Räubertochter00.
- 8832
- 15544
Zitat von 2016Beziehung:Der Vater meiner Kinder war seid der Geburt meiner beiden Tochter nur an Wochenenden anwesend da er immer im Ausland arbeitete.
Zitat von 2016Beziehung:ist das traurig weil ich seine Kinder sehr mag
Zitat von monchichi_82:Das man von einem Teenie nichts erwarten kann das sehe ich deutlich anders. Es wird von einem Teenie auch in der Schule etwas erwartet, sei es an Leistung, Achtung vor fremden Eigentum, Auftreten Höflichkeit, es wird im Arbeitsleben etwas erwartet, auch dort muss man mit 15/16 mit Anweisungen Kritik umgehen können wenn man eine Ausbildung macht, in Freundschaften und Partnerschaften wird auch ein gewisser Umgang erwartet. Genauso hat man sich auch zuhause zu benehmen. Woher soll man es dann nehmen wenn man von zuhause lernt ich kann sein wie ich will, mir drohen keine Konsequenzen. Ich finde das nicht richtig.
PuMa
Zitat von monchichi_82:hätte es nicht gewagt zu meinem Vater zu sagen was hast du denn für ein Problem
Zitat von monchichi_82:ich kann sein wie ich will, mir drohen keine Konsequenzen. Ich finde das nicht richtig
2016Beziehung
Zitat von PuMa:
Genau das hatte ich vergessen. Gut dass du es noch mal zitiert hast.
Wenn die Tochter fragt, ob sie im Wohnzimmer Essen darf, was ist die Antwort der Mutter eigentlich?
Ja oder nein? Sie hat ein Nein von mir bekommen ein hartes Nein. Er verlässt uns weil er das mitbekommt und sich denkt dass sie das sagt weil er in der Anwesenheit ist. So zitiert er das. Sie hingegen sagt nein das war nur ne frage ob ich darf. Und versteht seine Einstellung nicht.
Lässt der Freund deswegen sein Essen liegen weil das Kind ein Ja, du darfst bekommt?
Oder weil das Kind nur die Frage gestellt hat, aber ein Nein bekommt?
Dass würde mich sehr interessieren.
Denn wenn das Kind ein Ja bekäme, würde ich ebenso sauer sein wie der Freund.
2016Beziehung
Zitat von Kleiner-Tiger:wie kann ich dich persönlich anschreiben. Bin zum ersten Mal in diesem forumHab das gerade hier alles gelesen und manche Ansichten erschrecken mich hier sehr. Du hast schon ein richtiges Gefühl für diese Situation! Das geht so nicht! Dein Partner fühlt sich angegriffen vom Verhalten deiner Tochter?! Das sagt schon alles. Er ist der Erwachsene. Deine Tochter ist 12! Sie hat einiges hinter sich und ich kann es verstehen, dass sie mit so einem scheinbar erwachsenen Menschen nicht umgehen kann. Was glaubst du was sein Verhalten in ihr auslöst. Sie zeigt ganz offensichtlich, dass sie ein großes Problem mit ihm hat. Wo auch immer das liegt. Nimm ...
2016Beziehung
Zitat von Räubertochter007:
. also gibt es mehr Kinder im Haushalt, als die erwähnte 12-Jährige und die anhängliche Tochter des neuen Lebensgefährten, der wenig bis gar nicht zur Eskalation beiträgt!?Ja ich habe 2 Töchter 9 und 12
habe ich das richtig verstanden?
Zitat von 2016Beziehung:wie kann ich dich persönlich anschreiben. Bin zum ersten Mal in diesem forum
2016Beziehung
Zitat von T4U:rechts unten, wo man zitiert ist ein kleines Briefkuvert
2016Beziehung
Zitat von PuMa:
Und dass ist der Unterschied.
Zu deinem Vater, hier ist kein Vater. Hier ist ein neuer Freund der Mutter.
Dass ist ein großer Unterschied.
Und wer droht dir heute mit Konsequenzen wenn du mal nicht so bist wie andere dich gern hätten?
Da würdest du nur müde drüber lachen oder?
Alles was du aufgezählt hast, hat rein gar nichts damit zu tun. Dass ist vollkommen unabhängig vom Thema.
SelvinS hat im letzten Beitrag schon geschrieben was ich nun geschrieben hätte, deswegen werde ich jetzt nicht in die Wiederholung gehen.
Leider fehlt es hier an Antworten auf unsere Fragen, wir sollten warten, bis wir uns noch gegenseitig die Köpfe abreisen.
Vielleicht schreibt die TE noch etwas.
Nostraventjo
2016Beziehung
Zitat von Nostraventjo:I h glaube auch nicht das es Pubertät ist, wenn du sagst dein Mädchen ist eine ganz ruhige.
Gerade diese Kinder haben feine antennen. Man kann nicht erzwingen das sie ihn nicht mag.
Hast du sie direkt mal gefragt, abends dich an ihr Bett gesetzt, sie in den Arm genommen und gefragt, wie sie zu dem Partner steht?
Puffeltierchen