@JungeRoemer
3 x darfst du raten? Wenn du das Buch ausgelesen hast
Schädelrauchen und schlechte Laune würde ich gerne eintauschen, wenn ich dafür durchschauen darf, was mich reitet
Aber, jedem sein Tempo und seine Bereitschaft...ich bin halt ein ungeduldiger Bluthund, wenn es um Wissen geht. Sowas ist für mich wie ein 3mx3m Weihnachtsgeschenk unterm Christbaum, und ich könnt gar nicht schnell genug lesen. Ich will wissen was drin ist
Ich wünsche einfach jedem, dieses Glück zu erleben, Himmelarschundzwirn, ich wollte, ich hätte es vor 20 Jahren gelesen. ich wollte, sie hätten mich vor 35 in ein Heim für Schwererziehbare gesteckt, mit einem kränkungserfahrenen Kinderpsychologen, WAS hätte ich mir alles erspart?
Aber bei meiner Cousine hatte ich mehr Glück . Die schlägt sich, seit sie 5 ist, mit der Scheidung ihrer Eltern herum, und ist enorm kränkbar. Deshalb wird sie von allen gemieden, die keine Lust auf Eiertanz haben. Ich hab wohl gespürt, daß unsere Probleme denselben Ursprung haben, sie ist ein leidenschaftliches Wesen mit viel Humor. Ich hab halt immer kleinweise versucht, sie von bestimmten Dingen zu befreien, wie Fremdenhass, Angst vor Krankeiten, und dem Wahn vom Dünnsein, mit dem bissl Wissen, daß ich hab. Hab ihr größere Zuammenhänge erklärt, wenn ich mal zum reden kam. Und, ich hab zugehört.
Und letztens hatten wir diesen blöden Streit, weil ich auch keine Lust mehr auf Eiertanz hatte.
Aber, alle Götter waren mit uns , wir hatten das beste Gespräch, das heute wohl auf diesem Erdball geführt wurde Ich schau zwar aus, als hätten sie mich kurz in heisses Wasser getaucht, Pool auf dem Dach ist super, aber leider sind Schornsteine die einzigen Schattenspender, umrandet von einem Glasplatten-Geländer, und der Grill ist bereit. JUHU!
Ich hab mich um einen Schornstein gewickelt, aber das einzig nicht Rote ist das Gesicht. Aber, ein toller Ausblick, und schön kühles Wasser. Ein Super-Tag! Dieses Leben ist echt großartig.
Weißt, ich vergesse leider immer wieder, und das nicht nur bei dir so, allgemeine Entschuldigung!, daß du eine traurige Trennung hinter dir hast. Ich hab auch immer sehr lange gebraucht, um sowas wegzustecken und zu verarbeiten.
Und in meinem Überschwang darüber, daß es diesmal nicht so ist, und allem was seitdem passiert ist, habe ich die Erinnerung an diese Extrem-Schmerzen anscheinend überblendet. Ihr habt Ausnahmezustand, und ich bin auf Mission als Wardetzki-Jünger.
Und das tut mir leid, weil ich die, die noch sehr darunter leiden, wahrscheinlich ein bissl? überfordere. Kleine Watschen-Erleuchtung...
Sorry @verliebtverliebt, @Ema und vor allem @Kontra und dich natürlich auch Und alle, die ich jetzt vergessen hab.
Ich bin das erste Mal in meinem Leben so gut wie seelenschmerzfrei, bitte seht mir meine euphorische Blindheit nach.
@Katalina
Habe ich heute geschickt bekommen, war wohl für dich bestimmt
It's hard to get rid of the demons inside you. Because they were holding you, when nobody else did.
@sonne-5273
Whow! Wunderschöne, sehr berührende Geschichte.
Und vergiss dieses blöde nervig, was soll ICH da sagen? Ich weiß selbst, wie es mich beim Schreiben in andere Zeiten beamt, da will etwas erzählt werden, es macht sich fast selbständig...
Und ich habe schon mal beschrieben, wie ein ähnlicher Versuch bei mir ausgesehen hat, ich muß so Mitte 20 gewesen sein, und hab vor lauter unterdrücktem Weinen kaum die Worte raus gebracht. Ich klang wohl wie ein kleines Kind, dabei war ich wütend gewesen, als ich anfing, aber es endete nur in einer weinerlichen Anklage, und so kann man auch nix klären.
Schuld löst in Menschen sofort Verteidigung aus. Schuld ist die heiße Kartoffel des Lebens.
Aber ich weiß, daß ich mich überhaupt mit Frauenrollen auseinandergesetzt habe, weil ich auch nie verstanden hab, warum sich meine Mutter immer so klein gemacht hat, in Gegenwart anderer. Und andere Frauen natürlich auch. Da war immer so ein seltsam angespanntes Angepasst-sein. Die Meinung der anderen, die als ständiges Damokles-Schwert über ihren Köpfen hing.
Irgendwie mußte alles unter Berücksichtigung der öffentlichen Meinung geschehen.
Und ich habe auch schon viele ältere glückliche Witwen kennengelernt, die einem nur den Vogel zeigen, wenn man sie fragt, ob sie denn manchmal einsam wären. Der Großteil hat die Ehe als Gefängnis erlebt, und sie erfreuen sich an dem Stückchen Freiheit und Glück, daß sie noch erleben.
Doch es gab auch eine Nachbarin, deren Mann war wirklich 100, als er starb, sie war vielleicht Mitte 60, und noch sehr fit. Sie hat diesen Mann so rührend gepflegt, dabei hab ich ihn durch die Mauer meines ehemaligen Kinderzimmer immer nur keppeln gehört. Und als er starb, hab ich mir gedacht, so, jetzt hat sie auch noch ein paar schöne Jahre für sich, sie wollte zu ihren Enkeln nach Deutschland. Und dann starb sie innerhalb einer Woche an einer rätselhaften Darmverschlingung.
Ob ich noch wütend bin? Selten, eigentlich. Ich versuche ja viele Dinge zu verstehen, und da harpert's dann mit der Wut
Denn ich weiß, wenn sie mal da ist, dann kümmert mich NICHTS. Ich lege eine Brandbombe, in vollem Bewusstsein, daß dann nix mehr bleibt. Und das ist mir wurscht.
Die Stress-Aggression sehe ich nicht richtig als Wut. Und es braucht mittlerweile auch einiges, um mich wütend zu machen, blöder Mars in der Waage, ich wäge ab, ob meine Wut das einzige Mittel zur Bewältigung ist, oder ob sie überhaupt dafür steht.
Nur wenn sie überfallsartig über mich kommt, dann weiß ich, ich hab mich irgendwo nicht genug beschützt, und dann nutze ich sie.
Und ich muß immer genug essen, Unterzuckerung macht mich sehr instabil.
Und genug schlafen, jetzt habe ich in 48 Std. nur 2 Std. schlafen können, heute bleib ich neben meinem Lover
Noch eine nette Geschichte zum Abschluß, die mir ein Pfleger erzählt hat:
Einer seiner Schützlinge war eine 103-jährige putzmuntere Dame, die jeden Morgen Zorres machte, wenn sie nicht pünktlich ihre Zeitungen bekam, die war unterwegs wie ein Wiesel. Irgendwann hat er sie gefragt, wie es denn so sei, mit 103, soviel Geschichte erlebt,...
Sie meinte nur trocken: Wissen'S die erschtn 100 Johr worn orsch, oba donn wird's besser!
05.08.2017 00:50 •
x 4 #1012