JungeRoemer
- 88683
JungeRoemer
Elerya
JungeRoemer
JungeRoemer
Zitat von Elerya:Ich bin froh, dass Du nicht so bist. Das ist für mich eine große Stärke.Ich würde das so gerne können, so sein, dass mir Menschen ganz egal sind, aber so bin ich einfach nicht und das ist so eine große Schwäche von mir. Ich hasse es, wirklich.
ysabell
Zitat:Da gebe ich Dir auch echt Recht, Ysa. Mit meinen Herzensmenschen geht mir das auch genau so. Nur habe ich mir das noch nicht so bewusst gemacht..
Zitat:Das ist es nicht. In der absoluten Unterwerfung ist ein Hund ganz ruhig und starr, der Blick ist abgewandt von dir und er macht keine Geräusche.
Zitat:Ich habe es ja nicht gesehen, vermute aber, dass das eine aktive Unterwerfung als Ausdruck eines Flirts oder anders gesagt eines Spiels mit dir ist. Meine Hündin macht das auch. Ich finde das sehr süß. Sie ist dabei aber nicht unterwürfig. Sehr häufig machen Hündinnen so etwas mit ihren Welpen, diese Form des Spiels.
Zitat:Da hat sie schon deine Grenzen ausgetestet. Das machen nicht alle Hunde, aber viele, wenn sie eine Führungsschwäche beim Menschen festzustellen glauben oder ein Mensch seinen schwachen Tag hat. Nicht alle Hunde reagieren da auf Worte, da muss man gucken, wen man da vor sich hat, wie man damit umgeht .
Zitat:Eine Freundin von mir kam sehr gut mit ihrer großen Hündin klar, bis sie eine sehr schwere OP hatte. Seitdem ist sie schwach, arbeitsunfähig und die Hündin trumpft jetzt übelst auf. Zieht sie durch die Gegend, rempelt sie um usw.
Zitat:Hunde merken sofort, wie man drauf ist. Die sehen das morgens beim Aufstehen, bevor man es selber weiß an der Körpersprache oder erschnüffeln das an unseren Hormonen.
Zitat:Wie so ein Kleinkind bin ich wieder reingefallen auf den schönen bunten Ball, den ich so gerne haben wollte . Ich war auf einer Party, da wurden Bälle über die Tanzfläche geworfen. Einen habe ich auch geworfen, aber den Flug gar nicht verfolgt. Plötzlich kam der zurück zu mir, ich gucke, da grinst mich ein Typ an. Ich also wieder zurückgeworfen, das ging dann so weiter, bis ein Wurf von mir sein Ziel verfehlte und dann habe ich einfach weiter getanzt und mich darum gar nicht mehr gekümmert. Ein paar Tage später bekomme ich über FB ein Bild von dem Ball von diesem Typen zugeschickt, mit der Nachricht, dass er den extra für mich habe von der Party mitgehen lassen und ob ich ihn haben wolle, dann könnten wir uns ja treffen. Und ich völligst geblendet von dem schönen bunten Ball, gehe da auch noch hin. Ich habe ihn jetzt. Das ist das einzig Gute.
Zitat:Ansonsten habe ich mich schon gut mit ihm verstanden, fand das alles ganz witzig. Aber wie immer, wenn ich jemanden mag und auch nur ein Fünkchen an Interesse zeige, wittern die betreffenden Herren das und fangen an, herumzulamentieren.
Zitat:Es geht mir echt so auf den Keks. Und wenn ich anfange, mich wie ein A. zu verhalten, weil es mir reicht, also nicht zurückzuschreiben, sie zu ignorieren, dann kriechen die auf Knien hinter mir her. Ein und derselbe Mann. Zwei verschiedene Verhaltensweisen. Unglaublich. Ich will das so einfach nicht.
Zitat:Und am meisten nervt es mich, dass mich das wieder so mitnimmt. Und jetzt muss ich wieder mit meiner Zeitrechnung ohne Männer von vorne anfangen. Ganz toll. Habe ich super hinbekommen
Zitat:Und sie und auch ich verstehen nicht, warum mich einzelne Treffen/Kontakte jedes Mal aus der Bahn werfen. Ich komme da nicht gegen an. Ich weise ja alle ab, aber sobald ich nur ein bisschen probiere, mein Innerstes zu öffnen, mich wieder zu treffen, dann passt es nicht. Und wir verstehen alle nicht, warum ich darüber nicht einfach hinweg gehen kann. Ich würde das so gerne können, so sein, dass mir Menschen ganz egal sind, aber so bin ich einfach nicht und das ist so eine große Schwäche von mir. Ich hasse es, wirklich.
sonne-5273
Zitat:Wie soll man sich wahrnehmen, wenn sich ständig jemand in seinem existentiellen Drama vor einem aufbaut und herum krakeelt?
Zitat:Neulich dachte ich, alle in meiner Family sind wollüstige, lebensgierige, verschlingende Säuglinge Gierlappen Übrigens geben sie alle auch sehr gern, sogar maßlos, dennoch ist das alles so...keine Ahnung. Ich sehe dicke saugende Babies
Zitat:
Zitat:Sonne, gab es bei euch Umarmungen? Gingen Deine Eltern nie auf Dich ein?
Zitat:
Zitat:kein Wunder, dass Du Dich in meinen Beiträgen wieder findest
Was waren das für Träume? Kannst Du Dich erinnern?
Zitat:Und wie läuft es eigentlich heute mit Deiner Family? Du hast angedeutet, nicht mehr so unsichtbar zu sein, ist jetzt mehr Bezogenheit möglich?
Zitat:Zu Deiner Frage, ob ich heute das mit dem wahrgenommen werden heute aushalten kann?
sonne-5273
Elerya
Zitat von ysabell:Aber was macht man, wenn der Hund sich einem in den Weg legt, auf Worte und Gesten nicht reagiert?
Zitat von ysabell:heftig! Und was macht Deine Freundin jetzt?
Zitat von ysabell:Was genau nimmt Dich denn so mit? Hast Du ihn lieb gewonnen? Und Dir tut`s weh, dass er sich nur ins Zeug legt wenn Du ignorant bist?
Oder kreist dann der Mann zu häufig in Deinen Gedanken?
Oder was ist es?
Kaetzchen
sonne-5273
Zitat:Genau. Trotz aller meiner vorher aufgebauten Abwehrmechanismen mochte ich ihn bei dem Treffen, es war echt nett und ich habe mich mit ihm wohl gefühlt....Und ab dann begann die Hinhaltetaktik. Der meldete sich schon jeden Tag, ungefähr ne Woche lang, aber fragte nicht nach einem weiteren Treffen..aber ich spüre, dass sein Verhalten nicht ehrlich ist. Es ist eine Art Hinhalten, kein ehrliches Interesse. Und das macht mich traurig. Ich hätte es fair gefunden, wenn er einfach geschrieben hätte, dass es nicht passt.... Die Kongruenz zwischen Worten und Taten ist eben nicht gegeben. Also habe ich nicht mehr geantwortet und siehe da, plötzlich kann man fragen, wann wir uns denn wiedersehen . Es ist echt immer das Gleiche...Ich reagiere nicht mehr.
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Er hat sich täglich gemeldet - das ist gut, aber in der frühen Kennenlernphase auch ein bisschen viel, finde ich. Wenn Du dann jedesmal gleich parat warst, dann kann das schon auch für abflauendes Interesse sorgen.
Zitat von Kaetzchen:Hat er Deiner Meinung nach nicht früh genug nach einem nächsten Date gefragt? Wie lange Zeit lag denn zwischen dem ersten Date und der Frage nach dem nächsten?
Kaetzchen
Zitat von Elerya:
Danke für deine prägnante Analyse . Ich frage mich jetzt nur gemessen an deinen Maßstäben, ob ich komisch bin, oder zuviel von einem Mann erwarte? Hatte das noch nie, dass ich in der frühen Kennenlernphase wenig von Männern gehört habe, da gaben die immer Vollgas und ich habe ein wenig ausgebremst . Letztendlich liegen die Probleme, dass ich Treffen zu viel Bedeutung beimesse, ganz klar bei mir, aber ich weiß auch nicht, wie ich das abstelle.
.
JungeRoemer
Zitat von Elerya:Und ab dann begann die Hinhaltetaktik. Der meldete sich schon jeden Tag, ungefähr ne Woche lang, aber fragte nicht nach einem weiteren Treffen.
ysabell
Zitat:Und da muss man vielleicht in ganz anderen Situationen ansetzen als in der, die dich jetzt so stört. D. h. um die zu beseitigen, arbeitet man ggf. an Stellen, die für dich mit der eigenen Situation gar nichts zu tun haben .
Zitat:Du hast schon recht, dass der Kontakt überwiegend harmonisch war und auch die Treffen. Ich ärgere Männer schon, hab ich auch da gemacht, aber es kam nicht viel zurück. Er hat dann immer eher beschwichtigt, wenn ich in eine leichte Konfrontation gegangen bin. Ich mag ja Harmonie .
Zitat:Pferdediebin, hast Du mal etwas schlafen können, Du liebes Wesen? Mir fällt gerade ein. Im ersten Lebensjahr wird übrigens ja auch der Schlaf-/Wach-/Rhythmus geprägt. Wie lange hast Du das schon mit diesem furchtbaren chronischen Schlafdefizit? Das ist echt kein Witz. Aber da kann ICH mir kaum was Schlimmeres vorstellen, als dieses ständige übermüdet sein. Nur, wenn ich darf natürlich - drück ich Dich ganz fest und wünsche Dir v.a. einen guten Schlaf und dass es Dir überhaupt soweit ganz gut geht.
Zitat:Ich finde es übrigens total schön, dass Du Dir heute selbst einen Hund in Dein Leben geholt hast, da es ja - wenn ich das richtig verstanden habe, Dein einziges aufspürbares Problem in Deiner ansonsten so heilen Kindheit war - dass Du wegen der Allergie Deiner Schwester keinen Hund haben durftest. Und dann bist Du auch noch so eine versierte Hundekennerin heute. Wirklich toll.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
63959
584
32718
180
9223
3
7846
16
7507
27