2016Beziehung
- 16
- 1
- 9
2016Beziehung
H-Moll
Zitat von 2016Beziehung:Wie soll denn ein zusammenleben so klappen.
2016Beziehung
Zitat von unbel Leberwurst:Und was sagt dein Freund, wenn du ihn darauf ansprichst?
2016Beziehung
Zitat von bifi07:Findet seine Tochter keinen Draht zu deiner? Wie sieht es da aus?
2016Beziehung
Zitat von Frauenfarn:Ich würde - erstmal nur mit ihm allein - eine Familien/bzw. Erziehungsberatungsstelle aufsuchen.
Zitat von 2016Beziehung:Er sagt, dass er sich dadurch schlecht behandelt fühlt. Auf ein Gespräch darüber lässt er sich gar nicht ein. Er ist zu stur. Das verletzt mich sehr.
2016Beziehung
Zitat von H-Moll:Eigene Kinder haben keinen Bock auf den neuen Partner. Das ist normal und bleibt selbst bis ins Erwachsenenalter so. Das muss man wissen.
2016Beziehung
Zitat von monchichi_82:.. ich fürchte gar nicht!
Deine Tochter kommt jetzt erst ins beste Alter. Der Krieg ist vorprogrammiert.
Er ist der Erwachsene und sollte, gerade unter dem Gesichtspunkt das er auch selbst ein Kind hat, die Situation anders handeln können. Es ist aber sicher auch von dir aus ein klärendes Gespräch notwendig. Wenn er 3 Jahre lang mit einem kalten Hi begrüßt wird und sie sich stur ins Wohnzimmer zum Essen zurück zieht dann kann man das schon persönlich nehmen. Ich würde das nicht durchgehen lassen. Gegessen wird am Tisch, nicht im Wohnzimmer und es ist zu erwarten, dass sie mit ihren 12 Jahren ordentlich grüßt. Werte das nicht falsch aber das ich für mich schon viel Erziehungssache.
Zitat von 2016Beziehung:Das lehnte er schon ab.
Zitat:Du willst mit jemandem zusammenziehen, mit dem man nicht vernünftig reden kann? Das halte ich für bedenklich.