@pferdediebin
Zitat:Aber für mich hat sich irgendwann die Frage gestellt, warum suche ich mir das aus? Warum können die solche Leidenschaften in mir wecken, dass ich unbedingt festhalte, wider besseren Wissens? Und das Ergebnis war mein eigener, gut getarnter Narzissmus.
Liebe pferdediebin, übertriebener Egoismus is hin zum Narzissmus ist eine natürliche Schutzfunktion. Ein Jahrelanges Leben und Erwehren gegen eine toxische Situation kann zu ebenfalls narzisstischen Zügen führen. Während der echte Narzisst sich nie ändern wird, so erholen sich Menschen die sich als Co dem Narzissten anpassten doch irgendwann.
Trotz der Beschreibung einer lieblosen Erziehung in der Kinderzeit und Schizophrenes verhalten der Erziehenden durch Alk. ist Deine Geschichte nicht wirklich Stimmig.
Im gegenteil sogar erkenne ich in deinen Beiträgen große Emotionen, desweiteren schreibst Du das Dir nicht der Kopf nach
Fremdgehen, Betrügen steht. Es scheint da bei Dir eher ein Bedürfnis nach liebe, Vertrauen und Sicherheit in der Beziehung vorzuherrschen.
Da Narzissten keine eigenen Empathien haben, sondern durch Worte, den Gegenüber Suggerieren um dann wiederum aus dem Zurückgespiegelten Kraft, Macht und Überheblichkeit zu entwickeln.
Versetze Dich mal selbst in die Situation eines Autisten der mit Gefühlen nichts anfangen kann und alle die Reaktionen Anderer Auswendig lernen muß.
In einer solchen Welt ohne Gefühle leben zu müssen bringt sehr viele Narzissten in die dauerhafte Unterbringung.
Davon pferdediebin bist Du lichtjahre entfernt, ich kann mir durch Deine Erziehung einen starken Egoismus vorstellen aber
keinen Narzissmus. Die Hauptursache kann in einer anderweitigen Erkrankung, oder Deinem Beuteschema liegen.
Ich wollte Dir falls Du das noch nicht gelesen hast über die Wissenschaftliche Einteilung und Normierung der Psychosomatischen Erkrankungen eine Tabelle aus dem WWW ziehen und hier Einfügen, aber durch Zufall erschienen im WWW einige Beiträge vom einem Schlosser mit Meisterausbildung namens Konrad in Verbindung mit Trenndings Haha, vielleicht werd ich jetzt Ehrendoktor
Ich mach mal rüber
Konrad, 06.09.2016 23:38
Also ein Threadmitglied hat`s geschrieben, oder ich habe es irgendwo gelesen: Wir, die Normalen werden uns
irendwann wieder erholen, bei Narz fehlen aber die biologischen Vorausstzungen. Narzissmus endsteht auch durch
Verstoßen, lieblose Erziehung, dauerhafte Erniedrigung, Nichtbeachtung im Alter vom 4. - 8. Lebensjahr. Ich habe
eine Kinderpsychologin dazu befragt bei der ich Tätig war. Sie hat den Zeitraum vor dem 4. und nach dem 8.lebensjahr erweitert um mehrere Jahre.
Weiterhin wurde geschrieben das durch die og. Erziehung Nervenbahnen die für Empathien zuständig sind im vorderen Hirnbereich sich nicht oder nur beschränkt weiterendwickeln.
Aber dann wäre ja die Krankheit soweit sie die Voraussetzungen zur Einstufung in Cluster 5 oder ICD 10 erhält
eigendlich keine Geisteskrankheit, sondern wie Finger weg wie bei Metzger oder Schreiner, also eine körperliche Behinderung.
LichtamHorizont bedankt sich.
Konrad, 12.10.2016 13:18
PiSaMu
Die größte Angst der Narzissten ist, entdeckt zu werden.
Wenn der Narzissmus als dependent ( Erkrankung ) aus dem Histrionischen, Borderline, Depression als
Begleiterscheinung herrührt haben die( Egoisten bis Narz die Cluster5, oder Icd 10 eingeordnet werden) zeitweilig schon Gefühle.
Wenn also der Narz sein Inneres verbirgt dann muß daraus auch so etwas wie Erkenntnis oder selbstzweifel
folgen.Kommt Narz aber Hundertprozentig Cluster 5 oder Icd 10 dann kann er es nicht.
Es fehlen Ihm die Biologischen voraussetzungen dazu.
Ich habe die Ex vor Jahren mit zu Familienberatung geschleppt, Sie war einverstanden, hat aber die Sache nach
der zweiten Sitzung platzen lassen indem Sie den Mund nicht aufgemacht hat.Vermutete das der Therapeut ihr
zu nah kam.
Ich habe zufällig bei einer Kinderpsychologin als meine Kundin gearbeitet und sie dabei mit Fragen gelöchert. Sie hat die Zeit in der Entwicklung (Nichtentwichlung von Nerven und Synapsen im Gehirn in den für Gefühle Zuständigen Bereichen) um Jahre der Zeit vom 4- 8 Lebensjahr nach oben und unten erweitert.