6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

K
Zitat von ysabell:

Vielen Dank Kätzchen dass Du aufgekreuzt bist! Vielleicht können wir Eleryas Problem entwirren. Zum Teil erkenne ich auch mich selbst darin wieder und würde gerne verstehen, wo genau nun das Problem verborgen ist.
Ich finde es sehr sehr spannend, Anregungen von so unterschiedlichen Menschen zu bekommen.

.

Ich hab ja sehr ähnliche Probleme, von daher kann ich das schon gut nachvollziehen Bin mir aber selber noch auf der Schliche bzw. hab noch nicht ganz herausgefunden, was genau eigentlich die Hintergründe sind für das alles. Es ist zum einen Unsicherheit - auf Seiten des Mannes oder auch bei mir, das Verhältnis von Sicherheit und Unsicherheit ist ja immer abhängig von meinem Gegenüber. Also unsichere Männer werden von mir schnell noch weiter verunsichert und fangen dann an, zu klammern, was mich ablaschen lässt und dann war's das, bevor überhaupt was daraus werden konnte. Sehr selbstsichere Männer (also mir gegenüber sehr sicher) verunsichern mich und ich reagiere dann ähnlich wie Elerya erstmal mit (schützender) Distanz, und wenn der Mann dann nicht aus dem Schuh kommt, werte ich das für mich auch als Desinteresse und lasse ihn sausen. Spätestens dann kommen sie aber meistens doch noch aus dem Quark aber dann ist es bei mir zu spät, darauf mag ich mich auch nicht mehr einlassen.

Im Grunde ist es ja ein Problem mit der Augenhöhe am Anfang. Klar, die muss man erstmal finden. Aber niemand möchte stark überlegen sein (also das Gefühl haben, dass der andere schon völlig verlovert ist, während man selbst noch so denkt: Hm, na ja, mal gucken), und niemand möchte stark unterlegen sein (also selbst verlovert, während der andere noch so denkt: Hm, na ja, ich guck mir da erstmal noch 2,3 andere an) und bis das Interesse auf beiden Seiten ungefähr gleich stark ist, kann es halt mal dauern. Ich glaube, es passiert nur seeehr selten, dass das Interesse von Anfang an auf gleicher Höhe ist.

Das wäre dann womöglich die berühmte Liebe auf den ersten Blick? Wenn beide gleich beim ersten Zusammentreffen irgendwie in Flammen stehen? Gibt's ja nun mal eben, hatte ich so auch schon. Und vielleicht lohnt es sich, auf genau das Erlebnis zu warten? Dass da jemand ist, wo man sich nicht ständig fragen muss: Warum meldet er/sie sich jetzt nicht? Warum fragt er/sie nicht nach einem Treffen? Nerve ich jetzt, wenn ich mal von mir aus was schreibe? Warum warum ...? Sondern wo es ganz einfach von selbst läuft. Man sich über jede Nachricht freut (und nicht denkt: oh nee, nicht jetzt der schon wieder), aber wenn mal keine kommt, auch nicht gleich unsicher wird oder ängstlich. Oder lohnt es sich doch, die Huckel und Steine auf dem Weg in Kauf zu nehmen und daran zu arbeiten, bis es passt? Keine Ahnung ... so weit bin ich für mich noch nicht, ich hab im Moment gar keine Lust auf Huckel und Steine

07.08.2017 10:23 • x 4 #1066

J
Warum denn jetzt wieder die Samthandschuhe überstreifen, wenn er Dich doch anders kennengelernt hat, @ysabell ?

07.08.2017 10:30 • x 2 #1067

A

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3

Kontra
@Kaetzchen vielleicht das Pferd in dem Fall von hinten aufzäumen? Also: du hattest ja schon Beziehungen - was war da in der Anbahnung anders? Was hat es passend gemacht?
Ich merke an mir auch, dass ich keine Lust mehr habe auf dieses Rumgemurkse. Du willst mich sehen? - Sag es. Du hast kein Interesse? - Sag es.
Ich komme mittlerweile auch völlig davon ab, mehr als einen Versuch der Kontaktaufnahme zu starten - schlichtweg keine Lust. Und im Gegensatz zu vorher dreht dann innerlich nicht mehr alles durch und will was erzwingen. Was sich da geändert hat? Keine Ahnung. Aber es ist gut.

07.08.2017 10:41 • x 4 #1068

J
Zitat von sonne-5273:
Was ich übrigens in dieser Zeit noch versucht hatte, um irgendwie Aufmerksamkeit zu kriegen von denen, war - ich habe meine Eltern oft beklaut. Aber auch das wurde nicht zur Kenntnis genommen. Dann habe ich es wieder aufgegeben.
Ja, schade eigentlich. Das muss ja das absolute Desinteresse gewesen sein + der Angst vor Konfrontation.

Zitat von sonne-5273:
Was ich ja immer noch einmal gerne erleben möchte in diesem Leben - das habe ich noch nie! - diese Verbindung mit einem Mann zu spüren UND dann s3x zu haben. räusper. weiß Jd., was ich meine? Ich glaube, das ist etwas, das könnte ich jetzt erst überhaupt. Früher wäre das auch von meiner Seite her noch gar nicht gegangen. Lange habe ich auch immer wieder Männer getroffen, die eignetlich selbst eine Heidenangst vor Nähe hatten und natürlich dafür auch gar nicht in Frage kamen.
Ja, hatte bereits große und tiefe Verbundenheit(en) gefühlt und gespürt.
Was sagen denn das @Kaetzchen . . . @whynot60

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen angenehmen Abend.

07.08.2017 10:55 • x 4 #1069

K
Zitat von Kontra:
@Kaetzchen vielleicht das Pferd in dem Fall von hinten aufzäumen? Also: du hattest ja schon Beziehungen - was war da in der Anbahnung anders? Was hat es passend gemacht?
.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht und festgestellt, dass alle meine Beziehungen (inklusive der Affäre) solche beim ersten Sehen sofort irgendwie verknallt waren ich kenne überhaupt keine andere Beziehungsanbahnung - hatte aber inklusive Affäre auch nur vier in meinem Leben. Aber jedes Mal war es so - beim ersten Zusammentreffen hat es gleich auf beiden Seiten gefunkt, der Mann hat sich danach immer ins Zeug gelegt (klassische Werbungsphase) und ich bin langsam aufgetaut, habe also Vertrauen gefasst und dadurch entstand irgendwann eine Beziehung. Das lief auch immer ganz von allein, ich hab noch nie ein Beziehungsgespräch oder so was geführt. Irgendwann (meistens sehr früh, also nach ein paar Wochen) war halt beiden klar, wir sind zusammen, und gut.

Ich vermute, weil ich halt noch gar nicht wieder richtig offen bin für jemanden, passiert so was eben auch nicht im Moment. Da treffe ich Männer, die sehen gut aus, die sind sympathisch, witzig, intelligent, alles, aber bei mir tut sich nix. Nada. Zeigt der Mann dann großes Interesse an mir, flüchte ich. Zeigt er wenig oder geringes Interesse, flüchte ich auch.
Also ich geh wohl doch besser ins Kloster für eine Weile

07.08.2017 10:56 • x 4 #1070

S
@JungeRoemer
Zitat:
Ja, hatte bereits große und tiefe Verbundenheit(en) gefühlt und gespürt.

Liebe Rostockerin, das freut mich sehr für Dich! Woran ist es dann gescheitert?

07.08.2017 11:04 • x 2 #1071

J
Die On/Off Kacke von '13 bis '17 stand nicht zu mir, nicht hinter mir. Seine Schädlinge (wie er sie nennt) Ü30, hatten Angst ums Erbe. Im Prinzip war es doch nur eine Drecksaffäre, ein benutzen. Punkt.
Das waren meine letzten Worte zu dem Menschen. Mehr Worte verdient es einfach nicht. Bitte nicht nachfragen.

In den vorhergehenden langjährigen Beziehungen war ich mir immer zu schnell zu sicher. Meist hatte ich mich auch gehenlassen.

In den Zwanzigern hatte ich mich innerhalb einer Beziehung mit einem etwas jähzornigen stürmischen Stürmer (Fußballer) auch mal in einen anderen verliebt. Hölle! Konsequenz: Schluss gemacht mit beiden.
Mit Kind und Hund allein und von überall (flohlockend) mit Dreck beworfen worden. Du, mich haut so schnell nichts um. Immer nur Gefühlsduselei , die kann einen schon mal ordentlich aus der Bahn werfen.

07.08.2017 11:27 • x 3 #1072

Kontra
Och, @Kaetzchen du Nudel! - Du weißt doch selbst am besten, dass das nur klappen kann, wenn man auch bereit dafür ist.
Und wenn es bisher immer nur über Knallbummpeng gegangen ist, then I guess that's the way to go.
Ich bin mal gespannt, wann ich wieder so weit bin, und wie das Daten dann so verläuft. Im Moment ist Flirten schon wieder drin, alles andere noch nicht. Und das für mich spannendste ist: Ich gehe im Moment gerne alleine nach Hause, bin für mich. Nicht immer, da ich mich auch sehr gerne mit Freunden umgebe, aber die Bedürftigkeit ist deutlich zurück gegangen.
Ich hoffe, dass das auch weiter so anhält.

@JungeRoemer Du klingst so, dass ich dich umarmen mag. Wenn Du auch magst.

07.08.2017 11:31 • x 4 #1073

J
Immer her mit den Umarmungen. Alles gut. Bin ein Kuschelmonster. Ich gehe jetzt hier raus. Bis bald!

07.08.2017 11:34 • x 3 #1074

S
@JungeRoemer
Zitat:
Das waren meine letzten Worte zu dem Menschen. Mehr Worte verdient es einfach nicht. Bitte nicht nachfragen.

Keine Sorge, das mache ich dann auch nicht! Danke für die deutliche Rückmeldung!

Solche Beziehungen kenne ich auch. Aber da hat sich bei mir eben nie dieser Zustand eingestellt, den ich mir nochmal wünsche in diesem Leben. Echte Intimität UND S3X... Entweder es gab Menschen, mit denen war diese Intimität möglich oder S3X. Wie gesagt - früher hätte ich beides zusammen lange glaube ich selbst nicht ausgehalten, weil mein eigenes Selbst noch nicht geschützt und sicher genug war - aber heute - doch... das würde ich mir echt wünschen. Und Wünsche darf man ja ruhig haben

Ich versuche jetzt auch mal humpelnd hier etwas auf die Reihe zu kriegen.. Ganz liebe Grüße an alle

07.08.2017 11:40 • x 4 #1075

Kontra
Zitat von JungeRoemer:
Immer her mit den Umarmungen. Alles gut. Bin ein Kuschelmonster. Ich gehe jetzt hier raus. Bis bald!

Nix ist gut.
Und du zischst immer ab, wenn dein verwundetes Selbst offenbar wird. Ist okay, du willst dich schützen - aber nur mal als Feedback: ich sehe dich. Der Trost ist da, es ist an dir, ihn anzunehmen.

07.08.2017 11:42 • x 3 #1076

J
Zitat von sonne-5273:
Wünsche darf man ja ruhig haben

Meine von Dir geklaute neue Signatur. Das hast Du nun davon.

07.08.2017 11:44 • x 2 #1077

J
Zitat von Kontra:
Feedback: ich sehe dich.
Ich weiß.

Und langsam verliebe ich mich in Frauen.

Edit: streiche: verliebe
setze: interessiere

. . . so als Alters-WG, später. Ich habe noch nie eine Frau (Freundin) geküsst und ich muss zugeben, manchmal ängstigt ihr mich. Außerdem bin ich schon 48 und die Sache mit dem Liebeskummer wird immer lächerlicher. Man macht sich doch nur noch lächerlich. . .

07.08.2017 11:45 • x 3 #1078

Y
Ihr seid so süß Leute!

Wo sind eigentlich die Männer hin? Notti und Neddi wollen uns jetzt beweisen dass sie keine Narze sind und schweigen deswegen

Zitat:

Haha, der Hammer! Haargenau die gleichen Worte hätte ich auch gebraucht
Und nix wie weg!

@römi

immerhin habe ich ihn nonverbal so weit dressiert, dass er mir nicht mehr den Hundenamen gibt, sondern einen feminin-zärtlichen
Schdimmt! Er hat mich so kennengelernt! Also flugs die Samthandschuhe wieder ausgezogen!

Zitat:
Außerdem bin ich schon 48 und die Sache mit dem Liebeskummer wird immer lächerlicher. Man macht sich doch nur noch lächerlich. . .

Quark!

07.08.2017 11:54 • x 3 #1079

J
Richtig so.

07.08.2017 11:55 • x 2 #1080

A

x 4