6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

pferdediebin
Ich glaub, der Benni ist Autist , kann man das bei einer Katze überhaupt sagen.
Er wird nicht gern berührt, nicht gern hochgenommen, und er redet nur mit mir, wenn es um's Futter geht. Dabei höre ich sein Miauen so gern. Angeblich miauen Katzen nur für uns Menschen, ich habe immer das Gefühl, Tiere reden über die Augen.
Dann stehen wir in der Küche und miauen. Und sobald er hat, was er will, bin ich wurscht. Bis ihm langweilig wird. Und ich hab noch nie eine Katze gehabt, die so deutlich zeigt, was sie nicht will. Dann dreht er sich nämlich um, und tut so, als würde er seine S.cheisse eingraben.
Der wäre glücklich allein, im Freien..

Ich hab schon zwei Katzen begraben müssen, und wollte eigentlich nie mehr ein Tier haben, weil mich das jedes Mal sehr aus der Bahn geworfen hat. Ein mir anvertrautes Tier, ein Schutzbefohlener stirbt mir unter den Händen weg. Und ich hab leider einen etwas anderen Tierarzt. Dr. Grabenwöger, ein Bild von einem Mann, *seufz*, ich hab ihn einfach beim ersten Mal gefragt, was würdest du tun, wenn es deine Katze wäre. Und er hat mir erzählt, daß er viele Tiere hat, und bis jetzt nur einmal froh war, daß eines erlöst wurde. Ein 35 Jahre altes Pferd. Er hat gemeint, er schläfert Tiere nicht gern ein, weil ihre Seele dann total verwirrt ist. Er meinte, der Tod ist ein wichtiger Prozess für beide, das Tier und den Menschen. Er hat mir noch eine Spritze mitgegeben, falls es zu einem schlimmen Todeskampf kommt, und ich hab es durchgezogen. War beide Male schrecklich.
Ich wollte mir diese Erfahrung für den Rest meines Lebens ersparen, sicher nicht mehr wiederholen, und jetzt hab ich den Lausekater, der lieber überall anders im Freien wäre, als bei mir.

Und irgendwie ging es mir auch so mit Männern, ich hab das Thema schon so oft durch, sah, daß ich auf keinen grünen Zweig komme und hab schon etliche Male aufgegeben, resigniert. Hatte fast klösterliche Phasen, wollte mir Schmerz und zuviel Aufregung ersparen, und immer wieder hat sich irgendwer in mein Leben geschlichen. Und ich bin nicht auf bestimmte Typen beschränkt, ich hab wirklich mehrere Varianten probiert.
Und jetzt spür ich eine derartige Verweigerung in mir, als hätte ich das Spiel einfach durch, ich kann jetzt in Frieden alt werden, nichts kann mich mehr überraschen. Mit Männern möcht ich maximal noch Spaß haben, aber keinen Beziehungsscheiß mehr.
Ich hab schon zwei Anwärterinnen auf eine Alters-WG, sollten wir die Pension tatsächlich erleben
Ich kümmer mich nur noch um den RRrrrrooCKkkkkk.

08.08.2017 02:10 • x 3 #1096


W
@sonne-5273

Nein, nein, Du hast mich sicher nicht von hier vertrieben, keine falsche Unbescheidenheit! Und auch sonst niemand.
Ich bin nur mit allerhand Problemen beschäftigt und bringe dann nicht mehr die Geistigkeit auf, hier mitreden zu können.

Außerdem: wenn Frauen so richtig ins Gespräch kommen, sollte man sich als Mann ohenhin besser fernhalten. Sonst scheppert es gleich an allen Ecken und Enden .
In eine schlimmere Zwickmühle kann man gar nicht geraten!

@pferdediebin

Ja, wenn Du mich als normal niedergemacht hast, dann war das wirklich eine arge Beleidigung!
Andererseits halte ich ja einiges aus.

Katzen können übrigens alles mögliche sein. Auch Frauen. (Also Katzen können Frauen sein, nicht, Frauen können alles mögliche sein, selbst wenn auch das nicht falsch wäre.)
Ich hatte einmal eine, die ist ganz von sich auf den Schoß gesprungen, hat sich hingerollt, sich streicheln lassen, geschnurrt fast schon wie in Trance - und ganz plötzlich und ohne jede Vorwarnung ist sie einen angefallen wie eine Furie! Vor allem, wenn man sie an der falschen Stelle gestreichelt hat.
Und ich könnte nicht sagen, daß mir das bei Frauen nicht auch sehr ähnlich ergangen wäre. Kuscheln, kuscheln, kuscheln - dann an der falschen Stelle gestreichelt ... und schon hats geklatscht! .
Alle diese Dinge sind letztlich ja nichts anderes als lebensgefährlich. Eines der wichtigsten Dinge im Leben ist, zu wissen, wovon man sich fernhalten muß .

Ja, mich hat eine sehr romantische, leider aber auch ausgesprochen verhängnisvolle Geschichte in dieses Forum getrieben.
Aber da ich die schon mindestens 10x erzählt habe, erzähle ich sie nicht noch einmal.

@JungeRoemer

Wie erwähnt, mich kann derzeit nichts hinter dem Brutofen hervorlocken.
Bei mir herrscht derzeit Tiefdruck mit Gewitterneigung.

Musikalisch gesagt, erstens:




... und zudem:




Und deshalb bin ich gerade dabei, mich umzubauen in Richtung:

08.08.2017 02:53 • x 3 #1097


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


pferdediebin
@Elerya
Vielleicht mußt du Männer wie Hunde behandeln

08.08.2017 03:01 • x 3 #1098


S
Guten Morgen, lieber @whynot60, ich danke Dir für Deine mich in der Tat beruhigende Rückmeldung.
Und es tut mir leid für Dich, dass Du Dich gerade so I`m down und Poison fühlst.... dieses Poison war früher mal lange Zeit eines meiner Lieblingslieder. Ich fand das immer.. hmm heiß.. da kribbelt`s bei mir immer noch, wenn ich das höre.
Gute Besserung an Dich! Deine Dich hierherführende Lovestory werde ich nochmal nachlesen. LG

08.08.2017 07:03 • x 2 #1099


Y
Zitat:
Früher als kleines Mädchen habe ich immer so Stoßgebete vorm zu Bett gehen für mich selbst zum besten gegeben... Fingen immer an mit: bitte, bitte lieber Gott mach....




Zitat:
Vielleicht mußt du Männer wie Hunde behandeln


sag ich ja
Funktioniert, aber man hofft ja, dass es neben der Dressur auch so etwas wie Liebe gibt

Zitat:
Ich glaub, der Benni ist Autist


08.08.2017 07:04 • x 3 #1100


E
Zitat von pferdediebin:
Ein mir anvertrautes Tier, ein Schutzbefohlener stirbt mir unter den Händen weg.

Da kann ich dich so gut verstehen. Es ist einfach furchtbar.

Zitat von pferdediebin:
Er hat mir noch eine Spritze mitgegeben, falls es zu einem schlimmen Todeskampf kommt, und ich hab es durchgezogen. War beide Male schrecklich.

Auch hier hatte ich bisher Glück. Musste noch nie einen meiner Hunde oder Katzen einschläfern lassen, die auf dem Bauernhof lebten, wo ich z. T. aufgewachsen bin. Diese Tiere lagen morgens tot im Körpchen oder in der Wohnung, ohne vorherige Anzeichen an Altersschwäche gestorben. Das war auch schlimm, aber einschläfern könnte ich einfach nicht ertragen. Bei irgendeinem Tier wird es wohl irgendwann mal soweit sein und alleine, wenn ich an diese Situation denke, könnte ich sofort losheulen. Der Tod ist auch so schlimm, aber den Tod eines liebgewonnenen Tieres zu entscheiden, ist der Horror.

Zitat von sonne-5273:
Und auch während dem toben und schwimmen hatte sie mich immer irgendwie im Auge. So nach dem Motto, nicht das mir die Frau wieder verloren geht. Jetzt - wo Du mich danach fragst. Meinst Du, das ist ein gutes Zeichen?

Das zeigt, dass sie dich sehr gerne hat und so etwas geht auch nicht in ein paar Wochen verloren. Die meisten Berner Sennenhunde sind nicht hypersensibel, sondern können ganz schön was an Stress und anderen Eindrücken wegpacken. Das kommt deiner Hündin jetzt zu Gute. Du MUSST ja deine Hündin jetzt so lange weggeben und ich bin mir sicher, dass eure Bindung das überstehen wird. Viele machen das sogar freiwillig (langer Urlaub, Zuchtmiete usw.) und auch diese Beziehungen überstehen das. Es gibt einige Hunderassen, die mehrere Vertreter haben, die sehr sensibel sind. Diese Hunde können eine Trennung kaum aushalten, habe ich mir sagen lassen. So einen Vertreter hast du zumindest von der Rasse her nicht. Beim Individuum kann das ja immer noch anders aussehen...
Ich finde es aber ganz toll, wie viele Gedanken du dir um deine Süße und eure Beziehung machst . Menschen, die sich so viele Gedanken um ein anderes Wesen machen, bekommen sehr häufig den Lohn dafür und viel besonderes vom hündischen Wesen zurück.

08.08.2017 07:40 • x 4 #1101


E
Zitat von Kontra:
Ich komme mittlerweile auch völlig davon ab, mehr als einen Versuch der Kontaktaufnahme zu starten - schlichtweg keine Lust. Und im Gegensatz zu vorher dreht dann innerlich nicht mehr alles durch und will was erzwingen. Was sich da geändert hat? Keine Ahnung. Aber es ist gut.

Das war bei mir auch jetzt ca. ein halbes Jahr so und es ist ein tolles Gefühl, oder? Ich habe mich auch sehr überlegen gefühlt. Langsam komme ich auch wieder dahin. Nicht wundern, bei mir geht immer alles sehr schnell. Wenn mich wer verletzt, bin ich sehr tief down (eine kurze Zeit) und dann gehts wieder aufwärts, für eine lange Zeit.

Zitat von pferdediebin:
Und es gibt nichts schöneres, wenn es für beide Seiten stimmt. Aber wenn es nur für einen stimmt, ist es grausam.
Deshalb bin ich genauso vorsichtig wie du, warte immer auf Sicherheitsbestätigungen. Vorher nehme ich das gar nicht ernst, und versuche mir möglichst wenig Gedanken zu machen.
Aber niemals, niemals würde ich alle Männer in einen Topf hauen, nur weil einer nicht deinen Erwartungen entspricht. Da mußt jetzt wieder auf die hochsensible Schiene springen, wieviel nimmst du wahr, und der andere nicht? Leider glauben, erwarten HSP gerne, daß die Umwelt so denken und handeln müßte, wie sie selbst, da es der richtige Weg ist, in ihrem, alles 100x durchkauendem Hirn. Du weißt niemals, welche Erfahrungen der andere ins Leben mitgenommen hat, und wie er sich selbst schützt. Schau dir nur Neddi an, vor Unsicherheiten ist niemand gefeit.
Und es gehört nun mal zum Menschsein dazu, daß wir lieben und geliebt werden wollen. wozu veranstalten wir sonst den ganzen Affenzirkus?
Und da muß man Risiken eingehen, und das Selbstwertgefühl bestimmt über die Angst vor dem Zurückgewiesen werden. Manche stecken das locker weg, und sagen sich : War halt doch nix, und gehen auf die Suche nach etwas passenderem.
Unsereins nimmt das super-persönlich, und man sucht nur noch die Fehler bei sich, weil wir den Gefühlen der anderen mehr Wichtigkeit, mehr Macht geben als eigentlich angebracht wäre.

Diesen Beitrag finde ich richtig gut . Ich mache mir auch vorher immer schon megaviele Gedanken und würde das gerne abstellen können. Bei mir hört das erst auf, wenn ich jemandem gesagt habe, dass mein Interesse jetzt erloschen ist. Deswegen kann ich auch nicht mehr @JungeRoemer s Empfehlung folgen und mich treffen. Ich habe ihm nun mitgeteilt, was Sache ist und dann verhalte ich mich auch danach. Er gibt jetzt Gas und probiert das zu retten, aber es ist für mich gelaufen. Ich kann dann nicht mehr anders. Wenn ich mich wieder annähern würde oder in ihn verlieben würde, würde er sich eh wieder zurückziehen oder nichts mehr machen. Deshalb kann ich mir das auch gleich ersparen.

Zitat von pferdediebin:
@Elerya
Vielleicht mußt du Männer wie Hunde behandeln

Meiner Erfahrung und der meiner Freundinnen nach, muss man Männer schlecht behandeln. Dann kleben sie wie Honig an einem. Leider schaffe ich das nicht, wenn ich verliebt bin.
Das was ihr erlebt habt Zwei verlieben sich gleichzeitig. würde ich auch gerne einmal erleben. Das hält mein Leben nicht für mich bereit.

08.08.2017 07:58 • x 3 #1102


J
Zitat von Elerya:
, bekommen sehr häufig den Lohn dafür und viel besonderes vom hündischen Wesen zurück.
Moin Ihr Narzmäuse (Mäusenärze), und daher rührt auch die Eifersucht all der anderen verflossenen Windhunde. Die Liebe meiner Tiere ist immer aufrichtig.
Habe gerade Besuch von meiner Hundeersatzenkelin Bibi. Sie ist sehr lieb und sehr gehorsam. In ihr stecken 4 Hunderassen. In meinem kleinen Animateur steckt ein Yorkshire Terrier und ein Dackel. In Bibi stecken Dalmatiner, Spitz, Labrador und Schäferhund.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

08.08.2017 08:25 • x 3 #1103


J

08.08.2017 08:45 • x 3 #1104


J
Zitat von sonne-5273:
Deine Dich hierherführende Lovestory . . .
. . . verflüsterst Du mir dann, ja!?

Der Arme hat ja schon wieder ungewollt 5-6 neue Storys an der Backe. Oder hat es Dich etwa noch nicht erwischt, Sonne? oder zeigst Du mir jetzt Kirettys Piepvogelsmilie

08.08.2017 08:49 • x 2 #1105


S
Zitat von JungeRoemer:
...Der Arme hat ja schon wieder ungewollt 5-6 neue Storys an der Backe. Oder hat es Dich etwa noch nicht erwischt, Sonne? oder zeigst Du mir jetzt Kirettys Piepvogelsmilie


... hmm - ich ticke manchmal echt etwas langsam.. Ich steht gerade auf dem Schlauch...
Wie meinst Du das? Leider bin ich wirklich Ironie-geschädigt... ich raff das manchmal echt nicht.

08.08.2017 08:59 • x 2 #1106


K
Zitat von Elerya:
Meiner Erfahrung und der meiner Freundinnen nach, muss man Männer schlecht behandeln. Dann kleben sie wie Honig an einem. Leider schaffe ich das nicht, wenn ich verliebt bin.
Das was ihr erlebt habt Zwei verlieben sich gleichzeitig. würde ich auch gerne einmal erleben. Das hält mein Leben nicht für mich bereit.


Aber auch wenn sich beide gleichzeitig verlieben gibt es doch gerade am Anfang Ups and Downs. Ich hab mit meinem Ex-Mann in den ersten zwei Jahren der Beziehung sogar zweimal Schluss gemacht - nur mit hartnäckigem Werben konnte er mich noch mal von sich überzeugen.
Die romantische Liebe lebt und wächst ja durch Widerstände. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass Du durch Deine schroffe Zurückweisung bei dem jungen Mann jetzt heftige Liebesgefühle geweckt hast

Das ist wohl auch der Grund, warum so viele Frauen meinen, man müsste Männer schlecht behandeln. Man muss sie eben zwischendurch auch mal zurückweisen, denn nur dann entstehen beim Mann starke Gefühle. Ist umgekehrt bei uns Frauen ja genauso. Was sich die Natur dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht

08.08.2017 09:05 • x 3 #1107


J
Sonne,
damals, anno 2015 wurde ich soooofort auf Whynöttchens Clique aufmerksam. Durch die coole @groupie . . . die ich echt gern kennengelernt hätte. Er schrieb sehr vertraut mit Bifi, Bibi Co im Tread S.O.S. - ich halte diese Schmerzen nicht aus

Dann trug ich offen meine Bewunderung zur Schau - eine(s? ) meiner Unarten. Das paaste widerum @NewDay1 so gaaar nicht. Frauen und Besitzdenken, Besitzansprüche. . . tzzzzzz und das Männlein merkt davon mal gar nix.
Frauen im Hintergrund, verhandelnd und schachernd. :gruppe.

Ist alles nur Spaß, Sonne. Wie man in den Wald hineinruft, oder wann man wo ein falsches Danke abgegeben hat. Du machst Dich gut bei uns als Narzanwärter. Du bist so rein . . . . . und weiß . . . und jede Nacht hat ihren Preis. . . von wem ist das?

Für Dich, liebe Sonne.

Und dann ist auch Schluss mit Lustich. . . für heute.

08.08.2017 09:18 • x 2 #1108


J
Frauen im Hintergrund, verhandelnd und schachernd.

08.08.2017 09:28 • x 2 #1109


Kontra
Zitat von pferdediebin:
Ich sehe dich! Ist z.B. ein typischer HSP-Ausspruch, die nicht HSP sind immer ganz fertig, wenn ich in sekundenschnelle ihr Problem erfasst habe, nachdem sie mich gar nicht gefragt haben.

Ich weiß nicht, inwiefern ich da irgendwelche Kriterien für erfülle, ich schätze auch, da überschneiden sich wieder die typischen Symptome, die sowohl für HSP als auch PTBS-Diagnostizierte gelten. Inwiefern ist bei HSP denn Resilienz ein Thema?

Ich lese gerade Identitätskonstruktion von Keupp et al., kennt das eine(r) von euch?

08.08.2017 10:14 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag