PuMa
- 88742
PuMa
Zitat von Annika72:Müssen Kinder den neuen Partner denn immer akzeptieren? Machen Eltern mit Freunden der Kinder doch auch nicht immer. Da gibt es im Notfall sogar Hausverbot.
Zitat von PuMa:Zu der 12 jährigen hier, sie ist in der Pubertät.
Zitat:Was erwartest du von ihr?
Zitat:Erinnere dich mal zurück wie du als Teenie warst.
Zitat von monchichi_82:Das ist kein Freibrief über Jahre ungefiltert die Sau rauszulassen wie man will weil man ist halt in der Pubertät.
LostGirl1
willan
Zitat von Kleiner-Tiger:Dein Partner fühlt sich angegriffen vom Verhalten deiner Tochter?!
Das sagt schon alles.
Er ist der Erwachsene.
PuMa
Zitat von monchichi_82:Das ist kein Freibrief über Jahre ungefiltert die Sau rauszulassen wie man will weil man ist halt in der Pubertät.
Zitat von monchichi_82:Ein Normalmaß an Freundlichkeit kann man von jedem erwarten, auch von einem Teenie.
Zitat von monchichi_82:Hätte ich mich so verhalten hätte ich mit meinen Eltern ein massives Problem gehabt.
LostGirl1
Zitat von PuMa:Nein, ehrlich gesagt kann man rein gar nichts von Teenies erwarten.
PuMa
Zitat von LostGirl1:das interessiert Dich doch eh nicht, was mir an dem nicht passt. Besonders, wenn es schon konkrete Pläne zum Zusammenziehen gibt, bei denen der Teenie evtl nicht mitreden konnte.
Zitat von LostGirl1:Da bin ich ein wenig zwigespalten.
Einerseits: wenn man mit einem Teenie unter einem Dach lebt, dann lebt man zusammen, und auch ein Teenie wird da den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen.
LostGirl1
Zitat von PuMa:Aber bockig sein hebelt auch keine Regeln aus. Heißt ja nicht dass die Tochter hier in allem rum spinnt.
Zitat von 2016Beziehung:Manchmal habe ich sogar für uns alle gekocht um zusammen zu essen. Dann lässt er einfach alles stehen weil meine Tochter fragt ob sie im Wohnzimmer essen darf.
LostGirl1
Zitat von Kummerkasten007:meinetwegen auch erstmal getrennt aber dann gemeinsam.
PuMa
Zitat von LostGirl1:Der zieht es einfach durch....
Wenn dann gleiche Regeln für alle, wenns ums gemeinsame Essen geht.
Nostraventjo
Zitat von PuMa:Klar, du hast bestimmt die Pubertät übersprungen und hattest null Macken an den Tag gelegt?! Netter Gedanke.