monchichi_82
- 1555
- 2392
Zitat von 2016Beziehung:Ja natürlich stimmt das und das wünsche ich mir auch. Nur sie macht das immer wieder. Und wenn ich sie darauf anspreche dann kommt meistens nur ein ich weiß nicht was dein Problem ist?!
2016Beziehung
Zitat von VictoriaSiempre:Deine Tochter kommt langsam in die Pubertät, da wird es nicht einfacher...
Als Ihr zusammen gekommen seid, war sie erst 9. War ihr Verhalten zu ihm von Anfang an so abweisend? Wie war die Trennung vom Vater Deiner Tochter, hat sie viel mitbekommen, wie schnell war der neue Partner da? Oder warst Du lange mit ihr alleine, so dass sie evtl. eifersüchtig ist?
Manchmal wird den Kinderseelen zu schnell zu viel zugemutet.
Grundsätzlich denke ich, dass ein neuer Partner behutsam auf die Kinder zugehen und einen etwas längeren Atem mitbringen sollte. Wie begrüßt ER sie denn? Es liest sich für mich nicht so, als ob er herzlich zu Deiner Tochter ist. Erwartet er nach altem Schlag, dass sie zuerst grüßen muss?
Das Zusammenziehen würde ich dann doch eher noch etwas verschieben, wenn die Situation so angespannt bleibt, dann kann das nur stressig werden.
An bestimmte Regeln sollte sich Deine Tochter halten: Gegessen wird gemeinsam am Tisch, z. B.
Ansonsten ist Dein Partner der Erwachsene. Wenn der nicht mit sich reden lässt über die ungute Beziehung zu Deiner Tochter, dann kannst Du das von einer 12jährigen auch nicht erwarten.
Zitat von 2016Beziehung:Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin eigentlich recht glücklich in meiner Beziehung. Jedoch stört mich sein Umgang mit meiner 12 jährigen Tochter. Sie ist sehr zurückhaltend und grüßt meinen Freund nur mir einem kalten Hi. Manchmal muss ich sie auffordern ihn zu begrüßen. Immer wenn sie so kalt ist geht er direkt und zieht sein Gesicht. Manchmal habe ich sogar für uns alle gekocht um zusammen zu essen. Dann lässt er einfach alles stehen weil meine Tochter fragt ob sie im Wohnzimmer essen darf. Er fühlt sich bei allem angegriffen und nicht erwünscht. Jedoch finde ich dass es auch seine Schuld ist weil er selber nie Nähe zu ihr sucht. Mit seiner Tochter, 8 komme ich bestens klar. Die kann sich nicht mehr mir trennen so sehr liebt sie mich. Noch wohnen wir nicht zusammen. Haben aber vor nächstes Jahr zusammen zu ziehen. Wie soll denn ein zusammenleben so klappen. Mittlerweile sind wir schon seit fast 3 Jahren zusammen. Ich brauche dringend Tipps
gastfrau0312
2016Beziehung
Zitat von Kummerkasten007:Ich würde beide zusammen an einen Tisch holen und auch mal sagen, dass beider Verhalten Dir weh tut.
Lässt Du es denn zu, dass Deine Tochter dann zum Essen verschwindet?
Annika72
Zitat von 2016Beziehung:Nur sie macht das immer wieder. Und wenn ich sie darauf anspreche dann kommt meistens nur ein ich weiß nicht was dein Problem ist?!
Zitat von 2016Beziehung:Das lehnte er schon ab.
Puppenspieler
Zitat von Frauenfarn:Ich würde - erstmal nur mit ihm allein - eine Familien/bzw. Erziehungsberatungsstelle aufsuchen.
Zitat von 2016Beziehung:Er fühlt sich bei allem angegriffen und nicht erwünscht.