Die Liebe meiner Tiere ist immer aufrichtig., bekommen sehr häufig den Lohn dafür und viel besonderes vom hündischen Wesen zurück.
JungeRoemer
JungeRoemer
Zitat von sonne-5273:. . . verflüsterst Du mir dann, ja!?Deine Dich hierherführende Lovestory . . .
sonne-5273
Zitat von JungeRoemer:...Der Arme hat ja schon wieder ungewollt 5-6 neue Storys an der Backe. Oder hat es Dich etwa noch nicht erwischt, Sonne? oder zeigst Du mir jetzt Kirettys Piepvogelsmilie
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Meiner Erfahrung und der meiner Freundinnen nach, muss man Männer schlecht behandeln. Dann kleben sie wie Honig an einem. Leider schaffe ich das nicht, wenn ich verliebt bin.
Das was ihr erlebt habt Zwei verlieben sich gleichzeitig. würde ich auch gerne einmal erleben. Das hält mein Leben nicht für mich bereit.
JungeRoemer
JungeRoemer
Zitat von pferdediebin:Ich sehe dich! Ist z.B. ein typischer HSP-Ausspruch, die nicht HSP sind immer ganz fertig, wenn ich in sekundenschnelle ihr Problem erfasst habe, nachdem sie mich gar nicht gefragt haben.